>
Avatar profile square

SamuelMumm

12956

#
adlerkadabra schrieb:

Moskau? Ich sage nur Dnjepr Dnjeprpetrowsk!

Dort verflüssigt sich die ausgehauchte Bierfahne sofort zu neuem Pils.
#
Pils? Bei der Kälte dort eher z.B. Beluga Wodka.
#
An jeden der das mitnehmen der Fahnen anprangert:

Ich glaube ernsthaft, das viele gar nicht wussten, das man die nicht mitnehmen darf. Für viele ist das eine Art "Souvenir" so nachm Motto "Ach weißt du noch, mit der Flagge damals...". Deswegen finde ich das Persönlich (Moralisch) nichts schlimmes dran. Bei uns hingen nichtmal Anweisungen für die Choreo. Gottseidank wusste ich schon in etwa wie das ablaufen wird, war ja nicht das erste mal.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das mein Cousin eine Fahne mitgenommen hat. Er war bei mir dabei. Ich spende das nächste mal einfach 20 Euro, und damit hat sich das Thema für mich erledigt. Ich spende gernell auch sehr oft. Klar, es tut mir irgendwie leid, aber klar ersichtlich war das mit den Fahnen definitiv nicht. Wie auch hier viele schon gesagt haben, haben viele Leute die Fahnen mitgenommen. Das sowas natürlich auf E*ay landet, finde ich definitiv auch nicht okay, und gehört zur Anzeige gebracht. Wenn das Ding aber jemand für sich selber mitgenommen hat, finde ich das in Ordnung. Ich denke gegen eine ordentliche Spende haben die Ultras auch kein Problem damit. Ich glaube nicht das die Flagge (in meinem Fall) mehr als 20 Euro in der Produktion kostet. Falls doch, und einer kann mir das irgendwie belegen, würde ich sogar mehr spenden.

Danke fürs lesen!
#
Jojo1994 schrieb:

gehört zur Anzeige gebracht
Aufgrund welcher Anspruchsgrundlage?
#
Das ist doch alles nix gegen die -15 Grad gegen Wolfsburg 2009 ^^
#
Irgendwann hatten wir doch mal -17 Grad. Weiss nicht mehr wann und gegen wen, nur noch, dass der Schaum auf dem Bier gefror.
#
SamuelMumm schrieb:

Die Dosen sind halt DER Zuschauermagnet,

Glaube ich gar nicht.  Die haben ja nach dem Dosen Spiel am Donnerstag gefühlt die doppelte Zeit in die nachbetrachtung und die neue Folge der Serie über die SGE investiert. Also als ich rüber geschaltet hatte, ging es denen nur noch um die SGE und nebenbei haben da noch irgendwelche anderen gespielt
#
SGE_Werner schrieb:

Nur weil es RB ist? Da bin ich persönlich der Meinung, dass Nitro schon konsequent ist am letzten Spieltag.
Immer diese sachlichen Beiträge...
Geo-Adler schrieb:

Glaube ich gar nicht
Ich hätte nicht gedacht, dass die Ironie in meinem Beitrag zu übersehen ist.
#
SamuelMumm schrieb:

Die Dosen sind halt DER Zuschauermagnet,

Die Aussage ich sogar richtig. Ein Magnet zieht ja nicht nur an. Der kann auch abstoßen!
#
Anspruch und Wirklichkeit halt.
#
Die Dosen sind halt DER Zuschauermagnet,
#
Es stand die Bitte auf der Choreoanweisung die Fahnen nach dem Spiel im Unterrang in den Innenraum zu bringen.
#
Als ich am Platz angekommen war, war keine Anweisung mehr in Sicht, aber auch keine Fahne (Mitgenommen hätte ich sie ohnehin nicht, bin eh nicht so der Fahnenschwenker und als Andenken brauche ich die auch nicht.)

. Ich möchte wetten, dass ohnehin viele diese Anweisungen nicht lesen. Daher hätte man die am Ausgang schon einsammeln müssen, was natürlich Mehraufwand bedeutet
#
SamuelMumm schrieb:

Ein unbeholfener Hechtsprung hätte den Spott noch ungleich verstärkt.

Das muss man aushalten können. Und niemand zwingt ihn, dass der Hechtsprung unbeholfen sein muss...
#
Geht er schief, wirkt er zwangsläufig so
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon darf er denn Ball nicht aufnehmen, sprich festhalten. Abwehren sollte erlaubt sein

Da bin ich mir auch sicher, dass es keinen Freistoß gegeben hätte, wenn der Torwart den Ball noch irgendwie von der Linie gekratzt hätte, egal ob mit der Hand oder dem Fuß.
Und selbst wenn, das hält einen nicht davon ab, ein Tor zu verhindern. Komisch fand ich es auch. Die Perspektive mag ein bisschen täuschen, aber den Versuch würde ich schon von meinem Torwart verlangen.

Letztlich natürlich egal, wir hätten so oder so gewonnen, vielleicht wären Jovic und Haller und Gacinovic und Tawatha konzentrierter bei ihren Anschlüssen gewesen.
Man muss schon sagen, dass wir in den letzten Spielen gefühlt 20 Großchancen liegen gelassen haben. Alleine Jovic hätte noch locker fünf Tore mehr haben können. Häufig sind es Situationen, wo die Spieler allein aufs Tor zugehen und dann etwas unsauber zuende spielen. Die Option, die bislang noch gar nicht genutzt wurde ist, auch mal am Torwart vorbeizugehen, würde in der einen oder anderen Situation Sinn machen und die Technik haben sie.
Aber gut, das sind alles Nuancen, an solchen Dingen kann man gut arbeiten. Dafür macht Jovic wiederum auch öfters aus einer halben Chance zwei Tore, da kann er auch mal eine hundertprozentige liegen lassen. Wenn er die auch noch alle knipsen würde, wäre er schon jetzt einer der besten Stürmer der Welt. Das fehlt ihm noch ein bisschen, aber gut, wie jung ist er auch.
#
Rhaegar79 schrieb:

Und selbst wenn, das hält einen nicht davon ab, ein Tor zu verhindern. Komisch fand ich es auch. Die Perspektive mag ein bisschen täuschen, aber den Versuch würde ich schon von meinem Torwart verlangen.
Ich wiederum würde von einem guten Torhüter erwarten, dass er selbst einschätzen kann, ob er eine Chance hat, den Ball zu erreichen oder nicht.
Von meinem Platz aus war es definitiv nicht zu beurteilen und auch im Fernsehen ist es nicht so einfach zu sehen.
Ein unbeholfener Hechtsprung hätte den Spott noch ungleich verstärkt.
#
Ich bin jetzt zuversichtlich, dass wir heute wieder siegreich vom Platz gehen
#
Gibts das ASS eigentlich im Livestream, also auch die Spielberichte?
#
#
Allen negativen Vorzeichen und der Vergangenheit zum Trotz sage ich voraus, dass wir die Puppenkiste nicht nur in Kleinteile zerlegen, sonder Sägespäne daraus machen. Die kassieren ihre höchste Bundesliga(heim)niederlage!
#
Basaltkopp schrieb:

Die kassieren ihre höchste Bundesliga(heim)niederlage!
D.h. wir gewinnen mit einer Tordifferenz ≥ 5.
Guter Plan.
#
Genau. Die Interviews finde ich klasse.
#
Der lässt aber nach, hat vergangenes Wochenende schon wieder kein Tor erzielt.
#
propain schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Jetzt müssen wir dieses Leistungsniveau nur noch bis zum Ende der Saison ertragen

Den Satz mal verschlimmbessert

#
Frei nach da Costa?
#
Boateng zur Eintracht: "CL, das gehört sich auch so, wenn sie so gut spielen!"

Richtig, Bruda!
#
Jetzt muss dieses Leistungsniveau nur noch bis zum Ende der Saison beibehalten werden
#
Wenn ich mich in anderen Foren so umschaue, was die Grammatik betrifft, sind wir aber weit vorne.
Wenn sich jemand klar und verständlich artikuliert, der Sinngehalt des Beitrags deutlich wird, ist das eigentlich schon mehr, als heutzutage zu erwarten ist.
Ob das grammatisch einwandfrei ist, spielt dabei nicht die größte Rolle.
Germanisten und Deutschlehrer waren mir immer suspekt, weil ich die deutsche Grammatik immer als äußerst schwierig empfunden habe und das ist auch heute noch so.
Ich kann mich nur bemühen, möglichst wenig Fehler zu machen.....
#
cm47 schrieb:

Wenn ich mich in anderen Foren so umschaue, was die Grammatik betrifft, sind wir aber weit vorne.
Es ist wie in der Bundesligatabelle. Die einen freuen sich, unter sich noch ein paar Vereine zu wissen, die anderen möchten sich lieber an denen über sich messen.
#
Bin ich der einzige, der beim Kicker-Artikel an dieser Stelle eine unangenehme Gänsehaut bekommt:

"Das wird auch für Augsburg eine taffe Partie"


Also der Duden sagt zwar, dass es als alternative Schreibweise in Ordnung sei, empfiehlt aber das Original. Also "tough". Bei "taff" muss ich immer an das Klatschmagazin von Pro Sieben denken.

"Taff".
Brrr... schon schüttelts mich.

Aber inhaltlich bin ich mit Willems und dem Kicker auf einer Wellenlänge.
- CL ein Traum, dem man sich erarbeiten muss. Genau wie das Pokalfinale.
- Augsburg wird ein schweres Spiel.

#
Kirchhahn schrieb:

der Duden sagt
In diesem Forum wirst Du unzählige Beispiele finden, wo man es mit Begriffen, Grammatik, Satzbau oder Rechtschreibung nicht besonders genau nimmt.
#
SamuelMumm schrieb:

Nix für Ungut aber das ist eindeutig formuliert.
Lies noch mal

Stimmt, insbesondere der abschließende Satz mit dem "Quotendeutschen" hätte klar machen müssen, dass Peppi nicht über Torro schreibt. Wenn man die Texte einfach nur schnell überfliegt statt sie richtig zu lesen....
#
Bei Eigengewächs hättest Du schon ins Grübeln kommen müssen, oder?
#
Nix für Ungut aber das ist eindeutig formuliert.
Lies noch mal
#
Der Teil fängt schon früher an.
"Ein Sonderfall ist Marc Stendera (22). Seit seiner Wiedereingliederung nach der „TG 2“ gehört er erstaunlicherweise wieder zum Stammaufgebot und ist zu einigen Einsätzen (viermal BL, zweimal EL) gekommen.

Der Verletzungsausfall von Lucas Torró, der wohl bis ins neue Jahr andauern wird, hat dem Eintracht-Eigengewächs neue Einsätze gebracht. Er hat sie zur Eigenwerbung genutzt und wird dennoch wissen, dass die Zukunft trotz eines Vertrags bis 2020 langfristig wohl eher nicht in Frankfurt liegen wird. Ob die Eintracht ihn schon im Winter bei einem adäquaten Angebot gehen lassen würde, ist freilich fraglich. Denn zum einen ist das Mittelfeld nicht so üppig besetzt, zum anderen ist er als Deutscher auch wegen der Regularien der Deutschen Fußball-Liga (DFL) wichtig."
#
Jetzt bei erneutem Lesen, bin ich darauf gekommen, dass Peppi hier dann wieder von Stendera schreibt. War aber auch komisch formuliert.
#
Nix für Ungut aber das ist eindeutig formuliert.
Lies noch mal