>
Avatar profile square

SamuelMumm

12936

#
Wenn ich maxfanatic in #487 richtig verstanden habe, handelt es sich bei den Aktionen doch um einen bewusst herbeigeführten Akt des Widerstandes (Regelübertretung) gegen einen Verband, der als moralisch fragwürdig wahrgenommen wird und dessen als unsinnig empfundene Regeln man deshalb nicht akzeptieren möchte. Ob sich die Aktionen in gleicher Weise auch gegen die Polizei oder die öffentliche Ordnung richten, ließ maxfanatic offen, lieferte jedoch mit seinem Schulstreikvergleich einen Hinweis darauf, dass es möglicherweise so ist. Die UEFA jedoch scheint die Aktionen in ähnlicher Weise zu interpretieren, sucht sie doch die Schuld nicht bei einzelnen (Chaoten), sondern bei den Fans als Gesamtheit. Das ist jedoch reine Spekulation meinerseits. Tatsache ist jedoch, dass von beiden Seiten ein erheblicher Teil der Zuschauer zum bloßen Objekt der Durchsetzung  eigener Interessen gemacht wird, indem mögliche Beeinträchtigungen (sei es gesundheitlicher (Pyro oder Tränengas) oder sportlicher (Blocksperre oder Zuschauersperre) Art) billigend in Kauf genommen werden. Danke erstmal an maxfanatic, dass er das so klar formuliert hat.
Ich denke, es wäre an der Zeit, darüber nachzudenken, wie man die beiden Parteien (wieder) an einen Tisch zwingen kann und ich wünschte mir, mir würde einfallen, wer hier die Rolle des Vermittlers übernehmen könnte. Ich würde aber lieber darüber diskutieren als darüber, wie wahrscheinlich es ist, verletzt zu werden, wenn ich mich im Stadion an der Stelle x befinde oder ob ich das überhaupt beurteilen kann, wenn ich nie im Stadion bin oder mich zu Sylvester immer im Keller verschanze.

Just my 5 cents...bitte weitermachen
#
Motoguzzi999 schrieb:

Tatsache ist jedoch, dass von beiden Seiten ein erheblicher Teil der Zuschauer zum bloßen Objekt der Durchsetzung  eigener Interessen gemacht wird,
Seit wann ist ein Interesse an der Einhaltung von Regeln eine Durchsetzung eigener Interessen?
Motoguzzi999 schrieb:

beiden Parteien (wieder) an einen Tisch zwingen
Ich bin noch immer der Meinung, daß man andere Wege als den des "zivilen Ungehorsams" gehen muß, wenn man am Status Quo etwas ändern möchte. Durch das Nichteinhalten der Regeln, weil das Gegenüber ja so korrupt ist, bewegt man jedoch niemanden an einen Verhandlungstisch oder wird gar als Gesprächspartner ernst genommen.
#
Es wird echt immer blöder. Und vermutlich ist Dir das nicht einmal peinlich?
#
Geh Du doch erst mal ins Stadion.
#
Bevor man alles blind der Bild glaubt, sollte man vielleicht einfach mal prüfen, ob das stimmt. Denn sonst hat niemand davon berichtet, außer Medien die sich darauf beziehen. Auf der Seite der UEFA steht nämlich mal gar nichts von Ermittlungen gegen uns :

https://www.uefa.com/insideuefa/disciplinary/index.html# .

Aber voreilige Schlüsse zu ziehen, scheint einigen hier Spaß zu machen.
#
SGE4EVER_123 schrieb:

Aber voreilige Schlüsse zu ziehen, scheint einigen hier Spaß zu machen.
Im Grunde genommen ist es auch sch***egal, ob die UEFA, die DFL oder der Kuckuck ermittelt oder nicht. Der Unmut gegenüber den Protagonisten existiert so oder so. Und Spaß macht das ganz sicher niemandem.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gegen Inter waren es glaube ich recht viele Fans die auswärts dabei waren und sich gegen das dort geschehene geäußert haben. Da war es dann aber auch nicht recht und im Ultras Heft wurde dann gegen die Fans gepöbelt, dass die die eigentlichen Stimmungsverderber waren.


Naja, das war ein Artikel im SAW damals von einer einzelnen Person verfasst. Der Artikel hat mich damals auch tierisch aufgeregt. Das war sehr unglücklich. Er spricht aber nicht für die ganze UF.
Ich weiß von ein paar Leuten die der UF-Szene sehr nahe stehen bzw sogar Mitglied sind das diese Aktionen in Mailand nicht gutgeheißen wurden (es gab ja im Stadion schon direkte Reaktionen darauf) und die UF hat das in ihrem Statement damals auch klar gemacht.
Das sich die anderen Fans gewehrt haben mit Sprechchören war gut und wichtig. Das es der UF in diesem Moment nicht gepasst hat kann durchaus sein, aber das müssen sie einfach aushalten. Du gewinnst geschichtsträchtig im San Siro und 90% der anwesenden Fans waren nach dem Spiel mies gelaunt. Wegen einer Handvoll Unbelehrbarer.
Das kann niemand geil finden...
#
Diegito schrieb:

das diese Aktionen in Mailand nicht gutgeheißen wurden
Genügt das?
#
cm47 schrieb:

Ich hoffe, das sich die Fans, die dann draußen bleiben müssen, sich bei denjenigen bedanken, die das verursacht haben.
Ist doch alles toll, wenige hatten Spaß auf Kosten vieler, was aber keinen interessiert..im Gegenteil, alles nicht so schlimm....Hauptsache, man hat sein eigenes Ding durchgezogen, das andere dadurch beeinträchtigt werden, so what...gehört halt dazu....na dann...

Wie diese asozialen Pyro-Deppen darüber denken, kann man ja im aktuellen "Gebabbel" nachlesen!
Das interessiert die und ihre Sympathisanten nämlich gar nicht!
Hautsache man hat es "denen" (DFB, DFL, UEFA & FIFA) mal so richtig gezeigt!
#
PeterT. schrieb:
Hautsache man hat es "denen" (DFB, DFL, UEFA & FIFA) mal so richtig gezeigt!
Und daran wird sich nichts ändern, solange man dies als eine Art zivilen Ungehorsam, Auflehnung gegen sinnlose Regeln und/oder gegen korrupte ORganisationen versteht und sich die Rechtslage und Rechtfertigung so zurechtlegt, daß es passt.
Tafelberg schrieb:
diese ganzen Diskussionen, bei denen ich (leider) auch ab und zu was schreibe, führen zu nichts!
Das ist wohl wahr. Nichtsdestotrotz möchte man doch hin und wieder den eigenen Unmut über dieses Thema äußern.
#
SamuelMumm schrieb:

Deine Geduld möchte ich haben....

Die behalte ich mal schön selbst! Such Dir eine eigene.
#
Diese Bemerkung war rhetorischer Natur meinerseits
#
Daumen drücken hat leider nicht geholfen. Dann kann ich es auch gleich sein lassen.
#
Deine Geduld möchte ich haben....
#
Darauf einen Dujardin.
#
schnicker vH schrieb:

Ich lese mir meine Meinung nicht an, Oder lasse sie mir im Fernsehen oder sonstwo beibringen.

Ich will mich hier nicht in die Diskussion einmischen und mich auch nicht zum diskutierten Thema äußern (sofern überhaupt noch jemand weiß, worum es eigentlich geht), aber dieser Satz disqualifiziert Dich leider vollständig.
#
clakir schrieb:

sofern überhaupt noch jemand weiß, worum es eigentlich geht

Im Gebabbel werden für gewöhnlich diverse Themen simultan abgehandelt. Den Überblick zu behalten ist fürwahr bisweilen eine echte Herausforderung.
#
hat es jemand verstanden`?
#
Er selbst zumindest nicht.
#
passt das zum kalifornischen Rotwein?
ich muss aber nüchtern bleiben, um die Beiträge von Schnicker zu verstehen!
#
Tafelberg schrieb:

passt das zum kalifornischen Rotwein?
Da würde ich dann vielmehr zu einem guten Grappa oder nach dem Wein einen alten Single Malt raten
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Buch ist auch ein Printmedium.

eBook? Hallo?
#
eBooks sind Druckerzeugnisse? Was wird denn da gedruckt?
OK, vielleicht die Bedienungsanleitung des eBook Readers.
#
Basaltkopp schrieb:

anderes lesen als Malbücher.



       

bitte lass das, mein Zwerchfall tut mir so weh vor lachen
#
Du hast zuviel Humor. Trink mal nen Schnaps zur Beruhigung.
#
Ich lese mir meine Meinung nicht an, Oder lasse sie mir im Fernsehen oder sonstwo beibringen. Jede Meinung muss bei mir den Test des Wahrheitsgehalts bestehen.

Die Meinung anderer Ihnen zu überlassen auch wenn man sie nicht akzeptiert ist eine vornehme Aufgabe.

Also wenn Du mir was sagen willst gern, deine Urlaute kannste gern behalten kann ich nichts mit anfangen.
#
schnicker vH schrieb:

deine Urlaute kannste gern behalten
Damit hast Du Dir aber einen derjenigen Mitglieder hier ausgesucht, die mir bisher mit einwandfreiem Umgangston auffielen.
#
Ist immer klasse aus einem Text ein halben Satz zu zitieren um dann nichts zu sagen. Kannst ja gern Alle Gesetze lernen du wirst sie dennoch niemals korrekt interpretieren weil das können nur Richter.

Gesetze werden gegen Reiche interpretiert und gegen arme durchgesetzt.
#
schnicker vH schrieb:

Gesetze werden gegen Reiche interpretiert und gegen arme durchgesetzt.
Wahnsinnige Entwicklung im Forum: Von Pyrotechnik zum Klassenkampf
#
Ziviler Ungehorsam zur Umsetzung eines höheren Zwecks ist meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar und sinnvoll, wobei es natürlich immer unterschiedliche Ansichten geben wird, was sich als "höherer Zweck" qualifiziert. Und ich denke, da liegt der große, nicht zu überbrückende Unterschied in unserer beider Ansicht: Pyrotechnik ist für mich kein "höherer Zweck" bei einem Fußballspiel. Für mich ist der Support der höhere Zweck, den ich im Zweifel nicht werde leisten können.

Wenn ich wenigstens einmal von Spielern oder Funktionären der Eintracht gehört hätte: "echt, die Pyrotechnik und die Rauchtöpfe heute haben uns dermaßen motiviert", würde ich ja vielleicht sogar umdenken. Aber selbst von da habe ich bisher überwiegend Ablehnung wahrgenommen. Also was soll das alles?
#
Rheinadler65 schrieb:

Aber selbst von da habe ich bisher überwiegend Ablehnung wahrgenommen. Also was soll das alles?

Die müssen sich doch mit der korrupten UEFA arrangieren und dürfen nicht öffentlich erzählen, dass sie beim Anblick von Pyro feuchte Schlübber kriegen.
#
schnicker vH schrieb:

Das trifft einen Kern der dazu führt das selbst der Fxxxer nur ein gefxxxter ist wenn 90% um ihn herum ängstliche gefxxxte sind.

Gibt's das schon als T-Shirt-Aufdruck? Hätte Interesse, auch wenn ich die Aussage überhaupt nicht verstehe...
#
Eine Diskussion darüber könnte durchaus philosophische Züge annehmen.
#
ein großartiger Vergleich!
#
Und Du meinst das überhaupt  nicht ironisch.
#
Rheinadler65 schrieb:

Es gibt aber auch, einschließlich mir, eine Menge Vertreter, die sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele besuchen und das Verhalten von einigen Wenigen, das nachweislich Konsequenzen für Viele haben kann, nicht gut heißen.



oder eher an den Vorschreiber gerichtet "Fans die nicht regelmäßig zu Heim-oder Auswärtsspielen fahren, dürfen keine Meinung zu Pyro haben?"
#
Tafelberg schrieb:

dürfen keine Meinung zu Pyro haben?"
Doch schon, jedoch hat deren Meinung im Gegensatz zu den tollsten kein Gewicht.
#
Also wenn Pyro und Becher auf Schiri und Spieler werden die Welt ein bisschen besser macht, ja dann mache ich vielleicht auch mal mit.
#
#BecherForFuture