SamuelMumm
14239
#
Unbekannt
Geniale Taktik. Chelsea in Sicherheit wiegen.
Arsenal hilft den Blauen gerade. Stand jetzt ist Chelsea fix für CL qualifiziert.
So schlecht das Spiel aiuch ist, so schlechte Kommentare wie "nicht mehr aus der Kabine kommen, dann wird das Spiel 0:3 gewertet" toppt einfach alles in der Kategorie erbärmlich
Wie heißt es so schön? "Der Mensch wächst auch mit seinen Niederlagen".
Gilt sicher für die Mannschaft, für einige hier ganz sicher nicht.
Gilt sicher für die Mannschaft, für einige hier ganz sicher nicht.
Ist Kante verletzt?
Gelöschter Benutzer
Kinners, was bin isch dann heut so hibbelisch?
Normahlja
Arsenal scheint nicht patzen zu wollen. Wenn die so weitermachen, entscheiden sich die CL Plätze erst am letzten Spieltag.
SamuelMumm schrieb:Nuriel_im_Exil schrieb:wirklich klassisch
20 Sechsern
klassisch offensichtlich im Sinne von Da Costic hinten und nicht vorne. Aber wenn man sich immer nur auf letzten Beitrag stürzt ohne den vorherigen Kontext mitzunehmen *augenroll*
Zwanzig 6er sind es bei einer Mannschaft von elf Spielern trotzdem nicht
SamuelMumm schrieb:
Zwanzig 6er sind es bei einer Mannschaft von elf Spielern trotzdem nicht
Wäre nicht der erste Rekord, den wir diese Saison brechen
TowerBridge schrieb:
Ich finde es lustig, dass hier User bzgl der taktischen Ausrichtung bei Kicker, Sky, etc orientieren.. ich glaube das können versierte Eintracht Fans zuverlässiger aufschlüsseln als die Pseudo- Experten.
So viele Varianten gibt es hier eh nicht. Entweder klassisch und mit 20 Sechsern oder halt spannend mit den beiden als Außenstürmern. Ich hätte am liebsten das zweite gesehen, aber glaub es eher leider nicht.
Nuriel_im_Exil schrieb:wirklich klassisch
20 Sechsern
20 Sechsern
Ich denke, der DFB dürfte etwas dagegen haben.
20 Sechsern
klassisch offensichtlich im Sinne von Da Costic hinten und nicht vorne. Aber wenn man sich immer nur auf letzten Beitrag stürzt ohne den vorherigen Kontext mitzunehmen *augenroll*
Wird sich wie immer im Spiel zeigen.
Erkenntnisse aus Chelseas gerade beendetem Ligaspiel gegen Watford:
Loftus-Cheeck sollte (ebenso wie Willian und Giroud) geschont werden, durch einen frühen Ausfall von Kanté (10.) kam er aber doch fast über die gesamte Distanz zum Einsatz. Und bestätigt seine sehr gute Form als ballsicherer, ständiger Initiator im Mittelfeld und als Torschütze zum 1:0.
Wenn wir eine Achillesferse haben, waren es zuletzt oftmals die Minuten nach der Pause, und genau in denen hat Chelsea heute zweimal entscheidend zugeschlagen und ist mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße eingebogen.
Chelsea hat 3:0 gewonnen (David Luiz und Higuain trafen noch), damit einen Spieltag vor Ultimo Tottenham überholt und wird als Tabellendritter ins Rückspiel gegen uns gehen. United dagegen hat seine letzte Chance heute mit einem wenig triumphalen 1:1 gegen Huddersfield verbaselt.
Loftus-Cheeck sollte (ebenso wie Willian und Giroud) geschont werden, durch einen frühen Ausfall von Kanté (10.) kam er aber doch fast über die gesamte Distanz zum Einsatz. Und bestätigt seine sehr gute Form als ballsicherer, ständiger Initiator im Mittelfeld und als Torschütze zum 1:0.
Wenn wir eine Achillesferse haben, waren es zuletzt oftmals die Minuten nach der Pause, und genau in denen hat Chelsea heute zweimal entscheidend zugeschlagen und ist mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße eingebogen.
Chelsea hat 3:0 gewonnen (David Luiz und Higuain trafen noch), damit einen Spieltag vor Ultimo Tottenham überholt und wird als Tabellendritter ins Rückspiel gegen uns gehen. United dagegen hat seine letzte Chance heute mit einem wenig triumphalen 1:1 gegen Huddersfield verbaselt.
Eendracht schrieb:
United dagegen hat seine letzte Chance heute mit einem wenig triumphalen 1:1 gegen Huddersfield verbaselt.
Wenn Arsenal gleich ebenfalls sein Spiel vergeigt, sind die CL Plätze endgültig vergeben.
plattfuss schrieb:
also zahlen die steuerzahler die ablösesummen
Ähm.
Nein.
clakir schrieb:
Prima erklärt! Wie das mit den Transfergeldern streuerlich so läuft, war mir auch nicht bekannt. Ist ja aber eigentlich klar, dass der Fiskus bei den Einnahmen auch die Hand aufhält
Es war dir nicht klar, weil es nicht stimmt. Spieler sind keine Ware, die man verkauft und auf die dann Umsatzsteuer anfällt. Sie werden aus ihren Verträgen abgelöst, diese Ablöse wird als teil des Gewinns versteuert. Macht man im Geschäftsjahr unterm Strich keinen Gewinn, fällt auch dementsprechend die Steuer aus.
GazzaWazza schrieb:
Spieler sind keine Ware, die man verkauft und auf die dann Umsatzsteuer anfällt.
Wenn Du schon auf oberschlau machst, erwähne auch wie es korrekterweise bezeichnet.
Korrekt ist, nicht der Spieler selbst sondern die faktisch bestehende Nutzungsmöglichkeit „am Spieler“ wird als zu bilanzierendes Wirtschaftsgut gesehen.
Für die damit verbundenen Anschaffungskosten wird ein Aktivposten in die Bilanz gebucht, und zwar in voller Höhe incl. sogenannter Anschaffungsnebenkosten (Beraterhonorar, Medizincheck etc).
Deinen letzten Punkt würde ich bestätigen, da die Steuern nach Abschluss des Fiskaljahres berechnet werden.
Natürlich zahlt man die Steuern auf die Ablöseeinnahmen nicht direkt sondern am Ende des Jahres und da hätte ich mich besser ausdrücken müssen. Bei den Steuern läuft es aber anders als bei anderen Einnahmen und die Steuern sind auch zu zahlen wenn man in dem Geschäftsjahr Verlust gemacht hat.
Warum und welche Sonderregelung da gilt müsste aber jemand erklären der von dem Teil des Steuerrechts mehr Ahnung hat als ich. Ich weis halt auch nur was Leute wie Zorc, Heldt etc dazu immer mal wieder sagen.
Warum und welche Sonderregelung da gilt müsste aber jemand erklären der von dem Teil des Steuerrechts mehr Ahnung hat als ich. Ich weis halt auch nur was Leute wie Zorc, Heldt etc dazu immer mal wieder sagen.
SamuelMumm schrieb:GazzaWazza schrieb:
Spieler sind keine Ware, die man verkauft und auf die dann Umsatzsteuer anfällt.
Wenn Du schon auf oberschlau machst, erwähne auch wie es korrekterweise bezeichnet.
Korrekt ist, nicht der Spieler selbst sondern die faktisch bestehende Nutzungsmöglichkeit „am Spieler“ wird als zu bilanzierendes Wirtschaftsgut gesehen.
Für die damit verbundenen Anschaffungskosten wird ein Aktivposten in die Bilanz gebucht, und zwar in voller Höhe incl. sogenannter Anschaffungsnebenkosten (Beraterhonorar, Medizincheck etc).
Deinen letzten Punkt würde ich bestätigen, da die Steuern nach Abschluss des Fiskaljahres berechnet werden.
Hmmmm....
nwbexpertenblog schrieb:
wie viel Steuer fällt bei so einem Mega-Deal eigentlich an?
Zunächst einmal sei klargestellt, dass eine exakte Analyse der Frage kaum möglich ist. Denn die Beteiligten hüllen nachvollziehbarer Weise die Einzelheiten des Transfers in einen Deckmantel des Schweigens und der Intransparenz. Selbst der Abschluss des Geschäfts scheint ja noch nicht sicher.
Dennoch kann man sich der Sache vorsichtig annähern. Eine besondere Fußballsteuer gibt es hierzulande nicht. Daher kommt nur eine Ertrag- und Umsatzsteuerbelastung in Betracht. Und in beiden Fällen schaut der Fiskus eher in die Röhre. Denn deutsche Umsatzsteuer fällt bei einem Spielertransfer ins Ausland generell nicht an. Geht es wie hier nach Barcelona, entsteht nur spanische Umsatzsteuer, die dann auch noch vom ankaufenden Verein übernommen werden muss. Dieser zieht die Steuer sogleich als Vorsteuer wieder ab – ein Nullsummenspiel. Einige Fallstricke können sich noch ergeben, wenn inländische Spielerberater involviert sind – in der Gesamtbetrachtung indes wohl eher zu vernachlässigen.
Aber Ertragsteuern fallen an. Allerdings nicht auf die kolportiere Ablöse von rund 150 Mio. Euro, sondern (lediglich) auf den Gewinn. Und bei großen Fußballklubs kommt da einiges an Ausgaben zusammen. Runde 20 Mio. Euro sollen aufgrund vertraglicher Vereinbarung und als Ausbildungsentschädigung an den Verein gehen, von dem Dortmund den Spieler erst im vergangenen Jahr gekauft hat. Aktuell steht Dembélé sicher auch noch mit einigen Millionen in der Dortmunder Bilanz, woraus ein weiterer Abzugsbetrag folgt. Dazu kommt die Ersatzinvestition, um die hinterlassene Lücke in der Mannschaft zu füllen. Ferner addieren sich womöglich noch Honorare für diverse Berater, ergänzt um sonstige Kosten der Vertragsverhandlung.
Und ganz am Ende der Kette wird schließlich das Finanzamt bedient. In Dortmund fällt dann ein gutes Drittel für Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und Solidaritätszuschlag an den Fiskus ab. Schaut man auf die aktuellen Geschäftszahlen des BVB mit gut 400 Mio. Euro Umsatz und 8 Mio. Euro Gewinn nach Steuern, bekommt man eine Vorstellung davon, wie verhältnismäßig wenig doch letztlich das Finanzamt in solchen Fällen abzweigt (anders sieht das schon eher bei der Lohnsteuer aus…). Aber ein kleiner Millionenbetrag wird sicher dennoch „bei rumkommen“. Und gegen Steuereinnahmen ist ja per se nix zu sagen. In diesem Sinne – Adieu Monsieur Dembélé.
https://www.nwb-experten-blog.de/wieviel-kassiert-das-finanzamt-beim-dembele-transfer/
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
VW fehlen beispielsweise die liegengelassenen zwei Punkte (vom Chancenverhältnis her gesehen) deutlich mehr als uns.
Gladbach fehlen lock 15 liegengelassene Punkte aus Spielen, wo sie einfach hätten punkten sollen. in der Rückrunde haben die 8 Punkte weniger geholt als wir. Unseren Sieg heute noch nicht mitgerechnet.
Irgendwann lässt jeder irgendwo Feder, mal mehr mal weniger, mal früher mal später in der Saison. Am Ende landet jeder dort wo er es verdient hat. Und wenn wir heute in Leverkusen verlieren und gegen die Pappnasen nicht gewinnen, dann haben wir es einfach nicht verdient vierter zu werden. So schade es auch wäre.
Natürlich läßt jeder Federn, aber was interessieren mich die anderen...wir wären aber unbestritten in einer komfortableren Situation, wenn wir gegen die beiden gepunktet hätten oder stimmt das nicht...?....jetzt müssen wir und das machts ja nicht einfacher.....
cm47 schrieb:
machts ja nicht einfacher
So heisst es bei Goodkind: Nichts ist jemals einfach (Zeddicus Zu’l Zorander)
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:
machts ja nicht einfacher
So heisst es bei Goodkind: Nichts ist jemals einfach (Zeddicus Zu’l Zorander)
Ich bin dir dankbar für diesen philosophischen Einwurf.......ändert aber nichts daran, das wir uns selbst unnötigerweise in die momentane Drucksituation gebracht haben...das läßt sich auch mit Vergleichen nicht schönreden...kann man aber gerne anders sehen..
meine 4jährige weiß schon ganz genau,. dass die mit dem Vogel die Guten sind und will zu wichtigen Anlässen ihr Eintracht-Trikot oder Kleidchen anziehen (in Abwechslung zu ihrem blauen Elsa-Kleid *augenroll*)
Stolz.
Stolz.
Nuriel_im_Exil schrieb:
meine 4jährige weiß schon ganz genau,. dass die mit dem Vogel die Guten sind
OK so weit ist meiner auch schon ne Weile. Wenn er den Adler sieht, ruft er erfreut "das ist Eintracht".
Und schwarz weiß wie Schnee kennt er auch, wenngleich er sich immer noch mit dem Text schwer tut.
SamuelMumm schrieb:Nuriel_im_Exil schrieb:
meine 4jährige weiß schon ganz genau,. dass die mit dem Vogel die Guten sind
OK so weit ist meiner auch schon ne Weile. Wenn er den Adler sieht, ruft er erfreut "das ist Eintracht".
Und schwarz weiß wie Schnee kennt er auch, wenngleich er sich immer noch mit dem Text schwer tut.
Meine kann noch kein Deutsch außer Zahlen, Farben und ausgewählten Wörtern. Da ist die Hymne noch ein bissl schwer, kommt aber noch
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Ich arbeite bereits daran, er ist zwar noch nicht soweit aber er ist auch erst fünf.
Ich kann jedem Kind und dessen Eltern nur raten, sich als Fan auf die Eintracht einzulassen
Da war mein Sohn schon mehr als drei Jahre Eintracht Fan.
Fanartikel hat er zumindest schon.
meine 4jährige weiß schon ganz genau,. dass die mit dem Vogel die Guten sind und will zu wichtigen Anlässen ihr Eintracht-Trikot oder Kleidchen anziehen (in Abwechslung zu ihrem blauen Elsa-Kleid *augenroll*)
Stolz.
Stolz.
VW könnte aber schon vor uns sein, wenn die nur einen Bruchteil ihrer Chancen genutzt hätten. Der Punkt bei denen war auf jeden Fall ein gewonnener Punkt und ist, so wie es aussieht, Gold wert.
Basaltkopp schrieb:
VW könnte aber schon vor uns sein, wenn die nur einen Bruchteil ihrer Chancen genutzt hätten.
Und Gladbach könnte noch vor uns sein.
Versuche ich regelmäßig, jedoch steht er im Moment mehr auf Pennywise.
Ich kann jedem Kind und dessen Eltern nur raten, sich als Fan auf die Eintracht einzulassen, ich hab das auch gemacht und nie bereut.
Ja, es ist manchmal schwierig, aber wenn ich einfach will, muß ich woanders hingehen.
Nach 60 Jahren Eintracht weiß ich, das kein Verein mehr Herzblut bei seinen Fans hervorruft als unsere tolle Eintracht mit alle ihren Höhen und Tiefen.
Wahre und echte Fankultur steht mit dem Adler und was anderes wird mir niemals jemand einreden können.....
Ja, es ist manchmal schwierig, aber wenn ich einfach will, muß ich woanders hingehen.
Nach 60 Jahren Eintracht weiß ich, das kein Verein mehr Herzblut bei seinen Fans hervorruft als unsere tolle Eintracht mit alle ihren Höhen und Tiefen.
Wahre und echte Fankultur steht mit dem Adler und was anderes wird mir niemals jemand einreden können.....
cm47 schrieb:Ich arbeite bereits daran, er ist zwar noch nicht soweit aber er ist auch erst fünf.
Ich kann jedem Kind und dessen Eltern nur raten, sich als Fan auf die Eintracht einzulassen
cm47 schrieb:Ich arbeite bereits daran, er ist zwar noch nicht soweit aber er ist auch erst fünf.
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Ich arbeite bereits daran, er ist zwar noch nicht soweit aber er ist auch erst fünf.
Da wird’s aber höchste Zeit.
Meine waren kurz vorm zweiten Geburtstag das erste Mal im Stadion, Mannschaftsaufstellung als Gute-Nacht-Geschichte, Eintracht im TV gucken, Kappe-Mütze-Schal-Turnbeutel usw. ..... von der SGE, ....... gibt ja z.Zt. immer mehr für die Kiddies.
Wenn nicht zu weit weg, fahre mal ins Training und mache danach Bikder mit den Spielern und dem Kleinen, spätestens dann dann sollte er infiziert sein.
Ansonsten gib Bescheid, gebe gerne Hilfestellung.
Da war mein Sohn schon mehr als drei Jahre Eintracht Fan.
Vom einen wurden die Haare grau und vom anderen abgefressen. Stellt sich nur die Frage, wer was ist
Einfach und emotionslos ist bei der Eintracht noch nie gegangen, das hat mich immer fasziniert und dafür bin ich ihr Fan geworden.
Eintracht stand immer für Spektakel, auch vermeintlich aussichtslose Spiele zu gewinnen....ich hoffe, das dies auch die letzten Spiele der Fall sein wird....der Adler war immer nur was für gesundheitlich Robuste, auch das ist ein Alleinstellungsmerkmal, das so sonst keiner hat...
Eintracht stand immer für Spektakel, auch vermeintlich aussichtslose Spiele zu gewinnen....ich hoffe, das dies auch die letzten Spiele der Fall sein wird....der Adler war immer nur was für gesundheitlich Robuste, auch das ist ein Alleinstellungsmerkmal, das so sonst keiner hat...
Ja so sieht man das als erfahrener Eintrachtler
Die grauen Haare sind also von der Eintracht und nicht von meiner Freundin