>

SamuelMumm

13269

#
Vielleicht schaffen wir ja doch noch mit etwas Glück die Relegation !
#
Sollten wir nächste Woche gegen Gladbach gewinnen und die Leipziger wider Erwarten gegen Stuttgart verlieren, sehe ich jetzt schon hysterische Euphorie aufkommen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Understatement ist definitiv nicht verkehrt. Ich wollte im Grunde nur darauf hinaus, dass vieles möglich ist, aber eben nur dann, wenn man wieder Topleistungen bringt.

Unterstellt, dass dies überall gilt, muss man zum jetzigen Zeitpunkt klar sagen: In Normalform sind uns Dortmund, Bayern, Leverkusen, Gladbach, Hoffenheim, Leipzig und Bremen spielerisch eindeutig einen Ticken voraus. Und zwar einen klaren Ticken. Alle diese Mannschaften verstehen es, einen Kombinationsfußball zu spielen, der bei uns nur sehr vereinzelt und/oder in Ansätzen zu sehen ist.
Dies kann mit individueller Klasse, Kampfgeist und Spielglück kompensiert werden. Im Moment haben wir vor allem Kampfgeist und Spielglück. In der Hinrunde hatten wir darüber hinaus einen sehr abschlussstarken Sturm, sprich: individuelle Klasse.

Wie gesagt: in Normalform. Was "Normalform" heißt, hat Wolfsburg gezeigt, als sie just gegen uns zu dieser zurückgefunden haben und seitdem zeigen wollen, dass sie eigentlich die 8. der oben genannten Mannschaften ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dies kann mit individueller Klasse, Kampfgeist und Spielglück kompensiert werden.

Und unbändigem (Sieges-)Willen, der unsere Jungs so oft ausgezeichnet hat.
#
Nun aber wird unser Augenmerk auf Donnerstag 21 Uhr bis 22:45 Uhr gerichtet. Hoffen wir einmal, dass wir dort etwas reißen. Ich bin verhalten optimistisch,
#
Vorweg: Gute Gegenargumentation. Man kann es halt so oder so betrachten.

Aceton-Adler schrieb:

Wieso kommt Lazio, Marseille oder Hoffenheim nicht in deiner Aufzählung von „guten“ Mannschaften vor?


Hoffenheim habe ich vergessen, mein Fehler. Lazio und Marseille habe ich ganz bewusst raus gelassen, ich habe die ganze EL raus gelassen. Die Motivation ist eine andere, die Motivation der Gegner ist eine andere.

Aceton-Adler schrieb:

Wenn man sich mal die einzelnen Positionen in unserer Mannschaft anschaut, sieht man da vieles, aber gewiss kein graues Mittelfeld.


Gut, kommen wir vom grauen Mittelfeld weg, das klingt nach Platz 12, sondern sagen einfach "Mittelfeld". Ich schätze uns schwächer ein als Leipzig, Bayern, Dortmund , etwas schwächer als Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen und wenn sie nicht so unfähig wären auch Schalke , danach kommen wir, Hertha, Bremen, Wolfsburg... Also irgendwo so Platz 7-10.

Aceton-Adler schrieb:

Wie kann es sein das Nürnberg gegen uns Lösungen hatte, wie die „Großen“? Geht doch eigentlich gar nicht.


Najaaaaa. Wir haben in 7 Spielen gegen die unteren Teams sechs Mal gewonnen und einzig und allein gegen Nürnberg nur nen Punkt geholt. Man muss jetzt natürlich nicht eine Ausnahme als Gegenargumentation nutzen. Wir waren in Nürnberg einfach richtig schlecht und die hatten einen nicht allzu schlechten Tag.

Ich glaube einfach, dass dieser Kader irgendwo zwischen EL und grauem Mittelfeld landen müsste, je nach Saisonform. Ich sehe Deine Argumentation als in Teilen schlüssig an, wollte aber auch mit meinem Beitrag eher eine Gegenposition (einseitig) darstellen gegen die Argumentation von Etienne. Ich finde einfach, man sollte nicht so tun, als wären wir ein Team, das zwingend die EL erreichen müsste. Um die EL spielen, das finde ich realistisch.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben in 7 Spielen gegen die unteren Teams sechs Mal gewonnen

.... und das muss man erst mal wiederholen können, um die Saison oben abzuschließen.
Leicht wird das sicher nicht.
#
Der Lauf am 19. Mai war zwar letzte Saison. Aber damit hat er jedem echten Fan so viel gegeben. Niemand der im Stadion war, wird je vergessen, wie das war.
#
Basaltkopp schrieb:

Niemand der im Stadion war, wird je vergessen, wie das war.

Auch wer nicht direkt dabei war.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Zumal er jetzt auch nicht mehr so jung ist.

Er ist Torhüter und hat noch eine lange Zeit vor sich, wenn er gesund bleibt.


Das ist richtig, aber trotzdem ist er keine 20 Jahre oder so. Das meinte ich damit.
Das Torhüter länger spielen können ist klar.
Siehe Oka oder Uli !!!
#
Und genau deshalb sind bei seiner Klasse die acht Millionen doch nicht zuviel bei den Preisen heutzutage.
#
8 Millionen für Trapp. Das wäre für uns für einen Torhüter alles andere als ein Schnäppchen.
Zumal er jetzt auch nicht mehr so jung ist.
Ich würde eher behaupten es ist ein fairer Preis
#
Hyundaii30 schrieb:

Zumal er jetzt auch nicht mehr so jung ist.

Er ist Torhüter und hat noch eine lange Zeit vor sich, wenn er gesund bleibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Du darfst dabei nicht vergessen, dass auf die 50 bis 60 Mio auch Steuern fällig werden. So wahnsinnig viel ist dann nicht mehr übrig. Zumal ja auch die Ablöse für Jovic noch bezahlt werden muss.                                                        


wobei doch auch zu zahlende Ablösen steuermindernd geltend gemacht werden können. Insofern hebt sich doch der Effekt ziemlich auf ...?
#
AFAIK werden Transferzahlungen in der Bilanz aktiviert und auf die Dauer der Vertragslaufzeit abgeschrieben (AfA).
#
Bei so vielen Leuten verliert man den Überblick.
#
Das wäre Leihe Nr. 11. Hui!
#
SamuelMumm schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Und damit soll man sich dann beschäftigen?

Wieso tust du es dann?


Wenn es hier als Quelle für sonst was reingestellt wird, fragt man sich schon, was das soll. Und ja, das hinterfrage ich dann gerne mal.

Wir können aber auch gerne mal schauen, was die Bayern so über uns denken und uns daran orientieren, wem es gefällt

#
Aceton-Adler schrieb:

Wir können aber auch gerne mal schauen, was die Bayern so über uns denken und uns daran orientieren, wem es gefällt

Kann man verlinken, würde mich nicht jucken.
#
Im Ernst, hier wird schwarz gelb zitiert um was zu beweisen?

In Arroganz steht Dortmund den Bayern in nichts nach. Und damit soll man sich dann beschäftigen?

Wir sollten uns lieber auf uns konzentrieren. Ob man mit derzeit Platz 5 in der Bundesliga eine Spitzenmannschaft darstellt, weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass unsere Jungs alle schlagen können, wenn sie an ihre Leistungsgrenze gehen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und damit soll man sich dann beschäftigen?

Wieso tust du es dann?
#
Ja, sehr aussagekräftig, was schwarz gelb vor dem Spiel über uns schreibt, um sich Mut zu machen. Hat man ja gesehen, wie die uns „weggeräumt“ haben.

Viel interessanter finde ich da die Aussagen der Dortmunder Spieler nach dem Spiel, Lt. Reus war es deren schwerstes Spiel in dieser Saison.
#
Aceton-Adler schrieb:

Ja, sehr aussagekräftig, was schwarz gelb vor dem Spiel über uns schreibt, um sich Mut zu machen.
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
#
Ich gehe sogar noch weiter. Wenn die SGE nicht Meister wird, dann sollen es immer die Bayern machen. Die freuen sich doch inzwischen beim einem Titel kaum noch mehr als würde einer von uns beim Rubbellotto ein Freilos gewinnen.
Zudem finde ich die Zecken auch kein Stück sympathischer, zumal die sich 2004 auf eine ganz miese Tour die Lizenz erschwindelt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

als würde einer von uns beim Rubbellotto ein Freilos gewinnen.
Ich gehe jede Wette ein, dass meine Freude über ein Freilos größer ist, als deren bei einer Meisterschaft.
#
Zumal wir mit Haseba auch jemand in den Reihen haben und Stendera wenn er spielt macht das auch gern.
Finde Reus klasse ,was der mit seiner Verletzungshystory abliefert is schon stark .
#
hitiba schrieb:

Zumal wir mit Haseba auch jemand in den Reihen haben und Stendera wenn er spielt macht das auch gern.

Bei denen finde ich das ebenso daneben.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und auch sehr geil, dass Reus im Interview davon sprach, dass das gestern deren schwerstes Spiel in der Saison war

Sagt alles über unsere Jungs aus

Oder über ihn. Sich 90 Minuten lang hinzuwerfen und zu reklamieren, im Vollsprint zum Schiri, wenn er mal was gegen Dortmund pfeift und halt auch sonst rumgewernert was das Zeug hält, strengt mit Sicherheit ganz schön an. Nicht zu vergessen, dass er nebenher ja auch noch ein ganzes Fußballspiel bestritten hat.

Was für ein widerwärtiger Typ.
#
Haliaeetus schrieb:

nebenher ja auch noch ein ganzes Fußballspiel bestritten hat

#
So alles in allem bin ich etwas erschrocken das bei einigen die Stimmung eher nicht so doll ist.

Das ein gutes Spiel und ein Punkt gegen den Bvb nicht mehr ausreicht zufrieden zu sein und man von Spielern genervt ist und dem Trainer die nicht vollzogenen und den getätigten Wechsel "vorwirft" macht mich fast schon sprachlos.

Ich erwarte ja kein Feuerwerk und Jubeltänze aber einige übertreiben es schon gewaltig mit "Kritik" nach dem heutigen Spiel.
#
Cyrillar schrieb:

So alles in allem bin ich etwas erschrocken das bei einigen die Stimmung eher nicht so doll ist.

Das überrascht Dich? Hier? Ernsthaft?
#
Boah. Das ist mutig von Adi. Ich bin sehr gespannt, habe aber etwas Sorge, dass Dortmund uns überrennen könnte.

EINTRAAAAAAAACHT!
#
jose123 schrieb:

habe aber etwas Sorge, dass Dortmund uns überrennen könnte
Wenn die eigene Leistung nicht stimmt, passiert das mit jeder Aufstellung.
#
Sie haben es verbaselt und haben immer noch Knothe und Beyreuther im Kader.
🙈
#
Experte
#
EintrachtOssi schrieb:

Willkommen.

Aber ich mag ihn nicht. Hat schon bei RB Salzburg grosse Klappe gehabt, jetzt bei Augsburg auch.
Wirkt auf mich überheblich. Unsere Truppe lebt auch vom guten Charakter und bei dem hab ich meine Zweifel ob er der Truppe gut tut. Aber der Adi kennt ihn sicher und das ist meine Hoffnung,




Herzlich Willkommen Martin Hinteregger

Ich mag dich!
Hast schon bei RB Salzburg offen und ehrlich deine Meinung geäußert, ebenso in Augsburg.
Du wirkst auf mich wie ein echter,bodenständiger Mann ohne Allüren.
Unsere Truppe lebt vor allem vom guten Charakter und da habe ich bei dir keinerlei Zweifel. Im Gegenteil "Du wirst der Gruppe sehr gut tun!"
Mit dir haben wir einen guten,erfahrenen und charakterfesten Innenverteidiger verpflichtet. Die Verantwortlichen haben alles richtig gemacht.





Und jetzt noch mal ein wenig emotionaler
Meine Fresse was kotzt mich die heutige Zeit an. Da werden die letzten verbliebene echten! Männer der neuen Generation als charakterlos verurteilt obwohl sie gerade diesen beweisen.

Die  Aussagen damals in Salzburg und jetzt in Augsburg waren seine grundehrliche persönliche Meinung/Antwort auf gestellte Fragen von Journalisten.
In beiden Fällen waren sie auch nicht beleidigend.

Heutzutage kann man eigentlich keine Interviews mehr von Spielern ertragen. Alles übelste Speichelleckerei in politischer Korrektheit eingepackt. Sie werden aber dazu mehr oder weniger gezwungen.Und so gibt es unter ihnen immer weniger die,echte, eigenständige Männer sind.
Wenn dann mal einer wie Martin Hinteregger mit seinen 26 Jahren "Old school " ist, gilt er gleich als Stinkstiefel.

Wenn so eine Einstellung heutzutage wirklich als Charakterlos gelten sollte , dann gute Nacht.



Was ich so über Martin Hinteregger gelesen und erfahren habe zeugt für mich für einen tadellosen Charakter.

Er hat kein Smartphone, ist nicht in den sozialen Medien aktiv und trainiert in seiner Freizeit eine Kindermannschaft eines Stadtteilklubs in Augsburg.

Hinteregger wäre lieber früher Profi gewesen und hätte dafür auch auf ein hohes Gehalt verzichtet: „Das Geld wäre mir egal. Ich wäre viel lieber Profi in den 80er-Jahren gewesen und hätte dafür ein lustigeres, authentischeres Leben geführt. Und die Spieler mussten damals auch nicht für einen Hungerlohn arbeiten gehen.“


https://www.fr.de/sport/fussball/kommentar-martin-hinteregger-augsburg-11607898.html
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/fc-augsburg/martin-hinteregger-profi-probleme-56799216.sport.html
#
Finsterling schrieb:

Meine Fresse was kotzt mich die heutige Zeit an.
Zu Recht. Eine Gesellschaft, in der z.B. eine einfache Kritik von A an B dazu führt, dass die Schlagzeilen lauten, "A geht auf B los" ist einfach nur noch glattgebügelt und erbärmlich