SamuelMumm
14238
#
Runggelreube
Schalte doch einfach mal zwei Gänge runter, wenn du hier irgendwie wieder in den Austausch zurückfinden möchtest. Du rufst hier biblisch das Ende der Zeit aus, dass es nicht mehr auszuhalten ist.
Das sehe ich ja jetzt erst.
Extra für mc1998
Wir holen den DFB POKAL
und wir werden DEUTSCHER MEISTER !!!
Extra für mc1998
Wir holen den DFB POKAL
und wir werden DEUTSCHER MEISTER !!!
Die haache mer fortt!
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ergänzend dazu möchte ich jedoch klarstellen, dass ich natürlich hoffe, dass Hütter nicht scheitert, sondern das ganze wieder in die richtige Spur bringt und im Sommer es sämtliche Verantwortlichen hinbekommen, einen Kader passend und ordentlich besetzt, zu den gespielten Systemen hinzubekommen.
Für mich ist er eigentlich schon gescheitert. Letzte Saison noch von der Arbeit von Kovac profitiert, kann man diese Saison sehen was er wirklich kann und das ist nicht so gut. Und so Dinge wie in die richtige Spur bringen liest man schon die ganze Saison, hinbekommen hat er es nicht und es ist auch keine Besserung in Sicht. Vor jedem Spiel das gleiche Geschwätz das es diesmal klappt, nach jedem Spiel die gleichen Erklärungen warum es mal wieder nicht geklappt hat. Hütters Lieblingstier scheint ein Murmeltier zu sein.
Na dann wollen wir mal alle besonders für Dich hoffen, daß Hütter und die Mannschaft die Kurve kriegen und die Saison in Liga eins beenden.
cm47 schrieb:Auch wenn ich dir deine Meinung nicht streitig machen mag, da ich seobst Hütter noch lange hier sehen will: Es ging, zumindest für viele, um theoretische Gedankenspiele.
Ehrlich gesagt, find ich es etwas stillos, über einen neuen Trainer zu spekulieren, während der aktuelle sich noch bemüht, die Mannschaft wieder aufzubauen, um heute zu gewinnen.
Wenn du das als stillos bezeichnet, wäre es nur konsequent, auch über potentielle Spieler zu spekulieren, die bisher eingesetzte auf ihrer Position beerben sollen.
So würde ich das auch sehen
Habe ich leider nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht von den Profis genutzt wurde.
Ben Manga und Bobic sollten eigentlich ausreichend vernetzt sein.
Ben Manga und Bobic sollten eigentlich ausreichend vernetzt sein.
Irgendwelche Revolverblätter haben die Rolle Mangas bei diesem Thema (mutwillig? ) verfälscht dargestellt.
Ich entsinne mich, dass der Tenor der anderen Berichte so aussah, dass er vielmehr durch ein Gespräch mit einem Verantwortlichen der Leipziger zur Aufdeckung der Sache beitrug. Anschließend ließen die Leipziger die Zugriffe auf ihren Account bei der Datenbank analysieren, wo die Zugriffe aus Frankfurt nachgewiesen wurden.
Interne Untersuchungen führten dann zum U17 Trainer, der (so meine ich) die Zugriffe einräumte und entlassen wurde.
Es wurde auch an diversen Stellen gemutmaßt, dass viel mehr Menschen Zugriff gehabt haben müssen, da die Zahl der Zugriffe zu hoch sei.
Irgendwo hatte ich derzeit die angebliche Zahl der Zugriffe und den (recht langen Zeitraum, wie ich meine) in einem Bericht gesehen und würde damit sicher nicht belegen können, dass daraus irgendein Machweis über Zugriffe mehrerr Personen erbracht werden könnte.
Das alles aus meiner geistigen Datenbank. Die kann aich fehlerhaft sein.
Ich entsinne mich, dass der Tenor der anderen Berichte so aussah, dass er vielmehr durch ein Gespräch mit einem Verantwortlichen der Leipziger zur Aufdeckung der Sache beitrug. Anschließend ließen die Leipziger die Zugriffe auf ihren Account bei der Datenbank analysieren, wo die Zugriffe aus Frankfurt nachgewiesen wurden.
Interne Untersuchungen führten dann zum U17 Trainer, der (so meine ich) die Zugriffe einräumte und entlassen wurde.
Es wurde auch an diversen Stellen gemutmaßt, dass viel mehr Menschen Zugriff gehabt haben müssen, da die Zahl der Zugriffe zu hoch sei.
Irgendwo hatte ich derzeit die angebliche Zahl der Zugriffe und den (recht langen Zeitraum, wie ich meine) in einem Bericht gesehen und würde damit sicher nicht belegen können, dass daraus irgendein Machweis über Zugriffe mehrerr Personen erbracht werden könnte.
Das alles aus meiner geistigen Datenbank. Die kann aich fehlerhaft sein.
Wenn es nicht läuft, sind alle per se schlecht
Naja die Ablöse für Kohr wurde hier von Anfang an sehr kritisch gesehen und es wurde stark hinterfragt ob sie im Verhältnis zu seiner Leistung steht und ob man überhaupt einen weiteren ZM benötigt. Imo. auch zu recht, der Transfer läuft in Salou und Caio Spähren.
Tafelberg schrieb:
irgendwie Gespensterdiskussionen hier
Geht ja auch um Geisterspiele
c-e
SamuelMumm schrieb:
c-e
Da gibt es hier genug Trolle, bei denen er mit diesem Vorschlag offene Türen einrennen würde.
Dem vermag ich nicht zu widersprechen
Passt doch zu den Geisterspielen
Mit wenigen Ausnahmen, möglicherweise aufgrund grundlegender Animositäten, sehen das vermutlich die meisten so.
P.S.: Und denjenigen, welche ihn im Grundsatz für zu schlecht / minder-qualifiziert halten.
Mit wenigen Ausnahmen, möglicherweise aufgrund grundlegender Animositäten, sehen das vermutlich die meisten so.
P.S.: Und denjenigen, welche ihn im Grundsatz für zu schlecht / minder-qualifiziert halten.
Ein Tipp für die Schwarzseher, die unseren Trainer loswerden wollen, aber befürchten, dass ein neuer Trainer erst einmal zwei Wochen in Quarantäne müsste: Wenn Schalke am Mittwoch nicht in Düsseldorf gewinnt, könnte dort der Trainer rausfliegen, die hätten dann schon seit neun Spielen nicht mehr gewonnen. David Wagner ist ein Frankfurter Bub, könnte bei uns sofort loslegen und war ja hier schon vor einiger Zeit im Gespräch, jedenfalls bei den Fans.
Mal unabhängig davon, wie unser Spiel morgen ausgeht und das der Schalker und was die Vorstände tun etc.;
Was meinst Du, wie viel Begeisterung so im Schnitt bei den Fans eines Vereins entstünde, dessen Trainer aufgrund einer Negativserie gehen "durfte", wenn dieser kurz darauf durch einen Trainer ersetzt würde, der gerade erst aufgrund einer ebensolchen Negativserie bei seinem Verein gehen "durfte"?
Frankfurter Bub hin oder her.
Was meinst Du, wie viel Begeisterung so im Schnitt bei den Fans eines Vereins entstünde, dessen Trainer aufgrund einer Negativserie gehen "durfte", wenn dieser kurz darauf durch einen Trainer ersetzt würde, der gerade erst aufgrund einer ebensolchen Negativserie bei seinem Verein gehen "durfte"?
Frankfurter Bub hin oder her.
Bei mir würde das die Art der Begeisterung auslösen, bei der man in einem großen Eimer kotzt.
Da gibt es hier genug Trolle, bei denen er mit diesem Vorschlag offene Türen einrennen würde.
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Ich würde den Satz spezifizieren wollen.
Der Kader ist so gut oder auch schlecht, wie es die Tabellensituation hergibt....
"Der Kader spielt in der entsprechenden Saison so gut oder......"
das "ist" sagt etwas ganz anderes aus.
Wäre das "ist" nicht, würden wir eine andere Plazierung haben....komm mir nicht mit so Spitzfindigkeiten...
Nein, das sehe ich ganz anders und das ist auch keine Spitzfindigkeit.
SamuelMumm schrieb:
Nein, das sehe ich ganz anders und das ist auch keine Spitzfindigkeit.
Du kannst es ja auch gerne anders sehen, ich bleibe aber dabei, das wir diese Saison bislang erfolgreicher bestritten hätten, zumindest mit höherer Wahrscheinlichkeit, wenn die Kaderqualität mehr hergeben würde.
Und mir nutzt das ganze vermeintlich vorhandene Potential nichts, wenn es nicht mit relativ konstanten Leistungen bestätigt wird oder werden kann....aber auch das kannst du gerne anders sehen..
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Aktuell machen einige was sie wollen und das geht natürlich nicht in einem Teamsport.
Gehts noch bißchen platter...?....ich bin ja immer für fundamentale Erkenntnisse dankbar, aber nicht dann, wenn unbewiesene Umstände als Tatsache rausgehauen werden.....woher weißt du denn, das einige machen, was sie wollen....vom Platz, vom Training....?....ich sehe nur, was auf dem Platz passiert und gegen die Bayern sind wir, trotz der vielen individuellen Fehler, trotzdem als Team und Einheit aufgetreten, ich hab zumindest nichts anderes wahrgenommen.....was sollen diese Unterstellungen ohne jegliche inhaltliche Substanz...?
Es geht ja nicht um 2 bis 3 Spiele sondern eine langfristig schlechte Bilanz in der Liga.
Soooo schlecht ist unser Kader nicht besetzt, wie die Bilanz ausdrückt.
Der Kader ist so gut oder auch schlecht, wie es die Tabellensituation hergibt....ich hab am Sonntag die Tabelle mal umgedreht, da wären wir Fünfter gewesen und das liest sich deutlich angenehmer, entspricht nur leider nicht der Realität....mir reicht mittlerweile ein 9. Platz, aber selbst der wird nur schwer zu erreichen sein...
cm47 schrieb:Ich würde den Satz spezifizieren wollen.
Der Kader ist so gut oder auch schlecht, wie es die Tabellensituation hergibt....
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Ich würde den Satz spezifizieren wollen.
Wäre das "ist" nicht, würden wir eine andere Plazierung haben....komm mir nicht mit so Spitzfindigkeiten...
municadler schrieb:SamuelMumm schrieb:
Ich für meinen Teil würde als Trainer jetzt nicht versuchen ein "morgen muss unbeding gewonnen werden" in die Köpfe zu klopfen sondern eher ein "wenn Ihr Gas gebt, trefft Ihr auch. Ihr habt es selbst gesehen. Kämpft, beißt, gebt Gas. Lasst Euch von Rückschlägen nicht entmutigen, macht weiter!"
Denk auch , dass man in dieser Art an die Sache ran muss. Zumal rein rechnerisch gar nicht "unbedingt gewonnen werden muss".
Für die Moral wäre es natürlich elementar wichtig, aber auch wenn es ein Punkt am Ende wird hat man noch Möglichkeiten Endspiele gegen Köln und Paderborn zu vermeiden. Letzteres müsste man allerdings wirklich vermeiden, weil ich uns in diesem Jahr in solchen klassischen Endspielen nicht viel zutraue - in der Relegation übrigens auch nicht.
Bitte keine "Endspiele"....von denen hab ich zuviele erlebt mit zuviel Nervenbelastung, das muß ich nicht mehr haben....wir müssen das vorher klarmachen, damit es erst gar nicht so weit kommt....
cm47 schrieb:Für mich ist jedes Pflichtspiel der Eintracht eine Nervenbelastung, abgesehen von den Spielen, wo wir ohnehin nur gewinnen können.
von denen hab ich zuviele erlebt mit zuviel Nervenbelastung
Basaltkopp schrieb:
In München holt man eh zu 99% nix. Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können. Aber ein Sieg in München nützt Dir eh nichts, wenn Du dafür dann in Bremen verkackst. Jetzt kommen die Gegner, wo man punkten muss. Nicht nur weil es von der Papierform Pflichtpunkte sind, sondern auch, weil es teilweise Konkurrenten im Abstiegskampf sind.
Ich meine, wenn wir gegen Freiburg und VW punkten sollten, verkacken wir auch in Bremen nicht...wir müssen in den nächsten zwei Spielen die Ausgangsbasis dafür schaffen, das wir uns unten entscheidend absetzen und dann ist der Druck weit mehr bei Bremen...deren Sieg in Freiburg würde ich jetzt nicht überbewerten, weil die jetzt Gladbach daheim haben und das ist noch längst nicht gewonnen.
Ich will auch gar nicht auf die anderen gucken, WIR müssen unsere Punkte holen und dann jucken uns andere Ergebnisse nicht mehr...
cm47 schrieb:Wie immer ist genau das der einzig richtige Weg. Wie oft haben wir schon Mannschaften gesehen, die die lange grottig unterwegs waren und urplötzlich aufwachten. Warum sollten wir das nicht auch schaffen? Auf jetzt!
WIR müssen unsere Punkte holen und dann jucken uns andere Ergebnisse nicht mehr...
igorpamic schrieb:Basaltkopp schrieb:
Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können.
Es hätte aber auch bis zu unserem ersten Treffer schon weitaus schlechter sein können.
Die Bayern hätten mehr Tore machen können, wir aber auch....wenn Gaci sein Ding nicht versemmelt und Kostic nicht den Pfosten trifft, hätte das im Optimalverlauf auch Unentschieden ausgehen können.....
Ich habe mir jetzt endlich mal die Zusammenfassung anschauen können (was natürlich nur einen kleinen Teil des Spiels wiederspiegelt).
Mein Fazit ist wie man früher gerne sagte: Hast Du Kacke am Schuh, hast Du Kacke am Schuh.
Die ungenaue Flanke von Gaci auf Silva. Wäre in "guten Zeiten" vermutlich punktgenau gekommen.
Die Aktion von Gelson wäre dann sicher nicht passiert.
Und Hinti hätte dann auch nicht das Pech gehabt.
Es bleibt einzig mitzunehmen: Die Moral hat gestimmt, daß man auch nach dem 0:3 nicht abschenkte sondern treffen wollte und das sogar schaffte.
Ich für meinen Teil würde als Trainer jetzt nicht versuchen ein "morgen muss unbeding gewonnen werden" in die Köpfe zu klopfen sondern eher ein "wenn Ihr Gas gebt, trefft Ihr auch. Ihr habt es selbst gesehen. Kämpft, beißt, gebt Gas. Lasst Euch von Rückschlägen nicht entmutigen, macht weiter!"
Mein Fazit ist wie man früher gerne sagte: Hast Du Kacke am Schuh, hast Du Kacke am Schuh.
Die ungenaue Flanke von Gaci auf Silva. Wäre in "guten Zeiten" vermutlich punktgenau gekommen.
Die Aktion von Gelson wäre dann sicher nicht passiert.
Und Hinti hätte dann auch nicht das Pech gehabt.
Es bleibt einzig mitzunehmen: Die Moral hat gestimmt, daß man auch nach dem 0:3 nicht abschenkte sondern treffen wollte und das sogar schaffte.
SamuelMumm schrieb:
Denk auch , dass man in dieser Art an die Sache ran muss. Zumal rein rechnerisch gar nicht "unbedingt gewonnen werden muss".
Für die Moral wäre es natürlich elementar wichtig, aber auch wenn es ein Punkt am Ende wird hat man noch Möglichkeiten Endspiele gegen Köln und Paderborn zu vermeiden. Letzteres müsste man allerdings wirklich vermeiden, weil ich uns in diesem Jahr in solchen klassischen Endspielen nicht viel zutraue - in der Relegation übrigens auch nicht.
Mike 56 schrieb:
Zweite Liga braucht kein Mensch
Frag mal bei den Kartoffelbauern nach. Die würden sich freuen wenn sie wieder da spielen dürfen.
So überheblich redet man auch nur daher, wenn man einen Teil unserer Geschichte nicht miterlebt hat oder Bayern Fan ist.
88. Minute = Nachspielzeit. Man lernt jeden Tag was neues dazu.
Bei Eva wird 67 Minuten gespielt.
mc1998 schrieb:
Erzähl keinen Mist. Düsseldorf ist einfach giftiger und besser. Muss man einsehen. Die haben wenigstens eine Abwehr die 1A funktioniert und nicht wie unsere die Geschenke verteilt obwohl wir erst im Mai sind.
[/quote]
Genau, deswegen haben die auch 52 Gegentore und wir 49. Heute war deren Abwehr auch griffig und giftig, besonders in den letzten Minuten. Ist recht.
Junge, du schreibst so einen Scheiß, ich glaube du bist nur zum provozieren hier und hast so wenig mit der Eintracht zu tun wie ein Kamel mit Schlittschuhlaufen.
Erzähl keinen Mist. Düsseldorf ist einfach giftiger und besser. Muss man einsehen. Die haben wenigstens eine Abwehr die 1A funktioniert und nicht wie unsere die Geschenke verteilt obwohl wir erst im Mai sind.
[/quote]
Genau, deswegen haben die auch 52 Gegentore und wir 49. Heute war deren Abwehr auch griffig und giftig, besonders in den letzten Minuten. Ist recht.
Junge, du schreibst so einen Scheiß, ich glaube du bist nur zum provozieren hier und hast so wenig mit der Eintracht zu tun wie ein Kamel mit Schlittschuhlaufen.
Tom66 schrieb:
Du kannst zwar nicht zitieren , jedoch scheinst Du den Protagonisten richtig einzuschätzen.