SamuelMumm
14244
#
Tafelberg
hat es jemand verstanden`?
Er selbst zumindest nicht.
Tafelberg schrieb:Da würde ich dann vielmehr zu einem guten Grappa oder nach dem Wein einen alten Single Malt raten
passt das zum kalifornischen Rotwein?
eBooks sind Druckerzeugnisse? Was wird denn da gedruckt?
OK, vielleicht die Bedienungsanleitung des eBook Readers.
OK, vielleicht die Bedienungsanleitung des eBook Readers.
Du hast zuviel Humor. Trink mal nen Schnaps zur Beruhigung.
Ich lese mir meine Meinung nicht an, Oder lasse sie mir im Fernsehen oder sonstwo beibringen. Jede Meinung muss bei mir den Test des Wahrheitsgehalts bestehen.
Die Meinung anderer Ihnen zu überlassen auch wenn man sie nicht akzeptiert ist eine vornehme Aufgabe.
Also wenn Du mir was sagen willst gern, deine Urlaute kannste gern behalten kann ich nichts mit anfangen.
Die Meinung anderer Ihnen zu überlassen auch wenn man sie nicht akzeptiert ist eine vornehme Aufgabe.
Also wenn Du mir was sagen willst gern, deine Urlaute kannste gern behalten kann ich nichts mit anfangen.
schnicker vH schrieb:Damit hast Du Dir aber einen derjenigen Mitglieder hier ausgesucht, die mir bisher mit einwandfreiem Umgangston auffielen.
deine Urlaute kannste gern behalten
Ist immer klasse aus einem Text ein halben Satz zu zitieren um dann nichts zu sagen. Kannst ja gern Alle Gesetze lernen du wirst sie dennoch niemals korrekt interpretieren weil das können nur Richter.
Gesetze werden gegen Reiche interpretiert und gegen arme durchgesetzt.
schnicker vH schrieb:Wahnsinnige Entwicklung im Forum: Von Pyrotechnik zum Klassenkampf
Ziviler Ungehorsam zur Umsetzung eines höheren Zwecks ist meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar und sinnvoll, wobei es natürlich immer unterschiedliche Ansichten geben wird, was sich als "höherer Zweck" qualifiziert. Und ich denke, da liegt der große, nicht zu überbrückende Unterschied in unserer beider Ansicht: Pyrotechnik ist für mich kein "höherer Zweck" bei einem Fußballspiel. Für mich ist der Support der höhere Zweck, den ich im Zweifel nicht werde leisten können.
Wenn ich wenigstens einmal von Spielern oder Funktionären der Eintracht gehört hätte: "echt, die Pyrotechnik und die Rauchtöpfe heute haben uns dermaßen motiviert", würde ich ja vielleicht sogar umdenken. Aber selbst von da habe ich bisher überwiegend Ablehnung wahrgenommen. Also was soll das alles?
Wenn ich wenigstens einmal von Spielern oder Funktionären der Eintracht gehört hätte: "echt, die Pyrotechnik und die Rauchtöpfe heute haben uns dermaßen motiviert", würde ich ja vielleicht sogar umdenken. Aber selbst von da habe ich bisher überwiegend Ablehnung wahrgenommen. Also was soll das alles?
Rheinadler65 schrieb:
Aber selbst von da habe ich bisher überwiegend Ablehnung wahrgenommen. Also was soll das alles?
Die müssen sich doch mit der korrupten UEFA arrangieren und dürfen nicht öffentlich erzählen, dass sie beim Anblick von Pyro feuchte Schlübber kriegen.
schnicker vH schrieb:
Das trifft einen Kern der dazu führt das selbst der Fxxxer nur ein gefxxxter ist wenn 90% um ihn herum ängstliche gefxxxte sind.
Gibt's das schon als T-Shirt-Aufdruck? Hätte Interesse, auch wenn ich die Aussage überhaupt nicht verstehe...
Eine Diskussion darüber könnte durchaus philosophische Züge annehmen.
Und Du meinst das überhaupt nicht ironisch.
Rheinadler65 schrieb:
Es gibt aber auch, einschließlich mir, eine Menge Vertreter, die sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele besuchen und das Verhalten von einigen Wenigen, das nachweislich Konsequenzen für Viele haben kann, nicht gut heißen.
oder eher an den Vorschreiber gerichtet "Fans die nicht regelmäßig zu Heim-oder Auswärtsspielen fahren, dürfen keine Meinung zu Pyro haben?"
Tafelberg schrieb:Doch schon, jedoch hat deren Meinung im Gegensatz zu den tollsten kein Gewicht.
dürfen keine Meinung zu Pyro haben?"
Gelöschter Benutzer
SamuelMumm schrieb:Tafelberg schrieb:Doch schon, jedoch hat deren Meinung im Gegensatz zu den tollsten kein Gewicht.
dürfen keine Meinung zu Pyro haben?"
Naja, du, ich kann auch im ADAC-Forum rumwüten, dass wegen der Idioten mit ihrem Diesel irgendwelche Werte so hoch sind, dass es dann vielleicht generelle Fahrverbote in gewissen Innenstadt-Bereichen gibt. Aber wenn ich denen dann erzähle, dass ich gar keinen Führerschein hab, dann zeigen die mir dort auch den Vogel.
#BecherForFuture
SamuelMumm schrieb:Rheinadler65 schrieb:
Damit will ich nicht sagen, dass man auch unsinnige Regeln einfach hinnehmen muss; das bloße dagegen verstoßen, wird jedoch selten bis nie den gewünschten Erfolg der Regeländerung nach sich ziehen, sondern meistens leider nur Bestrafungen.
Schnickschnack! Da muss man mit zivilem Ungehorsam reagieren.
Und erst Recht, wenn man die Konsequenzen sozusagen sozialisieren kann, sprich: von einer kleinen Gruppe Verursacher (ich mag das Wort "Täter" in dem Zusammenhang nicht) ausgeübt, von einer unweit größeren Gruppe ausgebadet.
@SamuelMumm: ich habe die Ironie in Deinem Beitrag durchaus wahrgenommen (nur um Missverständnisse zu vermeiden).
Rheinadler65 schrieb:солидарность !
von einer unweit größeren Gruppe ausgebadet
Rheinadler65 schrieb:
@SamuelMumm: ich habe die Ironie in Deinem Beitrag durchaus wahrgenommen (nur um Missverständnisse zu vermeiden).
Das missverstehen nur Ignoranten oder...
Gewiss. Wollte nur sichergehen. Mit meiner Auffassungsgabe habe ich es ebensowenig wie mit meinem Gedächtnis, wie weiter oben irgend so ein anderer Zeitgenosse eststellte. Der Name ist mir natürlich entfallen.
s/eststellte/feststellte/g
SamuelMumm schrieb:
Sieh an. Die Beiträge von Besuchen der Eintracht-Spiele sind also frei erfunden. Jetzt kommt's raus.
Das hast aber nicht Du herausgefunden, sondern Frankfurt79. Der ein überaus sympathischer Zeitgenosse ist.
Gewiss. Wollte nur sichergehen. Mit meiner Auffassungsgabe habe ich es ebensowenig wie mit meinem Gedächtnis, wie weiter oben irgend so ein anderer Zeitgenosse eststellte. Der Name ist mir natürlich entfallen.
s/eststellte/feststellte/g
Frankfurt79 schrieb:
Du musst ein trauriges Leben haben. Wahrscheinlich auch gar keins, ausser hier im Forum.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe ein super trauriges Leben. Und zwar nur hier im Forum.
Sieh an. Die Beiträge von Besuchen der Eintracht-Spiele sind also frei erfunden. Jetzt kommt's raus.
SamuelMumm schrieb:
Das hast aber nicht Du herausgefunden, sondern Frankfurt79. Der ein überaus sympathischer Zeitgenosse ist.
Maxfanatic schrieb:
Was für ein Schwachsinn. Da sind hier wirklich so einige schon den Verbänden völlig auf den Leim gegangen und reproduzieren den Unfug. Niemand zwingt die armen Kerle da, sich für Vorfälle, bei denen überhaupt niemand zu Schaden kommt, willkürlich irgendwelche Strafen zusammenzudenken.
Da Du ja wohl auch mich mit der Bewertung "Schwachsinn" einbeziehst, möchte ich doch noch einmal kurz Stellung nehmen.
Ob die Regeln sinnvoll sind oder nicht, steht nicht zur Debatte. Sie wurden aufgestellt, und wenn man sich nicht daran hält, muss man mit Konsequenzen rechnen. Damit will ich nicht sagen, dass man auch unsinnige Regeln einfach hinnehmen muss; das bloße dagegen verstoßen, wird jedoch selten bis nie den gewünschten Erfolg der Regeländerung nach sich ziehen, sondern meistens leider nur Bestrafungen. Wenn man unsinnige Regeln ändern möchte, muss man einen anderen Weg finden.
Um einen Vergleich zu ziehen: wenn ich ein Stopp-Schild an einer kaum befahrenen Straße für unsinnig erachte, muss ich trotzdem mit Strafen rechne, wenn ich es ignoriere und dabei erwischt werde. Da wende ich mich besser an den Verkehrsausschuss mit vernünftigen Argumenten - oder nehme die Strafe in Kauf.
Obige Ausführungen beziehen sich übrigens nur auf jedwede Pyro-Technik. Werfen von Gegenständen, versuchte Körperverletzung etc. sind sowieso eine ganz andere Nummer, die mit gar nichts zu entschuldigen ist.
Rheinadler65 schrieb:
Damit will ich nicht sagen, dass man auch unsinnige Regeln einfach hinnehmen muss; das bloße dagegen verstoßen, wird jedoch selten bis nie den gewünschten Erfolg der Regeländerung nach sich ziehen, sondern meistens leider nur Bestrafungen.
SamuelMumm schrieb:Rheinadler65 schrieb:
Und erst Recht, wenn man die Konsequenzen sozusagen sozialisieren kann, sprich: von einer kleinen Gruppe Verursacher (ich mag das Wort "Täter" in dem Zusammenhang nicht) ausgeübt, von einer unweit größeren Gruppe ausgebadet.
Vielleicht kommt die Eintracht doch wieder um eine empfindliche Strafe herum, dann werden wieder alle anderen als hysterisch o.ä. tituliert bzw. eine Geldstrafe zur Nebensache erklärt.
Wir drehen uns doch seit Jahren hier bei der Diskussion im Kreis
- Die UEFA legt die Regeln für den Wettbewerb fest. Ob es uns jetzt passt oder nicht. Auf die Spielregeln lässt man sich ein wenn man am Wettbewerb teil nimmt.
-Kollektivstrafen sind Mist. Da sind wir alle einer Meinung.
Solang sich aber die Täter in der Anonymität verstecken ist dann die Kollektivstrafe die einzige Möglichkeit. Ob es uns jetzt passt oder nicht. Oder will man weiter die Regeln ignorieren und meint man kommt damit durch weil man eben die Täter wie Max so schön schrieb nicht "denunziert". Man hat aber auf jedenfall nach Rom und Mailand wenig Ansatzpunkte um der UEFA die Schuld zu geben.
- Die UEFA legt die Regeln für den Wettbewerb fest. Ob es uns jetzt passt oder nicht. Auf die Spielregeln lässt man sich ein wenn man am Wettbewerb teil nimmt.
-Kollektivstrafen sind Mist. Da sind wir alle einer Meinung.
Solang sich aber die Täter in der Anonymität verstecken ist dann die Kollektivstrafe die einzige Möglichkeit. Ob es uns jetzt passt oder nicht. Oder will man weiter die Regeln ignorieren und meint man kommt damit durch weil man eben die Täter wie Max so schön schrieb nicht "denunziert". Man hat aber auf jedenfall nach Rom und Mailand wenig Ansatzpunkte um der UEFA die Schuld zu geben.
Eintracht23 schrieb:Nicht nur das. Durch die permanente Selbst-Viktimisierung und Abwälzung der Verantwortung auf andere, wie in diesem Falle die UEFA, wird sich am Satus Quo nicht viel ändern und man wird bei allen Bemühungen für die Abwendung oder gar Abschaffung von Kollektivstrafen stets schlechte Karten haben.
Solang sich aber die Täter in der Anonymität verstecken
dass Kollektibstrafen "Sch.." sind, da sind wir uns doch (alle?) einig, haben sogar DFB Leute verstanden, wenn ich mich nicht irre?
Aber wenn ich unter Bewährung stehe und verstosse erneut gegen die Auflagen, dann ist erst mal nicht die UEFA dran schuld, sondern der Täter, kann sein, dass ich zu naiv denke.
Aber wenn ich unter Bewährung stehe und verstosse erneut gegen die Auflagen, dann ist erst mal nicht die UEFA dran schuld, sondern der Täter, kann sein, dass ich zu naiv denke.
Tafelberg schrieb:Wohl eher genau richtig.
kann sein, dass ich zu naiv denke.
Was mir noch nicht (ganz) klar ist: Der Scheck über 100.000 €, den Hellmann offiziell übergeben hat: Hat die Eintracht hier die Einnahmen aus dem Ticketverkauf aufgerundet oder kommen die 100.000 € hinzu? Die Stehplatzkarten wurden ja hauptsächlich in Eigenregie der Kurven verkauft. Da hat doch die Eintracht erstmal keinen Zugriff drauf. Das wäre dann ja ziemlich kompliziert abzurechnen. Ausserdem würde sich die Eintracht ja auch irgendwie mit fremden Federn schmücken, wenn lediglich aufgerundet worden wäre. Daher meine Vermutung, dass die 100.000 € zusätzlich gespendet wurden. Gibt es hierzu etwas Offizielles?
Grüße hubschraubereinsatz
Grüße hubschraubereinsatz
hubschraubereinsatz schrieb:Was glaubst Du denn, wie viel mit den Karten eingenommen wurde, wenn Du schreibst, " lediglich aufgerundet"? Klingt wie die einsfuffzisch Trinkgeld zur 30 Euro Rechnung in der Kneipe.
mit fremden Federn schmücken, wenn lediglich aufgerundet worden wäre