>
Avatar profile square

SamuelMumm

12999

#
Ich bin jetzt zuversichtlich, dass wir heute wieder siegreich vom Platz gehen
#
Gibts das ASS eigentlich im Livestream, also auch die Spielberichte?
#
#
Allen negativen Vorzeichen und der Vergangenheit zum Trotz sage ich voraus, dass wir die Puppenkiste nicht nur in Kleinteile zerlegen, sonder Sägespäne daraus machen. Die kassieren ihre höchste Bundesliga(heim)niederlage!
#
Basaltkopp schrieb:

Die kassieren ihre höchste Bundesliga(heim)niederlage!
D.h. wir gewinnen mit einer Tordifferenz ≥ 5.
Guter Plan.
#
Genau. Die Interviews finde ich klasse.
#
Der lässt aber nach, hat vergangenes Wochenende schon wieder kein Tor erzielt.
#
propain schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Jetzt müssen wir dieses Leistungsniveau nur noch bis zum Ende der Saison ertragen

Den Satz mal verschlimmbessert

#
Frei nach da Costa?
#
Boateng zur Eintracht: "CL, das gehört sich auch so, wenn sie so gut spielen!"

Richtig, Bruda!
#
Jetzt muss dieses Leistungsniveau nur noch bis zum Ende der Saison beibehalten werden
#
Wenn ich mich in anderen Foren so umschaue, was die Grammatik betrifft, sind wir aber weit vorne.
Wenn sich jemand klar und verständlich artikuliert, der Sinngehalt des Beitrags deutlich wird, ist das eigentlich schon mehr, als heutzutage zu erwarten ist.
Ob das grammatisch einwandfrei ist, spielt dabei nicht die größte Rolle.
Germanisten und Deutschlehrer waren mir immer suspekt, weil ich die deutsche Grammatik immer als äußerst schwierig empfunden habe und das ist auch heute noch so.
Ich kann mich nur bemühen, möglichst wenig Fehler zu machen.....
#
cm47 schrieb:

Wenn ich mich in anderen Foren so umschaue, was die Grammatik betrifft, sind wir aber weit vorne.
Es ist wie in der Bundesligatabelle. Die einen freuen sich, unter sich noch ein paar Vereine zu wissen, die anderen möchten sich lieber an denen über sich messen.
#
Bin ich der einzige, der beim Kicker-Artikel an dieser Stelle eine unangenehme Gänsehaut bekommt:

"Das wird auch für Augsburg eine taffe Partie"


Also der Duden sagt zwar, dass es als alternative Schreibweise in Ordnung sei, empfiehlt aber das Original. Also "tough". Bei "taff" muss ich immer an das Klatschmagazin von Pro Sieben denken.

"Taff".
Brrr... schon schüttelts mich.

Aber inhaltlich bin ich mit Willems und dem Kicker auf einer Wellenlänge.
- CL ein Traum, dem man sich erarbeiten muss. Genau wie das Pokalfinale.
- Augsburg wird ein schweres Spiel.

#
Kirchhahn schrieb:

der Duden sagt
In diesem Forum wirst Du unzählige Beispiele finden, wo man es mit Begriffen, Grammatik, Satzbau oder Rechtschreibung nicht besonders genau nimmt.
#
SamuelMumm schrieb:

Nix für Ungut aber das ist eindeutig formuliert.
Lies noch mal

Stimmt, insbesondere der abschließende Satz mit dem "Quotendeutschen" hätte klar machen müssen, dass Peppi nicht über Torro schreibt. Wenn man die Texte einfach nur schnell überfliegt statt sie richtig zu lesen....
#
Bei Eigengewächs hättest Du schon ins Grübeln kommen müssen, oder?
#
Nix für Ungut aber das ist eindeutig formuliert.
Lies noch mal
#
Der Teil fängt schon früher an.
"Ein Sonderfall ist Marc Stendera (22). Seit seiner Wiedereingliederung nach der „TG 2“ gehört er erstaunlicherweise wieder zum Stammaufgebot und ist zu einigen Einsätzen (viermal BL, zweimal EL) gekommen.

Der Verletzungsausfall von Lucas Torró, der wohl bis ins neue Jahr andauern wird, hat dem Eintracht-Eigengewächs neue Einsätze gebracht. Er hat sie zur Eigenwerbung genutzt und wird dennoch wissen, dass die Zukunft trotz eines Vertrags bis 2020 langfristig wohl eher nicht in Frankfurt liegen wird. Ob die Eintracht ihn schon im Winter bei einem adäquaten Angebot gehen lassen würde, ist freilich fraglich. Denn zum einen ist das Mittelfeld nicht so üppig besetzt, zum anderen ist er als Deutscher auch wegen der Regularien der Deutschen Fußball-Liga (DFL) wichtig."
#
Jetzt bei erneutem Lesen, bin ich darauf gekommen, dass Peppi hier dann wieder von Stendera schreibt. War aber auch komisch formuliert.
#
Nix für Ungut aber das ist eindeutig formuliert.
Lies noch mal
#
Ich frage mich ernsthaft, wie zur Hölle Peppi Schmitt auf die Idee kommt, dass Torro keine Zukunft bei der Eintracht hat!
#
Wo steht das?
In "Wer darf gehen? Wer soll?" ?
#
Xbuerger schrieb:

... außer es passiert das unvorstellbar unaussprechliche, aber dann haben wir eh komplett andere themen hier am start...


Was ist das unvorstellbar unaussprechliche? Darfst du es schreiben?
#
Vielleicht meint er den Fall, wir würden in dieser Saison keinen Punkt mehr holen?
#
Steinat1975 schrieb:

Jaroos schrieb:

Nur nicht, ob er mit uns auch (schon) Meister werden will


Sein Ziel ist es mit UNS Meister zu werden.

Hab noch etwas Geduld

Dieser Mann weiß was er kann und er weiß was er will. Und er pflegt seine Ziele zu erreichen. Als Spieler wie als Trainer.
Als Spieler erst im Euroleagefinale an Mailand knapp gescheitert. Als Trainer hat er in Österreich ein Jahr gebraucht um Meister und Cupsieger zu werden. In Bern hats 3 Jahre gedauert um mit ner ausgewiesenen Loosermannschaft die Vorherrschaft des FC Basel zu knacken und Meister zu werden. Ich leg mich fest. Innerhalb der nächsten 2 Jahre essen wir Handkäs mit Musik von dem Teller. Am liebsten wäre mir allerdings dieses Jahr schon. Ich will in die Fresse vom Wurst-Ulli gucken können, wenn wir in München das Ding in Empfang nehmen..... 😎
#
Mitesserzentrale schrieb:

Ich leg mich fest. Innerhalb der nächsten 2 Jahre essen wir Handkäs mit Musik von dem Teller
Hauptsache, der Trainer und die Mannschaft heben nicht so schnell ab.....
#
Blöde Smartphone Tastatur
#
Was mir auch an Schalke gefällt, ist die Bodenständigkeit des Vereins, trotz Gasprom, was mir gar nicht gefällt.


36 Mio für eine Position und 2,5 Spieler (Rudy, Mascarell und mit Abstrichen Serdar) auszugeben, obwohl man dort bereits Bentaleb und Geis hat ist geradezu die Definition von Bodenständigkeit.

#
Was genau haben jetzt Ablösesummen.miz mit Bodenständigkeit zu tun?
#
Xbuerger schrieb:

Brodowin schrieb:

Und ich spare mir jetzt solche Aussagen zu verlinken, die ich aber gerade noch mal recherchiert habe.

aber heb dir die links für die länderspielpause auf. wir müssen zeit überbrücken

Da hätte ich so einiges in der Pipeline.

Aber dann kommt wieder einer, dessen Beiträge man sich gemerkt hat und behauptet, man würde ihn stalken.
#
Brodowin schrieb:

Aber dann kommt wieder einer, dessen Beiträge man sich gemerkt hat und behauptet, man würde ihn stalken.
Das Risiko nimmt man in Kauf.
#
Xbuerger schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Nun ist mir ein sogenannter c-e gelungen, Donnerschlach!

aber immerhin hast du die spielsituation richtig erkannt, wenn auch nur langsam

Ruhe Kinnersd. Ein c-e ist nichts ehrenrühriges.
#
concordia-eagle schrieb:

Ein c-e ist nichts ehrenrühriges.
Nö. Nur ein Stirnpatscher für alle geneigten Leser.
#
SamuelMumm schrieb:

Nun ist mir ein sogenannter c-e gelungen, Donnerschlach!

aber immerhin hast du die spielsituation richtig erkannt, wenn auch nur langsam
#
Ich musste vor dem Absenden nur zu viele Tippfehler korrigieren.
Mit Smartphone Tastaturen werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr befreundet sein
#
Jerberan schrieb:

Beim 1:0 jubelt Rebic schon direkt nachdem Jovic den Verteidiger hat stehen lassen und lange bevor Jovic zum Schuß ansetzt.
Man könnte die ausgebreiteten Arme ganz nüchtern betrachtet auch als "Spiel ab, ich steh' frei und mach das Ding!" interpretieren.
#
Nun ist mir ein sogenannter c-e gelungen, Donnerschlach!