SamuelMumm
14245
In der laufenden Saison.
Noch eine Stunde, dann ab zum Bus. Eintracht is in the air.
Habe mir den ganzen Thread jetzt durchgelesen. Bitte um Applaus.
Mein Kommentar dazu:
1. Dass die Portugiesen nicht für das Sitzschalenwerfen bestraft wurden, ist eine Sauerei.
2. Kollektivstrafen sind und bleiben Kacke.
3. Der Strafenverhänger sollte mal vor seiner eigenen Türe kehren.
4. Falsch ist aber die Behauptung, man müsse sich wehren, wenn man "angegriffen" wird und das sei "in der Gesellschaft" eben so üblich.
Ist es nicht. Das Beispiel einer Tätlichkeit auf dem Platz von weiter oben traf es ganz gut: In 95 % aller Fälle schlägt das Opfer einer Tätlichkeit nämlich nicht zurück, weil es dann ebenso in die Kabine darf wie sein Kontrahent.
Ich behaupte weiter, dass es ein Unsinn ist, dass jeder, der auf der Straße oder sonstwo angegriffen wird, zurückschlägt. Das ist definitiv falsch. Es gibt andere Möglichkeiten zuhauf.
Vor allem angesichts der Bewährung war die Reaktion auf die Angriffe der Portugiesen ganz einfach die Falsche. Das Zurückwerfen von Sitzschalen hat nichts, aber auch gar nichts gebracht - nicht einmal einen "Sieg". Die Polizei war zur Stelle und hat den Block freigemacht. Das wäre auch passiert, wenn nichts zurückgeworfen worden wäre. Insofern hat das Zurückwerfen lediglich Niederlagen eingebracht - und zwar gleich mehrere.
Zumindest das hätte man ja mal einräumen können. Ging aber scheinbar irgendwie nicht.
Von der "stimmungsfördernden" Pyro rede ich gar nicht erst.
Mein Kommentar dazu:
1. Dass die Portugiesen nicht für das Sitzschalenwerfen bestraft wurden, ist eine Sauerei.
2. Kollektivstrafen sind und bleiben Kacke.
3. Der Strafenverhänger sollte mal vor seiner eigenen Türe kehren.
4. Falsch ist aber die Behauptung, man müsse sich wehren, wenn man "angegriffen" wird und das sei "in der Gesellschaft" eben so üblich.
Ist es nicht. Das Beispiel einer Tätlichkeit auf dem Platz von weiter oben traf es ganz gut: In 95 % aller Fälle schlägt das Opfer einer Tätlichkeit nämlich nicht zurück, weil es dann ebenso in die Kabine darf wie sein Kontrahent.
Ich behaupte weiter, dass es ein Unsinn ist, dass jeder, der auf der Straße oder sonstwo angegriffen wird, zurückschlägt. Das ist definitiv falsch. Es gibt andere Möglichkeiten zuhauf.
Vor allem angesichts der Bewährung war die Reaktion auf die Angriffe der Portugiesen ganz einfach die Falsche. Das Zurückwerfen von Sitzschalen hat nichts, aber auch gar nichts gebracht - nicht einmal einen "Sieg". Die Polizei war zur Stelle und hat den Block freigemacht. Das wäre auch passiert, wenn nichts zurückgeworfen worden wäre. Insofern hat das Zurückwerfen lediglich Niederlagen eingebracht - und zwar gleich mehrere.
Zumindest das hätte man ja mal einräumen können. Ging aber scheinbar irgendwie nicht.
Von der "stimmungsfördernden" Pyro rede ich gar nicht erst.
WuerzburgerAdler schrieb:Ich meine, im Radio was von 90k € gehört zu haben, kann mich aber auch irren. In den Printmedien habe ich nichts gesehen.
Nicht unbedingt. Im Zeitalter der Computer rechnet man eben nicht mehr mit dem Kopf
Gibt's für die mathematisch ungeübten Fans dafür eine app?
Maxi1984 schrieb:
Warum überhaupt irgend jemand bestraft werden muss ist mir ein Rätsel.
Ab wieviel Sitzschalen wäre denn eine Strafe angebracht gewesen?
50. Und 100 Bierbecher.
SamuelMumm schrieb:
Den Beitrag hab ich gar nicht gesehen, danke für das Zitat.
Schließe mich an, ein prima Beitrag. Danke Herr Veit.
Jep. Schade, dass er nicht mehr schreibt. Aber herzlich willkommen im Forum Klaus (da wir ja hier perdu sind...)
SGE_Werner schrieb:Er schrieb ja, daß er nun freier Schreiber ist. Wo eigentlich?
Jep. Schade, dass er nicht mehr schreibt. Aber herzlich willkommen im Forum Klaus (da wir ja hier perdu sind...)
Basaltkopp schrieb:Ach, Schal bissi zu hoch im Gesicht gehabt. Passiert halt, wenn man sich bewegt.
Und die Jungs nur mit Sturmhaube? Oder sind die auch nur eine Fantasie von denen die ja nicht dabei waren?
Sitzen ist eh für'n Ar....
reggaetyp schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:
Wenn Leute in Kampfmontur zu den Spielen fahren
Also ich hab niemand in Kampfmontur gesehen.
Dann halt irgendwelche Sturmhauben/-Masken!? Nun sei nicht so kleinlich.
Wenn man mit solchen Masken in ein Stadion geht, dann gehört diesen Leuten bereits der Einlass verweigert.
Eine Sturmhaube nimmt nicht viel Platz ein und ist daher leicht unauffällig mitzuführen. Wie intensiv möchtest Du denn Leibesvisitationen durchführen?
Nahezu unmöglich, weil ja der Schutz der Täter für gewisse Gruppierungen weit über dem Wohl der Eintracht und erst Recht über dem Wohl der überwiegenden Mehrheit der Fans steht.
Daher ist es natürlich schwer mit Individualstrafen. Leider.
So ist es.
SamuelMumm schrieb:Leon3108 schrieb:Ob die Strafe angenommen wird oder nicht, ist völlig uninteressant. Eintracht Fans dürfen bei den nächsten zwei Heimspielen nicht ins Stadion und das ist sch...
Vielleicht würde man deren Strafen auch eher annehmen
Auswärtsspiele, meinst du.
Interessant finde ich ja, wie gut hier einige die vermeintlichen oder tatsächlichen Übeltäter kennen:
Interessieren sich nicht für Fußball, keine Ahnung von der Eintracht, kriminelle Vereinigung usw.
Habt ihr die Rückennummern unserer Mannschaft abgefragt und die Kenntnis der Abseitsregel überprüft?
Dazu kommt, dass im Gegensatz zu den allermeisten hier Schreibenden, in der Mitteilung auch die Sperre des Blocks auf der Haupttribüne gegen Lüttich kritisiert wird.
Hier im Forum hat es ja die meisten amüsiert.
reggaetyp schrieb:Ooops, klar. Man sollte nicht zu viel parallel tun.
reggaetyp schrieb:Hier werde ich vermutlich nur wegen des obigen Lapsus zitiert, ich hatte ja keine detaillierten Dinge über Übeltäter an sich geschrieben.
Interessant finde ich ja, wie gut hier einige die vermeintlichen oder tatsächlichen Übeltäter kennen
reggaetyp schrieb:Ich empfand die amüsierten Reaktionen eher so, daß es die meisten überraschte, als es die Haupttribüne traf. Vermutlich, weil man es als skurril empfindet, daß (achtung, Klischee) feine Yuppies Bierbecher werfen können. Daher die eher amüsierten Reaktionen.
Reine Vermutung meinerseits. Ich denke, daß die meisten grundsätzlich sowohl die Becherwürfe als auch die pauschale Blocksperre ablehnen.
Hat die FNP also mal wieder eine Liste vertragsloser Spieler hervorgebracht. Toll.
rossi1972 schrieb:Würde das allgemein ersetzen durch eigenes Rechtsempfinden, Egoismus, Phantasien von Widerstand uns sonstigen Irrglauben.
Gruppengehorsam
Die Mächtigen der UEFA haben das Wort gesprochen!
Vergessen sind Geldwäsche, Korruption und Paralleljustiz.
Auch die strukturelle Gewalt der Verbände bei ihren großen Turnieren, die hunderten Menschen das Leben kostete oder sie aus ihren Lebensräumen verdrängt hat. Genau diese Herren bestimmen nun über Recht und Unrecht, obwohl sie die letzten sind, die den Finger heben dürften.
Vielleicht würde man deren Strafen auch eher annehmen, wenn sie nicht selbst kriminell und jenseits von demokratischem Recht handeln.
Vergessen sind Geldwäsche, Korruption und Paralleljustiz.
Auch die strukturelle Gewalt der Verbände bei ihren großen Turnieren, die hunderten Menschen das Leben kostete oder sie aus ihren Lebensräumen verdrängt hat. Genau diese Herren bestimmen nun über Recht und Unrecht, obwohl sie die letzten sind, die den Finger heben dürften.
Vielleicht würde man deren Strafen auch eher annehmen, wenn sie nicht selbst kriminell und jenseits von demokratischem Recht handeln.
Leon3108 schrieb:Ob die Strafe angenommen wird oder nicht, ist völlig uninteressant. Eintracht Fans dürfen bei den nächsten zwei Heimspielen nicht ins Stadion und das ist sch...
SamuelMumm schrieb:Leon3108 schrieb:Ob die Strafe angenommen wird oder nicht, ist völlig uninteressant. Eintracht Fans dürfen bei den nächsten zwei Heimspielen nicht ins Stadion und das ist sch...
Interessant finde ich ja, wie gut hier einige die vermeintlichen oder tatsächlichen Übeltäter kennen:
Interessieren sich nicht für Fußball, keine Ahnung von der Eintracht, kriminelle Vereinigung usw.
Habt ihr die Rückennummern unserer Mannschaft abgefragt und die Kenntnis der Abseitsregel überprüft?
Dazu kommt, dass im Gegensatz zu den allermeisten hier Schreibenden, in der Mitteilung auch die Sperre des Blocks auf der Haupttribüne gegen Lüttich kritisiert wird.
Natürlich individuelle Strafen, welche natürlich die Ermittlung der beteiligten Personen voraussetzen. Das wiederum ist eine sehr schwierige Angelegenheit.
Nahezu unmöglich, weil ja der Schutz der Täter für gewisse Gruppierungen weit über dem Wohl der Eintracht und erst Recht über dem Wohl der überwiegenden Mehrheit der Fans steht.
SamuelMumm schrieb:
Natürlich individuelle Strafen, welche natürlich die Ermittlung der beteiligten Personen voraussetzen. Das wiederum ist eine sehr schwierige Angelegenheit.
Deswegen fragte ich ja nach "ordentlich durchführbaren Alternativen". Solange die nicht vorhanden sind oder lieber Täterschutz betrieben wird, solange wird es Kollektivstrafen geben.
Daher kann man sich gerne über Kollektivstrafen aufregen. Da gibt es einfach gar keine Alternative.
SamuelMumm schrieb:
zeigte mit seiner Körperhaltung: Jungs, provoziert mich bitte endlich!
Ok, ich addiere "kurze Haare", "Stiernacken" und "Körperhaltung"... das macht die sensationsgeile Darstellung nicht besser.
SamuelMumm schrieb:SGE-URNA schrieb:Hättest Du Deinen Verstand nicht mit der Bildung eines Satzes mit Fremdwort ausgelastet, wäre Dir aufgefallen, daß Deine Konklusion (ich kann auch Fremdworte) völlig hanebüchen ist.
sind also Evidenz, dass Frankfurter nur auf Gewalt aus sind
Wenn Evidenz für dich schon ein bemerkenswertes Fremdwort darstellt, dann prost Mahlzeit.
Nun habe ich den ersten Teil aus Versehen gelöscht, also nochmal.
SGE-URNA schrieb:Wieder falsch konkludiert. Ich für meinen Teil sehe hier keine sensationsgeile Darstellung sondern nur die Beschreibung, daß Personen unterwegs waren, denen man ansehen konnte, daß sie Streit nicht aus dem Wege gehen und daß man befürchtete, daß später irgendetwas passieren könne (da diese Personen sicher auf ihresgleichen auf der "Gegenseite" treffen würden). Allein Dein "Die Frankfurter" ist schon eine überflüssige Verfälschung und Interpretation des ursprünglichen Beitrags nur mit dem Ziel, den Verfasser als unglaubwürdig oder gar Hetzer darzustellen.
Ok, ich addiere "kurze Haare", "Stiernacken" und "Körperhaltung"... das macht die sensationsgeile Darstellung nicht besser.
SamuelMumm schrieb:
SamuelMumm schrieb:SGE-URNA schrieb:Hättest Du Deinen Verstand nicht mit der Bildung eines Satzes mit Fremdwort ausgelastet, wäre Dir aufgefallen, daß Deine Konklusion (ich kann auch Fremdworte) völlig hanebüchen ist.
Wenn Evidenz für dich schon ein bemerkenswertes Fremdwort darstellt, dann prost Mahlzeit.
SGE-URNA schrieb:Was es für mich darstellt, ist irrelevant.
für dich schon ein bemerkenswertes Fremdwort
Choreos rechtfertigen nicht, dass man sich wieder und wieder bei den kleinsten Provokationen (oder auch ohne) aufführt wie eine Affenherde!
Meine Spende für einen guten Zweck bewirkt auch nicht, dass ich dann einen gut hab...
Es wird immer so weitergehen... Ehre der Gruppe Stadionverbot, alle Bullen sind Schweine, korrupte Bastarde und Möller ist ein *********! Hauptsache Mannheim & Bergamo gewinnen auch noch, Hertha rennt und nach uns die Sintflut!
Das es noch tausende andere Eintracht-Fans gibt, die sich maßlos ärgern nun unschuldig ausgesperrt zu werden interessiert keine Sau! Mal die Kartenvergabe überdenken... Es ist erbärmlich!!
Meine Spende für einen guten Zweck bewirkt auch nicht, dass ich dann einen gut hab...
Es wird immer so weitergehen... Ehre der Gruppe Stadionverbot, alle Bullen sind Schweine, korrupte Bastarde und Möller ist ein *********! Hauptsache Mannheim & Bergamo gewinnen auch noch, Hertha rennt und nach uns die Sintflut!
Das es noch tausende andere Eintracht-Fans gibt, die sich maßlos ärgern nun unschuldig ausgesperrt zu werden interessiert keine Sau! Mal die Kartenvergabe überdenken... Es ist erbärmlich!!
Dschalalabad schrieb:Mit solchen Sprüchen fällt man als Gesprächspartner selbstredend automatisch weg. Ein Phänomen, daß unsere Verantwortlichen dennoch ein offenes Ohr haben. Die meisten Menschen hätten das nicht.
Ehre der Gruppe Stadionverbot, alle Bullen sind Schweine, korrupte Bastarde und Möller ist ein *********!
Möglicherweise hast Du recht. Ich bin einfach stocksauer!!!
planscher08 schrieb:
War selbst in Straßburg und da war schon klar, dass bei dem Klientel es nur darum geht seine Aggression auszulassen.
Da ich sowohl in Strassburg, als auch in Portugal war, kann ich deine Wahrnehmung leider überhaupt nicht bestätigen.
In Strassburg: Entgegen aller Horrorszenario Vorankündigungen, gab es einen 2 stündigen Fanmarsch durch die ganze Stadt, der ausnahmslos friedlich und ohne irgendwelche Aggressionen ablief. Selbst die Polizei war ziemlich entspannt. Fakt ist: Im Block wurden ein paar Pyros gezündet. Das ist angesichts der Bewährungsauflagen sicher unnötig, wenn nicht sogar dämlich. Mehr war nicht.
planscher08 schrieb:
Da waren einige schon wie Kickboxer angezogen.
Was soll dieser Blödsinn? Wie ziehen sich denn Kickboxer an? Das ist nun wirklich Bild Zeitungsniveau.
bobbesadler schrieb:
Wer aber Stunden vor dem Anpfiff in Guimaraes eine Gruppe Frankfurter durch die Innenstadt laufen sah, der wusste, was eventuell am Abend passieren wird. Besonders ein kurzhariger mit Stiernacken, der die Mucki-Bude höchstens wegen eines Eintracht-Spiels oder dem Ersatzprogramm Gewaltvideo verlässt, zeigte mit seiner Körperhaltung: Jungs, provoziert mich bitte endlich! Ob er zu den Sitzschalen-Werfern gehörte? Keine Ahnung.
Das nächste Beispiel von Sensationshascherei... irgendein belastender Fakt, Fehlanzeige. "Kurze Haare" und "Stiernacken" sind also Evidenz, dass Frankfurter nur auf Gewalt aus sind. Realität gemäss meiner Wahrnehmung und vielr anderer ist, dass es den ganzen Tag ein schönes und friedliches Zusammensein in der Altstadt gab, bei der weder eine besondere Sicherheitspräsenz vorhanden oder nötig war. Die fraglichen und kritikwürdigen Vorfälle ereigneten sich, für alle etwas überraschend, während 5 Minuten vor Anpfiff im Stadion, und wurden mitnichten durch aggressive Frankfurter Stiernacken initiiert, was die Reaktion nicht verharmlosen soll.
Bei allem Verständnis für Kritik an Verfehlungen, sei es Pyro in Strassburg oder die Sitze-Werferei in Portugal. Kann man denn von halbwegs gebildeten Leuten, was ich zumindest dem Klaus Veit wohlwollend unterstelle (sorry planscher, dich kenn ich nicht ), nicht erwarten, eine gewisse Sachlichkeit und Faktenorientiertheit in der Diskussion zu wahren.
SGE-URNA schrieb:Du hast den Beitrag nicht richtig gelesen, die Worte in Anführungszeichen aus dem Zusammenhang gerissen oder es nicht verstanden. Weiter steht dort
Das nächste Beispiel von Sensationshascherei... irgendein belastender Fakt, Fehlanzeige. "Kurze Haare" und "Stiernacken" sind also Evidenz, dass Frankfurter nur auf Gewalt aus sind.
SGE-URNA schrieb:Wenn man mit offenen Augen durch die Welt schreitet, sieht man bei manchen Personen am Auftreten sehr wohl, wenn diese nur darauf warten, daß gleich etwas passiert.
SGE-URNA schrieb:Hättest Du Deinen Verstand nicht mit der Bildung eines Satzes mit Fremdwort ausgelastet, wäre Dir aufgefallen, daß Deine Konklusion (ich kann auch Fremdworte) völlig hanebüchen ist.
SamuelMumm schrieb:
Das ist durchaus ein Argument.
Das bezweifle ich. Ich war jedenfalls schon bei welchen anwesend.