>
Avatar profile square

SamuelMumm

12988

#
Was mir noch nicht (ganz) klar ist: Der Scheck über 100.000 €, den Hellmann offiziell übergeben hat: Hat die Eintracht hier die Einnahmen aus dem Ticketverkauf aufgerundet oder kommen die 100.000 € hinzu? Die Stehplatzkarten wurden ja hauptsächlich in Eigenregie der Kurven verkauft. Da hat doch die Eintracht erstmal keinen Zugriff drauf. Das wäre dann ja ziemlich kompliziert abzurechnen. Ausserdem würde sich die Eintracht ja auch irgendwie mit fremden Federn schmücken, wenn lediglich aufgerundet worden wäre. Daher meine Vermutung, dass die 100.000 € zusätzlich gespendet wurden. Gibt es hierzu etwas Offizielles?

Grüße hubschraubereinsatz
#
hubschraubereinsatz schrieb:

mit fremden Federn schmücken, wenn lediglich aufgerundet worden wäre
Was glaubst Du denn, wie viel mit den Karten eingenommen wurde, wenn Du schreibst, " lediglich aufgerundet"? Klingt wie die einsfuffzisch Trinkgeld zur 30 Euro Rechnung in der Kneipe.
#
Tafelberg schrieb:

Maxfanatic schrieb:

ch hab meine Meinung zu einer in meinen Augen kurzsichtigen und unsinnigen Aussage, dass die UEFA ja nun nichts für eine Strafe könne, gesagt. Nicht mehr, nicht weniger.



richtig, aber vor der Strafe kommt eigentlich das Vergehen!


Korrekt, und da wäre dann die Frage, was genau ein "Vergehen" ist, wer das definiert, wieso es in einem parallelen (und durchaus undurchsichtigen) Strafensystem eines Verbandes geahndet werden muss und vor allem, warum man damit sogar Menschen bestraft, die für die begangenen Taten überhaupt gar nicht verantwortlich sind. Wo wir beim Thema "Rechtsverständnis" sind: Das beißt sich nämlich in der Tat alles mit meinem.
Für mich sieht das nämlich schlicht so aus: Wird eine Straftat verübt, ist es Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden, die Verantwortlichen zu ermitteln und zu sanktionieren. Weder Eintracht Frankfurt noch andere Anhänger dieses Vereins haben da aber irgendwas mit zu tun. Ausnahmen finde ich diskutabel, wenn offensichtlich wird, dass gewisse Vorfälle in bestimmten Ländern überhaupt nicht verfolgt werden und aus Verbandssicht natürlich, wenn der ordnungsgemäße Ablauf des veranstalteten Spiels maßgeblich gefährdet ist.

PS: Es dürfte keinen wundern, dass ich nicht mehr auf Basaltkopps Beiträge reagiere. Das macht ja nun wirklich keinen Sinn, wie die meisten regelmäßigen Leser hier nachvollziehen können. Nur so als Info.
#
Maxfanatic schrieb:

Weder Eintracht Frankfurt noch andere Anhänger dieses Vereins haben da aber irgendwas mit zu tun
Doch, haben sie. Im Falle von Straftaten verstößt man nicht nur gegen geltende Gesetze sondern auch u.U. gegen die Hausordnung u.ä., welches die Eintracht und die UEFA sehr wohl involviert.
#
SamuelMumm schrieb:

reggaetyp schrieb:

Welchen Beiträgen denn?
Ich meine mich zu erinnern,  dass irgendwelche Figuren von anderen Regionen kamen, kann auch ein Irrtum in meiner Erinnerung der Beiträge sein.


Genau. Die Menschen sind da laufend rund ums Stadion gerannt, um immer an der jeweiligen Ecke oder am Kabinengang ihr Zeug auf Schiri & Gegenspieler zu werfen.
#
Ich meinte die Aktion neben der Gästekurve, Oberrang. Keine Würfe auf den Schiedsrichter.
#
SamuelMumm schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Die Gegenstände im Rückspiel sahen aber so aus als kämen sie von den normalen Plätzen auf der Gegentribüne

Diversen Beiträgen war zu entnehmen,  dass diese Aktion von Personen gestartet wurde, welche womöglich nicht dort beheimatet waren/sind.

Welchen Beiträgen denn?

Zumindest die Plätze auf der Gegentribüne und am unteren Rand der Haupttribüne sind ja nun mit Dauerkarten belegt, und die wurden auch nicht aufgrund der Versitzplatzung im Europapokal neu belegt.
#
reggaetyp schrieb:

Welchen Beiträgen denn?
Ich meine mich zu erinnern,  dass irgendwelche Figuren von anderen Regionen kamen, kann auch ein Irrtum in meiner Erinnerung der Beiträge sein.
#
Diegito schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Was für ein Schwachsinn. Da sind hier wirklich so einige schon den Verbänden völlig auf den Leim gegangen und reproduzieren den Unfug. Niemand zwingt die armen Kerle da, sich für Vorfälle, bei denen überhaupt niemand zu Schaden kommt, willkürlich irgendwelche Strafen zusammenzudenken.



Ich finde deine Beiträge oft sehr fundiert und differenziert. Bin da fast immer auf einer Wellenlänge.
Hier liegst du aber falsch. In Mailand wie auch gegen Straßburg sind sehr wohl Personen zu Schaden gekommen, ob es jetzt besonders dramatisch ist oder nur halb so schlimm sollen andere beurteilen. Aber deine Aussage suggeriert das ja nix passiert sei und die Strafen völlig willkürlich seien. Das ist leider nicht der Fall.
Gerade Mailand hätte ein Schuß vor den Bug sein sollen, als es während und nach dem Spiel massive Anfeindungen untereinander und innerhalb unserer Fanszene gab...

Das niemals mehr irgendwas passieren wird ist utopisch, das fordert ja auch niemand. Aber das die Leute allergisch und verschnupft reagieren wenn es zu gewissen Vorkommnissen kommt die unsere Bewährung betreffen ist doch völlig normal.


Bin da vollkommen bei dir aber man muss leider auch differenzieren. Die Aktion im Hinspiel mit der Pyro Technik kam wohl aus den Reihen der Ultras. Die Gegenstände im Rückspiel sahen aber so aus als kämen sie von den normalen Plätzen auf der Gegentribüne und eventuell aus den Außenbereichen von Block 36. Da kann man die Ultras nicht für verantwortlich machen. Das man aus der Bewährung und den Chancen nichts gelernt hat gebe ich dir aber vollkommen recht.
#
Eintracht23 schrieb:

Die Gegenstände im Rückspiel sahen aber so aus als kämen sie von den normalen Plätzen auf der Gegentribüne

Diversen Beiträgen war zu entnehmen,  dass diese Aktion von Personen gestartet wurde, welche womöglich nicht dort beheimatet waren/sind.
#
SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Was soll das überhaupt sein - eine Rechtfertigung?

Unfug ist das und lässt ein merkwürdiges Rechtsverständnis erahnen. Da die Protagonisten, um welche es aktuell geht, möglicherweise ein ähnliches Verständnis an den Tag legen, muss man sich keine Gedanken machen,  ob früher oder später eine Aktion tatsächlich als "Verstoß gegen Bewährungsauflagen" gewertet und geahndet wird.


Mit dem Begriff "Rechtsverständnis" brauchst du in Hinblick auf Fußballverbände und ihre Sportsgerichtbarkeit nun wirklich nicht ankommen...
#
Basaltkopp schrieb:

Schuld sind selbstverständlich immer und ausnahmslos die anderen!

Maxfanatic schrieb:

Mit dem Begriff "Rechtsverständnis" brauchst du in Hinblick auf Fußballverbände und ihre Sportsgerichtbarkeit nun wirklich nicht ankommen...

Alles klar!
#
Maxfanatic schrieb:

Das ändert 0,0 daran, dass selbstverständlich die UEFA zuvorderst etwas für die Sperre kann

Na, wer auch sonst? Wäre ja absurd auf die Idee zu kommen, dass die Zündler was für die Strafe können.
Schuld sind selbstverständlich immer und ausnahmslos die anderen!
#
Klar. Was die Zündler tun, ist nur Widerstand leisten.
#
Maxfanatic schrieb:

Das ändert 0,0 daran, dass selbstverständlich die UEFA zuvorderst etwas für die Sperre kann, weil sie sich den ganzen Dünnpfiff auch schenken könnte. Tut sie aber nicht, damit Leute wie du sich weiter über andere Fans aufregen, anstatt sich mal damit zu befassen, was da eigentlich für ein korrupter Haufen sich als Hüter unseres Sports aufspielt.

Abgesehen davon würde ich aus dem Bauch heraus vermuten, dass jüngst vor allem die massiven Würfe von Gegenständen von verschiedensten Tribünen der UEFA sauer aufgestoßen ist. Das ist nämlich ein tatsächlicher Eingriff ins Spiel (und hat m.M.n. auch im Zusammenspiel mit für unseren Sieg gesorgt).

Kann man sich nicht über die UEFA als korrupter Haufen aufregen und gleichzeitig einen zumindest versuchten Angriff auf Gästefans verurteilen? Ich denke, das geht.
Und das Werfen von Gegenständen aufs Spielfeld gleich mit. Egal, wer da geworfen hat und egal, ob dies "mit für unseren Sieg" gesorgt hat. Was soll das überhaupt sein - eine Rechtfertigung?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was soll das überhaupt sein - eine Rechtfertigung?

Unfug ist das und lässt ein merkwürdiges Rechtsverständnis erahnen. Da die Protagonisten, um welche es aktuell geht, möglicherweise ein ähnliches Verständnis an den Tag legen, muss man sich keine Gedanken machen,  ob früher oder später eine Aktion tatsächlich als "Verstoß gegen Bewährungsauflagen" gewertet und geahndet wird.
#
Man hätte es sicher auch locker schaffen können, Hasebe einzubürgern mit 2. Staatsbürgerschaft. Dann könnte man sich 1 U19 Spieler im EL Kader sparen
#
Hase hätte dabei ein Wörtchen mitzureden und ich bezweifle,  dass er da mitspielen würde.
#
ohnedich schrieb:

Naja, wenn man Reisen für mehrere hunderte Euros gebucht hat, hat man jetzt vielleicht doch ein komisches Gefühl

wenn es soweit kommen sollte, dass sich meine einzige chance lüttich zum reinen städtetrip entwickelt, hab ich immer noch genug zeit, mich zu ärgern.

im übrigen heißt es im HS-ticker, dass lt. „bild“ die uefa berät (nicht ermittelt!). ich fürchte, das ende ist nah...
#
Xbuerger schrieb:

ich fürchte, das ende ist nah...
So süffisant würden nicht alle Auswärtsfahrer die Situation kommentieren.
#
Auch wenn das nur Witze sind und es eigentlich off-topic ist: Schon krass, was Barca sich bieten lässt. Die Klausel hat er sich ja wohl nur als Druckmittel reinschreiben lassen, damit er weiter in die Transferpolitik etc. reinreden kann.
#
Messi ist nicht irgendwer.
#
Hab mir gestern im Nachmittagstraining den Bub mal angeguckt.

Mein lieber Scholli, da hat die Eintracht ein Update gelandet, soviel  ist mal sicher. Und in die Betrachtung muß unbedingt gleich Dost eingebunden werden.  Denn was jeder der beiden individuell abliefert, sieht schon grandios aus.  Wie beängstigend stark die aber zusammen im Paket wirken   -das ist nochmal ein Regal höher als Haller und Jovic.

Ja, ich weiß, uaa spinnt wieder wie immer am Saisonanfang.  Aber wenn ich vergleiche, wie Haller und Jovic in identischen Trainingsformen performt haben, auch bis in ihre letzten Wochen hier, dann ist das, was Dost und Silva gestern auf Anhieb zeigten, tatsächlich eine ziemliche Steigerung.

16 Feldspieler wurden als eine Mannschaft aufs Halbfeld verteilt, im Mittelkreis Abraham, der den ersten Ball spielte, meistens auf Touré, der dann auf daCosta rechts oder in die Mitte zu Kohr, Rode, Torro, die dann gerne nochmal zurück oder nach links  -so wurde der Ball über 10-12 Stationen nach vorne gepaßt, um letztendlich die Stürmer Dost, Silva und Müller in der Box zu füttern. Es wurden also in schneller Abfolge Bälle in den Strafraum gebracht, flach, hoch, gelupft, durch die Mitte oder als Flanken. Und während der jeweilige Ball auf dem Transport nach vorne war, streute Reutershahn von rechts und irgendwer(?) von links weitere Flanken in den Strafraum. Die Stürmer bekamen also in kürzesten Takten Munition und die Torhüter entsprechendes Dauerfeuer.

Es ist nur schwer zu beschreiben, wie cool, wie lässig, wie technisch beschlagen, wie traumwandlerisch sicher Dost und Silva die Dinger verwandelten, bestimmt lag die Dost-Quote bei 75%, die Silvas leicht darunter. Müller als Gegenbeispiel hatte ungefähr die eintrachtübliche Trefferquote bei solchen Trainingsformen  von 25%. Die haben auch Haller, Jovic und Rebic nur an guten Tagen manchmal überboten.

Nein, es gab keine Gegenspieler  -und nein, man muß nicht erstmal sehen, wie sowas dann gegen gestandene Bundesligaverteidiger aussieht. Ich habe solcherart Trainingsform schon häufig beobachtet, mit Stürmern von Amanatidis über Fenin über Occean undundund, bis zuletzt eben den Büffeln. Und keiner, nicht einer hat so dermaßen selbstverständlich geknipst wie Dost oder Silva.

Natürlich wurde in dieser Trainingsform auch  von unseren Mittelfeldspielern zum Strafraum nachgestoßen.  Besonders Kamada hat aus dieser Position sehr platzierte und auch harte Schüsse im Tor versenkt. Noch besser aus solchen Distanzen vielleicht Torro, der sehr erfolgreich wahre Granaten abfeuerte. Kohr dagegen fiel hier deutlich ab, ihm fehlt irgendwie die  grundbeständige Technik. Ja, er trifft auch mal gut den Ball, aber überwiegend bleibt es eben kohrig.  Über Rodes Schußtechnik muß man weiterhin gnädig hinwegsehen, eigentlich unmöglich für einen Profi. Zum Glück hat er hervorragende andere Skills. Auch Sow blieb in punkto Torschuß erstmal seinem vorauseilenden Ruf treu.

Nochmal zu Silva. Gute Größe, gutes, stabiles Fundament. Der wird auch ordentlich dagegenhalten können. Technisch hervorragend, ist ja portugiesisch erwartbar, eleganter Spieler mit ausgeprägt gutem Kopfballspiel. So eine typische Spielerfigur, wie sie üblicherweise bei Klopp oder Guardiola rumlaufen.

Ich erwarte, daß wir offensiv mindestens so erfolgreich sein werden wie vergangene Saison.
Es wird ziemlich anders aussehen, aber vielleicht sogar noch zwingender. Die Möglichkeiten mit den neuen Spielern erscheinen mir um soviel variantenreicher als bisher. Die Bundesliga könnte ziemlich überrascht sein.

Ich habe noch nicht von Kamada und Kostic und Paciencia und Sow gesprochen, muß ich auch nicht, man weiß, was man bekommt  -und was von ihnen noch kommen könnte.

Aber die, noch angereichert mit mit den Kalibern Dost und Silva: Leute, das macht mir Herzklopfen.
#
upandaway schrieb:

Aber die, noch angereichert mit mit den Kalibern Dost und Silva: Leute, das macht mir Herzklopfen.
Die Länderspielpause kommt also genau richtig, damit die beiden sich gut vorbereiten und die Kollegen kennenlernen können. Ich bin gespannt auf das Spiel in Augsburg.
Bzw. wird es ja schon einen kleinen Vorgeschmack heute am Hang geben.
#
Ich muss eure Arbeitgeber und Familien enttäuschen . Die Meldung wird in Kürze angepasst. Ihr könnt euch weiter im Forum austoben.
#
Nun wird also doch kein Notfall-Forum gebraucht. Umso besser.
#
Dann bastele 'mal!
Mit den angekündigten Down-Zeiten beim Eintracht-Forum haben wir ja so unsere Erfahrungen.
#
Schon erledigt
#
Hach, ging ja flott, so ein Forum zu basteln.
#
Ich überlege, ob ich ein temporäres Wegwerf-Forum bastel....
#
DBecki schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Da braucht's dringend vorübergehend eine Ausweichmöglichkeit. Wer weiß schon, wie die Benutzer auf den Entzug geistig, mental und vor allem psychisch reagieren?

Auf ins Adlerforum... oder wie das hieß...

Neee….kenn ich nicht, mag ich nicht, will ich nicht!
#
Sowas wäre bei Bedarf in Minutenschnelle gebastelt.
#
SamuelMumm schrieb:

philadlerist schrieb:

Dass sie grade in finanziellen Schwierigkeiten stecken, wundert mich etwas
Du kannst z.B. deren Abschluß 2018 jederzeit einsehen.


Soweit ich mich erinnere lagert Schalke aber schon seit vielen Jahren ganze Bereiche aus. Daher ist schwer das Konstrukt mit dieser einen Bilanz zu durchleuchten.
#
Deshalb das ".z.B." Man kann auch ältere Abschlüsse einsehen, wenn man sich denn die Arbeit machen möchte.
Was man daraus folgern kann, weiß ich nicht. Die Zahlen anderer Vereine interessieren mich nicht.
#
Das Forum ist bis Mitte nächster Woche platt? Waaaaaaas? Dann muss ich ja arbeiten...
#
Da braucht's dringend vorübergehend eine Ausweichmöglichkeit. Wer weiß schon, wie die Benutzer auf den Entzug geistig, mental und vor allem psychisch reagieren?
#
Also mir ist Schalke immer noch lieber als VW, Rattenball oder Hoppeldorf
Natürlich sind da auch Großkotze und Trottel unterwegs, aber es immer noch ein Verein mit einer Tradition,
die sich auch als solche bezeichnen darf.

Dass sie grade in finanziellen Schwierigkeiten stecken, wundert mich etwas
ca 150 Mios von Gazprom bekommen
Eigenes Stadion fast abbezahlt
Dann die Einnahmen aus Verkäufen von Spielern, die allesamt aus ihrer Jugendarbeit stammen:
Draxler, Meyer, Kehrer, Sane etc ....
Da kommen ja auch nochmal 150 Mios+ aus den letzten Jahren zusammen

Auf der anderen Seite
Sie scheinen es ihren Spielern ja so richtig in den Anus zu blasen,
wenn sie so gar kein Geld mehr haben.
Oder es versickert woanders ...

Aber wie gesagt: sie sind mir in der BuLi lieber als die Alimentenklubbs ... oder Paderborn
#
philadlerist schrieb:

Dass sie grade in finanziellen Schwierigkeiten stecken, wundert mich etwas
Du kannst z.B. deren Abschluß 2018 jederzeit einsehen.