>
Avatar profile square

SamuelMumm

12910

#
skyeagle schrieb:

No.3 schrieb:

@Fireye: Merke: In diesem Forum ist es von besonderer Bedeutung, dass Basaltkopp stets das letzte Wort hat...                                                        



Im Zweifel haben wir das letzte Wort

So wie ich das wahrnehme habt ihr vor allem den letzten Lappen!
#
Korrekt wäre: den einzigen Lappen.
#
Nein, das hieße dann Insuffizienz.
#
Hauptsache keine Inkontinenz.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Die Torpfosten waren früher aus Holz und eckig, nicht wie heute abgerundet und aus Alu..soll heißen, die Verletzungsgefahr für Feldspieler und Torleute war erheblich größer....nicht alles ist schlechter geworden

Du hast vergessen zu erwähnen, daß die Bälle - wurden sie naß - in etwa das Gewicht und Härte von Kanonenkugeln einnahmen.

Stimmt...das waren reine Lederbälle und hatten auf nassem Rasen eine hohe Geschwindigkeit, schwer waren sie obendrein....aber wenn man es nicht anders kannte, kam man auch damit zurecht....es war halt alles nicht so weicheimäßig wie heute, wir waren kernig, aggressiv und Gefangene wurden nicht gemacht....
Wer stürzt sich denn von den jungen Torleuten heute noch richtig ins Strafraumgetümmel...?
Die springen hoch, als holten sie ein frisches Hemd aus dem Schrank.
Ich hab Freund und Feind abgeräumt und da hat`s richtig geknallt und ob die Frisur Schaden nahm, war völlig egal....das war noch Fußball in seiner elementarsten Form....
#
cm47 schrieb:

Stimmt...das waren reine Lederbälle und hatten auf nassem Rasen eine hohe Geschwindigkeit, schwer waren sie obendrein...
Zu meiner Jugendzeit hatten wir auch noch solche Bälle. War bei Nässe ein Vergnügen.
cm47 schrieb:

wir waren kernig, aggressiv und Gefangene wurden nicht gemacht...
Wir haben damals auf Hartplatz trainiert und auch gespielt. Ich habe meist lange Hosen angehabt, damit ich als Verteidiger auch bei diesen Verhältnissen grätschen konnte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Von welchem "früher" sprecht ihr?

"Früher" waren nicht 5, sondern 2 deutsche Mannschaften im Europapokal: der Meister und der Pokalsieger. Und übertragen wurde da bestenfalls ab dem Viertelfinale. Und zwar pünktlich zum Anstoß


Früher, also vor 40 Jahren, gab es auch schon den UEFA-Pokal, und die deutschen Mannschaften waren da gar nicht so schlecht

Diese Spiele wurden auch übertragen, ich meine sogar mehrere hintereinander an einem Tag. Das war Fußball pur und immer ein Highlight für mich
#
Tom66 schrieb:

Früher, also vor 40 Jahren, gab es auch schon den UEFA-Pokal, und die deutschen Mannschaften waren da gar nicht so schlecht
Vor allem vor genau 40 Jahren
#
SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

DAS war "früher"
Ich bin gespannt, ob cm47 jetzt mit SEINEM "früher" um die ecke kommt.......

Nein, komm ich nicht...WA hat es ja überwiegend zutreffend beschrieben, das nichts besser, nur vieles anders war und das weiß ich auch.
Was das Tor anbelangt, um mal auf den leicht sarkastischen Beitrag von BK einzugehen, der es ja als Spätgeborener nicht besser wissen kann:
Die Torpfosten waren früher aus Holz und eckig, nicht wie heute abgerundet und aus Alu..soll heißen, die Verletzungsgefahr für Feldspieler und Torleute war erheblich größer....nicht alles ist schlechter geworden
#
cm47 schrieb:

Die Torpfosten waren früher aus Holz und eckig, nicht wie heute abgerundet und aus Alu..soll heißen, die Verletzungsgefahr für Feldspieler und Torleute war erheblich größer....nicht alles ist schlechter geworden

Du hast vergessen zu erwähnen, daß die Bälle - wurden sie naß - in etwa das Gewicht und Härte von Kanonenkugeln einnahmen.
#
Damals, als die Bälle noch eckig und die Tore waren? Und die Tornetze aus Schmiedeeisen?
#
Basaltkopp schrieb:

und die Tore waren?
Ja was waren sie denn? Löchrig? Benetzt? Rund? Oder sie waren? Dann wird das hier der Philosophie-Faden.
Dann würde ich fragen: Sind sie nun nicht?
#
Von welchem "früher" sprecht ihr?

"Früher" waren nicht 5, sondern 2 deutsche Mannschaften im Europapokal: der Meister und der Pokalsieger. Und übertragen wurde da bestenfalls ab dem Viertelfinale. Und zwar pünktlich zum Anstoß.

Ausländischen Fußball kannten wir höchstens aus dem kicker. Und noch nicht mal aus dem. Länderspiele wurden ebenfalls nur sporadisch übertragen. Noch nicht mal alle Qualispiele zur WM. Und wenn, dann auch die pünktlich zum Anstoß. Und nach dem Spiel gab es einen Satz des Reporters als Fazit, dann folgte unmittelbar "Was bin ich".
Man muss sich das vorstellen: Das entscheidende WM-Qualispiel 1965 auf Zypern wurde einfach medial ignoriert.

"Früher" waren Flutlichtspiele seltene Highlights mit einer ganz eigenen Atmosphäre. Borussia Dortmund spielte in der "Kampfbahn" Rote Erde und legte sich extra fürs Flutlicht Glitzertrikots zu. Und zur Eintracht ist man über eine leere A3 durch den Spessart gefahren, hat an der Tanke in der Mörfelder eine Parknische erhascht, ist zur Kasse und hat sich seinen Platz ausgesucht.

DAS war "früher".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DAS war "früher"
Ich bin gespannt, ob cm47 jetzt mit SEINEM "früher" um die ecke kommt.......
#
Tafelberg schrieb:

dicht gefolgt vom Hammer und Propain Thread

Ha! Der Tafelberg hat die Ignor Funktion net gecheckt! Der MUSS mich auch lesen!
#
Hast Du gerade was geschrieben?
#
Hoffenheimer Geschnätzeltes!

Pest oder Cholera?
#
oder !

Dies oder das?
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dies und das! Da kann das Niveau eh nicht mehr sinken!

Sag ich's net?

Sag es lieber mal nett!
#
Wenn er's sagt, hört's hier doch eh niemand. Schreiben wäre gscheiter!
#
FrankenAdler schrieb:

Kaum pöbelt man ein bisschen unmotiviert rum, kommt der große Domestoslappen der werten Moderation - und schwupp war die ganze wohlüberlegte Provokation für die Tonne.


Uffpasse: Ich kann Dir mal Deine Ergüsse via PN zukommen lassen und dann stellst Dich vor den Spiegel und schämst Dich.

Ich mach überlege einen separaten Thread zu starten, in dem ich das ganze OT-Alpha-User-Gehabe dann verschieben kann. So eine Art Forums-Guantanamo. Weiß nur noch nicht in welchem Forum der Platz hätte!
#
Mach überlege mal.
#
geht bei vielen halt nicht so ohne weiteres, mich meine ich damit gar nicht
#
Du denkst, das war bierernst?
#
ThePaSch schrieb:

Für den DFB-Pokal sind ja noch massig Tickets verfügbar. Ist ja fast so, als hätten wir keinen sonderlich attraktiven Gegner...

plus kack Anstoßzeit
#
Geht schon. Nur bissi früher Feierabend gemacht und gut ist.
#
Ihr habt ja greislige Themen auf Lager......
#
adlerkadabra schrieb:

Wirklich schöne Männer interessieren keine Sau. Waschbärbauch und Charisma reichen völlig.


Da ist was dran....kantig, herb und strenge Aura wirken oftmals mehr....
#
cm47 schrieb:

herb und strenge Aura wirken oftmals mehr....
Wer will denn schon Achselschweiß riechen?
#
Da steht doch eindeutig: WENN das stimmt was der Kicker schreibt.....und nicht es stimmt was der Kicker schreibt.
Aber lassen wir das, Du bist ja immer auf der Suche.
#
Guenni61 schrieb:

Du bist ja immer auf der Suche.
Bei Deinem Beitrag muss man offensichtlich gar nicht suchen.
#
Die Eintracht soll wieder Interesse an Max Kruse haben.

https://www.turksvoetbal.net/2020/01/20/eintracht-frankfurt-biedt-5-miljoen-euro-op-max-kruse/

Angeblich gab es bereits ein Angebot in Höhe von 5 Mio. Euro. Das soll Fenerbahce allerdings zu niedrig sein.
Sie fordern wohl 7-8 Mio. Euro. Das Angebot der Eintracht soll daher demnächst angepasst werden.

#
jose123 schrieb:

Das Angebot der Eintracht soll daher demnächst angepasst werden.
War sowas nicht kürzlich bei einem anderen Spieler ebenfalls zu lesen? Erhöht so eine Phrase den Wahrheitsgehalt bzw. die Glaubwürdigkeit? Schreiberlinge sind überall gleich.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sehne den 1. Februar herbei.



Was diesen Thread betrifft, definitiv ja.
#
Der wird vermutlich über den 01.02. hinaus aktiv bleiben, wenn wir nicht dynamisch, durchschlagen, krafvoll etc. genug in einem Spiel auftreten, wie mancher es gerne hätte.
#
Bobic hat erneut betont, das er kein Thema ist...was soll er eigentlich noch sagen, damit es auch der Letzte begreift...?
#
Egal wie oft und was Bobic dazu sagt oder Du das fragst, keine Chance!
#
Also mit "Jetzt so weitermachen" hab ich das hier nicht gemeint
#
Du bist nicht wirklich überrascht!?