>

SamuelMumm

14239

#
planscher08 schrieb:

Die ganzen Konzerte, Großveranstaltungen sind ausnahmslos auf 2021 verschoben worden.

kann ich so nicht bestätigen, ich habe noch einige Tickets für Veranstaltungen in 2020. Dass die noch verschoben werden, ist klar
#
Ich nur eins  und ich möchte den alten Ozzy noch einmal lebend sehen.
#
Grundsätzlich kann ich Exil-NRW-Adler schon folgen. Man hätte weniger leidtragende Teams. Aber das ganze wäre terminmaessig zu sehr Spitz-auf-Knopf genäht und haette nhebhenbei Auswirkungen bis zum Amateurbereich.
#
amananana schrieb:

Man hätte weniger leidtragende Teams.
Die Vereine, die dann eben ein Jahr später mehr absteigen müssten als sonst, wären dann also nicht leidtragend?
#
Ich kann diesen Aufstockungsunsinn nicht mehr hören. Das macht nichts gerechter und verschiebt das Problem nur nach hinten.
#
Du hast doch jetzt zwei mal gelesen,  dass andere auch mit mehr Vereinen spielen also stell Dich nicht so an
#
Naja, Absteiger und Europacup-Teilnehmer in Liga 1 blieben die gleichen, wie wenn jetzt abgebrochen würde.

Hamburg würde statt Stuttgart aufsteigen und Wehen statt Karlsruhe ab.

Und die Fairness wäre eben argumentativ dahingehend gegeben, dass alle einmal gegeneinander gespielt haben und es auch keine Nachholspiele gibt. Denn was würde denn bei Abbruch damit passieren?

Würde jetzt abgebrochen, gäbe es vermutlich eine massive Klagewelle der benachteiligten Vereine. Bei Aufstockung auf 20 würde beispielsweise Hamburg klagen können. Und argumentativ hätte die DFL da mit der Wertung nach der Hinrunde deutlich bessere Karten denke ich.
#
Arya schrieb:

Würde jetzt abgebrochen, gäbe es vermutlich eine massive Klagewelle der benachteiligten Vereine
Die hättest Du bei Deiner Variante nicht?
#
SamuelMumm schrieb:

Schnickschnack, da steht "empfehlen". Daran muss sich ja niemand halten, so man nicht möchte.

Ein Chef empfiehlt seinem Angestellten auch bestimmte Sachen. Macht man sie nicht kann man ein Problem haben. Empfehlung hört sich halt besser an als Anweisung, bedeutet aber nicht selten gleiches.
#
Auch wenn es Off-Topic wird: Kenne ich so nicht. Überall, wo ich bisher arbeitete, war ganz klar Empfehlung=Empfehlung, (Handlungs-)Anweisung=Anweisung. Und nichts anderes.
#
SamuelMumm schrieb:

Schnickschnack, da steht "empfehlen". Daran muss sich ja niemand halten, so man nicht möchte.

Empfehlen heißt das es ein indirekter Zwang ist. DFL ist der Dachverband, da muckt keiner auf, weil man darauf angewiesen ist.
#
Ach ja.

kicker schrieb:
Am Sonntagabend ging bei den Sportvorständen und Sportdirektoren der 36 Profiklubs eine Mail mit brisantem Inhalt ein. Darin empfiehlt DFL-Direktor Ansgar Schwenken keine Ergebnisse der Corona-Tests an die Medien zu kommunizieren. Dies wolle der Verband übernehmen.

kicker schrieb:
Dass diesem Ansinnen aufgrund des öffentlichen Drucks kaum Folge zu leisten ist, beweist die Mitteilung des 1. FC Köln am heutigen Montag um 10 Uhr:

#
Wir fair wäre es denn, die Hinrundentabelle als Abschlusstabelle zu nehmen? Immerhin hat dann jeder einmal gegen jeden gespielt.

Möchte dann aber nicht darüber reden wer Deutscher Meister wäre...
#
Arya schrieb:

Wir fair wäre es denn, die Hinrundentabelle als Abschlusstabelle zu nehmen? Immerhin hat dann jeder einmal gegen jeden gespielt.
Dann kann man auch gleich den Reset-Knopf drücken und von vorne anzufangen, als wäre der 18.08.2019.
#
Die DFL verhängt einen Maulkorb für die Vereine.
Es wird immer bizarrer.

https://www.kicker.de/774935/artikel/dfl_verhaengt_corona_maulkorb_fuer_die_vereine

#
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

für den Fall, dass man Länderspiele und EL/CL aussetzt
Ich denke nicht, daß man das tun wird.

Das glaube ich auch nicht.

Es würde aber zu einem neuen "Aufbruch" passen, wenn man der UEFA seitens der europäischen Landesverbände mal die Grenzen aufzeigen würde. Einer UEFA, die den Clubs bei CL- und EL-Spielen die Stadien wegnimmt, die den Rahm abschöpft und die sogar die Richtung beim Rasen mähen vorgibt. Und die Clubs mit satten CL- und EL-Prämien, die außer Werner niemand mehr versteht, ruhig stellt.

Hier, UEFA, ein Vorschlag:
Nächste Saison gibt es mal keine CL und keine EL. Es gibt einen Landesmeister- und einen Pokalsieger-Wettbewerb, meinetwegen noch einen UEFA-Cup. Aber, UEFA, aufgepasst: Nix Gruppenphase. K.O.-Modus. Und hübsch auslosen. Das reduziert die Spiele schon mal um die Hälfte. Und macht die Sache endlich wieder spannend.

Ach ja, noch eins, UEFA: Damit wir uns richtig verstehen: gespielt wird am Mittwoch. 20.15 Uhr. Klar soweit?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach ja, noch eins, UEFA: Damit wir uns richtig verstehen: gespielt wird am Mittwoch. 20.15 Uhr. Klar soweit?

Ist das hier noch ein Diskussionsforum oder schon eine Träumerrunde?
#
Eine Aufstockung auf 20 Mannschaften könnte durchaus Sinn machen. Da kommt man Sky entgegen und es gibt 4 Spiele mehr. Ein Abbruch halte ich eh für alternativlos. Das ist kein vernünftiger Wettbewerb mehr. Das sollte auch der Letzte verstanden haben.
#
planscher08 schrieb:

Das sollte auch der Letzte verstanden haben.
Wie gut, daß Du entscheidest, wer was wie zu verstehen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Klappt trotzdem nicht. Wenn national wieder gespielt würde, wollte die UEFA auch wieder Länderspiele durchführen. Von den internationalen Wettbewerben will ich dabei noch gar nicht mal reden.

Wie gesagt, ist mein Gedankenspiel, für den Fall, dass man Länderspiele und EL/CL aussetzt. Keine Ahnung ob Fußball auf nationaler Ebene wieder bedeutet, dass man problemlos mit ner 40-50 Mann Delegation wieder sich in 3 Ländern in 2 Wochen aufhalten kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

für den Fall, dass man Länderspiele und EL/CL aussetzt
Ich denke nicht, daß man das tun wird.
#
Ein Aufstockung halte ich ebenfalls für definitiv nicht machbar.
#
Ich schaue ja in diesen Thread nur selten rein, aber eines ist mir doch aufgefallen.

Die Gegner des Liganeustarts argumentieren wie vor 3 Woche mit der Gesundheit der Spieler und mit dem Negativbeispiel der Extrawurst.

Die Befürworter sind vom Thema Sport komplett auf's Thema wirtschaftliche Gesundheit der AG's übergegangen.

#
Und andere, die nicht in dieses Schema passen.
#
amananana schrieb:

PeterT. schrieb:

Bmg und rb wollen sich nicht äußern

Warum eigentlich nicht? Hat evtl. schon etwas Geschmäckle...

Eigentlich liegt die richtige Schlussfolgerung ja auf der Hand. Wenn ich Verantwortlicher bei einem Verein wäre und alle Getesteten wären negativ getestet, würde ich das doch sehr gerne kommunizieren. Es gäbe jedenfalls meines Erachtens keinen Grund dies nicht zu machen.
Keine Angaben würde ich höchstens dann machen, wenn ich positiv getestete Personen verschweigen will.
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Angaben würde ich höchstens dann machen, wenn ich positiv getestete Personen verschweigen will.

Es sei denn, man hat schon vorher entschieden,  dass unabhängig von den Ergebnissen nichts verlautbart wird.
#
grabiforever schrieb:

Sportarten die sich fast nur über TV Gelder abbilden wie Eishockey, Handball

Junge, ich hoffe Du weisst was Du da schreibst, oder?
#
Glaubst Du doch selbst nicht
#
ist auch egal ich würde ein halbes Jahr alles zu machen, jeder gesunde ist wichtiger als jedes Drecksunternehmen.
#
Jedes Drecksuntrrnehmen füttert Familien, Du Idiot !
#
Antwort auf ehemal Michael Own

ausser Lokale haben wir keine Beschränkungen  mehr alles ist offen
#
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.

Satzzeichen sind ja so überbewertet.
#
es ist nicht dümmlich das ich vor dieser Krankheit Angst habe, es heisst bleiben sie zu Hause und das tue ich auch, meine Gesundheit ist mir wichtiger als jedes Wirtschaftsunternehmen und wenn ich diese Krankheit nicht bekommen will, bleibe ich zu Hause. Und jetzt wird aufgemacht weil die Wirtschaft Druck gemacht hat, es werden einfach neue Infektionswellen die kommen werden  und Tode in Kauf genommen und das ist für mich einfach eine Frechheit.

Ich frage mich wer eigentlich zur Zeit zum Job geht also freiweillig,

#
grabiforever schrieb:

Ich frage mich wer eigentlich zur Zeit zum Job geht also freiweillig,

Der wo der einen hat.
#
leider sind dümmliche Aussagen von grabiforever normal
#
Wer solch wirren Mist von sich gibt:
grabiforever schrieb:

Daher ich  kann mich nur schützen wenn ich zu Hause bleibe, heisst es, aber zur Arbeit soll man gehen.... U Bahn soll man dann fahren..... ich für mich habe kein Problem mich ein Jahr nur zu Hause mich  aufzuhalten, wenn es hilft.

Kann ja auch nicht die hellste Kerze auf der Torte sein.
#
Ja, genau, in Ausschwitz ... und außerdem in der Transpirischen Eisenbahn
#
Sonst alles in Ordnung?