SamuelMumm
14245
Andy schrieb:
Müsste man mal Holz fragen...)
Oder Beckenbauer
SamuelMumm schrieb:Andy schrieb:
Müsste man mal Holz fragen...)
Oder Beckenbauer
Das war so, die Mannschaft hatte sich zusammengesetzt und die Bayernstars Beckenbauer und Breitner haben im Prinzip Helmut Schön entmachtet ohne ihn das Gesicht verlieren zu lassen, da das m.E. erst Jahre später rauskam.
Gruß
tobago
cm47 schrieb:
Ja, der Ralf war sehr wertvoll, weil er ein unermüdlicher Kämpfer war....heute wird er mir zu oft vergessen, obwohl er insgesamt 14 Jahre, mit zweijähriger Pillenpause, für uns gespielt hat..
Gab ja Mitte der 80er noch "Falkes Rasselbande", die nach der Relegation gegen Duisburg und die Saison darauf in den Medien als solche gefeiert wurde. Nicht zuletzt war das die Phase, als meiner Meinung nach erstmals und auch das einzige mal in der Geschichte der Eintracht mit Falke, Berthold und Kroth drei Eintracht-Spieler gleichzeitig für die Nationalmannschaft aufliefen. Ich bekomme aber nicht mehr hin, welches Spiel das war und ob alle gleichzeitig auf dem Platz standen.
Aber, eher erstickt Löw an seinem fetten Popel, bevor das jemals wieder passieren sollte...
Andy schrieb:
das einzige mal in der Geschichte der Eintracht mit Falke, Berthold und Kroth drei Eintracht-Spieler gleichzeitig für die Nationalmannschaft aufliefen.
'85 war mal Falke mit Berthold auf dem Platz, oder war's 86? War da Kroth auch dabei?
SamuelMumm schrieb:
'85 war mal Falke mit Berthold auf dem Platz, oder war's 86? War da Kroth auch dabei?
Ich bekomme es nicht mehr auf die Reihe. Habe nach Länderspielen Kroth gesucht, da ist bei A-Elf nur ein Spiel gg. Ungarn. Da war Berthold dabei, aber Falke nicht. Offenbar spielt mir die Erinnerung einen Streich und es war einfach nur die Phase, als die Eintracht zwar drei Nationalspieler stellte (unter Beckenbauer), aber nie gleichzeitig nominiert wurden.
Würde aber jetzt mal frech behaupten, dass Beckenbauer der Bundestrainer war, der die meisten Eintracht-Spieler nominierte (später ja noch Bein und Möller). Selbst Helmut Schön war ja bekannt dafür die Eintracht gerne mal zu ignorieren. An Grabi und Holz kam er aber dann auch nicht vorbei (war es nicht sogar Beckenbauer, der nach der DDR-Pleite Holz in die Mannschaft diktierte? Müsste man mal Holz fragen...).
cm47 schrieb:
Ja, der Ralf war sehr wertvoll, weil er ein unermüdlicher Kämpfer war....heute wird er mir zu oft vergessen, obwohl er insgesamt 14 Jahre, mit zweijähriger Pillenpause, für uns gespielt hat..
Absolut! Falke ist bis heute noch einer meiner Lieblingsspieler und für mich eine Ikone des Vereins.
Falke ist für mich ebenso untrennbar mit der Eintracht verbunden. Nicht weniger als Bein, Yeboah etc.
Das ist mir jetzt doch zu tief
eigentlich kennen sich Silva und Gonco von allen drei Optionen am Besten.
Mein Wunsch:
Trapp
Hinti Hasebe N'Dicka
Da Costa Fernandes Sow Kostic
Gacinovic
Gonzo Silva
Was auffällig ist, dass man jede Position mit anderen Namen aufstellen könnte, ohne Qualität zu verlieren. Ist schon beeindruckend.
Mein Wunsch:
Trapp
Hinti Hasebe N'Dicka
Da Costa Fernandes Sow Kostic
Gacinovic
Gonzo Silva
Was auffällig ist, dass man jede Position mit anderen Namen aufstellen könnte, ohne Qualität zu verlieren. Ist schon beeindruckend.
franchise schrieb:
Genau das ist der Sinn der Sache.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Figuren, die es betrifft, sich darum scheren, wie hier darüber diskutiert wird.
Und selbst wenn sie es aufnehmen, freuen die sich noch einen Zweig, dass sie wieder einen Aufschrei ausgelöst haben.
Müssten wir mit der neuen 2. Mannschaft nicht ohnehin erstmal wieder in der Kreisklasse anfangen?
So tief weiss ich nicht aber grundsätzlich ja. Ein Nutzen gäbe es also erst Jahre später.
SamuelMumm schrieb:PeterT. schrieb:Weißer Schimmel
universelle Allzweckwaffe!
Eine Allzweckwaffe kann, bzw. sollte aber unter Umständen nicht immer universell eingesetzt werden!
Und Schimmel (nun meine ich ein Pferd) ist oft sogar nicht unbedingt (rein)weiß - s. z.B. Apfelschimmel!
Einigen wir uns auf "literarische Allzweckwaffe" - dann sollte es passen.
Das ist mir jetzt zu spitzfindig
GazzaWazza schrieb:PeterT. schrieb:SamuelMumm schrieb:PeterT. schrieb:Weißer Schimmel
Es gibt auch schwarzen Schimmel (Aspergillus niger), grünen Schimmel (diverse Arten), roten Schimmel (z. B. Monascus purpureus)...!
Von daher!
Es ging Samuel um den Pleonasmus.
"Pleonasmus"??!!!
DAS IST JA EKELHAFT!
Pervers und widerlich, ist das nicht das mit Leder & Kohlebecken oder Enten?
Die Perversion, die Du meinst, heißt Ornithologié
GazzaWazza schrieb:PeterT. schrieb:SamuelMumm schrieb:PeterT. schrieb:Weißer Schimmel
Es gibt auch schwarzen Schimmel (Aspergillus niger), grünen Schimmel (diverse Arten), roten Schimmel (z. B. Monascus purpureus)...!
Von daher!
Es ging Samuel um den Pleonasmus.
Sag doch einfach unterschiedliche Übertreibung, um auch andere googlefrei mitzunehmen....
Bissi nachdenken schadet auch Dir nicht, mein Lieber
@Gazza: genau das meine ich
@Gazza: genau das meine ich
Das kann alles noch so breit und lang erklärt werden, zu rechtfertigen ist das nicht, wenn es dem eigenen Verein schadet.
Falls das zu eindimensional gedacht ist, weil es die Belange von Pyromanen nicht berücksichtigt, dann ist es eben so.
Das sich Fankultur am Zündeln festmacht, ist eine Sichtweise, der ich mich nie anschließen werde..
Falls das zu eindimensional gedacht ist, weil es die Belange von Pyromanen nicht berücksichtigt, dann ist es eben so.
Das sich Fankultur am Zündeln festmacht, ist eine Sichtweise, der ich mich nie anschließen werde..
cm47 schrieb:*unterschreib*
Maxfanatic schrieb:
Silvester am Mainufer
Da käme ich übrigens im Traum nicht auf die Idee, mich dort unter die Menschenmassen zu mischen. In meiner Situation sieht man dort fast nur Ärsche und von denen nur die Hintern.
Basaltkopp schrieb:Ich auch nicht, obwohl ich da stünde, nicht säße.
Da käme ich übrigens im Traum nicht auf die Idee, mich dort unter die Menschenmassen zu mischen
Maxfanatic schrieb:
Übrigens, zu einem anderen Beitrag: Dass Pyro an Silvester erlaubt ist, ändert jetzt was?
Wenn man an Silvester Pyro zündet wird die Eintracht nicht bestraft, wenn das im Stadion geschieht wird die Eintracht bestraft. Das ist der Unterschied.
Aber die Strafe für die Eintracht ist ja egal. Hauptsache Schwanzvergleich mit den korrupten Verbänden oder wahlweise auch mit dem verhassten Gegner.
Basaltkopp schrieb:Erstaunlich. So habe ich das noch gar nicht gesehen....
Wenn man an Silvester Pyro zündet wird die Eintracht nicht bestraft, wenn das im Stadion geschieht wird die Eintracht bestraft. Das ist der Unterschied.
PeterT. schrieb:SamuelMumm schrieb:
D.h. die hast Du in Deiner Kindheit eingelegt, um sie jetzt zu verzehr....... örgs....
Na ja, irgendwie muss er ja den 30 Jährigen Krieg sowie 2 Weltkriege (Inkl. Stalingrad und Gefangeschaft in Sibirien) überlebt haben!
Tja, Jungs, das unterscheidet mich eben von euch, ich bin einfach nicht totzukriegen, obwohl es an Versuchen dergestalt nicht gemangelt hat.
Ich empfehle allerdings keine Nachahmung.....
Who wants to live forever..... *träller*
D.h. die hast Du in Deiner Kindheit eingelegt, um sie jetzt zu verzehr....... örgs....
Eine wahrlich schwere Aufgabe. Müsste ich eine Aufstellung planen, käme ich mit den 11 Plätzen nicht aus. Daher nur:
Wir gewinnen!
Wir gewinnen!
cm47 schrieb:DBecki schrieb:SamuelMumm schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Jössas!
larmoyant
Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .
Der WA ging halt von der irrigen Selbstverständlichkeit aus, das solche Begrifflichkeiten inhaltlich verstanden werden, nur war das nicht zu erwarten....
Den Begriff hat er aber schon des Öfteren hier verwendet!
Wahrscheinlich das einzige Fremdwort das er kennt!
Ist seine universelle Allzweckwaffe!
PeterT. schrieb:Weißer Schimmel
SamuelMumm schrieb:PeterT. schrieb:Weißer Schimmel
Eine Allzweckwaffe kann, bzw. sollte aber unter Umständen nicht immer universell eingesetzt werden!
Und Schimmel (nun meine ich ein Pferd) ist oft sogar nicht unbedingt (rein)weiß - s. z.B. Apfelschimmel!
Einigen wir uns auf "literarische Allzweckwaffe" - dann sollte es passen.
DBecki schrieb:
Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .
Dass ist für dich doch auch mal schön, nen neues Wort kennen zu lernen.
WuerzburgerAdler schrieb:*schauder*
nen neues Wort
Da hast du dich jetzt schön verrannt.
Abgesehen davon, dass dein Beitrag ein bisschen larmoyant erscheint: was ist denn so schlimm an einem Nicht-Ultra, wenn er begeistert Mottoschals kauft, von Pyro oder versuchten Angriffen auf Gästefans dagegen recht wenig hält? Darf er nur Mottoschals kaufen, wenn er auf eurer "Linie" liegt?
Umgekehrt freuen sich die Ultras doch auch, wenn bei "Alle in Rot" niemand eine blaue Jacke anzieht oder wenn Sprechchöre o. Ä. aus der Kurve woanders aufgenommen werden, oder?
Es gibt immer wieder mal Phasen, in denen die Kurve mit den Restfans hier in Frankfurt sehr eng beieinander ist. Namentlich wenn es um die Unterstützung der Mannschaft geht. Beiträge wie dieser unterstützen da eher ein Wieder-Auseinanderdriften, woran eigentlich niemand Interesse haben sollte. Du hast auch genügend andere Argumente, da musst du auf solche wie "Beschweren darf sich höchstens der Allesfahrer, alle anderen sind eh doof und können nicht ernst genommen werden" nicht zurückgreifen.
Abgesehen davon, dass dein Beitrag ein bisschen larmoyant erscheint: was ist denn so schlimm an einem Nicht-Ultra, wenn er begeistert Mottoschals kauft, von Pyro oder versuchten Angriffen auf Gästefans dagegen recht wenig hält? Darf er nur Mottoschals kaufen, wenn er auf eurer "Linie" liegt?
Umgekehrt freuen sich die Ultras doch auch, wenn bei "Alle in Rot" niemand eine blaue Jacke anzieht oder wenn Sprechchöre o. Ä. aus der Kurve woanders aufgenommen werden, oder?
Es gibt immer wieder mal Phasen, in denen die Kurve mit den Restfans hier in Frankfurt sehr eng beieinander ist. Namentlich wenn es um die Unterstützung der Mannschaft geht. Beiträge wie dieser unterstützen da eher ein Wieder-Auseinanderdriften, woran eigentlich niemand Interesse haben sollte. Du hast auch genügend andere Argumente, da musst du auf solche wie "Beschweren darf sich höchstens der Allesfahrer, alle anderen sind eh doof und können nicht ernst genommen werden" nicht zurückgreifen.
WuerzburgerAdler schrieb:Jössas!
larmoyant
Isgesamt:
Tafelberg schrieb:Maxfanatic schrieb:
Und wenn ich mich durch Pyro verletze, ist es mir doch am Ende egal, ob die an dem Punkt erlaubt war oder nicht?!
so kann man es natürlich auch sehen!
Oder auch nicht.
Wenn bei einem Unfall egal welcher Art jemand zu Schaden kommt, ist selbstverständlich wichtig, ob das Ursächliche erlaubt ist oder nicht.
Ob jetzt ein Kind bei Tempo 70 in der Stadt von einem Auto umgenietet wird, oder jemand meint, seinen Frust mit dem Luftgewehr aus dem Küchenfenster loszuwerden oder ob der Flixbusfahrer alkoholisiert Autobahn fährt.
Die Geschädigten werden größtenteils nicht sagen, egal, Arm ist eh ab, ob das jetzt erlaubt war oder nicht interessiert mich nicht mehr.
mikulle schrieb:Ich meine, einen Hauch von Sarkasmus in des Tafelbergs Beitrag zu erahnen.
Oder auch nicht.
Ich bekomme es nicht mehr auf die Reihe. Habe nach Länderspielen Kroth gesucht, da ist bei A-Elf nur ein Spiel gg. Ungarn. Da war Berthold dabei, aber Falke nicht. Offenbar spielt mir die Erinnerung einen Streich und es war einfach nur die Phase, als die Eintracht zwar drei Nationalspieler stellte (unter Beckenbauer), aber nie gleichzeitig nominiert wurden.
Würde aber jetzt mal frech behaupten, dass Beckenbauer der Bundestrainer war, der die meisten Eintracht-Spieler nominierte (später ja noch Bein und Möller). Selbst Helmut Schön war ja bekannt dafür die Eintracht gerne mal zu ignorieren. An Grabi und Holz kam er aber dann auch nicht vorbei (war es nicht sogar Beckenbauer, der nach der DDR-Pleite Holz in die Mannschaft diktierte? Müsste man mal Holz fragen...).