>

SamuelMumm

14245

#
Basaltkopp schrieb:

So Typen gehen mir einfach auf den Sack. Das muss dann einfach raus.
Aber Du hast schon recht, besser wäre es, wenn ich mich nicht provozieren ließe. Ärgert ihn vermutlich sogar mehr, als wenn ich ihm unverdiente Aufmerksamkeit schenke.

Gleiche Grüße zurück!

Jup. Ich kann es verstehen, aber ich hab es mir zum Teil mittlerweile auch abgewöhnt. Bringt wenig und kostet nur Nerven mein Lieber!!
#
SGE_Noeppi schrieb:

kostet nur Nerven
Ach was. Trolle bloßstellen, zurechtweisen oder ihnen einfach nur eins vorn Latz hauen, kann man völlig entspannt bewerkstelligen.
#
SamuelMumm schrieb:

Das ist allgemein menschenverachtend und nicht auf eine politische Richtung einzugrenzen

Juden wurden von Nazis gern mit Ratten verglichen.
#
Ist bekannt. Wird dennoch auch von vielen anderen in menschenverachtender Manier benutzt.
#
Vor allem sollte klar sein, dass bei unserem Verein der sich gegen Afd etc stellt. Menschen nicht als Ratten bezeichnet werden. Mancher hat den Zusammenhang nicht auf dem Schirm, aber das ist Nazi Sprech wenn auch in dem Fall unbewusst.
#
municadler schrieb:

aber das ist Nazi Sprech wenn auch in dem Fall unbewusst

Das ist allgemein menschenverachtend und nicht auf eine politische Richtung einzugrenzen. Und es war sicher bewusst.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

die Fairneß aus dem Blick zu nehmen...
Jemand, der in der "unerwünscht" Schublade gelandet ist, kann per se nichts taugen.

Man holt sich keine mit [Edit MrMagicStyle] ins Haus wenn gerade alle gesund sind.

Der Möller zerrte die Eintracht zu einem Zeitpunkt vor Gericht als sie sehr knapp an Geld war, in der Überlegung das sie einen faulen Kompromiss eingehen muss da sie dringend Geld braucht. So kam es ja dann auch, er musste nur einen Teil zahlen und die Eintracht nahm aus Geldmangel an. Und so einen [Edit MrMagicStyle] holen wir uns in den Verein und das von Leuten die immer was von Eintracht-DNA erzählen, lächerlich.
#
Ich selbst bin bei der Causa Möller zumindest skeptisch, gebe ihm aufgrund der Entscheidung der Verantwortlichen jedoch die Chance zu liefern. Ich habe Verständnis für Kritik oder auch Ablehnung, die fundiert und schlüssig dargestellt wird.
Wenn allerdings solch ein Vokabular verwendet wird:
propain schrieb:

mit Pest verseuchte Ratte

propain schrieb:

so einen Lumpen

so lässt dies doch tief blicken.

Eine Diskussion kann auf diese Weise zumindest nicht stattfinden, bezweifle aufgrund der Wortwahl ohnehin,  dass dies überhaupt von Interesse ist.
#
Diegito schrieb:

Wenn wir aktuell überhaupt irgendein Mannschaftsteil haben wo es Probleme gibt ist es die Abwehr und die Rückwärtsbewegung, da sind wir oft zu nachlässig, auch gestern wieder

Allerdings...und nicht erst seit gestern..
Diegito schrieb:

Aber das sind Dinge die kann man abstellen.

Stimmt...nur wann..?....oder ich bin zu ungeduldig....
#
cm47 schrieb:

Stimmt...nur wann..?.

Das wird (hoffentlich) von Spiel zu Spiel besser und irgendwann denkt man gar nicht mehr daran.
#
Tafelberg schrieb:

Freidenker schrieb:

Möller wurde ja mit großen Vorschusslorbeeren präsentiert, aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen, um plötzlich die Jugendabteilung verändern. Er wird hier keine neue Philosophie einführen.

woher weißt Du das?

Das möchte ich allerdings auch mal wissen....man kann doch niemand vorverurteilen, bevor er überhaupt seine Arbeit aufgenommen hat....die Personalie Möller scheint doch sehr stark zu polarisieren und auch die Fairneß aus dem Blick zu nehmen...
#
cm47 schrieb:

die Fairneß aus dem Blick zu nehmen...
Jemand, der in der "unerwünscht" Schublade gelandet ist, kann per se nichts taugen.
#
Das Thema Möller wird wahrscheinlich die erhitzten Gemüter bald nicht mehr tangieren. Fürs Forum empfehle ich, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Möller wurde ja mit großen Vorschusslorbeeren präsentiert, aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen, um plötzlich die Jugendabteilung verändern. Er wird hier keine neue Philosophie einführen. Intern wird Pezza klar die Krone auf haben und der hat sich schon seine Leute um sich geschart. Dank Möller wird es wohl keine Reibereien mehr geben und Pezza kann in Ruhe arbeiten. Das ist der wahre Vorteil und ich hoffe, dass wir bald einen der durchaus vorhandenen, verdammt talentierten Kicker bei uns im Profikader begrüßen dürfen. Und das nicht nur als "Quote".
#
Freidenker schrieb:

Das Thema Möller wird wahrscheinlich die erhitzten Gemüter bald nicht mehr tangieren

Was die entspannteren Zeitgenossen unter uns wiederum nicht tangieren wird.
Freidenker schrieb:

aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen

Ich für meinen Teil warte ab, was und wie er liefert. Du scheinst Dich intensiv mit ihm beschäftigt zu haben, um jetzt schon dieses Urteil fällen zu können.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das Bobic eine gewisse Philosophie hat wie man das NLZ gestaltet
Ich würde sagen, Bobic hat sich sicher vor allem erst einmal in persönlichen Gesprächen die Ideen und Vorstellungen von Möller erläutern lassen. Kumpanei hin oder her, er wird sich sicher nicht für Möller eingesetzt haben, nur weil beide so gut miteinander können. Dafür ist Bobic viel zu klar strukturiert, professionell und erfolgsorientiert.
Und die anderen Entscheidungsträger haben sich garantiert die Ideen und Vorstellungen ebenfalls genau angehört haben.

Ich schätze eher man hat eine Strategie für das NLZ und hat nur die passenden Person dafür gesucht.
#
Man wird sicher keine Marionetten einstellen.
#
Ich könnte mir vorstellen das Bobic eine gewisse Philosophie hat wie man das NLZ gestaltet und hat jetzt einen Weggefährten der die gleiche Strategie verfolgt. So lässt es sich besser arbeiten. Er hat ja auch die AG neu aufgestellt und Zukunftsfähig gemacht. Das NLZ ist ja bis jetzt eher mitgelaufen, weil wenig Handlungsspielraum für Bobic war.
#
planscher08 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das Bobic eine gewisse Philosophie hat wie man das NLZ gestaltet
Ich würde sagen, Bobic hat sich sicher vor allem erst einmal in persönlichen Gesprächen die Ideen und Vorstellungen von Möller erläutern lassen. Kumpanei hin oder her, er wird sich sicher nicht für Möller eingesetzt haben, nur weil beide so gut miteinander können. Dafür ist Bobic viel zu klar strukturiert, professionell und erfolgsorientiert.
Und die anderen Entscheidungsträger haben sich garantiert die Ideen und Vorstellungen ebenfalls genau angehört haben.
#
PeterT. schrieb:

Also komm wieder runter, ist in Deinem Alter auch besser!

Mit dem Altershinweis hast du recht, mein Blutdruck ist immer noch zu hoch...ich bin halt ein Besessener, der immer gewinnen will und bei solchen Spielsituationen platzt mir der Hals....gottseidank stand ich nicht im Tor, das wäre eskaliert....ich kann nicht anders...
#
cm47 schrieb:

gottseidank stand ich nicht im Tor
Aber hallo!
#
Du meinst wahrscheinlich Ballbesitz
#
Ach egal, alles nutzlose Zahlenspielereien
#
SamuelMumm schrieb:

Ach hört doch auf. Paßquote ist und bleibt DER Indikator für guten und erfolgreichen Fußball und dabei bleibt's!

Original Zitat von Ferdi Biboc?
#
Der Protagonist, dessen Namen Du da verballhornst, kennt auch noch einiges mehr als bloß das, im Gegensatz zu manch einem hier.
#
Der ist wohl in der Tat nie die Heulsuse gewesen als die er gerne (auch von mir) gesehen wurde.
Der soll seinen Job ordentlich machen, damit hier auch mal wieder Spieler den Sprung von der U19 zu den Profis machen. Und zwar nicht nur für die Quote, sondern auf das Spielfeld.
#
Basaltkopp schrieb:

Der ist wohl in der Tat nie die Heulsuse gewesen als die er gerne (auch von mir) gesehen wurde.
Mit Heulsusen im Profifußball habe ich mich ohnehin spätestens seit diesem komischen Portugiesen abgefunden, der vor nicht allzu langer Zeit von Real zu Juve wechselte.....
#
Basaltkopp schrieb:

Sturm im Wasserglas. Gegen Leverkusen ist das schon kein Thema mehr.
Zumal sich die Leute, die am lautesten gegen Möller schreien, ohnehin wohl wenig bis überhaupt nicht für das NLZ interessieren. Zumindest bis vor etwa vier Wochen und wahrscheinlich schon in wenigen Tagen wieder.

Ich hätte Möller auch nicht gebraucht und noch viel weniger hätte ich ihn unbedingt haben wollen. Aber jetzt ist er eben da und das wird seine Gründe haben. Viel schlimmer als unter Kraaz kann es nicht werden.

Und Möller selbst? Der wird mit der (vorübergehenden) Ablehnung gegen seine Person leben können.

Und weil er jetzt eh da ist, wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg bei seiner Arbeit.

Sehr schön zusammengefasst.
Bin aber auch froh, das die Proteste normal abliefen.
Gegen Leverkusen geht es dann zu 100% wieder um erfolgreichen Fußball unserer Mannschaft.
#
Habe mich gewundert, wer denen diese lateinische Phrase beigebracht hat.
Wie viele bei "Persona non grata" wohl eher an eine nordeuropäische Jugendliche der aktuellen öffentlichen Diskussion dachten?

Und jetzt Konzentration auf die Pillendreher!
#
Basaltkopp schrieb:

Und so zu tun, als würde sowas wie gestern nur uns passieren, ist ja auch Schwachsinn.

Stuttgart gegen Wehen gesehen am Freitag? Das war historisch!

Falls nicht, hier klicken.
#
Ach hört doch auf. Paßquote ist und bleibt DER Indikator für guten und erfolgreichen Fußball und dabei bleibt's!
#
SamuelMumm schrieb:

Alois123 schrieb:

Mir  fehlt Stürmer Nummer 1
Die Nummer 1 trägt immer noch der Torhüter, du Laie!

Der fehlt aber auch. Abgesehen davon beginnt die Abwehr im Sturm und endet beim Torwart. Wenn umgekehrt das gleiche gilt, also der Sturm beim Torwart beginnt, dann ist sein Satz, dass er Stürmer Nr. 1 vermisst, sogar sein erster sinnvoller Satz in diesem Forum. Herzlichen Glückwunsch dazu, auch wenn es ein Versehen war.
#
Basaltkopp schrieb:

sein erster sinnvoller Satz in diesem Forum
Auch ein blindes Huhn.........
So weit wie Du mit Torwart als erster Stürmer habe jetzt ich nicht mal gedacht, da kann es beim Protagonisten nur reiner Zufall gewesen sein
#
Ganz einfach
Weil du gegen Gegner wie Dortmund (außer Form) Augsburg ( die ja alles in Grund und Boden geschossen haben )und auch Bremen zu wenig gepunktet haben .
Wobei das Spiel gegen Bremen optisch gut anzusehen war. Aber der Rest der Saison weniger .....
Der Sturm ist gefühlt schlechter , Dost keine sofort Hilfe mit Rückstand in der Fitness.
#
Alois123 schrieb:

Die Nummer 1 trägt immer noch der Torhüter, du Laie!
#
sgevolker schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Zu der Wechsel-Thematik: Hütter wird sich selbst ärgern, dass er in der Nachspielzeit nicht gewechselt hat. Im Prinzip auch scheissegal wer für wen. Wenn defensiv angeblich so schnell nicht möglich war (was viele hier sinnlos behaupten), dann eben Joveljic für Silva. Wäre locker gegangen und es hätte nicht nur Zeit gebracht, sondern auch erst einmal die Luft aus dem (Bremer) Spiel genommen. Ein zweiter Wechsel und vlt noch ein Krampf und das Spiel wäre aus...

Ein Wechsel direkt nach dem Tor war zeitlich nicht machbar, die Auswechselspieler kamen direkt danach vom Warmmachen zur Bank gesprintet und Kohr stand bereit als der Elfer kam. Das ging nicht schneller.

Wenn das so war, dann nehme ich die Kritik natürlich zurück.
#
Da in diesem Fred wiederholt erzählt wurde, man hätte ja mit Wechseln locker den Sieg über die Zeit retten können, habe ich mir die Szenen auf Eintracht TV eben angeschaut.
Ja, genau so war es. Bei Rönnows Abschlag ist gut zu sehen, daß die Eintracht bereit war, auszuwechseln. Leider entscheidet der Schiedsrichter, ob ausgewechselt werden darf bzw. wann dafür das Spiel unterbrochen wird und nicht die Eintracht oder wir.
#
Immerhin weiß er, dass seine Mannschaft - aufgrund der zweiten Halbzeit -
nur sehr sehr glücklich zu einem Punkt gekommen ist. Siehe PK nach dem Spiel

Und das gibt man ja als (verantwortlicher) Trainer auch nicht gerne und leichtfertig zu,
außer es ist so offensichtlich, dass man sich lächerlich macht, wenn man was anderes behauptet.

Von daher: unsere Jungs haben ein ziemlich gutes Spiel abgeliefert
in der zweiten HZ sogar "ein Spiel auf ein Tor" wie Hütter unwidersprochen festgestellt hat.

Und ja, ich sehe es auch so wie beide Trainer:
Das war ein gutes, sehr unterhaltsames Bundesligaspiel
Die verlorenen Punkte holen wir uns nächsten Frühling dann in Bremen wieder
#
philadlerist schrieb:

Immerhin weiß er,
Du hast meinen Beitrag nicht wirklich verstanden.
#
Contenance, mesdames!