SamuelMumm
14244
propain schrieb:Choreo fordern ist ja auch Unfug.
wenn sie hier immer wieder Choreos fordern,
SamuelMumm schrieb:propain schrieb:Choreo fordern ist ja auch Unfug.
wenn sie hier immer wieder Choreos fordern,
Alle in Schwarz bzw Farbe nach Ansage ist erstens billiger wie Choreo und sieht trotzdem beeindruckend aus. Die meisten vergessen das so eine Choreo privat finanziert ist und mehrere Tausend Euronen jedesmal kostet wenn sie wirklich aufwendig gemacht wurde.
Mein Einwurf war auch -fast nur- ironisch gemeint. Ich finde ja auch es macht schon optisch was her, gerade wenn wie bei uns soviele mitmachen. Außerdem habe ich soviele Eintracht-Klamotten (schwarz ist da noch die einfachste aller möglichen Farben), da muss schon viel rotiert werden, um keine Unruhe in den Kleiderschrank zu bekommen.
Nur denke ich, dass solche "Alle in..."-Aktionen sich irgendwann verbraucht haben und nur bei besonderen Anlässen stattfinden sollten.
Nur denke ich, dass solche "Alle in..."-Aktionen sich irgendwann verbraucht haben und nur bei besonderen Anlässen stattfinden sollten.
Raggamuffin schrieb:
schwarz ist da noch die einfachste aller möglichen Farben
Ich werde mal aus der Reihe tanzen und en Morörhead Shirt tragen
Da fehlt nur noch Black Metal über die Stadionlautsprecher.
Und der „schwarze Abt“ auf der Ehrentribüne!
Aber gerne
Dass Du schon Elfmeter gesehen hast, als es noch keine Bälle gab, wissen wir ja.
SamuelMumm schrieb:
Muss er nicht, tun aber offenbar viele. Und ob er auf eine Ecke (oder stehen bleiben) spekuliert oder versucht, die Schußhaltung zu sehen, das Ergebnis ist das selbe. Er liegt entweder richtig oder eben nicht.
Achte mal bei künftigen Elfmetern auf die jeweilige Torwartreaktion...meist bewegt sich der Torwart viel zu früh und macht es damit dem Schützen zu leicht...keine Ahnung, wer das denen beigebracht hat, ihre Abwehrchancen erhöht es jedenfalls nicht.
Hm. Wo Du es sagst. Wo ich doch noch nie Elfmeter gesehen habe.. :
Logisch, schließlich ist am Donnerstag schwarz rumlaufen angesagt.
SamuelMumm schrieb:
Glück, so wie im Extrembeispiel eines Elfmeters, wo er sich erst mal für eine Ecke entscheiden muß.
Nein, muß er nicht....wenn er das tut und der Schütze schießt in die Mitte, sieht er auch blöd aus.
Er kann bis zum letzten Moment des Abschusses warten, wenn er die Schußhaltung genau beobachtet...das ist zwar keine Garantie, aber erhöht signifikant die Abwehrchance...
Muss er nicht, tun aber offenbar viele. Und ob er auf eine Ecke (oder stehen bleiben) spekuliert oder versucht, die Schußhaltung zu sehen, das Ergebnis ist das selbe. Er liegt entweder richtig oder eben nicht.
SamuelMumm schrieb:
Achte mal bei künftigen Elfmetern auf die jeweilige Torwartreaktion...meist bewegt sich der Torwart viel zu früh und macht es damit dem Schützen zu leicht...keine Ahnung, wer das denen beigebracht hat, ihre Abwehrchancen erhöht es jedenfalls nicht.
Mit können ist vielmehr gemeint: Es wäre theoretisch möglich gewesen und weniger: hätte er sich mehr angestrengt, hätte er ihn gehabt. Da spielen viele Faktoren mit rein. So auch z.B. Glück, so wie im Extrembeispiel eines Elfmeters, wo er sich erst mal für eine Ecke entscheiden muß.
SamuelMumm schrieb:
Glück, so wie im Extrembeispiel eines Elfmeters, wo er sich erst mal für eine Ecke entscheiden muß.
Nein, muß er nicht....wenn er das tut und der Schütze schießt in die Mitte, sieht er auch blöd aus.
Er kann bis zum letzten Moment des Abschusses warten, wenn er die Schußhaltung genau beobachtet...das ist zwar keine Garantie, aber erhöht signifikant die Abwehrchance...
Und nicht vergessen: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !
Alles das gleiche. Aber trotz allem kann man sich kritisch äußern, wenn man denkt, er hätte die Tore verhindern können. Aber sei es drum.
Können, nicht müssen. Daher ist die Diskussion OK, Vorwürfe würde ich ihm dennoch keine machen.
Das Spiel ändert nichts an seiner enormen Wichtigkeit für die Mannschaft.
SamuelMumm schrieb:
Können, nicht müssen. Daher ist die Diskussion OK, Vorwürfe würde ich ihm dennoch keine machen.
Weil er ein guter Torwart ist, wird er daraus lernen und seine Bewegungsabläufe der jeweiligen Spielsituation noch besser anpassen können..
Das würde ich nie bezweifeln und natürlich hatte ich das "Müssen" niemals im Sinn. Manche schrieben hier von Anspruch eines Trapps an sich selbst. Das prägt eben auch die externen Erwartungen.
Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren....
Ich denke, durch seine Torausbeute der letzten Jahre ist dieses Selbstbewußtsein auch gerechtfertigt und das ist auch gut so (für uns).
Dem Video zufolge ist er übrigens nun BD9
Bas Dost, des basst!
Hau nei, Keule und viel Erfolg bei und mit der Eintracht!
Achja, Willkommen!
Hau nei, Keule und viel Erfolg bei und mit der Eintracht!
Achja, Willkommen!
ZACK, die Adper app meldet Vollzug
Feuer gabs schon von Anfang an, da war ich noch nett. Von daher passe ich mich nur dem Umgangston hier an. Man darf auch mal schlechte Laune haben. Hast du ja schliesslich täglich.
Wo bleibt Dosti nun? Hoffe des klappt alles mit dem Medicheck.
Natiwillmit schrieb:Wenn nicht, heißt es: Another one bites the Dost
Da is alles gut, der Check ist sicher schon durch und er hockt im Stadion und unterschreibt und macht erste Bildchen mit Trikot und all das Gedöns. Und anschließend gibt's die Meldung über die Adler App und alle übrigen Kanäle.
SamuelMumm schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Ehrmann?
Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?)
Ich müsste nachsehen, bin aber zu faul.
Das war doch schon immer so.
Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?) den Ball mit der Hand aus den Händen schlug und anschließend ins Tor schob ("Treffer" zählte), wurde das in den Medien als "Schlitzohrigkeit" gefeiert.
Ich hab schon damals gekotzt.
Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?) den Ball mit der Hand aus den Händen schlug und anschließend ins Tor schob ("Treffer" zählte), wurde das in den Medien als "Schlitzohrigkeit" gefeiert.
Ich hab schon damals gekotzt.
WuerzburgerAdler schrieb:Ehrmann?
SamuelMumm schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Ehrmann?
Ich müsste nachsehen, bin aber zu faul.
Ach so, ich dachte, Du meinst irgendwelche Spekulationen und "Berichte" über ihn.
Ja, solche Leute gibt's immer und man musste schon immer an deren Verstand zweifeln.
Ja, solche Leute gibt's immer und man musste schon immer an deren Verstand zweifeln.
Da sollten eh mal einige dran denken wenn sie hier immer wieder Choreos fordern, letzte Saison gingen auch einige Choreohelfer auf dem Zahnfleisch da es sehr viel Arbeit war.