SamuelMumm
14239
#
SamuelMumm
Und ich dachte immer, das heißt Herne-West
Mir war nur Scheiße 06 geläufig
Vor Mainz haben wir aber das schwere Rückspiel bei Chelsea vor der Brust, das macht es auch für Sonntag nicht leichter, also dieselbe Situation wie heute....ich gehe trotzdem von einem Heimsieg aus, der aber genauso wenig sicher ist wie heute ein Auswärtssieg in Leverkusen.....beides ist möglich, kann aber auch anders kommen...
cm47 schrieb:
kann aber auch anders kommen...
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Nach mehrmaligen Lesen bin ich jetzt bei dieser sinngemäßen Übersetzung angelangt:
Das Spiel heute ist sehr wichtig.
Eine Niederlage wäre wahrscheinlich das Ende der CL-Träume.
Die Mannschaft ist ebenfalls sehr wichtig.
Wenn Jovic geht, verändert sich die Mannschaft, also wäre sein Wechsel das Ende der CL-Träume.
Die Fans sind ebenfalls sehr wichtig.
Heute sollen alle 16.000 Eintracht-Fans in der Leverkusener Nordwestkurve (unten und oben!) alles geben, sonst will die Mannschaft nicht zusammen bleiben und es wäre das Ende der CL-Träume.
Andernfalls - bei einem Sieg mit Jovics Verbleib vor der ekstatischen Leverkusener NWK - bleibt die Mannschaft zusammen und es wäre nicht das Ende der CL-Träume.
Wenn Jovic geht, verändert sich die Mannschaft, also wäre sein Wechsel das Ende der CL-Träume.
Heute sollen alle 16.000 Eintracht-Fans in der Leverkusener Nordwestkurve (unten und oben!) alles geben, sonst will die Mannschaft nicht zusammen bleiben und es wäre das Ende der CL-Träume.
Andernfalls - bei einem Sieg mit Jovics Verbleib vor der ekstatischen Leverkusener NWK - bleibt die Mannschaft zusammen und es wäre nicht das Ende der CL-Träume.
Diese Interpretation klingt schlüssig, beweist mir aber auch, dass der Originalbeitrag ziemlich wirr erscheint.
Ihr tut aber alle nur so als hättet ihr den Beitrag von Alleingeher verstanden, oder?
Nicht ganz.
Was hat dieser Kodex mit einer sich auflösenden Mannschaft zu tun?
Was soll das mit dem Auflösen heißen, vor allem in diesem Kontext?
Was hat dieser Kodex mit einer sich auflösenden Mannschaft zu tun?
Was soll das mit dem Auflösen heißen, vor allem in diesem Kontext?
Nach mehrmaligen Lesen bin ich jetzt bei dieser sinngemäßen Übersetzung angelangt:
SamuelMumm schrieb:DoctorJ83 schrieb:
Aber Dembele? Schlechter Witz aus meiner Sicht und Pulisic ist geradezu grotesk.
Wo beide doch nix können und erst recht noch nix geleistet haben.
Klar können beide sehr gut Fußball spielen und haben ein paar Erfolge. Aber haben sie wirklich mehr erreicht als Jovic? Sind sie auf ihrer Position vergleichbar gut wie Jovic? Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde Jovic besser. Ihn nicht als mindestens ebenbürtig anzusehen, kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht spielt Jovic halt einfach nicht beim BVB.
JohanCruyff schrieb:Bingo.
Aber vielleicht spielt Jovic halt einfach nicht beim BVB.
Oder eben bei einem anderen Verein, der in den letzten Jahren in der CL zu Hause war/ist.
Interessant, wenn man sich die von Dir genannten anschaut: Auba….ok, wieviele Tore hatte der in der Saison vor dem Wechsel gemacht? 35? De Bruyne, auch okay, ihn konnte man vielleicht nhc höher als Talent einschätzen, als Luca. Aber Dembele? Schlechter Witz aus meiner Sicht und Pulisic ist geradezu grotesk.
Ich denke, 70-80M (brutto, also incl. des Benfica-Anteils) sollten eigentlich schon zu erzielen gewesen sein. Deswegen bin ich auch etwas enttäuscht. Allerdings könnte durch Zusatzvereinbarungen der Deal noch richtig spitze werden. Z.B. wenn ein weiteres Jahr Leihe an die Eintracht mit drin wäre....oder weitere (u.U. Leihspieler) involviert wären.
Ich denke, 70-80M (brutto, also incl. des Benfica-Anteils) sollten eigentlich schon zu erzielen gewesen sein. Deswegen bin ich auch etwas enttäuscht. Allerdings könnte durch Zusatzvereinbarungen der Deal noch richtig spitze werden. Z.B. wenn ein weiteres Jahr Leihe an die Eintracht mit drin wäre....oder weitere (u.U. Leihspieler) involviert wären.
DoctorJ83 schrieb:
Aber Dembele? Schlechter Witz aus meiner Sicht und Pulisic ist geradezu grotesk.
SamuelMumm schrieb:DoctorJ83 schrieb:
Klar können beide sehr gut Fußball spielen und haben ein paar Erfolge. Aber haben sie wirklich mehr erreicht als Jovic? Sind sie auf ihrer Position vergleichbar gut wie Jovic? Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde Jovic besser. Ihn nicht als mindestens ebenbürtig anzusehen, kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht spielt Jovic halt einfach nicht beim BVB.
Nein nein, Du hast da schon recht. Es sind sicherlich mindestens vergleichbare "Talente". Aber Pulisic hat dieses Jahr (inkl. Einwechslungen) insgesamt 28 Spiele gemacht, 6 Tore geschossen und 5 Assists gegeben. Letztes Jahr 5 Tore und 7 Assists. Das ist einfach eine komplett andere Kategorie als Luka mit 26 Toren und 7 Assists dieses Jahr.
Bei Dembele ist alleine schon der Preisunterschied Rechtfertigung genug den Transferbetrag als "grotesk" zu bezeichnen. Wie gesagt, vom Talentlevel her vielleicht nachvollziehbar. Aber wenn man genau so wie bei Pulisic/Dembele das Potential bei der Summer berücksichtigen würde, müsste Jovic auch einen 3-stelligen Millionenbetrag generieren.
Bei Dembele ist alleine schon der Preisunterschied Rechtfertigung genug den Transferbetrag als "grotesk" zu bezeichnen. Wie gesagt, vom Talentlevel her vielleicht nachvollziehbar. Aber wenn man genau so wie bei Pulisic/Dembele das Potential bei der Summer berücksichtigen würde, müsste Jovic auch einen 3-stelligen Millionenbetrag generieren.
SamuelMumm schrieb:
Wie wäre es mit dem Fall, dass Leverkusen die letzten beiden Spiele gewinnt?
Korrekt. Man darf morgen einfach nicht verlieren. Dann haben wir es gegen Mainz selbst in der Hand, wenn wir uns nicht noch irgendwie die Tordifferenz-Vorteile wegnehmen lassen.
Wird morgen eine harte Nuss. Ich bin fast geneigt, bei mindestens einem Punkt zu glauben, wir schaffen die CL Quali.
Brave schrieb:Das war jetzt nicht die Frage.
Das gönne ich dem Hardeky nicht! Der soll genug eingeschenkt bekommen!
Gelöschter Benutzer
Kraaha schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich gehe davon aus, dass außer Hasebe und Marco Russ keiner der aktuellen Spieler nach der Saison noch bei uns sein wird.
hast zimmermann vergessen!
Und Timmy bleibt sicher auch sehr gerne.
Vadder will sicher auch nicht mehr weg.
SGE_Werner schrieb:Eintracht23 schrieb:TaunusadlerX schrieb:
58 Punkte reichen!
Ich will ja nicht klugscheissen aber das stimmt rechnerisch nicht.
Wenn Leverkusen morgen gewinnt, dann nicht. Dann könnten wir selbst mit 4 Punkten aus den Spielen gegen Mainz und München noch hinter Leverkusen landen.
Echt? Wie denn das?
SamuelMumm schrieb:
Korrekt. Man darf morgen einfach nicht verlieren. Dann haben wir es gegen Mainz selbst in der Hand, wenn wir uns nicht noch irgendwie die Tordifferenz-Vorteile wegnehmen lassen.
Bobic dementiert die Real-Gerüchte... also alle wieder locker durch die Hose atmen.
Ich für meinen Teil bin da völlig entspannt, ganz gleich ob er bleibt oder geht.
oder aber wir gewinnen einfach beide Spiele und gut ist
Alle drei
alle fünf
Perfektes Setup. Morgen muss ein 3er her!
Da mögen mich viele für verrückt halten. Aber das ist wichtiger als der Sieg gegen Chelsea.
Da mögen mich viele für verrückt halten. Aber das ist wichtiger als der Sieg gegen Chelsea.
Gegen die Blauen genügt ein 2:2
SamuelMumm schrieb:
Gegen die Blauen genügt ein 2:2
Okay.. wichtiger als das Weiterkommen gegen Chelsea
Wobei ich das 2:2 gegen die blauen gerne nehme... Hauptsache wir gewinnen morgen gegen Monsanto Lederbusen.
Erst mal auf morgen schauen. Danach Chelsea etc.
Das ändert sich wahrscheinlich mit jedem Tor.
Mal sehen, ob gleich die SAP Fraktion wieder auftaucht..
Ich finds überhaupt nicht witzig. Ein Bankwärmer wie Pulisic geht für 64Mio aber einer wie Jovic für 60Mio? Allein sein Kopfball am Donnerstag war erste Sahne, den machen nicht viele. Der Junge ist erst 21, eine Maschine vor dem Tor, ein richtig geiler Mittelstürmer - 60Mio bei den heutigen Kackpreisen ein Witz!
Zieht mal von den 60 die 7Mio und 12Mio weg, soviel ist das gar nicht mehr heutzutage im Fussballbusiness...
Zieht mal von den 60 die 7Mio und 12Mio weg, soviel ist das gar nicht mehr heutzutage im Fussballbusiness...
Morphium schrieb:
Ein neues Outfit für die Balljungen dürfte bei dem Rest schon noch übrig bleiben.
TaunusadlerX schrieb:
Ich bin kein Fussballromantiker - aber Jovic ist einer der Unterschiedsspieler unserer aktuellen Saison, der uns wirtschaftlich in der nächsten Saison mehr bringen würde als ein aktueller Verkauf.
Wenn er seine Form behält. Bricht er so ein wie seinerzeit Seferovic haben wir nicht nur einen Stürmer, der uns sportlich nichts bringt, sondern auch einen fetten Verlust beim Verkauf dann in einem Jahr. In den letzten Spielen hat Jovic uns sportlich auch kaum weitergeholfen, wenn man das 1:0 am Donnerstag mal ausklammert (was natürlich richtig wertvoll werden kann).
Und wer sagt denn, dass Ben Manga nicht schon den Nachfolger gefunden hat?
Basaltkopp schrieb:
Wenn er seine Form behält
Unter anderem das. Darüber hinaus muss ja auch die Konstellation stimmen. Sprich, interessierte Vereine müssen entsprechend "offene Planstellen" haben.
Anders ausgedrückt, sollte das Interesse von Real Realität sein, ob bzw. wann bekommt er diese Gelegenheit wieder?
Morphium schrieb:
60Mio wären ein Witz. Punkt. Aus.
Bei den heutigen Mondpreisen einfach nur ein Witz für diesen Stürmer! Auch ohne die 20% für Benfica sind 60Mio lächerlich. Hoffe und denke es sind Fake News.
Genau!!! Drölfhundertachtundvierzigmilliardentrillionen sind das minimum.
Das wird lustig mit dir wenn das so in der Größenordnung bestätigt wird
Ich wollte schon schreiben, Jovic im Tausch gegen gesamt Real Madrid aber dich kann man jetzt nur mehr schwer toppen.
tobago schrieb:
Rebic und Haller zu halten wird ähnlich schwierig sein. Ich gehe davon aus, dass noch einer geht.
Gruß
tobago
Ich glaube dass alle 3 gehen werden....
ich glaube die Eintracht nimmt jetzt die kohle mit und baut eine neue Sturm Reise auf.
Ob die dann ähnlich stark/gut sein wird bleibt abzuwarten 50:50 würde ich sagen
adleraner schrieb:
Ich glaube dass alle 3 gehen werden....
.....irgendwann.
Richtig.