SamuelMumm
14246
cm47 schrieb:Ich denke, das kommt noch im Laufe der Saison. Das Potential haben wir.
Wir haben zur Zeit nicht die Möglichkeiten und Mittel, gegen solche Mannschaften unser Spiel, wie auch immer angelegt, durchzudrücken.
Sieg. Wichtige drei Punkte. Schöne Ecke. Dann kommt ne Zeit lang nix und dann ein mehr als zähes Spiel. Dass man den Gegner nicht an die Wand spielt und das Ding 0:6 nach Hause fährt, dachte ich mir schon vorher. Die Ungenauigkeiten im Passspiel hingegen darf man dann doch mal langsam abstellen. Einspielen hin oder her. nach 6 Spielen in der Bundesliga, eines im Pokal und 8 Spielen in der EL, darf das doch ein wenig mehr sein als bislang gezeigt.
Und zu den geworfenen Sitzschalen: also mir wurde als Kind beigebracht, dass man auf Stühlen oder eben solchen Sitzschalen sitzt. Nicht jedoch, dass man sie umherwirft. Mir ist es da auch egal ob da ein Bloch hätte frei bleiben müssen, oder ob da andere Leute angefangen haben zu werfen. Sollten unsere allein zum Zwecke der Verteidigung die Dinger zurückgeworfen haben, wird sich das sicherlich aufklären lassen. Allein mir fehlt der Glaube, dass es so war.
Und zu den geworfenen Sitzschalen: also mir wurde als Kind beigebracht, dass man auf Stühlen oder eben solchen Sitzschalen sitzt. Nicht jedoch, dass man sie umherwirft. Mir ist es da auch egal ob da ein Bloch hätte frei bleiben müssen, oder ob da andere Leute angefangen haben zu werfen. Sollten unsere allein zum Zwecke der Verteidigung die Dinger zurückgeworfen haben, wird sich das sicherlich aufklären lassen. Allein mir fehlt der Glaube, dass es so war.
skyeagle schrieb:Das war vor Jahrunderten, quasi zu cm47's Schulzeit. Heutzutage lautet die Devise "sitzen ist fürn Anus".
mir wurde als Kind beigebracht, dass man auf Stühlen oder eben solchen Sitzschalen sitz
Basaltkopp schrieb:
Ach was. Portugiesische Liga ist scheiße. Das ist Fakt. Und da muss man dann eben als Eintracht Frankfurt auch in Badehose und Badeschlappen mal locker 5:0 gewinnen, obwohl man nur mit sieben Spielern spielt. Lass Dir das mal von den Fachleuten hier erklären und zieh endlich Deine rosarote Brille ab.
Am Ende des Tages haben wir die 3 Punkte geholt. Da fragt schon heute niemand mehr wirklich nach, wie die geholt wurden.
Im Nachgang bin ich auch einfach nur froh, das wir wichtige 3 Punkte geholt haben, egal wie, dennoch war die Art und Weise, besonders spielerisch sehr mau und dünn, unsere Stürmer hatten keine Bindung und aus dem Mittelfeld kamen auch kaum Impulse, dazu Langholz aus der Abwehr ins Nirgendwo. Da hatte ich vor dem Spiel gegen diesen Gegner eine andere Erwartungshaltung, keine die Guimaraes 5:0 aus dem Stadion fegt, jedoch eine, die das Spiel diktiert und gewissermaßen dominiert, das war nicht der Fall.
SGE_Noeppi schrieb:Das würde ich einmal sehen als verwöhnt von letzter Saison. Es ist vielleicht gar nicht verkehrt, etwas demütiger an die weiteren EL Spiele heranzugehen.
jedoch eine, die das Spiel diktiert und gewissermaßen dominiert, das war nicht der Fall.
Irgendwann hat auch die UEFA die Faxen dicke und dann gibt`s die richtig harte Kante...ganz toll...den Bademeister gibt dann wieder die Eintracht, der Einnahmen entgehen und Strafzahlungen leisten muß und diejenigen Fans, die damit überhaupt nichts zu tun haben....die müssen alles ausbaden... ich bin zwar kein Betroffener, aber im Sinne unseres Verein verärgert mich sowas extrem und Bobic hat sich gestern auch dementsprechend geäußert...
cm47 schrieb:korrigiert
Irgendwann hat auch die UEFA die Faxen dicke und dann gibt`s die richtig harte Kante...ganz toll...den Bademeister gibt dann wieder die Eintracht, der Einnahmen entgehen und ̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶f̶̶z̶̶a̶̶h̶̶l̶̶u̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶̶Beitrag zur Fankultur leisten muß
planscher08 schrieb:
und die Eskalation provoziert.
Muß man sich auf jede Provokation einlassen, angesichts unserer momentanen Situation...?....die Leidtragenden sind doch wieder nicht die Verursacher, sondern die friedlichen Fans....das sowas nicht in die Birne geht, verstehe ich nicht...aber ich bin ja auch kein "wahrer" Fan...
cm47 schrieb:Willst Du jetzt etwa auch Hexen jagen, Du Inquisitor?
Muß man sich auf jede Provokation einlassen, angesichts unserer momentanen Situation...?
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Willst Du jetzt etwa auch Hexen jagen, Du Inquisitor?
Muß man sich auf jede Provokation einlassen, angesichts unserer momentanen Situation...?
Hexen gibts es immer noch, nur nennt man die heutzutage Schwiegermütter und die werden nicht verjagt, sondern ignoriert...
municadler schrieb:cm47 schrieb:
aber Silva und Kostic müssen eigentlich ihre Chancen auch verwerten, insgesamt war das sicher nicht unser bestes Spiel, da ist in allen Bereichen noch viel Luft nach oben.
das mit der Chancenverwertung nervt wirklich langsam, wir könnten uns das Leben so viel einfacher machen..cm47 schrieb:
Und die Bedenken wegen Rönnow haben sich in heiße Luft aufgelöst, er hat ein sehr solides Spiel gemacht, wurde allerdings auch kaum gefordert.
wir alle sind froh, dass er gestern sehr sicher wirkte, das ist gut und wichtig- aber ganz ehrlich- er hatte nicht einen Ball, der annähernd schwierig war. Ok man kann auch die einfachen reinlassen - das geb ich zu
Paciencia und Silva scheint mir noch nicht ganz so zu harmonieren. Ich glaube beide fühlen sich wohler mit Dost neben sich. Schrecklich viele Chancen hatten wir nicht, aber wenn wir welche haben, hätten sie eigentlich gemacht werden müssen.
Also Rönnow kann ich nach diesem Spiel überhaupt nichts attestieren. Wenn er bei den beiden harmlosen Schüsschen, genau auf sich, unsicher gewirkt hätte, dann hätten wir ein Problem.
Das Positive ist, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, dass mehr drin wäre und man sicher noch nicht am Limit ist, man aber dennoch ordentlich dasteht.
In der Liga 3 Punkte auf Platz 2 und 7 Punkte auf Platz 16. Letzte Saison zu dem Zeitpunkt 6 Punkte auf Platz 2 und 2 Punkt auf Platz 16.
In der EL standen wir letzte Saison nach 2 Siegen gegen die Gruppenfavoriten natürlich besser da als jetzt. Arsenal ist als Vorjahresfinalist und aktuell 4. der Premiere-League aber dann vielleicht doch ein anderes Kaliber und scheint die Gruppe nach zwei klaren Siegen zu dominieren (auch wenn ich uns eigentlich gegen die 75. Minuten lang als bessere Mannschaft sah).
Mit dem gestrigen Sieg von Arsenal und uns sehe ich uns hier trotz aktuellem Platz 3 im Soll und wir haben die Chance, mit 2 Siegen gegen Lüttich in den nächsten beiden Spielen, die KO-Runde vielleicht schon frühzeitig klar zu machen.
Aktuell fehlt uns noch so ein richtiges AHA-Erlebnis. So wie letzte Saison zum jetzigen Zeitpunkt die Spiele gegen Hannover und Lazio wo in kurzer Zeit zwei Spiele nach 60 Minuten zu unseren Gunsten entschieden waren. Was dann mit dem Düsseldorf Spiel, kurze Zeit später dazu führte, dass man bei einer Führung sofort dachte "jetzt geht es los".
Vielleicht ist der Grund dafür noch in den beiden Spielen gegen Tallinn, wo man nach Führung jeweils zu schnell den Ausgleich kassiert hat.
Auf der anderen Seite haben wir alle Spiele in denen wir in Führung gingen gewonnen und seit diesen Tallinn-Spielen auch keinen Ausgleich mehr kassiert. Gestern war das 8. Spiel in Folge, bei dem wir nach Führung keinen Ausgleich kassiert haben. Auch das ist dann vielleicht ne Stärke, wenn man dann beispielsweise Fortuna vergleicht, die 5 von 6 Spielen diese Saison in Führung gingen und in jedem Spiel den Ausgleich kassiert haben (nur in Bremen konnte man dennoch gewinnen, ansonsten nur 1 Punkt aus den anderen 4 Spielen).
Von daher bleibe ich weiterhin guter Dinge für eine tolle Saison.
Exil-Adler-NRW schrieb:Aus meiner Sicht ist das ein gutes Gefühl, die Mannschaft punkten zu sehen und gleichzeitig zu wissen, daß da noch viel Potential freizusetzen ist im Laufe der Saison.
Das Positive ist, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, dass mehr drin wäre und man sicher noch nicht am Limit ist, man aber dennoch ordentlich dasteht.
(Natürlich wäre das Gefühl ein anderes, würden wir eben nicht punkten)
Exil-Adler-NRW schrieb:
Von daher bleibe ich weiterhin guter Dinge für eine tolle Saison.
Mit!
SamuelMumm schrieb:
Haben wir zum Spiel gestern nicht schon Variante 2 gelesen? Ich meine, da stand irgendwo, daß die Portugiesen mit den Schalen auf "unsere" warfen, worauf "unsere" zurückwarfen.
Noble Geste die Stühle wieder zurück zu werfen. Was will man auch mit deren Sitzschalen.
Aber mal im Ernst die Aktion wäre nie eskaliert, wenn die Pufferzone nicht von den Heimfans besetzt worden wären und da schätze ich nicht ein hohes Strafmaß für uns. Schließlich hat Vitoria da einen klaren Regelverstoß geleistet.
planscher08 schrieb:Welch glücklicher Umstand, daß andere was falsch machen.
Schließlich hat Vitoria da einen klaren Regelverstoß geleistet.
SamuelMumm schrieb:planscher08 schrieb:Welch glücklicher Umstand, daß andere was falsch machen.
Schließlich hat Vitoria da einen klaren Regelverstoß geleistet.
Nicht missverstehen. Es gibt da klare Regeln und die wurden seitens Vitoria gebrochen und die Eskalation provoziert. Und da Vitoria der Veranstalter ist trägt er auch eine große Mitschuld. Die UEFA wird sich da auch genau anschauen wie es dazu kam.
SamuelMumm schrieb:
Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.
Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!
Haben wir zum Spiel gestern nicht schon Variante 2 gelesen? Ich meine, da stand irgendwo, daß die Portugiesen mit den Schalen auf "unsere" warfen, worauf "unsere" zurückwarfen.
SamuelMumm schrieb:
Noble Geste die Stühle wieder zurück zu werfen. Was will man auch mit deren Sitzschalen.
Aber mal im Ernst die Aktion wäre nie eskaliert, wenn die Pufferzone nicht von den Heimfans besetzt worden wären und da schätze ich nicht ein hohes Strafmaß für uns. Schließlich hat Vitoria da einen klaren Regelverstoß geleistet.
Sieg! Rönnow zu 0, das war wichtig, auch wenn wenig auf seinen Kasten kam!
Wahrscheinlich wieder Ermittlungen gegen uns. Irgendwann gehen unseren Verantwortlichen dann auch mal die Argumente aus, wieso die Bewährung nicht widerrufen werden soll.
Wahrscheinlich wieder Ermittlungen gegen uns. Irgendwann gehen unseren Verantwortlichen dann auch mal die Argumente aus, wieso die Bewährung nicht widerrufen werden soll.
Basaltkopp schrieb:Wird ihm dennoch gut tun, denke ich.
Sieg! Rönnow zu 0, das war wichtig, auch wenn wenig auf seinen Kasten kam!
Basaltkopp schrieb:Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.
Irgendwann gehen unseren Verantwortlichen dann auch mal die Argumente aus
SamuelMumm schrieb:
Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.
Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!
Erschreckend, wie viele hier nur am Meckern sind
Wir hatten heute auch einen Gegner auf dem Platz. Und dem kann man auch mal etwas Respekt zollen. Die haben z.B. in dieser Saison noch kein einziges Heimspiel verloren gehabt. Bis heute.
Diese Arroganz geht mir ziemlich auf den Sack. Die gab es letztes Jahr so nicht.
Wir hatten heute auch einen Gegner auf dem Platz. Und dem kann man auch mal etwas Respekt zollen. Die haben z.B. in dieser Saison noch kein einziges Heimspiel verloren gehabt. Bis heute.
Diese Arroganz geht mir ziemlich auf den Sack. Die gab es letztes Jahr so nicht.
AdlerAusBosnien schrieb:Erfolgsfans
Nichts für Fußballästheten, jedoch ist dies irrelevant.
Nun volle Konzentration auf Bremen.
Nun volle Konzentration auf Bremen.
Auf geht's!
Struwwel schrieb:
wenn er heute für uns nur den Gnabry machte.
Warum nicht den Dieter Müller?
Tafelberg schrieb:Der mit der Binde
wer ist eigentlich heute Kapitän?
Tipp: 2:0 für uns
Neues Melodic Death Metal Futter
Insomnium - Valediction
Und eine nette Mischung aus Black Metal und Punk oder wasauchimmer
Sibiir - Leeches
Insomnium - Valediction
Und eine nette Mischung aus Black Metal und Punk oder wasauchimmer
Sibiir - Leeches
Aus anschauen folgerst Du Sympathie. Eine wahrlich hanebüchene Denkweise.
propain schrieb:Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
Bayernsympathisanten
Basaltkopp schrieb:
Was genau hat er in seinen bisherigen Pflichtspieleinsätzen falsch gemacht?
Ein guter Torwart strahlt Souveränität und Verlässlichkeit aus. Das fehlt mir bei Rönnow. Er zeigt regelmäßig kleinere oder auch mal größere Unsicherheiten. Wiedwald ist da stabiler. Deshalb verstehe ich nicht, warum er hintendran steht. Für mich ist er der bessere Torwart von den beiden.
micl schrieb:Vielleicht wirst Du in den nächsten Spielen zunehmend besser verstehen.
Deshalb verstehe ich nicht
SamuelMumm schrieb:micl schrieb:Vielleicht wirst Du in den nächsten Spielen zunehmend besser verstehen.
Deshalb verstehe ich nicht
Ich befürchte mit dem verstehen ist es in diesem Fall, besonders schwierig.
micl schrieb:
Also ich muss hier mal ablästern.
Wer zwingt Dich dazu?
micl schrieb:
Bisher hat mich Rönnow in keinster Weise überzeugt.
Was genau hat er in seinen bisherigen Pflichtspieleinsätzen falsch gemacht?
2 Spiele in der BL - 2 Siege.
2 Spiele in der EL - 2 Siege.
Pokal in Ulm verloren. Lag aber sicher nicht an ihm!
micl schrieb:
Da würde ich fast lieber den Zimmermann spielen sehen, denn Rönnow ist für mich leider ein Unsicherheitfaktor.
Wann hast Du Zimbo zuletzt in einem Pflichtspiel gesehen, um zu wissen, dass der viel sicherer ist?
micl schrieb:
Was eigentlich, wenn sich von den beiden einer verletzt oder gesperrt wird? Kann man dann noch einen TW nachmelden?
Dann müssen wir die Mannschaft abmelden!
Um Deinen Beitrag mit einem Wort zu beschreiben: Bullshit!
Wenn ich alleine das Wort Unsicherheitsfaktor lese, dann weiß ich, daß der Autor keine Ahnung hat.
Es geht um Torhüter, nicht um Hulk
Der Lindner Heinz ist übrigens ohne Vertrag, wenn ich mich nicht irre.
Der Lindner Heinz ist übrigens ohne Vertrag, wenn ich mich nicht irre.
Es macht aber nicht nur Vitoria richtig gut und unser Mittelfeld richtig aus dem Spiel zu nehmen, gelingt auch anderen.
Wir haben zur Zeit nicht die Möglichkeiten und Mittel, gegen solche Mannschaften unser Spiel, wie auch immer angelegt, durchzudrücken.
Dazu muß man nicht Bayern sein, nur präsenter und auch intelligenter spielen...von unseren Torchancen her hätten wir mindestens 3:0 gewinnen können/müssen und dann kräht hinterher kein Hahn mehr danach...das es trotzdem so knapp blieb, bei aller Freude über den Sieg, war mehrheitlich unseren Unzulänglichkeiten geschuldet...