>

SamuelMumm

14245

#
Dazu müssten er und die Eintracht aber zunächst mal den Vertrag verlängern. Da bin ich mir nicht sicher, ob da alle Beteiligten einen Vorteil drin sehen.
#
mikulle schrieb:

ob da alle Beteiligten einen Vorteil drin sehen
Hier habe ich ebenso meine Zweifel und ich denke, Cetin selbst sieht mittlerweile am wenigsten einen Vorteil darin und wird spätestens nach Ablauf des Vertrages gehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Gehen schon mal gar nicht!

Reicht ja das du rollst.... Nein also der Vergleich war.... uah... peinlich schlecht...
#
Das war kein Vergleich meinerseits und mir ist ebenfalls bekannt, daß er rollt.
#
cm47 schrieb:

sofern der Intellekt das überhaupt zuläßt...

da haben wir das Problem!
#
Ich habe da kürzlich einen "Hashtag" gesehen.....
#
Der Tafelberg ist ein Hooligan
#
Falsch!
Tafligan oder Hooliberg!
#
eine kaputte Sitzschale kostet 75 € + 25 € Bearbeitungsgebühr!
Dies teilte mir ein Ordner mit, dem ich versprach nicht mehr meine Füsse auf die Rückenlehne des unbesetzten Stuhls vor mir zu platzieren (dafür bekam ich gegen Vaduz einen Rüffelsmile:
#
Du hättest ja auch vorher Deine Schuhe ausnahmsweise mal putzen können. Was ist das denn für ein Benehmen?
#
Habe ich ziemlich genau so in Rom mal erlebt: in Panik die Beine in die Hand genommen, immer mehrere Stufen nehmend die Spanische Treppe runter ... und unten stand ein Polizist, der mit diesem geilen Italo-Englisch die Ordnung wieder herstellen wollte: “you don‘t run here. If you run you fall and break your neck“ ... war in dem Augenblick unsere geringste Sorge.

Was das allerdings hier in der Diskussion verloren hat, verstehe ich nicht. Gibt viele Dinge, die bei ordnungsgemäßem Gebrauch ungefährlich sind (wenigstens für Dritte), bei Pervertierung aber eben nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

Was das allerdings hier in der Diskussion verloren hat, verstehe ich nicht.
Für diese Bemerkung bin ich wohl nicht der korrekte Adressat, findest Du nicht auch?
#
https://www.eintracht.de/news/artikel/die-eintracht-live-auf-nitro-75408/

ein Bericht über die Fernsehrechte von RTL Nitro
#
noch nie seit dem Senderstart am 1. April 2012 gab es bessere Tagesmarktanteile!
Eintracht halt
Dürfen die gerne weiter so machen. Und Frau Wontorra macht ja auch einen guten Eindruck.
#
Morphium schrieb:

endlich mal bisschen Spannung und Action

gegen Spannung und Action ist nichts zu sagen, die Diskussion fand ich aber teilweise wenig erfreulich, die Vorschreiber haben ja schon vieles richtig gesagt.

Ich bin aber gespannt, ob wir Cetin so schnell mal wieder zu Gesicht bekommen.
#
Tafelberg schrieb:

Ich bin aber gespannt, ob wir Cetin so schnell mal wieder zu Gesicht bekommen.

Ich wage es bei der aktuellen Kadersituation zu bezweifeln. Eine Leihe (bei ähnlicher Entwicklung wie bei Kamada natürlich ) ware da vielleicht was.
#
Diegito schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Wo wir aber dabei sind: Ich habe weder in Straßburg von den dort anwesenden Fans lautstarke Distanzierung von den Blinkern zum Intro mitbekommen, noch beim Heimspiel gegen die Becherwürfe von den Tribünen. Das heißt jetzt genau was?

Du willst doch jetzt nicht harmlose Blinker und Becherwürfe vergleichen mit abgeschossener Leuchtspur die auf unbeteiligten Menschen landet?
Junge...

Du meinst die harmlosen Blinker die auf Sitz-Schalen gelegt wurden und somit grosse Brandlöcher verursacht haben..

Ich nenne das Sachbeschädigung und dämlich
#
schunkelschorsch schrieb:

grosse Brandlöcher verursacht
Hör doch auf. Niemand kommt zu Schaden und die paar Euro für die Sitzschalen sind doch Peanuts für die Eintracht Spießer!
#
Donnerwetter was man hier alles lernt
#
Nicht wahr? Besonders den Junkie stelle ich mir bildlich vor, wie er laut schreiend mit einer Spritze in der Hand am hellichten Tag durch's Bahnhofsviertel rennt und Jagd auf Passanten macht.
#
Maxfanatic schrieb:

Wo wir aber dabei sind: Ich habe weder in Straßburg von den dort anwesenden Fans lautstarke Distanzierung von den Blinkern zum Intro mitbekommen, noch beim Heimspiel gegen die Becherwürfe von den Tribünen. Das heißt jetzt genau was?

Du willst doch jetzt nicht harmlose Blinker und Becherwürfe vergleichen mit abgeschossener Leuchtspur die auf unbeteiligten Menschen landet?
Junge...
#
Diegito schrieb:

harmlose Blinker und Becherwürfe
Nunja, solange ein Becher auf freier Fläche landet, ist das harmlos, in der Tat. Landet er mit Inhalt (was die Impulskraft erhöht) auf einem Kopf, sieht die Sache ein wenig anders aus. Da blutet man schon mal ganz schnell "wie die Sau".
#
Wenn ich maxfanatic in #487 richtig verstanden habe, handelt es sich bei den Aktionen doch um einen bewusst herbeigeführten Akt des Widerstandes (Regelübertretung) gegen einen Verband, der als moralisch fragwürdig wahrgenommen wird und dessen als unsinnig empfundene Regeln man deshalb nicht akzeptieren möchte. Ob sich die Aktionen in gleicher Weise auch gegen die Polizei oder die öffentliche Ordnung richten, ließ maxfanatic offen, lieferte jedoch mit seinem Schulstreikvergleich einen Hinweis darauf, dass es möglicherweise so ist. Die UEFA jedoch scheint die Aktionen in ähnlicher Weise zu interpretieren, sucht sie doch die Schuld nicht bei einzelnen (Chaoten), sondern bei den Fans als Gesamtheit. Das ist jedoch reine Spekulation meinerseits. Tatsache ist jedoch, dass von beiden Seiten ein erheblicher Teil der Zuschauer zum bloßen Objekt der Durchsetzung  eigener Interessen gemacht wird, indem mögliche Beeinträchtigungen (sei es gesundheitlicher (Pyro oder Tränengas) oder sportlicher (Blocksperre oder Zuschauersperre) Art) billigend in Kauf genommen werden. Danke erstmal an maxfanatic, dass er das so klar formuliert hat.
Ich denke, es wäre an der Zeit, darüber nachzudenken, wie man die beiden Parteien (wieder) an einen Tisch zwingen kann und ich wünschte mir, mir würde einfallen, wer hier die Rolle des Vermittlers übernehmen könnte. Ich würde aber lieber darüber diskutieren als darüber, wie wahrscheinlich es ist, verletzt zu werden, wenn ich mich im Stadion an der Stelle x befinde oder ob ich das überhaupt beurteilen kann, wenn ich nie im Stadion bin oder mich zu Sylvester immer im Keller verschanze.

Just my 5 cents...bitte weitermachen
#
Motoguzzi999 schrieb:

Tatsache ist jedoch, dass von beiden Seiten ein erheblicher Teil der Zuschauer zum bloßen Objekt der Durchsetzung  eigener Interessen gemacht wird,
Seit wann ist ein Interesse an der Einhaltung von Regeln eine Durchsetzung eigener Interessen?
Motoguzzi999 schrieb:

beiden Parteien (wieder) an einen Tisch zwingen
Ich bin noch immer der Meinung, daß man andere Wege als den des "zivilen Ungehorsams" gehen muß, wenn man am Status Quo etwas ändern möchte. Durch das Nichteinhalten der Regeln, weil das Gegenüber ja so korrupt ist, bewegt man jedoch niemanden an einen Verhandlungstisch oder wird gar als Gesprächspartner ernst genommen.
#
Es wird echt immer blöder. Und vermutlich ist Dir das nicht einmal peinlich?
#
Geh Du doch erst mal ins Stadion.
#
Bevor man alles blind der Bild glaubt, sollte man vielleicht einfach mal prüfen, ob das stimmt. Denn sonst hat niemand davon berichtet, außer Medien die sich darauf beziehen. Auf der Seite der UEFA steht nämlich mal gar nichts von Ermittlungen gegen uns :

https://www.uefa.com/insideuefa/disciplinary/index.html# .

Aber voreilige Schlüsse zu ziehen, scheint einigen hier Spaß zu machen.
#
SGE4EVER_123 schrieb:

Aber voreilige Schlüsse zu ziehen, scheint einigen hier Spaß zu machen.
Im Grunde genommen ist es auch sch***egal, ob die UEFA, die DFL oder der Kuckuck ermittelt oder nicht. Der Unmut gegenüber den Protagonisten existiert so oder so. Und Spaß macht das ganz sicher niemandem.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gegen Inter waren es glaube ich recht viele Fans die auswärts dabei waren und sich gegen das dort geschehene geäußert haben. Da war es dann aber auch nicht recht und im Ultras Heft wurde dann gegen die Fans gepöbelt, dass die die eigentlichen Stimmungsverderber waren.

Naja, das war ein Artikel im SAW damals von einer einzelnen Person verfasst. Der Artikel hat mich damals auch tierisch aufgeregt. Das war sehr unglücklich. Er spricht aber nicht für die ganze UF.
Ich weiß von ein paar Leuten die der UF-Szene sehr nahe stehen bzw sogar Mitglied sind das diese Aktionen in Mailand nicht gutgeheißen wurden (es gab ja im Stadion schon direkte Reaktionen darauf) und die UF hat das in ihrem Statement damals auch klar gemacht.
Das sich die anderen Fans gewehrt haben mit Sprechchören war gut und wichtig. Das es der UF in diesem Moment nicht gepasst hat kann durchaus sein, aber das müssen sie einfach aushalten. Du gewinnst geschichtsträchtig im San Siro und 90% der anwesenden Fans waren nach dem Spiel mies gelaunt. Wegen einer Handvoll Unbelehrbarer.
Das kann niemand geil finden...
#
Diegito schrieb:

das diese Aktionen in Mailand nicht gutgeheißen wurden
Genügt das?
#
cm47 schrieb:

Ich hoffe, das sich die Fans, die dann draußen bleiben müssen, sich bei denjenigen bedanken, die das verursacht haben.
Ist doch alles toll, wenige hatten Spaß auf Kosten vieler, was aber keinen interessiert..im Gegenteil, alles nicht so schlimm....Hauptsache, man hat sein eigenes Ding durchgezogen, das andere dadurch beeinträchtigt werden, so what...gehört halt dazu....na dann...

Wie diese asozialen Pyro-Deppen darüber denken, kann man ja im aktuellen "Gebabbel" nachlesen!
Das interessiert die und ihre Sympathisanten nämlich gar nicht!
Hautsache man hat es "denen" (DFB, DFL, UEFA & FIFA) mal so richtig gezeigt!
#
PeterT. schrieb:
Hautsache man hat es "denen" (DFB, DFL, UEFA & FIFA) mal so richtig gezeigt!
Und daran wird sich nichts ändern, solange man dies als eine Art zivilen Ungehorsam, Auflehnung gegen sinnlose Regeln und/oder gegen korrupte ORganisationen versteht und sich die Rechtslage und Rechtfertigung so zurechtlegt, daß es passt.
Tafelberg schrieb:
diese ganzen Diskussionen, bei denen ich (leider) auch ab und zu was schreibe, führen zu nichts!
Das ist wohl wahr. Nichtsdestotrotz möchte man doch hin und wieder den eigenen Unmut über dieses Thema äußern.
#
SamuelMumm schrieb:

Deine Geduld möchte ich haben....

Die behalte ich mal schön selbst! Such Dir eine eigene.
#
Diese Bemerkung war rhetorischer Natur meinerseits
#
Daumen drücken hat leider nicht geholfen. Dann kann ich es auch gleich sein lassen.
#
Deine Geduld möchte ich haben....
#
Darauf einen Dujardin.
#
schnicker vH schrieb:

Ich lese mir meine Meinung nicht an, Oder lasse sie mir im Fernsehen oder sonstwo beibringen.

Ich will mich hier nicht in die Diskussion einmischen und mich auch nicht zum diskutierten Thema äußern (sofern überhaupt noch jemand weiß, worum es eigentlich geht), aber dieser Satz disqualifiziert Dich leider vollständig.
#
clakir schrieb:

sofern überhaupt noch jemand weiß, worum es eigentlich geht

Im Gebabbel werden für gewöhnlich diverse Themen simultan abgehandelt. Den Überblick zu behalten ist fürwahr bisweilen eine echte Herausforderung.