SamuelMumm
14239
Rheinadler65 schrieb:
warum man ausgerechnet für diese Ansammlung von Pappnasen eine Sonderlocke drehen soll.
Dass es bei dem ganzen Zirkus um mehr als ein paar Pappnasen geht, ist Dir entgangen?
Gelöschter Benutzer
SamuelMumm schrieb:
Dass es bei dem ganzen Zirkus um mehr als ein paar Pappnasen geht, ist Dir entgangen?
Hast du inhaltlich eigentlich auch was beizutragen oder geht es dir wieder mal nur darum, die Anzahl deiner Schrott-Beiträge in die Höhe zu fahren?
SamuelMumm schrieb:Rheinadler65 schrieb:
warum man ausgerechnet für diese Ansammlung von Pappnasen eine Sonderlocke drehen soll.
Nein, dass ist mir nicht entgangen. Und mir tut jeder Angestellte der professionellen Fußballvereine, der wie viele andere Berufstätige derzeit um seine Anstellung bangt, von Herzen leid.
Allerdings fehlt mir der Glaube, dass diese Angestellten bei den Bemühungen der DFL um eine Fortführung des Spielbetriebes und damit einhergehende Zahlung der Fernsehgeldern die Hauptrolle spielen. Da geht es doch wohl mehr um die von mir etwas plakativ so benannten Pappnasen, die sich teilweise sehr wenig solidarisch gezeigt haben und zeigen. Und von daher bleibe ich bei meiner Aussage, auch wenn das sicher falsch verstanden und als hartherzig gegenüber den "normalen" Angestellten interpretiert werden kann.
Ehemals Michael@Owen schrieb:
Unfassbar dumm von Kalou. Aber was Ibisevic so erzählt ist ja auch wahnsinnig sympathisch. Flennt rum, weil ich angeblich mehr als lächerliche 11% abgezogen werden. So cool die Spieler im Jahre 2020.
Er hat inhaltlich sogar recht gehabt, ihm wurde zu viel abgezogen durch einen Fehler in der Buchhaltung / Personalabteilung von Hertha. Nur wenn ich auf dem Lohnzettel zu wenig drauf habe, echauffiere ich mich nicht erstmal und frage dann nach, sondern umgekehrt
SGE_Werner schrieb:
ihm wurde zu viel abgezogen durch einen Fehler in der Buchhaltung / Personalabteilung von Hertha
Werner ist also ein sogenannter Insider.
Ehemals Michael@Owen schrieb:
Die Spieler, die ich wirklich noch als sympathisch ansehe, kann ich denke ich an einer Hand abzählen.
An meiner rechten Hand, da habe ich nur noch vier Finger.
Diese ganze Corona-Krise hat meine Leidenschaft für den Profifußball in vorher nicht erahnte Bahnen gelenkt.
Rheinadler65 schrieb:
Ihr habt Euch ein Bild aller Spieler der Liga gemacht? Oder gar noch der zweiten und dritten Liga?
Dazu noch sämtlicher Verbände Europas, gar der Welt?
Wahnsinn!
SamuelMumm schrieb:Rheinadler65 schrieb:
Ihr habt Euch ein Bild aller Spieler der Liga gemacht? Oder gar noch der zweiten und dritten Liga?
Dazu noch sämtlicher Verbände Europas, gar der Welt?
Wahnsinn!
Ich sag mal so. Außer Hinti, vielleicht Petersen und Alex Meier habe ich in den vergangenen fünf Jahren wenige wirklich sympathische Spieler erlebt. Dafür unglaublich viele absolut unsympathische Spieler
Ich kann nicht verstehen, wie man heutzutage mit dem typischen Instagram-Selbstvermarktungs-Ichbingrößeralsjederverein-Spieler noch groß sympathisieren bzw. irgendeine Bindung aufbauen kann.
Irgendwie finde ich, dass es hier fast überhaupt nicht mehr um die Auswirkungen des Coronavirus geht. Eine Gruppe die hier schreibt ist strikt gegen Geisterspiele und die andere Gruppe die schreibt, geben den Geisterspielen, wegen der wirtschaftlichen Notwendigkeit eine Chance.
Man merkt auch irgendwie, dass alle gespannt auf den Mittwoch schauen.
Ich persönlich vermute, dass ein Kalou nicht ausschlaggebend sein wird für ein Ja oder Nein.
Bin sehr gespannt auf einen Dynamischen Mittwoch.
Man merkt auch irgendwie, dass alle gespannt auf den Mittwoch schauen.
Ich persönlich vermute, dass ein Kalou nicht ausschlaggebend sein wird für ein Ja oder Nein.
Bin sehr gespannt auf einen Dynamischen Mittwoch.
lordgladyy schrieb:Gegen Kalou ist der berühmte Sack Reis geradezu fundamental.
Ich persönlich vermute, dass ein Kalou nicht ausschlaggebend sein wird
SamuelMumm schrieb:lordgladyy schrieb:Gegen Kalou ist der berühmte Sack Reis geradezu fundamental.
Ich persönlich vermute, dass ein Kalou nicht ausschlaggebend sein wird
Ich glaube auch nicht, dass Kalou ausschlaggebend ist, wohl aber das durch sein Video dokumentierte Verhalten der Hertha-Spieler und des Arztes sowie den zur Schau gestellten Mangel an Solidarität. Dazu noch die Vorkommnisse in Köln inklusive Maulkorb - insgesamt kann man das doch keinem vernünftig denkenden Menschen mehr vermitteln, warum man ausgerechnet für diese Ansammlung von Pappnasen eine Sonderlocke drehen soll.
Er ist also ein Volldepp weil er die Wahrheit mal zeigt, oder warum genau ist er ein Volldepp?
Dass das von Dir kommt, wundert nun wirklich nicht.
Also zeigt es nicht die Wahrheit? Ist die Wahrheit also die von die der Seifert spricht oder sagst du mir gerade ich bin der Volldepp?
Volldepp eben
Maxfanatic schrieb:
Sondern dass ich auch von denen eigentlich erwarten würde, der Situation etwas Ernst zuzubilligen
Das ist aber naiv, das von allen zu erwarten. Da reicht ein Blick auf die Straße oder in den Bekanntenkreis.
Was mich mehr erschrecken lässt, ist, dass es sich bei zB Kalou und Ibisevic nicht um junge Hüpfer handelt. Das sind Leute in meinem Alter. Wenn ein 19-Jähriger Jungspieler da Mist baut, na dann... Aber Kalou ist ein gestandener Mittdreißiger mit einem Lebenslauf, der ihm eigentlich ein bisschen Demut und Verstand hätten vermitteln müssen.
SGE_Werner schrieb:Verstand vermitteln? Es war doch schon immer so, dass viele Fußballer nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind
der ihm eigentlich ein bisschen Demut und Verstand hätten vermitteln müssen.
Ich rede schon von dem selben Genre.
Maxfanatic schrieb:
Das, was von den Fußballprofis da zu sehen ist, lässt mich halt schon zweifeln, ob man solchen Menschen noch zujubeln sollte. Klar, es gibt die vage Hoffnung, dass unsere Truppe nicht so eine Vollkoffer-Ballett ist - aber das Video entlarvt die PR-Meldungen a la "Auch die Spieler machen sich natürlich große Gedanken wie sie helfen können und werden selbstverständlich ihren Teil dazu beitragen, usw. usf." ja schon sehr deutlich.
Mich wundert's das es dich zweifeln lässt. Mag sein das ich aus einer anderen Sub-Kultur komme wo man eh etwas spöttisch auf die "Yo Brudi, Digger alles klar" Szene schaut aber dieses ganze Bling bling, Dicke Karren, Gangster Gehabe ist exakt das was ich in einer heutigen Spielerkabine erwarte. Und eben auch dieses gepose und gehabe was Kalou da zeigt.
Wenn die Metallica hörend in der Kabine ne Kiste Bier weg zischen würden wären sie mir wesentlich sympathischer.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn die Metallica hörend in der Kabine ne Kiste Bier weg zischen würden wären sie mir wesentlich sympathischer.
Wenn man noch diese Kapelle durch 'was gescheites ersetzt....
moin, also ich hab ne dk und ich hab auch ein sky abo, eigentlich nur für
auswärtsspiele der eintracht, weil ich im gegensatz zu früher weniger
auswärts fahre, dazu hole ich mir auch wenn es sein muss mal nen monat bei dazn.
mich nervt die momentane situation auch und ich hasse jetzt schon geisterspiele,
würde gerne mein sky abo kündigen und es dann wie bei dazn handhaben also über
skyticket, ja ich gehöre zu denen die das mit finazieren, bin ich jetzt ein schlechter
mensch weil ich meine große liebe sooft wie möglich sehen möchte?
ich vermisse es ja irgendwie auch das ich vor +-40 jahren daheim am samstag im
radio die schlußkonferenz aufgesogen habe, aber mit heute tauschen?
nee sorry, so scheisse das auch alles ist mit kosten und den spieltagen, möchte ich
auf meine jetzigen möglichkeiten nicht mehr verzichten.
trotzallem wäre aus der situation heraus nicht schlecht wenn sich das ein
oder andere ändern würde, nur leider fehlt mir der glaube.
auswärtsspiele der eintracht, weil ich im gegensatz zu früher weniger
auswärts fahre, dazu hole ich mir auch wenn es sein muss mal nen monat bei dazn.
mich nervt die momentane situation auch und ich hasse jetzt schon geisterspiele,
würde gerne mein sky abo kündigen und es dann wie bei dazn handhaben also über
skyticket, ja ich gehöre zu denen die das mit finazieren, bin ich jetzt ein schlechter
ich vermisse es ja irgendwie auch das ich vor +-40 jahren daheim am samstag im
radio die schlußkonferenz aufgesogen habe, aber mit heute tauschen?
nee sorry, so scheisse das auch alles ist mit kosten und den spieltagen, möchte ich
auf meine jetzigen möglichkeiten nicht mehr verzichten.
trotzallem wäre aus der situation heraus nicht schlecht wenn sich das ein
oder andere ändern würde, nur leider fehlt mir der glaube.
Kraaha schrieb:SIcher nicht, die große Liebe braucht das Geld.
bin ich jetzt ein schlechter
SamuelMumm schrieb:Raggamuffin schrieb:Was soll denn in einem solchen Vertrag als SLA stehen? Auslastung der Stadien? Lärmpegel?
Ich würde mich aber zumindest an Stelle von Sky bei zukünftigen Verträgen diesbezüglich absichern.
Einfach in dem man festlegt, dass die Spiele uneingeschränkt stattfinden müssen. Und wenn dies nicht gewährleistet ist, wird die Vergütung entsprechend reduziert. Dasselbe, wenn die Spieltage nicht gemäß des Rahmenkalenders stattfinden.
Das den Juristen dazu die passenden Texte einfallen, darüber mache ich mir wenig Sorgen.
Raggamuffin schrieb:Dann fallen auch Spiele "durch's Sieb", welche wg. Bestrafungen seitens des DFB teils oder ganz ohne Zuschauer stattfinden. Da wird der DFB sicher nicht mitspielen wollen.
Einfach in dem man festlegt, dass die Spiele uneingeschränkt stattfinden müssen.
Was Sky hier gerne rein schreibt, was die Vergütung reduziert, ist einerlei. Auf der anderen Seite gibt es noch einen zweiten potentiellen Vertragspartner. Und wenn der bei der nächsten Ausschreibung einen Partner findet, der auch ohne derartige Klauseln Verträge abschließen würde, hat Sky mit seinen Forderungen eben Pech gehabt.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
SamuelMumm schrieb:
Bist Du repräsentativ?
Hab ich das behauptet?
Ich denke immer, wenn es mir so geht, wird es auch anderen so gehen, da ich mich nicht für so einzigartig halte. Wenn ich hier andere ähnliche Stimmen lese, scheine ich jedenfalls nicht der einzige im Universum zu sein, der Geisterspiele eher weniger einschaltet, als normale Spiele.
Exil-Adler-NRW schrieb:Das hervorgehobene Wort ist das entscheidende. Wenn ich so manches großes Thema der letzten Jahre revue passieren lasse, so stelle ich immer wieder fest, daß die Stimmen hier und die öffentlichen Stimmen "draußen" doch oft stark divergieren. Das wirst Du sicher nicht bestreiten.
Wenn ich hier andere ähnliche Stimmen lese
SamuelMumm schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Mag bei Dir so sein und so bleiben, bei dem Durchschnittszuschauer könnte eine Art Gewöhnungsfaktor eintreten. Auch natürlich reine Spekulation.
wenn ich die nächsten Spiele genauso qualvoll empfinde wie Basel
Keine Ahnung. Wenn ich nach zweimal gucken keinen Bock mehr habe und nicht mehr einschalte, gewöhne ich mich auch an nix.
Ich gucke aktuell auch sonst keine Fernsehshows mehr, die ich sonst gucke und bei denen sonst ein Publikum dabei ist. Halte ich irgendwie nicht aus. Keine Ahnung, wie das andere empfinden.
Exil-Adler-NRW schrieb:Bist Du repräsentativ?
Keine Ahnung. Wenn ich nach zweimal gucken keinen Bock mehr habe und nicht mehr einschalte, gewöhne ich mich auch an nix.
Exil-Adler-NRW schrieb:Unser Statistik-Experte könnte hier sicher Einschaltquoten liefern.
Keine Ahnung, wie das andere empfinden.
SamuelMumm schrieb:
Bist Du repräsentativ?
Hab ich das behauptet?
Ich denke immer, wenn es mir so geht, wird es auch anderen so gehen, da ich mich nicht für so einzigartig halte. Wenn ich hier andere ähnliche Stimmen lese, scheine ich jedenfalls nicht der einzige im Universum zu sein, der Geisterspiele eher weniger einschaltet, als normale Spiele.
Basaltkopp schrieb:
Unter anderem mindestens 5 Anstosszeiten pro Spieltag statt früher zwei oder drei.
...was aber bei der Ansetzung der Geisterspiele alles andere als sicher ist.
Ich bleibe dabei: bei einem normalen Bundesligaspiel wird man mehr Leute finden, die für eine Übertragung zahlen würden, als bei seelenlosen Geisterspielen. Zumindest wenn ich mal von mir auf andere schließen darf. Deshalb ist es Sky sicher auch nicht völlig egal, wie diese Spiele ablaufen.
Was genau im Vertrag steht, weiß ich nicht und wahrscheinlich hast du diesbezüglich auch Recht. Ich würde mich aber zumindest an Stelle von Sky bei zukünftigen Verträgen diesbezüglich absichern.
Raggamuffin schrieb:Was soll denn in einem solchen Vertrag als SLA stehen? Auslastung der Stadien? Lärmpegel?
Ich würde mich aber zumindest an Stelle von Sky bei zukünftigen Verträgen diesbezüglich absichern.
SamuelMumm schrieb:Raggamuffin schrieb:Was soll denn in einem solchen Vertrag als SLA stehen? Auslastung der Stadien? Lärmpegel?
Einfach in dem man festlegt, dass die Spiele uneingeschränkt stattfinden müssen. Und wenn dies nicht gewährleistet ist, wird die Vergütung entsprechend reduziert. Dasselbe, wenn die Spieltage nicht gemäß des Rahmenkalenders stattfinden.
Das den Juristen dazu die passenden Texte einfallen, darüber mache ich mir wenig Sorgen.
Tafelberg schrieb:SamuelMumm schrieb:
Art Gewöhnungsfaktor
davon gehe ich auch aus und rechne mit zahlreichen Sky Zuschauern
https://www.kicker.de/774944/artikel/bundesliga_konferenzen_im_free_tv_
Wenn das so kommt, dann würden aber die meisten dieser Sky-Zuschauer nichts dafür zahlen.
Raggamuffin schrieb:Wenn die meisten der Zuschauer die Konferenz schauen, dann wäre das auch so. Jedoch auch nur, weil die Politik dies dem Sender aufzwingen würde.
Wenn das so kommt, dann würden aber die meisten dieser Sky-Zuschauer nichts dafür zahlen.
Raggamuffin schrieb:
Wenn du der Meinung bist, dass ein Geisterspiel (oder besser ein Geisterspieltag) das gleiche Produkt ist, wie ein normaler Bundesligaspieltag, dann hast du in deiner Welt sicher Recht.
Die haben die Übertragungsrechte für bestimmte Spiele. Und zwar nicht in meiner Welt sondern in der Realität.
Was Du daraus in Deiner Welt machst, taugt allenfalls dazu andere zu belustigen, hat aber keine Relevanz.
Basaltkopp schrieb:Dies jedoch funktioniert ganz gut.
Was Du daraus in Deiner Welt machst, taugt allenfalls dazu andere zu belustigen
Basaltkopp schrieb:
Davon abgesehen ist jeder Zuschauer der nicht ins Stadion kann ein potentieller Neukunde.
Das stimmt, hier hat ja selbst ein Maxfanatic erklärt, dass er dann wohl zum Abo greifen wird. Auch durch geschlossene Kneipen gibt es hier noch "Potential".
Auf der anderes Seite schließe ich bei mir tatsächlich nicht aus, dass wenn ich die nächsten Spiele genauso qualvoll empfinde wie Basel, mein Abo kündigen werde und so lange es Geisterspiele gibt, mich erstmal vom Fußball verabschiede.
Ich wage hier noch keine Prognose, wie sich mittelfristig die Abo-Zahlen entwickeln.
Exil-Adler-NRW schrieb:Mag bei Dir so sein und so bleiben, bei dem Durchschnittszuschauer könnte eine Art Gewöhnungsfaktor eintreten. Auch natürlich reine Spekulation.
SamuelMumm schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Mag bei Dir so sein und so bleiben, bei dem Durchschnittszuschauer könnte eine Art Gewöhnungsfaktor eintreten. Auch natürlich reine Spekulation.
Ich gucke aktuell auch sonst keine Fernsehshows mehr, die ich sonst gucke und bei denen sonst ein Publikum dabei ist. Halte ich irgendwie nicht aus. Keine Ahnung, wie das andere empfinden.
planscher08 schrieb:
Hast du das Basel-Spiel gesehen? Es war einfach schrecklich, nicht nur wegen den Umstand. Die Popularität der Buli-Spiele sind doch auch das ganze drumherum. Das macht die Faszination doch aus.
Deshalb frage ich mich auch, warum Sky/DAZN eigentlich für Geisterspiele den gleichen Preis bezahlen soll, wie für "normale" Bundesligaspiele. Bei der Vergabe der Rechte wurde doch für ein deutlich anderes Produkt geboten, als das was nun von der DFL angeboten würde.
Raggamuffin schrieb:Achja, in den Verträgen steht ganz sicher was von Zuschauern.
Bei der Vergabe der Rechte wurde doch für ein deutlich anderes Produkt geboten, als das was nun von der DFL angeboten würde.
Am besten noch eine garantierte Zahl von Choreos, Pyros etc, was?
Basaltkopp schrieb:planscher08 schrieb:
Wenn die Abos sinken, werden auch die TV-Gelder sinken müssen.
Sind die nicht vertraglich geregelt? Theoretisch muss sky auch bei 0 Abonnenten bezahlen.
Naja irgendwie muss das ja auch finanziert werden. Ob Sky noch so gut aufgestellt ist kann ich zwar schwer beurteilen. Man lebt ja von Abos
Dennoch gelten die Verträge. Wenn Sky während der Vertragslaufzeit die Abonnenten weglaufen, gelten die Verträge zunächst weiterhin. Darin wird sicher nichts vereinbart sein, was die Höhe der zu zahlenden Beträge von der Zahl der Abonnenten abhängig macht. Also muss Sky weiter zahlen.
Sollte Sky die Luft dünn werden, könnte ggf. nachverhandelt werden, das steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Sollte Sky die Luft dünn werden, könnte ggf. nachverhandelt werden, das steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Die meisten dieser Kunden haben ja noch kaum Geisterspiele gesehen, wenn überhaupt. Auch denen wird das dann schnell langweilig.
planscher08 schrieb:
Auch denen wird das dann schnell langweilig.
Auch reine Spekulation
SamuelMumm schrieb:planscher08 schrieb:
Auch denen wird das dann schnell langweilig.
Auch reine Spekulation
Wird aber so kommen. Zuschauer machen enorm was aus für Buli-Spiele. Niemand der pusht, der jubelt, keine Skandale. Ziemlich sterile Veranstaltung
Ich glaube auch nicht, dass Kalou ausschlaggebend ist, wohl aber das durch sein Video dokumentierte Verhalten der Hertha-Spieler und des Arztes sowie den zur Schau gestellten Mangel an Solidarität. Dazu noch die Vorkommnisse in Köln inklusive Maulkorb - insgesamt kann man das doch keinem vernünftig denkenden Menschen mehr vermitteln, warum man ausgerechnet für diese Ansammlung von Pappnasen eine Sonderlocke drehen soll.