>

SamuelMumm

14238

#
Wir gewinnen nicht!

#
Den Gefallen tut Dir die Mannschaft hoffentlich nicht.
#
Anthrax schrieb:

Na dann - Bierchen-Runde!
Prost!

Und? Gewinne mer moje?

Glaabs net
#
Glaabs doch!
#
Dafür ist Adlerdenis aber jetzt nicht wirklich bekannt.
#
Nun gut,  man verliert derzeit schon mal den Überblick.
Nicht für Ungut, Adlerdenis.
#
Finde ich gerade nach den letzten Leistungen von Hinti ziemlich unverschämt.
#
Herabwürdigungen gegen unsere Spieler gehen ja derzeit einigen Leuten schnell von der Hand. Da trifft man schnell auch mal die falschen.
#
SamuelMumm schrieb:

Landroval schrieb:

anmaßend direkt auf einen 3er zu hoffen.
Zu hoffen,  wir holen drei Punkte ist ganz sicher alles andere als anmaßend.  Dafür ist man Fan der Eintracht.
Davon auszugehen,  wäre schon eher anmaßend.        

Du hast ja auch das "fast" unterschlagen, welches ich genau deswegen schrieb ...
#
Es ist auch nicht fast anmaßend.
#
SamuelMumm schrieb:

Landroval schrieb:

Zu hoffen,  wir holen drei Punkte ist ganz sicher alles andere als anmaßend.  Dafür ist man Fan der Eintracht.

Ich finde es nicht einmal anmaßend, zu erwarten, dass man dort 3 Punkte holt.
#
Habe mich falsch ausgedrückt. Kann man schon eher als.....statt wäre wäre besser gewesen  
Sehe ich nämlich ebenso.
#
SamuelMumm schrieb:

Landroval schrieb:

die Chance auf einen (wichtigen) Punkt haben wir dort schon.
Warum nicht die Chance auf drei Punkte? Ich sehe keinen Grund, warum wir das nicht schaffen sollten.        

... klar, denn wir sind Eintracht Frankfurt, fahren da hin, gewinnen ... und fahren wieder nach Hause. (Danke Prince, dass ich mir Deinen Freiburg-Spruch mal sinngemäß klauen durfte ). Möglich ist ein Sieg natürlich immer, bei 0,46 zu 0,54 Punkten, die die Mannschaften im Durchschnitt bisher erreicht haben, erscheint es mir allerdings fast anmaßend direkt auf einen 3er zu hoffen.

#
Landroval schrieb:

#
QuitoTodo schrieb:

Die Eintracht schwebt in absoluter Abstiegsgefahr. Es ist der typische Cocktail. Im Erfolg große Fehler begangen und dann nicht in der Lage gewesen sich die Fehler einzugestehen. Die Mannschaft spielt bereits seit Anfang April 2019 wie ein Absteiger. Es wäre nichts weiter als ein Abstieg mit Ansage, seit langer Zeit. Für die Entwicklung des Vereins der absolute Supermegagau. Aber leider total gerecht. So viele Fehler und Arroganz wie bei der SGE in den letzten 14 Monaten hat man selten gesehen.

Das hast Du jetzt wirklich oft genug geschrieben. Hängt bei Dir die Platte?
#
Hoffentlich bekommen wir in den kommenden Spielen die Kurve, dann fällt bei ihm das Internet aus.
#
Ja, bin sonst immer der stille Mitleser..dieses Jahr überwiegend kein Offensivkonzept erkannt, bis Freiburg, das sah mal echt nach was aus..hoffe ja wir kriegen mit Adi die Kurve, er bleibt noch ein Jahr länger und er kann mit unseren zusätzlichen Offensiven Arche und dem wieder zurückgekehrten Joveljic endlich wieder seinen heißgeliebten Offensiv Fussball zeigen
#
Adlerliebe83 schrieb:

mit unseren zusätzlichen Offensiven Arche und dem wieder zurückgekehrten Joveljic

D.h. wir bekommen drei? Arche, Joveljic und Ache ?

Jabez Makanda hat mittlerweile auch einen Profivertrag erhalten. Weiß hier wer, wie er sich vor der Pause in der U19 präsentierte?
Selbes gilt für Jip Molenaar, der ja für die Zukunft geholt wurde. Was hat der so in der U19 gezeigt?
#
Offensivfußball Liebhaber mit fehlendem Offensivkonzept dieses Jahr ..gibt bessere Referenzen..
#
Erster Beitrag, Glückwunsch
#
ein Kollege spekuliert "Hütter zu Dortmund", dies glaube ich nun weniger, angesichts der derartigen Referenzen bei uns.
#
Ich würde das zwar auch eine Ente nennen,,würde aber nicht mit Referenzen bei uns argumentieren, denn bei einem Verein wie Dortmund hat man eine Mannschaft auf einem andern Niveau.
Abgesehen davon gibt es sicher Verantwortliche in anderen Vereinen, die Hütters Fähigkeiten anders einschätzen als viele hier.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Schubbi66 schrieb:

Schwolow, Grifo und Kamada in der kicker 11 des Tages.
Dürfte einigen nicht gefallen, die der Meinung sind unser laues Stürmchen hätte ja Immer nur auf den Mann geschossen.

Wenige hier fanden, dass Kamada ein schlechtes Spiel gemacht hat. Dass seine Abschlüsse kläglich waren, ist allerdings wohl nicht von der Hand zu weisen.

Ich denke, es ging hier speziell um Schwolow, der ja laut einiger Experten hier kaum einen Ball gehalten hat, sondern mehr oder weniger immer nur angeschossen wurde.
#
Wenn es bei unserer Mannschaft nicht optimal oder schlecht läuft, laufen manche Zeitgenossen hier in Sachen eigene Spieler bzw. deren Leistungen schlechter zu reden zur Höchstform auf.
#
Basaltkopp schrieb:

Und Bremen?        

Das wird bestimmt richtig "gut".

Heimtabelle: 18. Bremen (13 Spiele, 6 Punkte)  gegen
Auswärtstabelle: 18. Eintracht (13 Spiele, 7 Punkte)

Not gegen Elend, aber die Chance auf einen (wichtigen) Punkt haben wir dort schon.
#
Landroval schrieb:

die Chance auf einen (wichtigen) Punkt haben wir dort schon.
Warum nicht die Chance auf drei Punkte? Ich sehe keinen Grund, warum wir das nicht schaffen sollten.
#
Die Formulierung Oberfan stammt nicht von mir, um es Mal so zu sagen.
Und ich glaube, der Martin würde das sogar sportlich nehmen, wenn man ihm das sagen würde. Außerdem: wenn hier nur geschrieben werden würde, was man anderen ins Gesicht sagen würde, wär hier schnell tote Hose. ich glaube, du bist vor Polemik auch nicht immer gefeit.
#
Knueller schrieb:

ch glaube, du bist vor Polemik auch nicht immer gefeit.
Mach Sachen.
#
Knueller schrieb:

das bisweilen hysterische Geschrei unseres Oberfans

Den polemischen Anwurf (höflich formuliert) sagst du Martin natürlich demnächst.
Und, nein, wenn man nett ist, kriegt man nicht aufs Maul.
#
reggaetyp schrieb:

Den polemischen Anwurf (höflich formuliert) sagst du Martin natürlich demnächst.
Wozu?
#
Basaltkopp schrieb:

Chandler kam in der 81. Minute und schoss schon in der 82. Minute den Ausgleich. Und der ist nicht einmal Stürmer!

Für sowas ist der Timmy immer gut, hat er klasse gemacht....aber da waren noch fast verdammte 10 Min. zu spielen und das Ding war noch zu kippen...ich weiß nicht, wie du das siehst, aber die mangelnde Chancenverwertung in dieser Konzentration hat mich doch arg frustriert.....ein komplett verschenkter Sieg....
#
Haste Kagge an de Schlabbe, haste Kagge an de Schlabbe!
#
Nur so nebenbei das Spiel gegen Schalke wird auch von Amazon übertragen.
#
Danke für die Info !
#
AJK78 schrieb:

drei gegen harmlose Freiburger
Ein Wunder, daß die (Stand jetzt) auf dem siebten Platz stehen.
#
P.S.: Schui hat es gestern treffend zusammengefasst. Die Freiburger sind weit weg von den Abstiegsplätzen, spielen eine erfolgreiche Saison und haben null Druck, wenn Sie auf's Tor zulaufen. Dann treffen die auch. Bei uns sieht das ganz anders aus und deshalb brauchen wir auch zig Chancen.
Da hat er recht und man nennt das dann wohl Effektivität und fehlende Effektivität. Effektive Freiburger würde ich derzeit nicht als harmlos bezeichnen.
#
Es ist sogar den Freiburgern klar, dass wir das Spiel hätten gewinnen müssen. Die vielen vergebenen Chancen machen mir aber weniger Sorge als die Defensive. Wir kassieren drei gegen Basel, drei gegen Gladbach, fünf gegen die Bayern und wieder drei gegen harmlose Freiburger. 14 Gegentore in vier Spielen - ohne Worte. Das ist für mich das Hauptproblem. Aber die Moral der Mannschaft stimmt mich zuversichtlich, dass wir die Klasse halten. Aber es wird verdaammt eng und ein Kampf bis zum letzten Spieltag - Relegation nicht ausgeschlossen.
#
AJK78 schrieb:

drei gegen harmlose Freiburger
Ein Wunder, daß die (Stand jetzt) auf dem siebten Platz stehen.
#
NDA schrieb:

Unsere Abwehr ist nicht existent, unsere Aufbauspiel, selbst gegen ein erbärmlicher mieses Freiburg, bestenfalls unterdurchschnittlich und die Chancenauswertung ist desaströs.

Bei diesen und ähnlichen Beiträgen frage ich mich ernsthaft, ob die Verfasser das Spiel überhaupt gesehen haben.

Das war zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder richtig guter Fußball. Da waren viele ansehnliche Kombinationen dabei, auch wenn der (vor)letzte Pass immer noch verbesserungswürdig ist. Ist uns in der Vergangenheit bis auf jede Menge unpräziser Flanken oft nichts eingefallen, sind gestern auch viele Angriffe durch die Mitte gelaufen. Rode, Kamada, Silva und Dost haben hier oft prima miteinander kombiniert. Lange Bälle waren kaum zu sehen, wie man da von unterdurchschnittlichem Aufbauspiel sprechen kann, ist mir schleierhaft. Und das gegen einen Gegner, der relativ tief stand und in erster Linie versucht hat die Räume eng zu machen und zu kontern.

Das bringt mich zur Abwehrleistung. Die war auch nicht so schlecht, wie sie aufgrund der drei Gegentore gemacht wird. In (fast) jedem Spiel hat auch die schwächere Mannschaft 3-4 ordentliche Torchancen. Hatten wir gegen Gladbach und Bayern ebenfalls, das lässt sich einfach nicht komplett ausschließen. Begünstigt wurden die Tore dann durch individuelle Fehler (Tor 1: Ilsanker kommt nicht in den Zweikampf, Hasebe rückt einen Ticken zu spät raus; Tor 2:  Ilsanker pennt; Tor 3: Hinteregger zu weit aufgerückt) und etwas Pech (der wie vielte abgefälschte Schuss war das eigentlich, der diese Saison schon reingefallen ist?). Individuelle Fehler gehören zum Gesamtbild zwar dazu, aber zu sagen, die Abwehr sei nicht existent gewesen, ist Quatsch.

Bleibt die unterirdische Chancenverwertung als Hauptkritikpunkt. Das war schon abenteuerlich, was da verballert wurde. Ganz besonders Kamada, der in der einen Situation Anfang der zweiten Halbzeit frei vor Schwolow einfach nur links rüberlegen muss, dann kann der mitgelaufene Mann (Silva?) den Ball ins leere Tor schieben. Und der Kopfball von Silva aus fünf Metern muss auch rein, ohne wenn und aber. Da vermisse ich Jovic am meisten, der hatte einfach einen brutalen Abschluss. Ich würde sogar behaupten, dass wir diese Saison insgesamt gar nicht viel weniger Chancen erspielen als letztes Jahr (@Werner: stimmt das?), sie nur leider deutlich schlechter nutzen. Das führt u.a. dazu, dass wir fast nie in Führung gehen und mal etwas befreiter aufspielen können.

Aber auch so bin ich nach der Leistung gestern noch überzeugter als vorher schon, dass wir zumindest die nötigen Punkte gegen den Abstieg noch holen. Hätten wir das 4-3 noch geschossen, hätte das sogar ein richtiger Knotenlöser sein können. Hoffen wir, dass auch ohne Siegtor etwas Selbstvertrauen dazugekommen ist...
#
Eine erfrischende Zusammenfassung nach den vielen Beiträgen, die sich auf ein Parallel-Universum beziehen müssen.

Habe gestern keine Livebilder gesehen und nur Eintracht FM hören können, jedoch bestätigen die Kommentare Deine Zusammenfassung. Vor allem Schui hat mir mir seinen sachlichen Kommentaren, die wohl allesamt korreklt waren, sehr gut gefallen.
Da habe ich dann auch den ein oder anderen Ausrutscher mit Schmunzeln registriert.
Z.B. nach der 15. Chance ein "Leck mich doch am Ar$ch!" oder nach der 20. ein "wenn wir jetzt nicht bald treffen, raste ich aus!"