>
Avatar profile square

SamuelMumm

13044

#
SamuelMumm schrieb:

Nun ist mir ein sogenannter c-e gelungen, Donnerschlach!

aber immerhin hast du die spielsituation richtig erkannt, wenn auch nur langsam
#
Ich musste vor dem Absenden nur zu viele Tippfehler korrigieren.
Mit Smartphone Tastaturen werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr befreundet sein
#
Jerberan schrieb:

Beim 1:0 jubelt Rebic schon direkt nachdem Jovic den Verteidiger hat stehen lassen und lange bevor Jovic zum Schuß ansetzt.
Man könnte die ausgebreiteten Arme ganz nüchtern betrachtet auch als "Spiel ab, ich steh' frei und mach das Ding!" interpretieren.
#
Nun ist mir ein sogenannter c-e gelungen, Donnerschlach!
#
Was unsere Mannschaft zurzeit zeigt erinnert mich eher an eine Gruppe Haie als an eine Büffelherde. Wir belauern den Gegner, versuchen Schwachstellen in seiner Verteidigung zu finden und greifen immer wieder blitzschnell an wenn er versucht sich aus seiner Abwehr zu befreien bis wir endlich zubeißen können.
Wenn der Gegner dann, in Form eines Tores, verwundet ist, sich aus seiner Abwehrhaltung rausbewegen muss und unsere Spieler das Blut im Wasser geschmeckt haben wird es erst so richtig blutig. Noch ein Pass, noch eine Flanke, noch ein Vorstoß, nochmal mit 4 bis 6 Mann am gegnerischen Strafraum pressen bis das Blutbad nach 90 Minuten ein Ende hat.
Und genau wie bei Haien weis man nur das der nächste Angriff kommt, nur wann weis man nicht. Im einen Moment sind unsere Spieler noch weit entfernt und plötzlich sind sie direkt um dich rum.

Das unsere Spieler trotz der englischen Wochen so ein Tempo gehen können wundert mich aus 2 Punkten nicht:

- Punkt 1: Werner Leuthard.
Als Magath bei uns Trainer war witzelte ein Kommentator mal das unsere Spieler dank Magath 90 Minuten rennen könnten ohne Luft holen zu müssen. Und Magaths Spieler konnten nicht nur rennen wie blöde, sie waren bei fast allen seinen Stationen auch kaum verletzt.
Das war allerdings nicht Magaths Verdienst, sondern der von Werner Leuthard, einem der weltbesten Fitnesstrainer mit dem Magath die meiste Zeit seiner Karriere zusammengearbeitet hatte.
"Quälix" hatte die Spieler übers Trainingsgelände gescheucht aber welchen Spieler er wie und wie lange "quälen" durfte hatte ihm Leuthard gesagt.

- Punkt 2: das höhere Pressing bzw höhere Defensive allgemein
Unter Kovac war Safety First die oberste Regel und wir hatten uns nach Ballverlust erstmal wieder in die eigene Hälfte zurückgezogen um aus einer tiefen und geordneten Defensive den Ball zu gewinnen. Das ist toll wenn man weniger gegnerische Konter riskieren und/oder selbst nach erneutem Ballgewinn den freien Raum in der gegnerischen Hälfte für Konter nutzen will.
So eine Spielweise führt aber auch dazu das die Spieler, ganz besonders die Außenverteidiger, das ganze Spiel über sehr lange Wege zurücklegen müssen. Wenn man permanent von Strafraum zu Strafraum rennt ist man irgendwann komplett im *****.
Wenn man das mit der Spielweise unter Hütter vergleicht ist das ein himmelweiter Unterschied. Die Dreierkette nahe der Mittellinie, Pressing sofort nach eigenem Ballverlust oder im Spielaufbau des Gegners um ihn zu Pässen zu zwingen die man leicht abfangen kann.
Kostic und da Costa können selbst in englischen Wochen gegen Ende des Spiels noch in der Offensive Gas geben weil sie nach Ballverlusten meist nur bis zur oder kurz hinter die Mittellinie zurück laufen müssen statt bis zum eigenen Strafraum. Woran auch die sehr breite Dreierkette ihren Anteil hat. Die sind mit dafür verantwortlich die gegnerischen Offensivspieler möglichst so aufzuhalten das die Außenverteidiger nicht im Vollsprint zurück in die Abwehr müssen.

Nachdem ich eben die Highlights auf DAZN gesehen habe ist mir erst richtig klar geworden wie sehr die Mannschaft von ihrer eigenen Qualität überzeugt ist. Beim 1:0 jubelt Rebic schon direkt nachdem Jovic den Verteidiger hat stehen lassen und lange bevor Jovic zum Schuß ansetzt.
#
Jerberan schrieb:

Beim 1:0 jubelt Rebic schon direkt nachdem Jovic den Verteidiger hat stehen lassen und lange bevor Jovic zum Schuß ansetzt.
Man könnte die ausgebreiteten Arme ganz nüchtern betrachtet auch als "Spiel ab, ich steh' frei und mach das Ding!" interpretieren.
#
7 Punkt!? Es kommt vor der Winterpause nur noch ein schweres Spiel in der Liga: das gegen Augsburg. Das heißt: 15-18 Punkte!
#
Abheben verboten!
#
sgevolker schrieb:

Das finde ich unfair Werner hier ein paar rauszuwählen. Nach dem schlechten Start hatten sehr viele Bedenken.


War ja auch keine Liste, die auf Vollständigkeit basiert. Ich habe auch ein mal Sorgen geäußert, aber gesagt, dass ich guter Hoffnung bin, dass diese Sorgen unbegründet sind und man ohnehin mehr als nur 2 Spiele abwarten soll.

Kurzum, ich habe nichts gegen Sorgen und Bedenken einzuwenden, sondern tatsächlich damals wie auch heute kritisiert, dass man aufgrund einer Vorbereitung und zwei schwachen Spielen zu Beginn einen neuen Trainer nicht genügend beurteilen kann, um Dinge zu schreiben wie:

"Der geht noch vor Weihnachten von Bord."

"Ich könnte mir vorstellen, wir steigen diese Saison ab,"

" laufen wir auf eine Katastrophe zu."

Das ist genauso wie die Sprüche, wie geil Stuttgart eingekauft hat und wie schlecht wir und wir deswegen unten drin sind, während Stuttgart mit seinem geilen Kader um die int. Plätze mitspielen wird.
Damit will ich nur deutlich machen, dass manche vllt. mal etwas mehr Geduld und Gelassenheit haben sollten. Gladbach hat Hecking nicht entlassen nach der schwächeren Saison letztes Jahr, wir haben Hütter nicht entlassen nach zwei, drei schwachen Spielen, wir haben Kovac nicht entlassen nach der schwachen RR 16/17 und und und... Es gibt so viele Beispiele, die zeigen, dass man erstmal Geduld haben sollte.

Mehr wollte ich mit dieser Auswahl nicht andeuten. Ich hätte auch die Usernamen weglassen können, falls es genehmer wäre.
#
SGE_Werner schrieb:

aber gesagt, dass ich guter Hoffnung bin, dass diese Sorgen unbegründet sind und man ohnehin mehr als nur 2 Spiele abwarten soll.
Und was man mit dieser Einstellung so an Reaktionen lesen durfte, war schon die wahre Pracht
#
Jaroos schrieb:

PK nach dem Spiel:
Wenn der Trainer des Vizemeisters es positiv meint, dass sein Team in der ersten Halbzeit nahezu auf Augenhöhe mit der Eintracht war. Es ist wie ein schöner Traum.


Der wusste noch nichtmal wie der Eintracht Trainer heißt. Ein völliger unsymphat.
#
sgevolker schrieb:

Ein völliger unsymphat.
Ich empfand ihn bei der Pressekonferenz definitiv nicht so.
#
Der Danny ist ein Spaßvogel
#
Echte Experten
#
Schöpf nach dem Spiel: "Die drei da vorne sind schon Ochsen, ja Maschinen"
#
Hab mich jetzt ernsthaft nur hier angemeldet um euch zum Sieg zu gratulieren.

Schalke (mein Verein) ist zwar absolut erbärmlich aber was Frankfurt diese Saison abliefert ist schon aller Ehren wert.
#
sibbo7 schrieb:

Schalke (mein Verein) ist zwar absolut erbärmlich

So schlecht war das eigentlich nicht heute.
#
Bääääm
#
SamuelMumm schrieb:

grossaadla schrieb:

Ausser Müller und Mijat ist da sonst keiner.
Ist doch OK oder wie viele Offensivkräfte soll man noch in der Hinterhand haben?

Wo hab ich behauptet das es nicht ok ist?
#
Deine Formulierung suggeriert, die beiden seien nicht genug.
#
Michael@Owen schrieb:

planscher08 schrieb:

Gacinovic wohl wieder Systemopfer


Oder einfach nicht gut genug

Im Moment doch wohl eher System.
Finde seine Form wirklich ansteigend.
Und irgendeiner muss ja noch von der Bank kommen können um offensiv noch was zu machen.
Ausser Müller und Mijat ist da sonst keiner.
#
grossaadla schrieb:

Ausser Müller und Mijat ist da sonst keiner.
Ist doch OK oder wie viele Offensivkräfte soll man noch in der Hinterhand haben?
#
Volle Lotte wieder mal!
So'n richtig hysterisches Fest!
*träller*
#
Ich hoffe ich irre mich gewaltig, aber habe so ein übles Gefühl heute und vom Ergebnis 1996 geträumt.

Naja am Ende zünden Haller und die 7 ic's hoffentlich den Turbo an und Schalke 06 wird wiederbelebt.
#
Hit-Man schrieb:

und Schalke 06 wird wiederbelebt
Gegen ein Schalke 01 hätte ich auch nichts einzuwenden.
#
Dene zeische mer heud, wo de Baddel de Mosd hold.
#
Er hatte vor seiner Verletzung seine Einsatzzeiten und wird sie sicher auch wieder bekommen. Selbst wenn nicht hat er mit seinem Vertrag bei den braun gelben ausgesorgt und somit alles richtig gemacht.
Ich finde die Schadenfreude etwas befremdlich.
#
Schadenfreude empfinde ich da ebenfalls nicht. Rein aus seiner persönlichen Sicht betrachtet, hat er genau die richtige Entscheidung getroffen.
#
Bei uns wäre er wohl auch nicht mehr gesetzt
#
Geht Hoppenheim, ihr humorbefreiten.    
#
Da bin ich gern humorbefreit.