>

SamuelMumm

14239

#
SGE_Werner schrieb:

JayJayFan schrieb:

Andere Menschen als Kreaturen zu betiteln ist ziemlich abscheulich. Du bist so keinen Deut besser.

Hm. Da möchte ich dann doch mal drauf eingehen. Hättest Du auch reagiert, wenn Afrigaaner geschrieben hätte "was für fragwürdige Geschöpfe.". Wahrscheinlich nicht. Dabei ist Kreatur nur die lateinische Variante des Begriffs "Geschöpf", oftmals verwendet in der Bibel. Demnach sind Menschen nunmal rein sprachlich gesehen Kreaturen. Kreatur steht erstmal wertfrei für Lebewesen / Geschöpfe, wurde im deutschen Sprachgebrauch dann oft genutzt, um besondere Arten von Lebewesen, z.B. mit abstrakten Eigenschaften, zu beschreiben. Und um ehrlich zu sein, finde ich Menschen, die explizit nur in Schwächephasen des eigenen Vereins zum Abstänkern ins Forum kommen, gar nicht so falsch damit beschrieben.

Natürlich wirst Du jetzt einwenden, dass das Wort Kreatur in diesem Fall abwertend gemeint sein könnte, damit wirst Du recht haben, das erschließt sich schon in dem Kontext. Aber ein Spruch wie "Was für fragwürdige Typen" würde wohl auch dazu führen, dass das Wort Typen negativ besetzt wird, ohne dass es grundsätzlich negativ besetzt sein muss.

Und kleiner Hinweis am Rande: Wenn einem ein Beitrag stinkt und man denkt, dass er gegen die Netiquette verstößt, hat man zwei Möglichkeiten:

1. Beitrag melden, Finger still halten und warten, dass die Moderatoren sich dem annehmen (oder auch nicht)
2. Der Person im Forum die Meinung geigen. Entweder direkt oder weil Punkt 1 nicht die gewünschte Entscheidung gebracht hat.

Das Wort Kreatur war gar nicht negativ gemeint. Eher fragwuerdig - hatte erst erbaermlich gewaehlt gehabt, wollte mich aber diplomatisch ausdruecken.
#
Du bist mir zuvorgekommen, allerdings wäre es bei mir nicht diplomatisch gewesen
#
Hyundaii30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Waren da nicht zwei Ausgeruhte dabei, die Hütter gegen Leverkusen nach 48 Minuten wieder vom Feld holte? Und hat man ihm da nicht die Rotation vorgeworfen?

Das lag weniger an der Rotation.
Es lag an der Tatik !!!
Wir spielen 95 Prozent der Saison offensiv mit Powerfussball und dann wollen wir in Leverkusen ein 0-0 verteidigen.
Das das zum scheitern verurteilt ist, war klar.

Ja, aber gerade habe ich noch gelesen, man hätte heute auf 0:0 spielen müssen. Mit Russ.
Was denn nun?
#
Ist doch ganz einfach: Wir hätten heute eben ein 5:0 ermauern sollen.
#
Afrigaaner schrieb:

Das habe ich mir auch gedacht, Was fuer fragwuerdige Kreaturen.

Andere Menschen als Kreaturen zu betiteln ist ziemlich abscheulich. Du bist so keinen Deut besser.
#
Mimimi
#
Enttäuscht sein ist völlig ok in dieser Situation, bin auch leer im Moment.
Wie so mancher hier allerdings seine Enttäuschung zum Ausdruck bringt, ist absolut erbärmlich.
#
ob Effenberg Fohlen heute den Gladbach Sieg bejubelt oder die Hoffenheim NL betrauert?
#
Und wo ist "Hoffenheim gewinnt alle ausstehenden Spiele"?
#
Nee, zwei Jahre selbst gewählte Abstinenz
#
Häng noch 80 dran!
#
Ja, super gekämpft, aber leider verloren. Nur wir können uns alle glaube ich ausmalen, wie fit die gegen den Karnevalsverein am Sonntag sein werden. Seit der Woche vor Benfica läuft in der Bundesliga gar nix mehr zusammen, weil alle (incl. der sportlichen Leitung) nur noch im Wolkenkuckucksheim Europa unterwegs oder total platt sind. Am Ende können wir uns alle gegenseitig auf die Schulter klopfen, was für eine geile Saison das war, wenn wir als Achter in die Röhre schauen und unsere Büffelherde geschlossen weggaloppiert, weil wir nicht europäisch spielen. Leute wie Hinteregger und Trapp bekommst du dann auch nicht gehalten. Klar waren das alles geile Spiele in der Europa League, aber der Preis war zu hoch, den wir dafür bezahlt haben, wenn man dafür einen CL Platz oder zumindest die Europa League nächste Saison verspielt! Leipzig ist da gleich raus und spielt nächstes Jahr CL... kann man mal drüber nachdenken.
#
TyTabor schrieb:

Schronz

#
Pennt mal ne Nacht drüber. Im Moment macht das wohl keinen Sinn.
#
Worüber? Das Spiel oder den Schronz vom Schranz?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Meine Fresse, es ist doch nicht so schwer, bis 3 zu zählen

Wenn der Trainer nicht bis 4 zählen kann, muss ich auch nicht bis 3 zählen können.
Ich hätte ganz ohne Witz Chandler gebracht! Evtl. sogar Willems für Kostic wenn Willems die letzen 6 Monate mal auf Links trainiert hätte. Ich hätte aber auch schon evtl. Rode vorher raus genommen und hätte Russ auf der Bank gehabt um Rode in der Halbzeit zu verstärken.

Hätte wäre wenn...ist halt so....ist ja auch nur in den Krümeln gesucht gewesen. Warum versteht denn niemand das ich nur optimieren statt kritisieren möchte?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Warum versteht denn niemand das ich nur optimieren statt kritisieren möchte?

Willst optimieren und raus kommt gequirlte Kacke
#
SRY...trotzdem einmal zu wenige und Rode auch nur weil verletzt. Dabei hätte er schon 10 Min. früher runter gemusst wegen akuter gelb-rot Gefahr.

Egal, lässt sich nicht mehr ändern, aber m ende Gewinnt halt der, der einmal mehr und früher gewechselt hat. Sehr ärgerlich, zumal schon die späten Wechsel das Hinspiel gekostet haben. Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wären es wirklich nur einsame 30 Minuten mit Adi, der ist wirklich nah am Optimum, aber in der Hinrunde war er sogar noch das Optimum.

PS: Ich weiß das dies gerade heute abend niemand lesen möchte, sorry, bin halt so!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

sorry, bin halt so hohl

Stimmt
#
Also ein gutes hat das Spiel schon Mal für die Zukunft.
Wir haben gesehen, das wir Qualitativ noch weit weg von den europäischen Spitzplätzen sind und uns noch stark verbessern können.
Aus dem Spiel kann man viel lernen.

Unsere Spieler sind toll, aber noch lange nicht am Perfektionismus.
Man kann noch einiges verbessern.
Und das werden wir in Zukunft auch tun.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben gesehen, das wir Qualitativ noch weit weg von den europäischen Spitzplätzen sind

Um das zu sehen, müssen wir uns nicht erst die Spiele gegen Chelsea anschauen.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Rebic wieder enttäuschend

Bis er mal durch kommt...

Das reicht nicht für uns. Die müssen alle 11 rennen kämpfen und heissen bis zum umfallen, sonst sind wir zu früh platt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das reicht nicht für uns

Und ich dachte, Ante steht allein auf dem Platz...
#
Da Costa kann doch technisch ab und zu was. Rebic wieder enttäuschend.
#
Hyundaii30 schrieb:

Rebic wieder enttäuschend

Bis er mal durch kommt...
#
Dann hätten wir ja einen dabei, an denen die Tommys abprallen.
#
An dem. Blöde Autokorrektur.
#
gemäß FAZ print könnte Haller in London dabei sein
#
Dann hätten wir ja einen dabei, an denen die Tommys abprallen.
#
Danke
natürlich wird keine Antwort kommen.
pessimismus in allen Ehren, da ist jeder anders gestrickt, aber wenn jeder Beitrag bewusst negativ geschrieben wird, dann ist das reine Provokation
#
D**p halt
#
Hast du noch ne offene Rechnung mit Adi und dich für den Beitrag extra angemeldet?

Hütter hat auf "stur" geschaltet wegen einer Kleinigkeit -> Sadio Mane kommt nicht zum Training -> Hütter nimmt ihn nicht mit zum Rückspiel

Mane kommt vor einem wichtigen CL-Quali Spiel wegen einer Kleinigkeit nicht zum Training? Was ist das denn für ein Charakter bitte von Mane?
#
Ja wo kommen wir denn da hin, wo man als Spieler nicht mal die ein oder andere Regel etwas lockerer handhaben kann und wenn es dann Streß gibt, darf man nicht mal beleidigt sein.
#
EL, wir kommen!!
#
EL ist ja in dieser Saison bisher gar nicht so schlecht, oder?
#
NDA schrieb:

Abputzen, war nicht meine erste herbe Niederlage als Eintracht Fan, wird nicht die Letzte sein.

sehr gute EInstellung
#
Trotzdem hat man gewisse Spiele gegen Dortmund, HSV, Hertha......oder VfB II ( ) eigentlich im Gedächtnis weggesperrt, nun lugen sie mal wieder kurz raus......
#
nickel2018 schrieb:

Eine Saison geht unsanft zu Ende, am Donnerstag fliegt man aus der Euro League und am Samstag höchstens ein Unentschieden gegen Mainz. Am Ende der Saison wird es der undankbare Platz 7 sein und Jovic wird verkauft.
Rostock 2.0 !

War ja zu erwarten, dass der Herr Prophet aus dem Land des schwarzen Berges mal wieder hier vorbeischaut. Wie wenig Ahnung er von der Eintracht hat, zeigt sich dann daran, dass er davon ausgeht, dass wir am Samstag gegen Mainz spielen. Dumm gelaufen, aber kannst ja Samstag ins Stadion gehen, würde echt gern mal sehen was für ein Jammerlappen du in echt bist, ich wohn ums Eck und halt mal die Augen offen am Samstag.

Um mal ein bißchen darauf einzugehen: Wenn Jovic verkauft wird, sollte sich die Eintracht dann aus dem Profifußball zurückziehen? Kann es sein, dass Jovic auch verkauft wird, wenn wir es in die CL oder EL packen? Des Weiteren wäre die Frage, ob unsere Verantwortlichen mit dem dann vorhandenen Geld nich auch einen guten Ersatz holen könnten? Nur rein theoretisch, ich weiß, in deiner Welt ist es schwer zu verstehen, dass Dinge auch positiv laufen könnten.

nickel2018= keinabseits 2.0!
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Kann es sein, dass Jovic auch verkauft wird

Ach was. Gleich verschenken!