SamuelMumm
14244
Ich kann mir vorstellen, daß er gerne in angemessenem Rahmen auch mal mit Fans über dieses Thema spricht. Wie z.B. bei den Fragerunden-Abenden (Name der Veranstaltung vergessen, denke du weißt, was ich meine).
Oder wenn man ihm mal anderweitig begegnen würde.
Mit solchen Aktionen wie bei dem Kamellenclub wird es bei ihm wohl weniger aussichtsreich sein.
Oder wenn man ihm mal anderweitig begegnen würde.
Mit solchen Aktionen wie bei dem Kamellenclub wird es bei ihm wohl weniger aussichtsreich sein.
WuerzburgerAdler schrieb:grgr schrieb:
Ich mein ich war ja auch genervt, aber das sollte die Aktion ja wohl auch: Den Fernsehzuschauer und damit den DFB nerven!
Vielleicht sollte sie ja auch nur Fredi Bobic nerven. So als Warnschuss, dass er den Bogen nicht überspannt.
Ich wollte gerade ähnliches schreiben. Den gleichen Gedanken hatte ich nämlich auch. Bobic geht denen garantiert tierisch auf den Geist. Seine Einstellung zu den Brausepissern geht mal gar nicht, das kann einem Eintracht Fan nicht gefallen. Mir gefällt sie auch nicht! Und dann noch die Installation von Andy Möller, verbunden mit dem Satz "wer gegen Möller ist, ist gegen mich": Das hat auch vielen nicht geschmeckt. Bobics Arbeit kann man gar nicht hoch genug bewerten, aber man kann durchaus der Ansicht sein, dass er Eintracht Frankfurt noch nicht so wirklich verstanden hat.
Wieso verstößt man also ausgerechnet jetzt gegen den Minimalkonsens "nichts darf die Hand verlassen", worauf man sich mit der Eintracht geeinigt hat? Kann es nicht doch sein, dass man hier ein Zeichen setzen wollte? Soll hier Druck auf die Führung aufgebaut werden? Nach dem Motto "wenn ihr gegen unsere Werte verstoßt können wir auch anders". Das wird dann getarnt als Protest gegen die Montagsspiele, was aber ja bekanntlich eh keinen Sinn macht, da die Abschaffung dieser Spiele eh beschlossene Sache ist.
Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um zumindest mal darüber nachzudenken!
Basaltkopp schrieb:Man muss jedoch kein Philosoph sein um davon auszugehen, daß Bobic sich davon bzgl. seiner Äußerungen nicht beeindrucken läßt. Nicht auf diese Weise.
Nach dem Motto "wenn ihr gegen unsere Werte verstoßt können wir auch anders".
grgr schrieb:Das war sinnfreier, infantiler Mist.
ich fand die Tennisbälle auch witziger
SamuelMumm schrieb:
Hmmmmmm
Ok ok, hab's ja kapiert. Muss aber zugeben, dass ich den Ansatz, die Täter zu identifizieren, so verkehrt nicht finde. Ob es mit ein paar Ordnern getan ist, bezweifele ich zwar, aber so ein Ansatz ist meinem liberalen Wesen lieber als die totale Video-Überwachung oder Kollektivstrafen.
Rheinadler65 schrieb:Du wirst es nicht glauben aber auf diese Idee ist obiger Autor sicher nicht als erstes gekommen und die Identifizierung der Täter nur mit "Augenzeugen" wie Ordnern o.ä. kannst Du knicken, sowohl bzgl. des personellen Aufwands als auch bzgl. der stichhaltigen Beweisführung. Da mußt Du heutzutage Vidoeüberwachung benutzen.
Muss aber zugeben, dass ich den Ansatz, die Täter zu identifizieren, so verkehrt nicht finde
Dummerweise sind jedoch just in dem Moment, wo z.B. eine Fackel entzündet wird, meist Fahnen, Banner, Doppelhalter o.ä. im Weg. Dazu ist es meist gar im Hochsommer so kalt, daß die Leute sich ihre Schals weit ins Gesicht ziehen müssen.
Das macht die Angelegenheit der Identifikation ein wenig komplizierter.
Ich hoffe, damit ist das nun verständlich genug ausformuliert.
Kompromiss. Pyro werfen nur in der Halbzeitpause.
Raggamuffin schrieb:Kirchhahn schrieb:Raggamuffin schrieb:
Wie wir mit den Idioten umgehen wollen, das sollte der Inhalt der Debatte sein.
Finde ja, dass Inhalt der Debatte sein sollte, wie sowas verhindert werden kann. Wenn ich darüber diskutiere, wie ich die Idioten bestrafe, dann ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.
Du hast schon Recht. Aber das eine bedingt das andere. Ich will die Leute nicht bestrafen, darum sollen sich andere kümmern. Ich frage mich, was kann jeder einzelne, jede Stadiongänger-Crew, die ganze Kurve dagegen tun, dass diese wenigen (sind es wenige?), der großen Masse alles vermiest.
Was ist das denn für eine hanebüchne Hypothese, es ginge um "wenige Idioten"?
Es mag sein, dass es wenige sind, die Pyro zünden und auf das Spielfeld werfen.
Es ist aber letztlich die komplette UF, die diesen Leuten den Rahmen UND ihre Solidarität bieten, um das durchzuziehen.
Der eigene Ehrenkodex, so argumentiert man, verbiete es, diesen Idioten die Solidarität zu entziehen.
Damit ist für mich klar, was Priorität für UF hat. Die Eintracht, die Grsamtheit der Fans ist es nicht.
Man konzentriert sich auf seine eigene Blase, ausschließlich. Man sucht den Machtkampf mit dem Vorstand, man deckt diese Assis, man bekundet Woche für Woche offen seine Solidarität mit denen, die der Eintracht schaden (Ehre der Gruppe Stadionverbot).
Man ist also Teil und Ursache des Problems.
Wollen wir also darüber reden, wie wir mit den Idioten umgehen, dann müssen wir auch über die reden, die immer und immer wieder dafür sorgen, dass die die der Eintracht Schaden zufügen, unbehelligt innerhalb ihres Schutzes agieren können.
FrankenAdler schrieb:Vielleicht gibt es auch in einigen Teilen der Kurve und gewisser Gruppierungen die Einbildung, eine Art Omerta wäre etwas obercooles und unterstreicht nur das eigene Bild der Blase und des Inner Circles und wasweissichwas.
Der eigene Ehrenkodex, so argumentiert man, verbiete es, diesen Idioten die Solidarität zu entziehen.
SamuelMumm schrieb:
Endlich hat jemand den Durchblick
War das jetzt ironisch oder ernst gemeint?
SamuelMumm schrieb:
Hmmmmmm
Ok ok, hab's ja kapiert. Muss aber zugeben, dass ich den Ansatz, die Täter zu identifizieren, so verkehrt nicht finde. Ob es mit ein paar Ordnern getan ist, bezweifele ich zwar, aber so ein Ansatz ist meinem liberalen Wesen lieber als die totale Video-Überwachung oder Kollektivstrafen.
Bei Thema Problemfans verstehe ich einfach nicht, wo das Problem ist diejenigen, die sich so garnicht an Regeln halten wollen, auch persönlich dingfest zu machen. Jetzt werden einige argumentieren, dass die vermummt sind und danach in der Masse untertauchen. Dann muss man einfach für eine bessere Überwachung sorgen. Dann sollen halt vom Verein vier, fünf Ordner in Zivil im Block sein, beobachten wer was macht und den dann nicht aus den Augen verlieren. Geht der dann zur Toilette oder sonst aus irgendeinem Grund aus der Maße, gibt man ein Zeichen und die Ordner am Eingang nehmen die Personalien auf und dann gibt es halt mal eine Saison Stadionverbot. Strafzahlungen können dann auch an diejenigen weitergeleitet werden. Natürlich gehen einem trotzdem einige durch die Finger, aber wenn das erstmal mit drei, vier "Fans" passiert ist, wird der nächste sich vielleicht etwas genauer überlegen, ob er so ein Risiko eingeht.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
SamuelMumm schrieb:
War das jetzt ironisch oder ernst gemeint?
Basaltkopp schrieb:
Es handelt sich zu 100% um blöde Arschlöcher.
Deine Version kannst Du jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zu macht. Für mich sind das die größten Feinde der Eintracht und keine Eintracht Fans.
Schwierig. Ich würde da nicht pauschal zustimmen. Ich kenne flüchtig ein paar Leute aus der Szene, bei denen kann ich dir ziemlich sicher sagen das die Ablehnung gegen diese Pyroaktion nicht sehr groß sein wird. Eher im Gegenteil. Das diese Leute keine Eintrachtfans sind würde ich nicht behaupten.
Sie bewegen sich halt in einer Art Blase, sie umgeben sich überwiegend mit Leuten die genauso ticken. Und das trifft höchstwahrscheinlich auf 90% der UF-Mitglieder zu und deren direktes Umfeld.
Die argumentieren einfach völlig anders als wir. Und das ist das große Problem.
Mittlerweile bin ich fast der Meinung das man mit reden nicht mehr weit kommen wird. Es ist schade das ich das sage. Wahrscheinlich wirken tatsächlich nur Repressionen. Anders kannst du gewisse Leute wohl nicht mehr erreichen. Ich frag mich was die ganzen Fanklubtreffen, Fanabteilung, Nordwestkurve .e.V. bringen sollen. Zusammenschlüsse und Organisationen die versuchen die Faninteressen auf einen Nenner zu bringen. Aber wo ist dieser gemeinsame Nenner?
Was ist von dem Statement der UF zu halten wo sie eindrücklich betont haben das die Vorfälle in Mailand "gar nicht gehen" und sie die Verantwortung dafür übernehmen. Und das gestern in Mainz ist dann völlig ok, weil es ja "Protest" war? Ja was denn nun?
Momentan komme ich mir in der Tat etwas verarscht vor.
Diegito schrieb:Das sind eben Schwätzer.
Ja was denn nun?
Vael schrieb:
Wer lieber etwas auf abgedrehten Englischen Humor steht, dem sei Good Omens bei Prime empfohlen. Ein Engel und ein Dämon versuchen die Apokalypse zu verhindern, weil sie einfach Spaß an der Erde und dem Leben darauf gefunden haben, total abgedrehter mist, aber ich liebe ihn.
Für Fans von Terry Pratchets ein Muss. Das Buch liebe ich heß und innig, und die Serie ist so nah dran, wie es nur irgend geht. Teils sind ganze Kommunikationslinien 1:1 übernommen worden.
Wir haben die Serie ebenso geliebt wie das Buch!
It has been said that civilization is twenty-four hours and two meals away from barbarism.
09.12.2019 INSOMNIUM - Batschkapp
Vorgruppen: THE BLACK DAHLIA MURDER & STAM1NA
Vorgruppen: THE BLACK DAHLIA MURDER & STAM1NA
Raggamuffin schrieb:
Wie wir mit den Idioten umgehen wollen, das sollte der Inhalt der Debatte sein.
Finde ja, dass Inhalt der Debatte sein sollte, wie sowas verhindert werden kann. Wenn ich darüber diskutiere, wie ich die Idioten bestrafe, dann ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.
Beides muss erörtert werden.
Frankfurter-Bob schrieb:
Und wenn die Eintracht nun eine Geldstrafe aufgebrummt bekommt, sollte sie diese auch weitergeben dürfen an die, die sich aktiv an der Pyroshow beteiligten.
Steht das nicht sogar in der Satzung?
AGB-TEK Eintracht Frankfurt:
11.2 Der Gebrauch pyrotechnischer Gegenstände ist auch nach der Rechts- und Verfahrensordnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verboten und wird gegenüber Eintracht Frankfurt als Veranstalter der Heimspiele vom Sportgericht des DFB mit empfindlichen Strafen sanktioniert, die von einer Geldstrafe bis hin zu Zuschauerausschlüssen oder im Extremfall einem Abzug von Punkten reichen. Eintracht Frankfurt behält sich im Falle eines Strafausspruchs durch den DFB vor, gemäß Ziffer 13.3 dieser AGB-TEK die für die zugrunde liegende Tat verantwortliche(n) Person(en) gerichtlich auf Ersatz des Schadens in Anspruch zu nehmen, den der Strafausspruch des DFB für Eintracht Frankfurt nach sich zieht.
13.3 Für Verstöße einzelner oder mehrerer Zuschauer gegen die Regelungen in Ziffer 11, insbesondere für das Abbrennen bengalischer Feuer und/oder der Verwendung anderer pyrotechnischer Gegenstände kann Eintracht Frankfurt von den zuständigen Verbänden mit einer Geldstrafe oder anderen Sanktionen belegt werden. Eintracht Frankfurt ist berechtigt, den bzw. die hierfür nachweisbar identifizierten Verantwortlichen vollumfänglich in Regress bzw. auf Ersatz des aus der Sanktion resultierenden Schadens in Anspruch zu nehmen. Im Falle der Verantwortlichkeit mehrerer sind diese Gesamtschuldner im Sinne von § 421 BGB mit der Folge, dass Eintracht Frankfurt einen einzelnen nachweisbar identifizierten Verantwortlichen hinsichtlich der gesamten Geldstrafe bzw. des gesamten Schadens in Anspruch nehmen kann, wenn zwischen den Tatbeiträgen der einzelnen nachweisbar identifizierten Verantwortlichen ein Verursachungszusammenhang bestand.
11.2 Der Gebrauch pyrotechnischer Gegenstände ist auch nach der Rechts- und Verfahrensordnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verboten und wird gegenüber Eintracht Frankfurt als Veranstalter der Heimspiele vom Sportgericht des DFB mit empfindlichen Strafen sanktioniert, die von einer Geldstrafe bis hin zu Zuschauerausschlüssen oder im Extremfall einem Abzug von Punkten reichen. Eintracht Frankfurt behält sich im Falle eines Strafausspruchs durch den DFB vor, gemäß Ziffer 13.3 dieser AGB-TEK die für die zugrunde liegende Tat verantwortliche(n) Person(en) gerichtlich auf Ersatz des Schadens in Anspruch zu nehmen, den der Strafausspruch des DFB für Eintracht Frankfurt nach sich zieht.
13.3 Für Verstöße einzelner oder mehrerer Zuschauer gegen die Regelungen in Ziffer 11, insbesondere für das Abbrennen bengalischer Feuer und/oder der Verwendung anderer pyrotechnischer Gegenstände kann Eintracht Frankfurt von den zuständigen Verbänden mit einer Geldstrafe oder anderen Sanktionen belegt werden. Eintracht Frankfurt ist berechtigt, den bzw. die hierfür nachweisbar identifizierten Verantwortlichen vollumfänglich in Regress bzw. auf Ersatz des aus der Sanktion resultierenden Schadens in Anspruch zu nehmen. Im Falle der Verantwortlichkeit mehrerer sind diese Gesamtschuldner im Sinne von § 421 BGB mit der Folge, dass Eintracht Frankfurt einen einzelnen nachweisbar identifizierten Verantwortlichen hinsichtlich der gesamten Geldstrafe bzw. des gesamten Schadens in Anspruch nehmen kann, wenn zwischen den Tatbeiträgen der einzelnen nachweisbar identifizierten Verantwortlichen ein Verursachungszusammenhang bestand.
Freidenker schrieb:
MagEagle schrieb:
Ich habe den Eindruck, es geht hier nicht mehr um objektive Wahrheitsfindung, sondern darum Recht zu haben.
Wenn dein Ansatz objektiver Wahrheitsfindung der ist, anhand fiktiver Marktwerte die fehlende Leistung der Neuzugänge zu erklären oder gar als normal zu deklarieren zu wollen, ja dann liegen wir zu weit auseinander.
Ich habe es mit quantitativen Daten versucht, begebe mich aber gerne auf dein Stammtischniveau.
MagEagle schrieb:Wo?
Ich habe es mit quantitativen Daten versucht
hijackthis schrieb:
Jetzt mal Butter bei die Fisch:
wen oder Wesen Beitrag meinst Du? Ist mit net kalt geworden...
Das ist doch absolut karl! Den Beitrag auf den er geantwortet hat. Der ist ein ganz cleveres Kerlchen und antwortet auf die Beiträge, die er meint. Ein Fuchs isser!
Der Große?
Meine Meinung zu gestern erspare ich euch. Ich verstehe zwar nicht alles, was gestern passiert ist aber einiges. Das führt nur zu einer längst festgefahrenen Diskussion. Zwei Sachen stoßen mir, trotz aller verschiedener Meinungen, aber auf. Erstens werden hier wahllos Kollektivstrafen gefordert, die wie wir alle Wissen dem Rechtsstaat widersprechen.
Zweitens handelt es sich bei den Zündlern ziemlich sicher um Eintrachtfans.
mariusbuerki schrieb:Die meisten hier tun das eher nicht
Erstens werden hier wahllos Kollektivstrafen gefordert
mariusbuerki schrieb:Die meisten hier werden diesen Leuten sicher nicht dem Status "Eintrachtfan" zugestehen.
Es sind einfach zu viele, die das Dreckspack decken. Ich hoffe, dass wir auswärts künftig nirgends mehr Fahnen aller Art aufhängen oder überhaupt in den Block bringen dürfen. Dann können die sich schon mal nicht mehr verstecken.
Darf dann auch daheim Anwendung finden wenn es sich bewährt und man sich daheim nicht benimmt.
Darf dann auch daheim Anwendung finden wenn es sich bewährt und man sich daheim nicht benimmt.
So sieht's aus!
Jetzt mal Butter bei die Fisch:
hijackthis schrieb:
wen oder Wesen Beitrag meinst Du?
Sieh genau hin
Wesen?
hijackthis schrieb:
Ist mit net kalt geworden...
Hauptsache, Du frierst nicht.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Naja, wenigstens hats jetzt der ein oder andere begriffen, das dort mal ausgemistet werden muss. Seine eigenen Spieler zu beleidigen ist dann doch irgendwo das letzte was man machen kann. Montag hin oder her.
Das Selbstverständnis von Teilen der Ultraszene ist mir wegen nicht vorhandener Mitgiledschaft nicht geläufig, aber viel mit Eintracht Frankfurt kann es nicht zu tun haben, wenn selbst Spieler beleidigt werden.
Hatte man nicht nach dem Mailand-Spiel reumütig ausgehängt, dass für dieses unsägliche Verhalten man intern Konsequenzen ziehe? Ist ja angesichts der Entwicklungen der letzten Wochen nicht sonderlich viel zu merken. Gestern am Bahnsteig nach dem Spiel kam es auch vereinzelt zum gegenseitigen Anzischen zwischen mutmaßlichen Ultras und normalen älteren Fans, wo man das Spiel guter Fan, schlechter Fan spielte.
Niemand bestreitet die Verdienste um Stimmung etc. der Ultras, aber was nützt es, wenn man mit dem ***** einreißt, was man aufbaut? Das Ergebnis ist das gleiche, wie wenn man nix aufbaut.
Danke für die Antwort. Das es da am Bahnsteig zu irgendwas gekommen ist, das wundert mich nicht. Ich glaube es ist leider auch ein Zeitpunkt gekommen, an dem die Ultras durch Verein als auch die Medien zu viel Macht bekommen haben. Nichts gegen die Jungs, ehrlich. Die sind immer dabei, feuern an, machen, usw. Im Endeffekt ist man doch eine große Familie. Und dann die Spieler (die Jungs, wegen den man da überhaupt hin fährt) zu beleidigen, ich weiß einfach nicht. Klar, das können 1-2 Männers oder mehr gewesen sein. Kommt mir aber wie gesagt jetzt nicht untypisch vor. Zu den eigenen Fans (immerhin ist man auf einer Seite) als auch zu den eigenen Spielern sollte man kooperativ sein, und nicht unbedingt ablehnen oder beleidigend. Das höre oder wie gesagt merke ich in letzter Zeit aber immer öfters. Das tut mir auch irgendwo leid, sicher sind nicht alle so, aber diese agressive und gereizte Stimmung hat im Fußball weder auf noch neben dem Platz was zu suchen.
Entsprechend fällt mir übrigens auch noch das Plakat vom vorletzten? (Heim!)Spieltag wars glaube ich ein, das man ja bitte Hinti nicht feiern soll, als auch das der Merch auf dem Rücken der Ultras verkauft werden würde, und die ja davon nichts hätten, usw. Da haben die sich per Plakat ja auch ein bisschen ausgekotzt. Das fand ich jetzt aber weiter nicht so tragisch.
Jojo1994 schrieb:Aber wehe, du packst Dein Handy aus, um zu filmen.
Und dann die Spieler (die Jungs, wegen den man da überhaupt hin fährt) zu beleidigen, ich weiß einfach nicht. Klar, das können 1-2 Männers oder mehr gewesen sein.
SamuelMumm schrieb:Jojo1994 schrieb:Aber wehe, du packst Dein Handy aus, um zu filmen.
Und dann die Spieler (die Jungs, wegen den man da überhaupt hin fährt) zu beleidigen, ich weiß einfach nicht. Klar, das können 1-2 Männers oder mehr gewesen sein.
Jo, darauf steht direkt die Todesstrafe durch erschießen. Davor darf man aber noch 20 Euro absolution spenden. Das ist ja okay. Hahaha
Kirchhahn schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Muss ich überlesen haben. Warum forderst du dann die Nichtansetzung? Gegen Mainz wäre der eine Tag mehr Pause nach Arsenal Gold wert gewesen - wenn die 44. Minute nicht gewesen wäre.
Sorry. Vergessen auf die Frage zu antworten. Uns nicht am Montag spielen zu lassen halte ich, wie gesagt, für die einfachste Variante, um so einen Mist zu unterbinden.
Mein lieber Kirchhahn, jetzt wird es aber etwas absurd.
Du verlangst ernsthaft von der DFL, dass sie uns den Montag erspart, weil es sein könnte, dass Eintracht-Ultras Pyro zünden? Nicht dein Ernst, oder?
Ich möchte wissen, was hier los gewesen wäre, wenn andere EL-Teilnehmer an unserer Stelle am Montag gespielt hätten. "Ach ja, die kriegen einen Tag länger Pause, wir nie!!"
So lange es den Montag als Spieltag gibt, werden da EL-Teilnehmer spielen. In ihrem ureigenen Interesse. Ausnahmen bestätigen höchstens die Fehlbarkeit der Spieltagsplaner.
WuerzburgerAdler schrieb:Als nächstes würde dann am Sonntag Abend gezündelt, Sonntag Mittag....bis Samstag 15:30 übrig bleibt
Du verlangst ernsthaft von der DFL, dass sie uns den Montag erspart, weil es sein könnte, dass Eintracht-Ultras Pyro zünden? Nicht dein Ernst, oder?
Er darf und muss natürlich auf uns Fans keine Rücksicht nehmen. Aber hier und da evtl ein wenig sensibler sein.