>

SamuelMumm

14245

#
Gude Herr Veit, klasse Beitrag.
Ich hatte schon die ganze Zeit ihre tollen Kommentare in der FNP vermisst. Jetzt weiß ich auch warum.
Schade für uns und die FNP.
#
Den Beitrag hab ich gar nicht gesehen,  danke für das Zitat.

Schließe mich an, ein prima Beitrag. Danke Herr Veit.
#
Ich bin auch dafür, dass die Idioten, die der Eintracht und uns echten Fans schaden, ermittelt und bestraft werden.

Aus dem Block ziehen ist wohl nur in den allerseltensten Fällen möglich, ohne dass es ein riesen Chaos gibt.

Personalisierte Tickets sind auch Mist. Ich kann Dir beispielsweise noch nicht sagen, wer heute meine Begleitperson ist. Ich weiß auch noch nicht, wer beim Heimspiel gegen Vitória meine Begleitperson ist und die Karten liegen längst daheim. Noch viel schwieriger ist das bei Sammelbestellungen für EFCs.

Abgesehen davon bringen personalisierte Tickets nur theoretisch etwas beim Ermitteln der Täter.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin auch dafür, dass die Idioten, die der Eintracht und uns echten Fans schaden, ermittelt und bestraft werden.
Wenn es dafür Effektive Instrumente der Ermittlung gäbe. In der Masse der Leute und/oder wg. der Vermummung schwierig. Fragt sich, wie intensiv sich entsprechende Experten damit beschäftigen.
Basaltkopp schrieb:

Ich kann Dir beispielsweise noch nicht sagen, wer heute meine Begleitperson ist. Ich weiß auch noch nicht, wer beim Heimspiel gegen Vitória meine Begleitperson ist und die Karten liegen längst daheim.
Technisch sollte das bei Euch Rollifahrern ja machbar sein, für Begleitpersonen Sondertickets auszugeben. Ich würde mal sagen, Rollifahrer und ihre Begleitpersonen sind sehr unwahrscheinlich an Bengalos, Böllern oder sonstigem Mist beteiligt oder irre ich mich da?
#
Blattspinat schrieb:

Jeder der hier schreibt "selbst schuld" hat wahrscheinlich noch nicht mal nen Flug gebucht und ist für mich eh kein richtiger Fan. was macht ihr dann hier? Selbst die, die das verursacht haben, werden da sein. Das sind Fans im Gegensatz zu euch

Glaubt ihr diesen Müll eigentlich wirklich selbst? Ich könnte kotzen wenn ich so einen Scheiss lese...
#
Nomen est Omen.
#
Lächerlich, vor ein paar Tagen hat ein Großteil der User eher amüsiert auf die Teilsperrung der Business Seats reagiert. Keinerlei Aufschrei, keinerlei Diskussionen, etc...
Jetzt will man die gesamte UF bzw. korrekterweise auch den Fanclubverband und den NWK-Rat lynchen
#
Weder war das ein Großteil der User noch will jemand irgendwen lynchen, auch nicht metaphorisch.
#
Diegito schrieb:

Die Vorfälle in Portugal für sich gesehen hätten wahrscheinlich keine Sperre nach sich gezogen. Aber es gab halt die Dinge die vorher passiert sind. Nicht nur Auswärts, auch bei Heimspielen. Diese ganze Summe der Geschehnisse ist einfach zu viel.

Das ist die ganz einfache Begründung, warum es diesmal eine Strafe gab. Habe es eben schon mal wo anders geschrieben, wenn man ein Fass hat, das 100 Liter fasst und 99 Liter schon drin sind, dann reichen 2 Liter auch aus, damit es überläuft. Da ist es ziemlich egal, ob es nur 2 Liter sind und es gegen Mailand 30 waren. Es war klar, dass nichts mehr passieren darf (außer vllt. ein einzelner Bengalo etc.). Jetzt können wir natürlich diskutieren, ob jemand das Wasser beim letzten Mal hingestellt hat (die Portugiesen) , oder ob das Fass zu klein ist... Aber letztlich ist es klar gewesen, dass es beim nächsten Mal das Ende der Bewährung gibt. Also braucht man auch nicht die Schuld auf andere zu schieben.

Das heißt ja nicht, dass die Kritik an UEFA und Strafpraxis falsch wären, die ist völlig richtig. Aber auch diese Kritik ändert nix am eigentlichen Fehlverhalten und der Erwartbarkeit einer Strafe bei wiederholtem Vergehen.
#
SGE_Werner schrieb:

oder ob das Fass zu klein ist..
oder ob es in der Firma, die diese Fässer herstellt, Personen gibt, welche als korrupt gelten.
SGE_Werner schrieb:

Das heißt ja nicht, dass die Kritik an UEFA und Strafpraxis falsch wären
korrekt. Man wird mit Fehlverhalten weder Korruption noch Kollektivstrafen bekämpfen.
#
ExilNRWler schrieb:

Aber trotzdem will jeder Fanmärsche mitmachen, Mottoschals haben und Choreos feiern.

Wie kommst Du eigentlich dazu für "jeden" zu sprechen? Ich z.B. habe kein Interesse an Fanmärschen oder Mottoschals und ob es eine Choreographie gibt oder nicht ist mir auch ziemlich egal. Also ist Deine Aussage schon mal falsch.
#
Ausnahmen bestätigen die Regel
#
ExilNRWler schrieb:

Jaja, die „bösen Ultras“...

Aber trotzdem will jeder Fanmärsche mitmachen, Mottoschals haben und Choreos feiern. Einige sind in Mainz besser aufgehoben, da ist es etwas friedlicher.

Glückwunsch zu diesem typischen sinnfreien "Ja, aber" Beitrag mit der typischen Note "geht doch nach Mainz". Solche Beiträge kommen in solchen Diskussionen genauso regelmäßig wie die überempörten Beiträge, die sich über UF und Co. auslassen.

Weder will jeder bei Fanmärschen mitmachen, weder will jeder Mottoschals haben und nicht jeder feiert Choreos ständig ab. Und abgesehen davon verrechne ich nicht Gutes mit Schlechtem. Ich sehe die Choreos als eigene Sache und finde sie schön. Ich sehe die Vorfälle z.B. gegen und in Straßburg als eigene Sache und finde sie schlecht. Ich bewerte nicht die UF, die Fanszene etc. , sondern jedes einzelne Verhalten für sich.
#
SGE_Werner schrieb:

jedes einzelne Verhalten für sich.

Und dieses neuerliche Geschreibsel auf der UF Seite ist eben Bullshit und da geht's auch erst mal nur um das Geschreibsel.
#
Genau, weil man gute Aktionen gut findet, muss man auch die scheiß Aktionen tolerieren.
Wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich nicht pauschal die Ultras verteufel. Hier geht es um Idioten, ganz egal zu welcher Gruppierung sie gehören.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau, weil man gute Aktionen gut findet, muss man auch die scheiß Aktionen tolerieren.

So ist es
Basaltkopp schrieb:

Hier geht es um Idioten

....die sich leider unter der Masse mancher Gruppierungen prima verstecken können.
#
Selbst schuld. Es war klar das wir auf Bewährung sind, da habe ich 0 Mitleid.
#
Nun ja, für all diejenigen, sie solche Aktionen strikt ablehnen und verurteilen und jetzt ihre Auswärtsfahrten trotzdem auch umsonst geplant und bezahlt haben, ist das aber schon bedauernswert, nicht wahr?
#
Einige hier hätten wohl so reagiert, wie es einst Jesus in der Bergpredigt seinen Jüngern empfal, als er verkündete: „Wenn dir einer ne Sitzschale gegen den Hinterkopf wirft, dann halt ihm auch die Nase hin“. Und sein eifrigster Jünger SummelMumm hätte auf die Wichtigkeit der Einhaltung der Regeln des Pontius Pilatus hingewiesen. Denn wer gegen die Regeln des römischen Imperiums war, der konnte kein Teil der Gemeinschaft Jesu sein.
#
So eine gequirlte Kacke kann man sich nicht ausdenken...
#
Ich habe ja in dem Moment, als die Twitter-Meldung kam gewusst, was hier innerhalb von Minuten im Forum los sein wird. Schön, dass es in diesen Zeiten noch Beständigkeit und Vorhersehbarkeiten gibt.

Und auch wunderbar zu sehen, wie es einigen offenbar gut tut, endlich mal wieder richtig gegen "die Ultras" los ledern zu können. Das muss wie Wellness für die Seele sein. Leute, lasst es alles raus! Macht kaputt, was euch kaputt macht.
Ich zieh mir dann mal Gummistiefel an, denn ich weiß gerade gar nicht mehr wo ich hin treten soll, bei all dem Speichel der hier aus den geifernden Beiträgen trieft.
#
Brodowin schrieb:

Ich zieh mir dann mal Gummistiefel an
Zieh doch gleich einen Tockentauchanzug an.
#
Auch wenn man provoziert wird, sollte man sich für das Wohl aller mal zurückhalten können. Zeigt aber nur den beschränkten Horizont eines kleinen Teils der Fans.
#
JayJayFan schrieb:

Zeigt aber nur den beschränkten Horizont eines kleinen Teils der Fans.
Und wir dürfen in Kürze wieder die Buchstabendiarrhöe, gebannt auf unschuldigen Spruchbändern, im Stadion bewundern.
#
Haben sich in unseren Business Bereich eigentlich auch ein paar Ultras geschmuggelt, oder wer hat dort mit Gegenständen den Schiri beworfen?

Und wer hat in Portugal eigentlich die Sitzschalen geworfen? Auch nur die „Ultras“?

Nicht, dass das hier zu einseitige Züge annimmt...

Davon mal abgesehen, das war leider zu erwarten, dass die Strafe diesmal scharf gestellt wird. Und auch für die Zukunft sehe ich da nicht unbedingt bessere Zeiten auf uns zukommen, solange es Kollektivstrafen geben wird. Denn ein paar Wenige werden wohl immer strafrelevante Delikte begehen, und diese Wenige können grundsätzlich aus dem gesamten Spektrum unserer Fanszene kommen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und wer hat in Portugal eigentlich die Sitzschalen geworfen? Auch nur die „Ultras“?

Du hast schon gesehen, dass bei den besagten Auswärtsspielen ALLE Eintracht Fans draußen bleiben sollen.
#
Das Statement seitens der Ultras zeigt eigentlich, dass man Null Einsicht zeigt und den schwarzen Peter der UEFA zu schiebt. Im Endeffekt ist es einfach die Summe der Vergehen der letzten Saison und diese Saison. Das irgendwann das Fass zum Überlaufen kommt ist klar. Schlimm nur für die die jetzt schon Flüge und Unterkunft gebucht haben. Hoffe die Idioten bekommen noch mal richtig eine individuelle Strafe. Muss mich da echt beherrschen.
#
planscher08 schrieb:

Das Statement seitens der Ultras

Bezeichnend ist, dass diese jetzt wieder ganz flott kam.
Nach
uf schrieb:
Jetzt ist es also soweit: Die korrupten Typen von der UEFA haben uns eine Auswärtssperre reingedrückt.
habe ich schon aufgehört,  weiterzulesen.
planscher08 schrieb:

Null Einsicht

Hast Du etwas anderes erwartet?
#
Also ich war in Portugal
Es war sehr provokant. Was die Portugiesen oder Sicherheitsabstand und am Anfang Polizei da abgespult haben .
Ganz klar die ersten Teile sind von dort geflogen .
Abe es ist nun mal Bewährung und da war nee Strafe klar.
Tja der gute positive Ruf in Europa geht flöten
Soviel zur Selbstreinigung nach Mailand ....
Hat nicht funktioniert
Hoffentlich nimmt die Eintracht zukünftig Randalierer in Regress Pflicht
#
Sammy1 schrieb:

Tja der gute positive Ruf in Europa geht flöten
Damit ist die peinliche Harmonie Geschichte gegen die Blumen ausgemerzt.
#
War doch nicht so schlimm und das Spiel wurde nicht beeinträchtigt.
#
Na jetzt hast du Bübchen es mir aber gegeben.
#
propain schrieb:

Bübchen
#
Man kann  Leuten die keine Ahnung haben nicht immer alles hinterher tragen.
#
Was Du kannst oder nicht ist irrelevant.
#
SamuelMumm schrieb:

10 Tacken sind da schon sehr ärgerlich.

Wenn man schon irgendwo abschreibt sollte man sich die richtige Quelle suchen anstatt diesen Quatsch noch weiter zu verbreiten.
#
Ja, sollte eigentlich "wären" heißen und wenn man schon blöd kommentiert, kann man auch korrigieren.
#
RMV. Der fährt euch hin
#
Ich bin am RMV Randgebiet aufgewachsen. Wenn man von da mit dem RMV zum Stadion fährt, waren die Fahrpläne immer mehr als übel. Besonders Freitag Abend hatte man dann kaum noch eine Möglichkeit, nach Hause zu kommen, wenn man nicht direkt nach Abpfiff (oder je nach Nachspielzeit) gar kurz davor aus dem Block raus und los gerannt ist.
Samstags war's dann besser, jedoch war es meist fast ein Ganztages-Ausflug.
Wenn man abends noch was machen wollte, ist man also doch Auto gefahren.
Und der Waldparkplatz wurde von Jahr zu Jahr immer früher voll (waren meist schon 13:00 da, dann war es schon gut gefüllt) und die Preise empfand ich schon vor 10 Jahren viel zu hoch, zumal der Parkplatz EInweiser hat aber unbewacht ist/war. 10 Tacken sind da schon sehr ärgerlich.