>

SamuelMumm

14244

#
Adlerdenis schrieb:

WAWG schrieb:

Hat doch nix mit Fantasie zu tun.. Fakt ist es ist Pyro und es wird damit geworben. Nur sehen es hier halt viele positiv da es ein super zum Gesamtbild passt.  Wenn ich des Wochenende mal Lust habe kann ich dir gerne noch einige Filmchen raussuchen in den nicht nur Blinker vor kommen.

Ich bitte dich, weil mal in die Kurve gefilmt wird und man kurz irgendwas leuchten sieht, heißt dass nicht, dass die EIntracht "mit Pyro für sich wirbt." Das ist schon eine arg verzerrte und konstruierte Darstellung.

Das video wurde so geschnitten das der Effekt nicht nur 1 mal zu sehen ist. Daher kann man schon davon ausgehen das es so gewollt ist.
#
Wenn es so gewollt wäre und vor allem, hätte man das mit der Intention gemacht, es finanziell auszunutzen, hätte man später (Achtung Ironie), Fanartikel wie T-Shirts herausgebracht, welche mit blinkenden Choreo-Designs ausgestattet wären.
#
Und gleichzeitig wirbst Du darum (indirekt zumindest) wie harmlos doch solche Pyors sein sollen.
#
Ja, nech?
#
Basaltkopp schrieb:

Okay. Die Blinker in der Choreo. Wenn man mit aller Gewalt will, kann man das wirklich so sehen, dass hier die Eintracht mit Pyro für sich wirbt. Dazu muss man aber auch sehr viel Fantasie haben.

na ja wenn ich so einen Blinker einem Vollwaisen in die Plastikjacke stecke brennt es aber Lichterloh
#
Maxi1984 schrieb:

einem Vollwaisen
Wenn jemand seine Eltern noch hat, wird es nicht brennen?
#
Okay. Die Blinker in der Choreo. Wenn man mit aller Gewalt will, kann man das wirklich so sehen, dass hier die Eintracht mit Pyro für sich wirbt. Dazu muss man aber auch sehr viel Fantasie haben.
#
Habe mir das Video jetzt drei mal angeschaut und nicht erkennen können, was gemeint war.
Nachdem ich Deinen Beitrag nun sah, bleibt mir auf den zitierten Beitrag nur das
#
Es ist natürlich bissi schwierig, wenn Leute, die alles von UF scheiße finden, keinen Bock haben, die letzte längere Stellungnahme zu lesen.
Das macht es nicht leichter, über ihre Positionen zu debattieren. Also für manche, zugegeben, macht es das sogar im Gegenteil verdammt einfach.

Zum Inhalt: Ich empfand das jetzt nicht so dikatorisch. Ich fand da sogar einige sehr interessante Denkanstösse. Mir geht's teilweise ähnlich, ich hab z.B. auch das Gefühl, dass viele Leute im Stadion sind, die (im Gegensatz übrigens zu UF) mehr an dem ganzen Hype um die Eintracht als am Verein selbst interessiert sind.

Ich empfinde die meisten Sachen auch nicht als "vorschreiben", sondern als Ausdruck einer gewissen Unzufriedenheit mit einigen Dingen, verbunden mit der Empfehlung mal drüber nachzudenken.
Keiner kann doch jemand vorschreiben, ob sie jetzt Hinti, Falette oder Zimmermann abfeiern.
Oder ob sie #12gege11 oder Sweater mit "Aus der Liebe zu dir" gut oder doof finden.

Wenn ich das hier so lese, hab ich jedenfalls das Gefühl, dass das inzwischen eher so ein UF-Bashing Thread ist, indem jeder mal ein "Ich find die Ultras Scheiße, weil..." reinschreiben kann.
Besonders differenziert ist das nicht.

Zum Thema, die sind eh keine Fans kann ich nur sagen, dass halt die meisten Auswärtsdauerkarten bei den Ultras sind und dass von UF regelmäßig Leute bei der MV, sind, und beim Fanbeirat, und auch bei der JHV der FuFa.

Das Banner damals zu Köhler und Meier war schlimm - allerdings kann ich mich auch erinnern, dass Ultras regelmäßig auch die Spieler nach Niederlagen aufmuntern, wenn genug andere schon auf dem Heimweg sind und wild zetern.
Das Spielerbashing kenne ich im übrigen ganz hervorragend von den Tribünen, die müssen sich da gewiss nicht verstecken, im Gegenteil.
#
reggaetyp schrieb:

Es ist natürlich bissi schwierig, wenn Leute, die alles von UF scheiße finden, keinen Bock haben, die letzte längere Stellungnahme zu lesen.
Da Du vermutlich auf meinen Beitrag eingehst, lass Dir gesagt sein, daß die Einordnung "alles von UF scheiße finden" völlig verkehrt ist. Aus Kritik oder auch an einzelnen Dingen auf's ganze zu pauschalisieren ist allerdings heutzutage gängige Praxis, daher kümmert mich das wenig.
Ansonsten stimme ich dem Vorredner zu, der hier ein ausgeprägtes Suhlen in einer Opferrolle erkennt, in welche manche so gar nicht recht passen mögen.
#
#
Du findest das also nicht schlimm, dass in Kauf genommen wird anderen Menschen zu schaden und 2bewusst der Eintracht hohe Strafen aufgebürdet werden? Vermutlich behauptest du von dir, dass du Fan von Eintracht Frankfurt bist. Wie das jedoch zusammen gehen soll, Fan von etwas zu sein und dem dann bewusst zu schaden, das bleibt mir ein Rätsel.
#
kocidp schrieb:

Du findest das also nicht schlimm, dass in Kauf genommen wird anderen Menschen zu schaden
Korrigiere: Er meint, das ist alles harmlos und es passiert ja nichts.
#
kocidp schrieb:

ist ja auch dein gutes Recht deine eigene Einstellung nicht preis zu geben.

Die dürfte ohnehin jeder kennen, der hier etwas länger dabei ist!
#
Dafür muss man nicht zwingend länger dabei sein.
#
Tafelberg schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Grundsätzlich bleibt das jedem einzelnen selbst überlassen, ob er jemanden abfeiert oder nicht

und ist dieses "Hinti" wirklich so dramatisch, kenne aber dieses Statement der Ultras nicht

Vielleicht wäre den Herren ja ein gepflegtes "Hintiii, verpiss dich!" genehmer?
#
Wäre bei der Mannschaftsaufstellung eine Idee, statt immer nur die Nachnamen zu brüllen.
#
HessiP schrieb:

Da gabs schon andere, die weniger geleistet haben. Ich sag nur ÜÜÜÜÜÜÜÜÜ bei Korkmaz. DAS war ätzend, da einfach übernommen von Rapid.

Gutes Beispiel. Ziemlich zeitgleich wurde auch ein etwas pummeliger Brasilianer gefordert und gefeiert obwohl der auf dem Platz höchstens 2. Liga war. Zeitgleich waren Meier und Köhler für unsere pyromanischen Blockwarte sofort frei zu stellen weil ja eh buckelig und alt und schlecht. Wer erinnert sich da nicht gerne dran: https://www.bilder-upload.eu/bild-26520e-1575556008.jpg.html

Und heute will man dann jemanden vorschreiben wer gefeiert werden darf und wer nicht? Wenn man sich lächerlich machen will dann gefälligst mit Anlauf...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn man sich lächerlich machen will dann gefälligst mit Anlauf...
Wieso machen will?
#
Zumindest der vergewaltigten Person wird bei den Worten der Polizei das Lachen im Halse stecken bleiben.
#
So ist das mit Statistiken. Daniel Nivel auf der anderen Seite wird sich auch nicht gerade für derartige Statistiken interessieren.
#
SamuelMumm schrieb:

Grundsätzlich bleibt das jedem einzelnen selbst überlassen, ob er jemanden abfeiert oder nicht

und ist dieses "Hinti" wirklich so dramatisch, kenne aber dieses Statement der Ultras nicht
#
Tafelberg schrieb:

Habe ich auch nicht gelesen, interessiert mich nun auch nicht besonders.
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde den Hintihype schon ganz schön krass, bei seinem Vertragsabschluss das Trara maßlos übertrieben

Sehe ich genauso, dann hätte man aber trotzdem das Ganze anders formulieren können. Es ist halt ein Unterschied, ob man auf eine Entwicklung aufmerksam macht, sie kritisiert und bittet, das mal zu überdenken oder ob man das Gefühl hat, jemand will einem vorschreiben, was sich in der Kurve gehört und was nicht.
#
Grundsätzlich bleibt das jedem einzelnen selbst überlassen, ob er jemanden abfeiert oder nicht.
Genauso wie jeder für sich entscheidet, wie er es mit irgendwelchen Fanfreundschaften hält.
Mich z.B. interessieren irgendwelche Verbindungen zu Waldhof Mannheim, Bergamo oder Chemie Leipzig nicht im geringsten.
#
tief durchatmen!
hat es eigentlich einen Grund, dass der Name "Max" zu den Pyro Befürworter gehört?
#
Denen wurde die Fackel in die Wiege gelegt.
#
Immerhin hat er hier schon ein paar Spiele gemacht und auch getroffen. Gar nicht so schlecht für einen Invaliden, oder?
#
Hast Du ihn schon gefragt, ob er Dir den alten Rolli abkauft?
#
ein interessantes Argument
#
Hätten sich alle wirklich bemüht, wären die Stadien ausverkauft gewesen
#
unrealistisch ?
#
un­re­a­lis­tisch
Wortart: Adjektiv

Worttrennung
   un|re|a|lis|tisch

Beispiel
   unrealistische Vorstellungen haben

Bedeutungen (2) Info
   nicht realistisch (1)
   Beispiel
           eine unrealistische Einschätzung der Lage

nicht realisierbar; ohne Erfolgsaussicht; aussichtslos, undurchführbar
   Gebrauch
       umgangssprachlich

Beispiel
           diese Vorschläge sind völlig unrealistisch
#
reggaetyp schrieb:

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es Pyro immer geben wird, gleich welche drakonischen Strafen ausgesprochen

das glaube ich auch, aber anscheinend juckt den "Pyromaten" dann auch nicht was es für Konsequenzen gibt und zwar für alle und da fehlt mir jegliches Verständnis dieses "wir stehen da drüber"
#
Selbst wenn mal was passiert, drauf gesch.... hey, Kollateralschäden muß man für die Fankultur in Kauf nehmen, schließlich zählt das große Ganze, keine Einzelschicksale.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich Depp habe ihn angeklickt und das auch noch gelesen

normalerweise bin ich der Depp, heute nicht
#
Klickst Du eigentlich auch bei Mails auf jeden Link, der junge hübsche Frauen, Reichtum, gar das Paradies verspricht?
#
Nix gegen Rebic, wir haben ihm viel zu verdanken, aber ich glaube nicht dass eine Rückholaktion erfolgreich wäre.
Wir wissen alle, dass er nur so gut spielt wenn er bock hat, dass er nach einem Rückschritt zu uns hier wirklich Vollgas gibt kann ich mir nicht vorstellen.
#
Taunusabbel schrieb:

ich glaube nicht dass eine Rückholaktion erfolgreich wäre
Wenn's der Mehr aber doch schreibt !