>

SamuelMumm

14244

#
Gerade nochmal gefühlt 7x die Szenen vom Pokalfinale im Film des HR angeschaut. Der Typ ist unsterblich für mich, völlig egal was das jetzt für ein Theater war.
#
Er wird mir immer in guter Erinnerung bleiben, an Lemmy oder Ozzy kommt er leider nicht
#
OK, dann kann ich in Ruhr zu Abend essen und Gassi gehen mit dem Hund bevor Meldungen kommen.
#
s/Ruhr/Ruhe/g
#
OK, dann kann ich in Ruhr zu Abend essen und Gassi gehen mit dem Hund bevor Meldungen kommen.
#
Wir haben 18:30.
Ist nicht schon Schicht mit Transfers? Bin überarbeitet,  Gedächtnis spielt verrückt.
#
40 Mio in Gold und nix Silva
#
Quelle?
#
Flummi schrieb:

Wird einfach hin und hergeschoben wie ne Marionette ohne gefragt zu werden.

Womöglich wird er in Ketten hierher transportiert, ausgezehrt und völlig entkräftet.....
#
Ist er gar ein Winterreifen?
#
Bin echt gespannt auf heute. Ich frage mich, ob das mit Silva wirklich klappt. Der hat als einzige Spitze am aktuellen Spieltag bei Milan durchgespielt... laut Kicker Daten. Wenn da schon klar gewesen wäre, dass er zu uns kommt, hätte er auch „Rücken“ gehabt. Und überhaupt, wie soll sich Silva dabei vorkommen? Wird einfach hin und hergeschoben wie ne Marionette ohne gefragt zu werden.

Das Ganze scheint mir eine Nacht und Nebel Aktion zu sein mit noch ungewissem Ausgang. Am Ende muss sich Rebić der Macht der Fakten fügen und bleibt doch hier.
#
Flummi schrieb:

Wenn da schon klar gewesen wäre, dass er zu uns kommt, hätte er auch „Rücken“ gehabt.
Vielleicht gehört er auch zu der selten gewordenen (?) Gruppe Profis, die auf derartigen Mumpitz lieber verzichten.
#
Ich weiß nicht, wie sich das heute darstellt, aber zu meiner Stadionzeit in den 60ern und 70ern gab es in unserem Block die meisten Auseinandersetzungen mit den eigenen und nicht mit gegnerischen Fans.
Das die uns beschimpft haben, war ja "normal", das hat man nach dem Spiel geregelt, aber eigene Spieler auch persönlich zu beleidigen, was oft der Fall war, ist nicht hinnehmbar.
Man kann ja seinen Unmut über Leistung äußern, aber nicht in solch asozialer Art und Weise...."Lutz, du scheiß Komiker" oder "Oskar (Lotz), du faule Sau, geh mal gescheit arbeiten"...waren da noch die eher Harmloseren....das waren zwar keine rassistischen Beleidigungen, was es aber nicht besser macht...solch persönliche Perfidie ist absolut unter jeder Gürtellinie und wer nur halbwegs Verstand und Anstand hat, macht sowas nicht.
Das hat mich damals schon tierisch aufgeregt und dann waren eben Leibesübungen angesagt....
#
Ob die besagten Leibesübungen als richtiger Weg zu sehen sind, darf bezweifelt werden.
#
Biotic schrieb:

Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jan Schlaudraff hätten den Mittelfeldspieler zwar gerne verpflichtet, der Vorstandsvorsitzende Martin Kind habe aus finanziellen Gründen aber sein Veto eingelegt. Stendera werde nun im Training "weiter Gas geben", so Bürger. Im Winter werde man sich erneut mit der Eintracht zusammensetzen.

Laut HR...

Wenn das wirklich so ist, bin ich enttäuscht von Stender. In Hannover könnte er endlich wieder Spielpraxis sammeln und dort wird sicher kein 10,50€/Std bezahlt. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln
#
Weil er seinen Arbeitsvertrag erfüllt, was grundsätzlich sein Recht ist?
#
Wenn wir aber das Stadion säubern wollen, würde ich mir wünschen, dass man gleichzeitig die raus schmeißt, welche den eigenen Fans aufs Maul hauen (weil sie z.B. fragen was das soll auf Gästefans loszugehen)...
Prinzipiell auch die, welche sich eigentlich nur kloppen wollen oder auch mit ihrer Pyro-Show nur provozieren wollen...
Auch die ACAx-Rufe, bzw.Schmähungen oder auch die Gewalt gegen die Polizei sollte man verfolgen. Das ist m.E. ebenfalls menschenverachtend, das sollte man nicht auf den Rassismus einschränken. zudem schadet es dem Ruf und der Kasse unserer SGE.

Zudem überlege ich mir gerade ob "Alles außer Frankfurt ist...." nicht in die gleiche Richtung geht.... Denkt mal darüber nach.

Ihr seht, das ist ein breites Feld und wenn man zurecht die Erwartung hat, dass dagegen vorgegangen wird, dann aber bitte richtig....Man kann nicht das eine Verurteilen und ähnliche Vergehen verharmlosen...
#
Holzfaeller schrieb:

Wenn wir aber das Stadion säubern wollen, würde ich mir wünschen, dass man gleichzeitig die raus schmeißt, welche den eigenen Fans aufs Maul hauen (weil sie z.B. fragen was das soll auf Gästefans loszugehen)...
Prinzipiell auch die, welche sich eigentlich nur kloppen wollen oder auch mit ihrer Pyro-Show nur provozieren wollen...
Auch die ACAx-Rufe, bzw.Schmähungen oder auch die Gewalt gegen die Polizei sollte man verfolgen. Das ist m.E. ebenfalls menschenverachtend, das sollte man nicht auf den Rassismus einschränken. zudem schadet es dem Ruf und der Kasse unserer SGE.
Generell darf man alles, was gegen die Stadionordnung oder geltendes Recht (und auch Anstand) verstößt, nicht einfach so dulden. Da gibt es auch keine Gewichtung von wegen, das andere ist ja viel schlimmer. Verstoß ist Verstoß.
Holzfaeller schrieb:

Zudem überlege ich mir gerade ob "Alles außer Frankfurt ist...." nicht in die gleiche Richtung geht.... Denkt mal darüber nach.
Das geht mir nun aber doch eher in Richtung Pharisäertum, nichts für Ungut.
Holzfaeller schrieb:

Man kann nicht das eine Verurteilen und ähnliche Vergehen verharmlosen...
Heutzutage wird sehr vieles verharmlost mit dem Hinweis, man möge sich doch um anderes, viel schlimmeres kümmern. Kann ich ebenso nicht nachvollziehen oder als Rechtfertigung dulden,
#
cm47 schrieb:

deshalb verstehen die nur eine Sprache und wenn jemand in meiner Gegenwart sich so abartig verhält, dann hätte ich mir den geschnappt...der hätte danach nix mehr geplärrt..

es gibt Menschen mit denen kannst Du nicht mehr reden geschweige denn zur Ordnung rufen.
Der Typ vor uns war ein "Schrank" bzw Typ "Bodyguard und Discotürsteher", mein Interesse dem was zu beizubringen war dann sehr gering.
Es ist Fussball war sein Spruch, da bleibt einem die Spucke weg. Ich kann und will die Welt nicht retten, aber mein Unmut hat der Depp gehört
#
Tafelberg schrieb:

"Schrank" bzw Typ "Bodyguard und Discotürsteher"
....und es gibt Typen, denen sieht man an, daß sie keine Sekunde zögern, es folgt sofort der "sandgefüllte Zackbumm" (flapsiger Spruch, wenn man "umgenietet wird"). Da kann man natürlich hoffen, daß spätestens dann auch Menschen in der näheren Umgebung sich einmischen würden. Die Folgen des "Zackbumm" muss ich erst einmal selbst überstehen und das ist es mir dann auch nicht wert.
#
Ich habe es ja nur am TV gesehen, aber selbst da war es im Stadion so laut, das ich einzelne Rufe, Beschimpfungen oder Beleidigungen, gleich welcher Art, nicht habe hören können.
Die Stadionbesucher werden es besser beurteilen können als ich...
#
Tafelberg schrieb:

Ich habe angesichts meiner erkrankten Mutter von > 80 Jahren keine Lust auch noch im KH zu landen.
Korrekt. Man trägt evtl. eine gewisse Verantwortung, die man natürlich im HInterkopf hat und das ist auch gut so
Tafelberg schrieb:

Aber sich klar zu positionieren finde ich richtig und würde ich immer wieder machen
Und das ist auch gut so. Wobei man natürlich je nach "schreiendem Klientel" abwägt, ob man ihnen gegenüber persönlich "etwas zum besten gibt" oder besser dezent einen Ordner herbeiruft (der dann dem Klientel hoffentlich nicht brühwarm erzählt, woher die "Anzeige" kommt).
cm47 schrieb:

Die Stadionbesucher werden es besser beurteilen können als ich...
Im 30 Unterrang höre ich vereinzelte Rufe, solange sie nur ein paar wenige Reihen vor oder hinter bzw. ein paar wenige Plätze neben mir ertönen. Danach würde ich tippen, geht es im allgemeinen Lärm unter. Es sei denn, es würde was geschrien, wenn es gerade eher ruhig ist. Allerdings wird so etwas vemutlich kaum geschrien, wenn nicht ohnehin schon das Stadion schäumt vor Wut.
Daher kann ich nur von meiner näheren Umgebung sagen, daß ich nichts entsprechendes vernommen habe.
#
Normanprice schrieb:

Das mit der Opferrolle bezog sich darauf, das ich mir nicht vorstellen kann, das jemand der sowas gerufen hat auch gleichzeitig was gegen Juden hat.

aber erkläre mir warum man dann "Jude" schreit, warum?
Wäre es ein belgischer SR, hätte man nicht "Belgier" mit beleidigender Attitüde gerufen.
Können wir uns darauf einigen, dass ein halbwegs gebildeter Mensch, der im Geschichtsunterricht nicht geschlafen hat und nicht blind durch die Gegend läuft, so was nicht ruft.
Wir leben im Jahre 2019, da erwarte ich auch im Fussball Stadion mitdenken und Gehirn einschalten.
EIn Fussball Stadion ist kein Areal, wo man sich so richtig gehen lassen kann und seine rechtsradikalen und antisemitischen Gedanken freien Raum geben kann.
Ich schäme mich für so ein Verhalten und akzeptiere es nicht!
#
Tafelberg schrieb:

erkläre mir warum man dann "Jude" schreit, warum?
Ich fürchte, weil heutzutage zu viele Menschen nicht mehr von 12 Uhr bis zum Glockenschlag denken (wollen oder können egal). So wie noch immer inflationär S.past, schwul, behindert etc. als Schimpfwort bzw. Beleidigung verwendet wird.
Ich frage mich natürlich nichts anderes als Du, ich für meinen Teil kann meine Hirnfunktionen gar nicht so weit herunterfahren, daß sowas passiert. Wenn man auf der Straße oder neben Schulhöfen die Ohren spitzt, kann man sich da nur noch wundern.
Tafelberg schrieb:

Ich schäme mich für so ein Verhalten
Mich für andere schämen? Nie und nimmer.
#
Diesmal hat scheinbar aber Hannover abgesagt. Was aber nicht zwingend heißt, dass Stendera wirklich dort hin gewechselt wäre.
Er hat einen gültigen Vertrag und wenn es bei anderen Vereinen nicht gepasst hat, dann ist das halt so. Ob er sich selbst einen Gefallen damit tut, den Vertrag hier zu erfüllen (um das böse Wort absitzen nicht zu benutzen), darf man natürlich durchaus bezweifeln. Aber er tut ja auch nichts unrechtes.
#
Ich schätze, er gehört nach Ablauf seines Vertrages dann nicht zu den Spielern, die einen Schritt zurück machen, um später zwei oder drei nach vorne zu tun sondern zu denen, die plötzlich feststellen müssen, daß es nur noch zwei oder drei Schritte zurück gibt und es in den Sternen steht, ob und wann wieder einer nach vorne geht.
#
Hätte ja sein können. Bobic wollte ja noch Details bekannt geben, wenn ich das richtig abgespeichert habe und immerhin geht ein sehr verdienter Spieler und einer, der dieses Erbe antreten soll, kommt.
#
Bei abgegebenen Spielern gibt es keine eigene PK. Es könnte wieder eine geben, um Silva vorzustellen.
#
Runggelreube schrieb:

Ist auch das Einfachste, denjenigen Nutzer zu diffamieren, der sich über die Handhabe mit Beschimpfungen und entwürdigenden Äußerungen zu Recht beschwert. Die Wahrheit hast du nicht gebucht und es gerade in diesem Zusammenhang beschämend, so zu handeln.
Das ist tatsächlich in meiner Nachbetrachtung hart gefasst.
Runggelreube schrieb:

Ich frage mich, was in letzter Zeit hier los ist... Eine Arroganz sondergleichen.
Hierbei bleibe ich, auch wenn SGE_Werner sicherlich nicht derjenige ist, den man als Ausgangspunkt der Kritik nutzen muss.
Brodowin schrieb:

Naja, jeder wie er will. Aber mit etwas Sozialkompetenz hätte man sich diese Bemerkungen gegenüber SGE_Werner evtl auch sparen können:
Dass du das wohl kaum beurteilen kannst, wirst du selbst wissen.
#
Runggelreube schrieb:

Hierbei bleibe ich, auch wenn SGE_Werner sicherlich nicht derjenige ist, den man als Ausgangspunkt der Kritik nutzen muss.
Ich stehe dazu, Aussagen kritisch zu hinterfragen, sollten diese durch Teilaussagen an Glaubwürdigkeit verlieren. Diese Fragen können ja jederzeit geklärt werden.
#
Weil uns 3 Stammstürmer verlassen haben und wir bisher nur 2 potentielle Stammstürmer geholt haben.

Sollte einer unserer 3 potentiellen Stammstürmer länger ausfallen, hätten wir auf der Bank "nur" Joveljic zum einwechseln und rotieren in 3 Wettbewerben. Gehe davon aus, das wir mit 2 Spitzen spielen in Zukunft.

Ein schneller junger, talentierter Aussenstürmer, der beide Seiten, bevorzugt rechts spielen kann, würde uns gut zu Gesicht stehen.

Reiss Nelson wird leider wohl nicht zu bezahlen sein.... 🧐
#
Natiwillmit schrieb:

Weil uns 3 Stammstürmer verlassen haben und wir bisher nur 2 potentielle Stammstürmer geholt haben.

Im Gegensatz zu Dir ist Hütter mit dem Kader sehr zufrieden, das gilt dann auch für den Sturm.
#
Ich weiß aber alle drei hatten eine lange zeit hier
#
Nichts für ungut, jedoch ist der Ansatz, bei den drei Erkrankungen irgendeinen kausalen Zusammenhang zu vermuten, nahezu grotesk.
#
SamuelMumm schrieb:

Runggelreube schrieb:

Das kann man gerne ohne glaubhafte Quelle bezweifeln, da das schwerwiegende Vorwürfe sind.

Zumal, sollte sich ein solcher Vorwurf bewahrheiten,  die Konsequenzen für die Spendenbereitschaft noch das kleinste resultierende Problem für die UF werden könnte.
Das alleine schon lässt ein "Geschmäckle" bei den ganzen Ausführungen zurück.

Da überschätzt du die Wirkung von fragwürdigen Beiträgen im Eintracht-Forum glaube ich. Hier wurde im Laufe der Jahre schon soviel Stuss geschrieben und x-mal zum Spenden- oder gar Choreobeteiligungs-Boykott aufgerufen. Am Spieltag selbst merkt man davon dann letztlich sehr wenig.
#
Mich dünkt, Du hast nicht richtig gelesen, nicht verstanden oder beides. Deine Reaktion ging zumindest weit an meinem Beitrag vorbei.
#
Und Holzpflöcke in den Reifen?
#
Ein Schafskopf auf der Motorhaube.

Oder war es ein Malteserkreuz?