>

SamuelMumm

14244

#
reggaetyp schrieb:

Das von mir zitierte ist 1:1 AfD-Position.

Da brauch ich gar nicht vorsichtig sein.

Nicht alles.

Dass durch die Einwanderung der letzten Jahre viele Menschen mit antisemitischem / anti-israelischem Gedankengut ins Land gekommen sind, ist keine AfD-Position. Diese Position wird m.W. von fast allen Parteien vertreten und auch vom Zentralrat der Juden oft angesprochen. Das ist angesichts der Haltung gegenüber Juden / Israel in den Heimatländern der Geflüchteten auch keine große Überraschung.

AfD-Rhetorik ist es, sich vor allem auf diesen Antisemitismus zu stürzen, die Einwanderungspolitik in aller Schärfe zu kritisieren (in sachlicherer Form gibt es diese Kritik übrigens natürlich in fast allen Parteien) und den immer noch in Deutschland existierenden Antisemitismus in einem Teil der Bevölkerung zu ignorieren und in den eigenen Reihen sogar zu dulden.

Aber vor allem und um das Thema damit auch mal bald wieder abzuschließen, ist das ziemlich Off-Topic von magicv gewesen, das überhaupt hier reinzubringen. Und man muss sich schon fragen, warum man das dann reinbringt.
#
SGE_Werner schrieb:

ist das ziemlich Off-Topic von magicv gewesen, das überhaupt hier reinzubringen. Und man muss sich schon fragen, warum man das dann reinbringt.
Dass Diskussionen hier oft stark abdriften, ist doch nichts Ungewöhnliches und ich würde daher auch ihm hier keinen Vorsatz unterstellen wollen.
#
reggaetyp schrieb:

Das von mir zitierte ist 1:1 AfD-Position.

Da brauch ich gar nicht vorsichtig sein.

Seltsam, dass Du hier vorverurteilst, der hier sonst immer nur schwadroniert, dass man sich kein Urteil über jemanden erlauben darf, den man nicht kennt, insbesondere wenn man nicht alle Fakten kennt.

Du drehst es auch immer so, wie es Dir gerade gefällt.
#
Bei manchen Leuten gibt es in vielen Themen eben nur die Einbahnstraße.
#
Ich habe „Schieber“ gehört und ich meine auch „Schiri du bist ein Uhrensohn“.

Aber Antisemitische Gesänge habe ich keine gehört, bei uns im Block (26 B) auch keine Einzelfälle wahrgenommen.

Beide Halbzeiten sind doch online, würde mich stark interessieren, wann genau diese Gesänge gesungen worden sein sollen. Sofern es stimmt, wäre das unfassbar assozial! Fremdschämen wäre hier untertrieben.
#
Aceton-Adler schrieb:

Beide Halbzeiten sind doch online
Da wirst Du genau gar nichts entsprechendes hören.
#
Wäre halt auch bei Deutschem, Französischem, Italienischem, Kasachischem, Russischem, Australischem, oder sonstwelchem Schiedsrichter gesungen worden - weil der halt als Schiedsrichter ein absoluter Totalausfall war und nur Müll zusammengepfiffen hat.
#
In dem Moment interessiert es auch niemanden, aus  welcher Ecke der Schiri kommt oder welcher Religion er angehört, welche Musik er mag etc.
#
ThePaSch schrieb:

Ich war im Stadion. Ja, wir haben "H*rensohn" gesungen; das, und "Schieber".

Das wurde gesungen. Definitiv.
#
War auch nicht zu überhören.
#
»Ich saß im Block 14B, unweit der Trainerbank. Als das Schiedsrichtergespann aus Israel wieder aufs Spielfeld kam, fingen irgendwelche Idioten an, das zu skandieren, und dann brüllte die ganze Kurve mit«, so Eichmann. »Auch hinter mir fingen ein paar Leute an. Ich habe mich umgedreht und denen zu verstehen gegeben, ›Lasst den Blödsinn!‹. Und kurz darauf hörte das wieder auf.«
Aha, erst ein paar, dann die Kurve und nach einem Satz war Ruhe.
Dieser Bericht ist nichts weiter als populistische Kacke.
#
SamuelMumm schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

viele Becher sind auf jeden Fall geflogen
Nicht mal Respekt vor Bier haben diese Kreaturen.

Man bedenke, dass ein Bier mittlerweile 4,40 kostet ! Zuzüglich 2,- Pfand !
#
Das musst Du mir nicht erklären.
#
Soweit ich dass sehen konnte, war aber nicht sehr viel, habe zwei gesehen, die sich kurz geboxt haben, dann war aber auch schon die Polizei da. Sah dann nur noch nach Gepöbel von beiden Seiten aus, viele Becher sind auf jeden Fall geflogen.
Ich konnte aber nicht alles sehen, evtl ist noch weiter oben etwas passiert.

In den Medien stand noch nichts.
#
Aceton-Adler schrieb:

viele Becher sind auf jeden Fall geflogen
Nicht mal Respekt vor Bier haben diese Kreaturen.
#
Michael@Owen schrieb:

Heftig. Danke für den Bericht. Hiernach stehen die Aussagen der Racing-Fans in den Foren für mich in einem anderen Licht dar. Da kann man diese schon verstehen. In der heutigen Zeit sollte man sich in einem Auswärtsblock bei einem internationalen Spiel schon sicher fühlen.

Peinlich und traurig, was diese hirnlosen Schläger anrichten und dabei auch noch Narrenfreiheit haben.

Sowas kommt bei uns im Stadion zum Glück sehr selten vor, eigentlich überhaupt nicht. Kann mich nicht erinnern das wir mal den Gästeblock angegriffen hätten, zumindest nicht vom Oberrang aus, so offensichtlich.
Eine dumme Aktion keine Frage. Man wollte wohl den Karlsruhern zeigen wer Herr im Hause ist.

Daher bin ich sehr froh das wir in der Gruppenphase kein Risikospiel erwischt haben, mit Abstrichen könnte Lüttich wohl etwas heiss werden, aber dann wohl eher in Lüttich, nicht bei uns. Vitoria und Arsenal wird wohl sehr entspannt ablaufen.

Was die Bewährung angeht bin ich echt gespannt wie die UEFA das Spiel gestern bewerten wird mit dem ganzen drumherum... gewisse Teile unserer Szene müssen endlich mal lernen sich zusammen zu reissen, in der Liga gibt's kaum noch Probleme, auf internationalem Parkett muß man bei gewissen Gegnern leider immer wieder die Luft anhalten.
#
Diegito schrieb:

wir mal den Gästeblock angegriffen hätten, zumindest nicht vom Oberrang aus, so offensichtlich.

Das Wort wir würde mir da im Traum nicht einfallen.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

über welche Seiten schaut ihr nach bzw. bucht ihr Flüge?

Momondo

Für London hab ich jetzt direkt über british airways gebucht... 205 € Direktflug hin und zurück
#
Wohl dem, der Karten bekommt
#
Ignite285 schrieb:

Rücksendung ist ja kein Problem

Ohne jetzt den Moralapostel spielen zu wollen, aber leider doch. Man sollte von Seiten der Eintracht (oder des Ausrüsters)  mal darüber nachdenken, genaue Maße anzugeben. Dann kann jeder die Bierwampe ausmessen und muss nicht zum Ökoschweinchen werden.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ökoschweinchen
*facepalm*
#
Das war aber nicht das Wesentliche meines Beitrages, sondern die Beobachtung, die Nelsons Aussage unterstützt.
Ich verstehe auch nicht, weshalb man Pufferzonen anordnet, dann aber den Bereich zwischen Gästeblock und Nachbarblock nicht besser schützt, es dauerte zu lange bis die Polizei da war.
Diese Vermummten waren zielgerichtet und "professionell" unterwegs.
Ach ja, meine Insider-Kollegin meinte, es seien echte Hooligans
#
Elefteria schrieb:

meine Insider-Kollegin meinte, es seien echte Hooligans

Der Rücksichtslosigkeit Eintracht Fans gegenüber zu urteilen, kann man diese Gestalten zumindest nicht Eintracht Fans nennen.
#
Wenn Ante bleibt fehlt er uns wohl gegen Arsenal durch Sperre.
Kann man nix machen.
Machts der Dost und Co halt.
#
grossaadla schrieb:

Machts der Dost und Co halt.

Eben
#
Ruvik schrieb:

Das mit dem Fokus auf die CL hat man auch letzte Saison viel geschrieben. Über Arsenal, Chelsea, Benfica etc. Und wer war im Finale?

Arsenal und Chelsea wussten aber, dass sie über die Liga vermutlich Probleme kriegen, sich für die CL zu qualifizieren. Wäre Chelsea zu dem Zeitpunkt Zweiter gewerden und im Meisterschaftskampf mit Pool oder City und mit 20 Punkten Vorsprung auf Platz 5 , vielleicht hätten sie dann nicht unbedingt sich so angestrengt.
#
Stimmt, die hatten beide schon recht zeitig nur mehr geringe Chancen über die Liga.
#
Nelson schrieb:

Ich war gestern im Waldstadion, da wurde der Gästeblock angegriffen

Ich habe das auch beobachtet aus dem 25F:
Es kamen am unteren Zugang mehrere komplett vermummte Typen angerauscht, die schnurstracks auf den Gästeblock rannten und die Straßburger anpöbelten und provozierten.
Diese wichen zurück.
Nach einigen Momenten kam endlich die Polizei, da die Ordner hilflos wirkten.
Dann sauste diese "Brut" aggressiv durch die Reihen des 25F zurück im Eilkaracho, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ein junger Mann vor mir wurde aggressivst angegangen von einem Typ, Bodyguard: Null Hirn, aber viel Testosteron, der wäre fast abgestürzt.
Unfassbar...und dann gelingt es diesen A...., unbemerkt zu verschwinden.
Die Aktion wurde mir von "Insidern" bestätigt..."man fühle sich denen nicht gewachsen", weil es dann auf die "Nuss" gäbe...da ist man sprachlos...  
#
Elefteria schrieb:

.."man fühle sich denen nicht gewachsen", weil es dann auf die "Nuss" gäbe...da ist man sprachlos...
Wer st "man"?
#
Das mit dem Fokus auf die CL hat man auch letzte Saison viel geschrieben. Über Arsenal, Chelsea, Benfica etc. Und wer war im Finale?
#
We'll see.
#
In dem EL Auslosungs Reaction Video haben alle das neue EL Trikot an.... außer Ante, der trägt ein schwarzes T-shirt.
#
Der hat also schon gekündigt
#
naja Samuel würden hier die meisten aber gebauso von sich geven. Der Tm.de marktwert von arsenal is 3 x so hoch wie unserer. wir erwarten ja auch 2 siege gegen die portugiesen
#
Ich habe nichts anderes behauptet. Die Gunners haben schon eine gute Truppe und mit Pepe, Luiz, Tierny nochmal nachgelegt. Natürlich wollen die gegen alle Mannschaften in der Gruppe punkten.
Es sei denn, der Fokus liegt ausschließlich auf die CL Qualifikationen über die Liga.
#
SamuelMumm schrieb:

Außer Gästerkarten wahrscheinlich keine Chance auf offiziellem Wege, wenn man nicht entsprechenden Member Status hat.

Die Kölner haben auch irgendwie 10.000 Leute im Stadion untergebracht... es gab wohl Tumulte, aber sie waren im Stadion
Ich vermute vor dem Stadion wird es nicht an Chancen mangeln an Tickets zu kommen, da werden bestimmt viele Arsenal-Fans Karten anbieten.
#
Ich schrieb ja auf offiziellem Wege. An Karten kommt man über den Zweitmarkt immer, ist natürlich nur eine Frage des Preises.
#
hab mal bei den arsenal foren bischen quer gelesen

sa gibts quasi so 3 hauptmeinungen
-  arsenal hat nix in EL zu suchen der nachwuchs soll spielen und nächstes jahr wieder CL
- endlich keine weiten reisen. kein kazachstan
- der einzige gegner ist frankfurt aber gegen die sind auch mind. 4 punkte pflicht
#
SGE1085 schrieb:

arsenal hat nix in EL zu suchen

Nach 18 (?) Jahren am Stück CL sind die immer noch verwöhnt und noch nicht oft genug in der EL gewesen, um von dem Ross runter zu kommen.
SGE1085 schrieb:

der einzige gegner ist frankfurt aber gegen die sind auch mind. 4 punkte pflicht

Siehe oben