SamuelMumm
13319
#
Tafelberg
da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln über so wenig Selbstreflexion!
Umgangssprachlich: Klarer Fall von merkbefreit. Kann man machen nix.
Soooo lange ist die letzte EL Teilnahme nicht her
Aber ja. Klar
Aber ja. Klar
Ich lasse mal alle persönlichen Beleidigungen außen vor, mit dem kleinen Vermerk, dass mir vorgeworfen wird, zu provozieren. Genau das schreibe ich ja sogar. Und das tue ich, weil meine Aussagen von dem ein oder anderen ja auch vorher schon garnicht als sachliche Diskussionsgrundlage wahrgenommen werden.
Wenn sich dabei jemand auf den Schlips getreten fühlt, der sich versucht hat sachlich mit mir auseinander zu setzen, entschuldige ich mich dafür.
Die jenigen, die mich persönlich beleidigen, sollten meine Beiträge zukünftig einfach überlesen.
Zum ursprünglichen Thema zurück:
Einige nennen es: "Das Pferd springt nicht höher, als es muss."
Trapp sagt: "Wenn wir die Ansprüche äußern, die wir haben, dann dürfen wir nicht so auftreten. Da hatten wir im ersten Durchgang Glück".
Die Medien schreiben z.T. von einer Standpauke in der Halbzeitpause.
Aber wehe der böse Schwälmer wagt es, die Leistung als Mittelmaß abzutun.
Ohne die Fähigkeit Fehler zu erkennen, wird es auch keine Verbesserung geben. Und ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen das gestrige Spiel nicht so feiern, wie einige hier im Forum. Und das ist auch gut so.
Ende gut, alles gut. 3 Punkte - mehr gab es gestern auch nicht zu holen.
In diesem Sinne. Einen angenehmen Wochenstart.
Wenn sich dabei jemand auf den Schlips getreten fühlt, der sich versucht hat sachlich mit mir auseinander zu setzen, entschuldige ich mich dafür.
Die jenigen, die mich persönlich beleidigen, sollten meine Beiträge zukünftig einfach überlesen.
Zum ursprünglichen Thema zurück:
Einige nennen es: "Das Pferd springt nicht höher, als es muss."
Trapp sagt: "Wenn wir die Ansprüche äußern, die wir haben, dann dürfen wir nicht so auftreten. Da hatten wir im ersten Durchgang Glück".
Die Medien schreiben z.T. von einer Standpauke in der Halbzeitpause.
Aber wehe der böse Schwälmer wagt es, die Leistung als Mittelmaß abzutun.
Ohne die Fähigkeit Fehler zu erkennen, wird es auch keine Verbesserung geben. Und ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen das gestrige Spiel nicht so feiern, wie einige hier im Forum. Und das ist auch gut so.
Ende gut, alles gut. 3 Punkte - mehr gab es gestern auch nicht zu holen.
In diesem Sinne. Einen angenehmen Wochenstart.
Schwaelmer_86 schrieb:
Wenn Du schreibst, die Leute haben keine Ahnung vom Fußball, ist das nicht nur Provokation, sondern anmaßend. Entsprechende Reaktion ist da vorprogrammiert.
Provokation im fußballerischen Bereich regt Diskussion an. Der Rest Deiner Beiträge bietet das. Lass das andere einfach weg.
Ich für meinen Teil sehe die Leistung on gestern weder als top noch als mittelmäßig an. Wenn ein Jovic mal zu eigensinnig spielt und eine Chance vertan wird. Geschenkt. Sie alle wissen, dass er noch in der Entwicklung steckt und bei weitem nicht immer egoistisch versucht abzuschließen.
Ich die Aussage von Thomas Doll aus der Pressekonferenz ziemlich passend und das trifft auch etwa meine Ansicht.
Er sagte so in etwa, dass er es auch aus seiner Karriere kennt wenn man wenige Tage zuvor in einem so großen Spiel gesteckt hat und dann wieder in der Bundesliga spielt, kommt man eben nicht immer sofort in die Pötte. Dann hat man vielleicht mal einen Durchhänger und ihn hat es auch nicht gewundert dass es in der zweiten Hälfte richtig abging. Also völlig im Rahmen alles. So sehe ich das auch.
Und das spricht eben für die Klasse, die unsere Mannschaft mittlerweile hat, dass wir das Spiel dann noch so prima nach Hause gebracht haben.
Nicht lange her, da wäre das Spiel am Sonntag drauf sicher in die Hose gegangen
SamuelMumm schrieb:
Wenn Du schreibst, die Leute haben keine Ahnung vom Fußball, ist das nicht nur Provokation, sondern anmaßend.
Nur um das richtig zu stellen.
Ich habe niemanden damit direkt angesprochen oder ansprechen wollen.
Es war nur ein krasses Beispiel dafür, dass ich auch niemanden persönlich angehe, wenn er meiner Meinung nach Blödsinn schreibt.
Man kann hier ja kontrovers diskutieren, mich auch gerne kritisieren. Aber dabei sollte man auf persönliche, direkte Beleidigungen verzichten.
Wenn Du jetzt auf die Kernaussage meiner ersten beiden Einträge eingehst, anderer Meinung bist und das begründest, ist das vollkommen ok. So soll es sein und dafür ist, denke ich, das Forum da.
UlleJ schrieb:
Wer ist Klaas Heufer Umlauf?
Das müsste, meines Wissens, Klaus Haffner aus Mainz sein. Der Stadionsprecher von Mainz05. Also der Klaus Haffner der nach 30 Jahren Rock´n Roll in Mainz als Stadionsprecher aufhört. Dort war soviel los, das er gesundheitlich leider kürzer treten muss, und keinen Bock mehr hat nach dem Spiel nur noch 2 statt 3 warmgehaltene Rindswürste an der nächsten Aral zum Stadion bekommt. Recht hat er!!
Stellvertretend für alle anderen, die sich von diesem provokanten Abschnitt meines Beitrags angesprochen gefühlt haben:
1. Ich beleidige hier niemanden. Wer sich dennoch beleidigt fühlt, hat es nicht verstanden.
2. Die Unsachlichkeit bei der Beurteilung meiner Beiträge durch andere Foristen, zeigt sich sehr schön daran, dass außer diesem Abschnitt nichts angekommen ist.
1. Ich beleidige hier niemanden. Wer sich dennoch beleidigt fühlt, hat es nicht verstanden.
2. Die Unsachlichkeit bei der Beurteilung meiner Beiträge durch andere Foristen, zeigt sich sehr schön daran, dass außer diesem Abschnitt nichts angekommen ist.
Schwaelmer_86 schrieb:
dass außer diesem Abschnitt nichts angekommen ist.
Wenn Dich das wundert, bist Du beschränkter als Deine Wortwahl vermuten lässt.
Stellvertretend für alle anderen, die sich von diesem provokanten Abschnitt meines Beitrags angesprochen gefühlt haben:
Schwaelmer_86 schrieb:Ich fühle mich keineswegs angesprochen.
Dieser Abschnitt bestätigt und unterstreicht jedoch die bewusste Provoktation, der natürlich nicht immer sachlich entgegnet wird.
Schwaelmer_86 schrieb:
Wer sich dennoch beleidigt fühlt, hat es nicht verstanden.
Wer da was wie versteht, scheinst Du wohl nicht wirklich zu überblicken.
Schwaelmer_86's Sportlehrer
Jaroos schrieb:
Du willst hier einen Rundumschlag raushauen und bezeichnest dich objektiv und andere als nicht objektiv oder als ahnungslos und erwartest ordentliche Reaktionen? Sorry, aber:
Glaub da bist du im Transfermarkt-Forum besser aufgehoben. Da wird auch meist mit "du hast ja keine Ahnung" argumentiert.
Du scheinst den gesamten Beitrag von dem User nicht verstanden zu haben . Bitter für dich.
Sehr bitter, dass er es genau getroffen hat. Der User beschwert sich, andere seien unsachlich, um dann folgendes zum besten zu geben
Schwaelmer_86 schrieb:Ganz großes Tennis.
Und ich kritisiere auch niemanden dafür, dass er scheinbar noch nie gegen den Ball getreten hat und von Fussball so viel versteht, wie Klaas Heufer- Umlauf.
Im übrigen heisst es "You'll never walk alone"
Wissen die Dortmunder überhaupt was die singen wenn sie "We never walk alone" singen? Keine eigene Hymne? XD
Das Lied ist kein exclusives der Reds, auch wenn es immer an Hillsborough erinnert.
Und schon sind die Jammerlappen verstummt
SamuelMumm schrieb:
Oder aber man macht irgendwann selbst eins und dann heißt es "die Geduld wurde belohnt"
Das könnte aber auch in die andere Richtung funktionieren.
Der Kommentar überrascht mich nun nicht.
Geduld
Das ist so ein Spiel, in dem der Gegner dann in der 85. nach einem fragwürdigen Freistoß das 1:0 macht.
Oder aber man macht irgendwann selbst eins und dann heißt es "die Geduld wurde belohnt"
SamuelMumm schrieb:
Das könnte aber auch in die andere Richtung funktionieren.
Geo-Adler schrieb:
Nico der Spitzel
Was für'n Nico?
cm47 schrieb:Brodowin schrieb:MonkwillTuch schrieb:
Also so gerne ich DaCosta spielen sehe, kann ich nicht nachvollziehen warum er wirklich in jedem Spiel beginnt. Und dann auch noch durchspielt. Hier hat es Hütter nicht geschafft , einen Ersatz aufzubauen. Und man hat DaCosta zuletzt schon immer Mal wieder die Müdigkeit angesehen.
Manni Binz hat früher 246 Bundesliga-Spiele am Stück gemacht, da hat auch niemand gejammert, dass der müde sein könnte.
Der war auch nie müde.....Lorant auch nicht.....
Schon. War aber auch ein anderes Spiel damals....
Quasi Urlaub im Vergleich zu heute.
Gelöschter Benutzer
MonkwillTuch schrieb:
Also so gerne ich DaCosta spielen sehe, kann ich nicht nachvollziehen warum er wirklich in jedem Spiel beginnt. Und dann auch noch durchspielt. Hier hat es Hütter nicht geschafft , einen Ersatz aufzubauen. Und man hat DaCosta zuletzt schon immer Mal wieder die Müdigkeit angesehen.
Manni Binz hat früher 246 Bundesliga-Spiele am Stück gemacht, da hat auch niemand gejammert, dass der müde sein könnte.
In der Tat sehr bedauerlich.
Das versteh ich auch nicht, vielleicht kann er wenigstens mal ausgewechselt werden
So optimistisch, dass ich daran glaube, dass wir klar gewinnen, bin ich mal ganz und gar nicht. Das kann ein unangenehmes Spiel werden. Hannover kann an guten Tagen halt trotz tiefster Abstiegsnot uns auch schlagen.
Wäre daher einfach mit einem Dreier zufrieden. Egal wie.
SGE_Werner schrieb:
So geht's mir immer. Gutes Spiel / Ergebnis ist immer das Sahnehäubchen.
Wir können heute wieder Sechster werden, falls die Pillen in Dortmund verkacken.....schön wäre, wenn wir möglichst lange einen EL-Platz halten könnten.....
Hannover fegen wir weg, die glauben ja selbst nicht dran, das sie was reissen.
Aber das hab ich damals gegen Borussia Neunkirchen auch gesagt.....
Hannover fegen wir weg, die glauben ja selbst nicht dran, das sie was reissen.
cm47 schrieb:
Gegen Hannover habe ich heute ein ganz gutes Gefühl, welches mir allerdings bei dem Spiel der Pillendreher fehlt
Nachdem die Radkappen schon unnötig punkten durften, wäre das echt übel, wenn die Pillendreher auch noch was holen würden.
Ich würde heute da Costa und einem oder zwei der Büffel zunächst ne Pause gönnen.
Abhänig von Abraham vielleicht auch Hasebe mal pausieren lassen .
Tipp 1:3
Tore
Rebic, Paciencia Hinteregger
Ich würde heute da Costa und einem oder zwei der Büffel zunächst ne Pause gönnen.
Abhänig von Abraham vielleicht auch Hasebe mal pausieren lassen .
Tipp 1:3
Tore
Rebic, Paciencia Hinteregger