>
Avatar profile square

SamuelMumm

12999

#
Du verwechselst Ursache und Wirkung! Grad in der jüngeren Vergangenheit gab es hier sehr einheitliche Haltungen zu übertriebenen Polizeieinsätzen und zu Provokationen.
In diesem Fall jetzt braucht es aber, so glaube ich, keine Berichtetstattung der Presse, die natürlich überzogen und einseitig daherkommt. Das ist ja fast immer so.
In diesem Fall geht das was du Spaltung nennst von den Leuten aus, die den Konsens darüber was ok ist, was Graubereich und was überhaupt nicht geht verlassen. Daher rührt mMn das Bedürfnis, Leute die Böller oder Pyro auf Menschen werfen auszugrenzen.
Zum einen ist hier eine Bereitschaft erkennbar Menschen zu verletzen, zum anderen wird von den Jungs mit diesem Verhalten gegebenenfalls dafür gesorgt, dass tausende Fans das Spiel nicht im Stadion sehen können um die Mannschaft nach vorne zu peitschen.
Mir persönlich geht dann bei Versuchen die Gründe für die Verstimmtheit und Wut zu externalisieren gewaltig auf die Nerven.
Ich mag mir dann auch nicht unterstelken lassen ich wäre ein Presseopfer das auf Grund von einseitiger Berichterstattung zur Spaltung der Fanszene beiträgt.
Dorfdepp der ich bin!
#
FrankenAdler schrieb:

Dorfdepp der ich bin!
Woher weiß der eigentlich, ob du aus einem Dorf oder einer Stadt stammst? *grybel*

#
Ja ist mir recht! (Bitte entschuldigt meinen sexismus, ist nur dummgebabbel)

Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien. Über die Leute die heimtückisch angegriffen wurden (keine Ultras oder hools!) liest man nichts, die Reaktionen darauf werden dagegen überall verbreitet.

Um das klar zu stellen: ich mag keine Gewalt und brauch auch nicht jemanden mit Pyro bewerfen. Aber wer lange genug Auswärtsspiele erlebt hat weiß dass vieles ganz anders ist als es in den Medien dargestellt wird, und das passt mir nicht. Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
#
Wer blieb im Gedächtnis der Öffentlichkeit, Zidane oder Materazzi? Vielleicht verstehst Du die Parallele.
Da kannst Du Dich noch so sehr über die Berichterstattung echauffieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Wenn das alles ja so harmlos ist, dann können die ja auch die Strafe zahlen für den "Spaß" den die hatten... wäre nur gerecht den anneren gegenüber, die beim nächsten Geisterspiel nicht dabei sein dürfen...
     


Aja, an den Strafen ist die böse UEFA schuld. Weißt Du doch.


Ach stimmt, wenn man etwas verbotenes macht, dann sind die anderen schuld wenn man etwas verbotenes macht, wieder und immer wieder, und wundert sich dann das die Strafen immer härter werden, und keiner mit ihnen reden will, daran sind aber auch wieder die anneren schuld...
#
Ironie ist bekannt?
#
Verraeter schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

Verraeter schrieb:

Ich verstehe nicht, warum die Gäste kein Recht haben sollten auf Karten. Da gibt es einige, die bei fast jedem Spiel der Eintracht im Stadion waren (so oft wie deren Fahnen im Block hängen). Wieso sollten diese kein Recht auf eine Karte haben, wenn diese auch zu den Spielen fahren, wo eben nicht jeder hin will und die Eintracht unterstützen?

Weil sie eventuell gar nicht nur wegen der Eintracht da sind, sondern vielleicht auch, um andere Hobbies auszuleben, die dann auf alle anderen zurückfallen? Ist nur eine Vermutung, eine gewagte noch dazu, aber keiner dieser Vereine ist für eine besonders friedliebende Fanszene bekannt.


Wenn du schon so eine These aufstellst, dann belege diese auch mit Fakten. Sorry, aber weder du noch sonst iwer außer die Personen, die es waren, wissen wer letzten Endes für den Wurf der Pyrotechnik verantwortlich ist. Dementsprechend sollten wir vielleicht mal aufhören alle unter einen Generalverdacht zu stellen.

Das ist ja der Trick bei der Sache. Durch die "Aktionen" aus der Masse heraus, ist ja keiner gewesen und keiner kennt den anderen. Die Typen betteln ja gradezu nach mehr Überwachung und Kontrolle oder General-Strafen, wahrscheinlich in der Hoffnung, dadurch eine größere Menge an Fans radiikalisieren zu können.

Mit Fußball hat das nichts zu tun. Hier werden gesellschaftliche Konflikte durch eine radikale Minderheit ausgelebt.

Wie sagte unser aller Heribert noch:
„Wenn sie den Fußball so lieben würden, wie sie es nach außen darstellen, würden sie auf die scheiß Pyrotechnik und die Böller verzichten. Wer den Fußball liebt, wer selbst Fußball gespielt hat, ist nicht in der Lage, Pyrotechnik zu zünden. Meine Hoffnung ist, dass sich eine neue Ultra-Generation entwickelt, die viel näher am Fußball ist und bereit ist, auf diese Dinge zu verzichten.“ Das sei der einzige Weg, das Problem zu lösen. „Mit Strafen und all dem, was man sich einfallen lässt, sehe ich keine Erfolgschance.“


#
hawischer schrieb:

Durch die "Aktionen" aus der Masse heraus, ist ja keiner gewesen und keiner kennt den anderen
Und solche Knallköppe gehören wahrscheinlich zu den Spaßvögeln, die vehement fordern, dass Polizisten Erkennungsmerkmale tragen müssen.
#
JayJayFan schrieb:

Verraeter schrieb:

Sollte man den Skins lieber zujubeln?
Bei allem Verständnis über deinen Unmut. Gewisse Provokationen gehören nun mal zur Rivalität und dem Sport dazu. Wenn man deinen Argumenten folgt dürfte man in Zukunft auch nicht mal mehr gegen die Gegner pöbeln bzw Lieder gegen sie singen.


Man darf sich dennoch nicht beschweren, wenn Ordner einen Schal kassieren, auf dem „Scheiß Lazio“ o.ä. steht. Natürlich kann man den Harten markieren. Aber wie man in den Wald ruft, so schallt es raus.

Was dachte man, wird passieren, wenn man beim Hinspiel eine Che-Blockfahne über den Gästefans ausrollt? Ja, diese Provokationen gehören deiner Meinung vielleicht dazu. Dies gilt dann aber ebenso für Laziali.

Sportlich herrscht keine Rivalität. Höchstens politisch. Dort haben unsere Selbstdarsteller ja grandios Haltung gezeigt. Jedes Mal der gleiche Pyro-Wahnsinn. Wie in Magdeburg. Hitler- oder römischer Gruß und die Pyros fliegen auf Menschen. Das hat nichts mit Rivalität zu tun. Dies zeigt einfach, dass die falschen wieder Karten bekommen haben.


Ich sehe durchaus auch eine sportliche Rivalität zu Lazio Rom, da wir beide um den Titel in der Europa Leauge spielen, aber nun gut.

Ich fand das gestern auch nicht gut, aber nichts destotrotz wird es hier Seitens einiger Leute, die nichtmal im Stadion anwesend waren, so hingestellt als wären hier einige komplett freigedreht und hätten alles kurz und klein gehauen was sich denen in den Weg stellt. Tut mir Leid, diese Ansicht teile ich aber nicht.

Selbst die Polizei in Rom sprach davon, dass der Tag im großen Ganzen friedlich verlaufen ist.
Hierzu ein Zitat aus der FNP:
"Allerdings betonte die Polizei am Tag nach dem Spiel, dass Berichte von "Rom unter Belagerung", "Gewalt" und "Plünderungen" übertrieben seien und nicht der Realität entsprächen. Die Behörde kritisierte "ungerechtfertigten und unnötigen Alarmismus"." (https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/vandalismus-eintracht-fans-kritik-10867730.html)
#
Verraeter schrieb:

die nichtmal im Stadion anwesend waren, so hingestellt als wären hier einige komplett freigedreht
So eintönig.....
Letzendlich zählt, wie die UEFA entscheidet. Und von denen, die entscheiden werden, waren auch nicht alle dabei.
Wie Du das wertest, ist da völlig belanglos.
#
Oh, Nazimethoden. Ich denke du bist bei Lazio besser aufgehoben. Deine Aggression gegenüber den aggressoren zeigt dass du kein Stück besser bist
#
PincheCanche schrieb:

Nazimethoden
So etwaa hier einem anderen Mitglied vor den Kopf zu hauen, ist ziemlich erbärmlich.
#
Holzfaeller schrieb:

Übrigens... früher im G-Block gab's sogar schon ne klare Ansage, wenn nur eine Wunderkerze geflogen ist...

das ist ja interessant! welches früher meinst du genau? ich erinnere mich ja an ein früher, in dem säckeweiße schredderpapier abgebrannt wurde.


ansonsten generell:
mich würde mal interessieren, wie viele der "und ihr wollt eintracht frankfurt sein"-sänger zuletzt bilder von europacup-choreos sozial medial verbreitet haben und noch ein paar karo-fahnen zu hause rumfliegen haben.

und ja, die eskalation war dreck. unnötig, weil in einem gesittetem verhältnis der "romische gruß" seitens veranstalter und sicherheitskräften unterbunden wird. überflüssig, weil das auslachen der faschos mmn auch ausgereicht hätte. im gesamtkontext des gestrigen tages aber auch nachvollziehbar. es wurde in meinem augen auf allen ebenen seitens "der römer" so lange provoziert, bis man das gewünschte ergebnis erreicht hat.  

und wenn man zuerst in der presse liest, dass die faschos nachts durch die gassen sind, um mit ihren schlagstöcken jagt auf frankfurter zu machen, und dir pizzabäcker von blutenden opfern berichten, ist "lazio merda" noch das geringste, was man den lutschern entgegen schmettern sollte.

ich reise gerne als weltoffener repräsentant von eintracht frankfurt durch die welt, finde völkerverständigung eine tolle sache, kann aber letztlich verstehen, warum es zu der sche.ße kam, die am ende wohl niemnd richtig toll fand.
daher wirken forumsanalysen so ein bisschen wie ärztliche diagnosen via google...
#
Xbuerger schrieb:

ansonsten generell:
mich würde mal interessieren, wie viele der "und ihr wollt eintracht frankfurt sein"-sänger zuletzt bilder von europacup-choreos sozial medial verbreitet haben und noch ein paar karo-fahnen zu hause rumfliegen haben.

Basaltkopp hat weiter oben bereits ausführlich zu diesen wiederkehrenden Argumenten Stellung bezogen.
#
So, den Thread einmal komplett gelesen und was soll ich sagen?
Ein guter Tag, um einfach mal nix zu schreiben in diesem Forum.
#
Brodowin schrieb:

Ein guter Tag, um einfach mal nix zu schreiben in diesem Forum.
Du hast aber gerade etwas geschrieben.
#
SamuelMumm schrieb:

Bei dem Zitierfehler wird es unmöglich auseinanderzuhalten, was du zitierst und was du selbst kommentierst,

Zusätzlich macht er es schwierig, weil er oberhalb vom Zitat antwortet und nicht wie 99,9% unterhalb davon.
#
Habe nur meinen nick am Ende gesehen und wusste nicht, was der Betrag nun aussagen soll. Danke für den Hinweis.
#
So ein Blödsinn! “Es wurde uns zu biel zugemutet...” Und das rechtfetrigt, Bengalos und Böller auf Menschen zu werfen? Junge, werd’ normal!!!
[/quote]
Ich wäre an dieser Stelle etwas vorsichtig mit Ferndiagnosen. Es war sicher kein einfaches Auswärtsspiel für Eintracht-Anhänger. Durch den Ablauf und  Organisation wurde den Eintracht-Fans vor Ort viel zugemutet. Als Stichworte hier: Zentrale Sammelstelle, Chaos bei den Shuttlebussen, merkwürdiges Auftreten der Polizei, extrem nervige Einlasskontrollen, übertriebener Aufmarsch von Sicherheitskräften  vor der Kurve usw. Von der hirnverbrannten Kartenlimitierung fang ich jetzt gar nicht erst an.

Selbstverständlich ist es nicht ausgeschlossen, dass auch in unserer Kurve wieder einige den Dicken machen wollten und dabei auf die Interessen der Mehrzahl der Eintracht-Fans scheißen, aber solange es dafür keine belastbaren Quellen gibt, würde ich persönlich mich mit irgendwelchen Bewertungen zurückhalten. [quote=SamuelMumm]

#
Bei dem Zitierfehler wird es unmöglich auseinanderzuhalten, was du zitierst und was du selbst kommentierst,
#
Warum diese ganze Diskussion? Es ist niemand zu Schaden gekommen, entgegen aller Ankündigungen der Römer wurde auch niemand abgestochen. Es gab aufgeheizte Stimmung und Pyro, das wars.

Im Grunde gibt es so viel positives über dieses Spiel zu reden, fokussiert euch da drauf.
#
Alles halb so wild also. Mal sehen, ob die UEFA diese Auffassung teilt.
#
Ich habe die persönliche Ansprache bei diversen Gelegenheiten schon versucht und wurde von Buben, die jünger als meine Kinder sind, sehr aggressiv angegangen. Mag natürlich am Container anders sein.

Übrigens sehr guter Artikel im Kicker, den ich mobil nicht verlinkt bekomme. Titel: Ist die Laissez- Faire-Politik gescheitert?
#
Rheinadler65 schrieb:

und wurde von Buben, die jünger als meine Kinder sind, sehr aggressiv angegangen

Erinnert mich an damals beim alten Waldstadion, als wir schon auf der Gegentribüne zu Hause waren und einige aus der Kurve die Gegentribüne für sich entdeckten. Man kam zu seinem Platz und da standen schon etliche Kids rum.
Auf die Ansprache, das seien unsere Plätze, gingen die richtig ab.....
#
Rheinadler65 schrieb:

So fangen wahrscheinlich am Montag Nachmittag irgendwo in Europa die Krisenplanungen an.



Es sei denn, es geht nach Krasnodar. Da würden sich im Februar die Gemüter rasch "abkühlen".
#
Schon mal geschaut, an welchem Breitengrad Krasnodar liegt? So kalt ist es da gar nicht.
Zumindest, wenn es das Krasnodar am Schwarzen Meer ist, das ich gerade im Sinn habe.
#
Bayern Fan sein ist also doch heilbar!
#
Yep. Er ist gerade in der Reha-Phase, schätze ich
#
Schade, dass das nun das größere Thema ist... nachdem ein phantastischer Rekord aufgestellt worden ist. Ich bin nun echt auf Montag gespannt...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schade, dass das nun das größere Thema ist...
Trotz der Diskussion wird wohl jedem hier die Sonne aus dem Anus scheinen
#
Gottseidank überwiegen die Lobeshymnen für das, was wir in der EL bisher geleistet haben, sogar noch einen Rekord aufgestellt haben.
Das ist beispielhaft auch für alle anderen, die bislang in der EL so schäbig abgekackt sind wie z.B. die Dosen, da nutzt auch das viele Geld nichts.
Mir gehts aber gewaltig gegen den Strich, das die Gefahr besteht, trotz unserer sportlichen Leistungen nur als Krawallklub wahrgenommen zu werden und das das alles andere überlagert.
So ist Eintracht Frankfurt nicht und deren echte Fans auch nicht.
#
cm47 schrieb:

Mir gehts aber gewaltig gegen den Strich, das die Gefahr besteht, trotz unserer sportlichen Leistungen nur als Krawallklub wahrgenommen zu werden und das das alles andere überlagert.
Nicht immer, nicht überall, nicht bei jedem. Zum Glück.
Ich kenne z.B. jemanden, der war sein Leben lang überzeugter Bayern Anhänger. Deren Außendarstellung ließ seine Identifikation mit dem Verein immer mehr schwinden. Gleichzeitig wuchs dieselbe mit der Leidenschaft der Eintracht und seiner Anhängerschaft.
Kurzum: Er ist jetzt Eintracht Mitlgied, trotz Pyromanen
#
Würdest Du auch von armen Teufeln schreiben, wenn sie Dich mit brennenden Fackeln und Böllern beworfen hätten?
#
"Unsre" sind arme Teufel. Wenn andere das in "unsere" Richtung täten (oder tun), wären (oder sind) es Schwerverbrecher.
#
SamuelMumm schrieb:

Denen geht es wahrscheinlich völlig am Bobbes vorbei, ob hier drüber diskutiert wird oder nicht.



Ganz sicher nicht, diese Leute machen das doch nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und der Fußball bietet dafür eine tolle Bühne.
Ich bin stolz auf unsere Jungs und wünsche allen echten Eintrachtfans noch 3 Siege
bis Weihnachten und dann ruhige entspannte Feiertage
#
Hyundaii30 schrieb:

Ganz sicher nicht, diese Leute machen das doch nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und der Fußball bietet dafür eine tolle Bühne.
Klar bietet der Fußball eine tolle Bühne und was die Medien darüber berichten erzeugen Aufmerksamkeit.
Dieses Forum ist nichts dagegen, das solltest Du nicht so überbewerten.
#
Leute nochmal.

ihr müsst den scheiss ignorieren und nicht noch pushen, denn genau das ist es, was diese Leute wollen.
Schreibt über das Spiel und den überragenden Erfolg unserer Mannschaft und die Tollen Spieler + Trainer.
Wenn Ihr Fans dem ganzen noch Beachtung schenkt, fühlen die sich noch bestätigt !!!
#
Denen geht es wahrscheinlich völlig am Bobbes vorbei, ob hier drüber diskutiert wird oder nicht.
#
Wenn die UEFA clever ist, setzt sie uns eins, zwei Geisterspiele auswärts auf Bewährung rein. Wenn dann im Sechzehntelfinale Mist gebaut wird, war es das für uns im Achtelfinale. Und dann kann man auch keine Ausreden mehr bringen.
#
Ich fürchte jedoch, die UEFA geht mit der Prämisse "die hatten bereits mehrere Chancen" an die Sache heran.