>

SamuelMumm

13280

#
Wenn man sich selber runterredet muss man sich vor jedem Gegner ins Hemd machen. Wir und auch die Verantwortlichen sollten langsam mal mit diesem alles ist so schlimm und wir brauchen Zeit, die Neuen müssen sich gewöhnen etc Gerede aufhören.
Wir haben Spieler, die wenn sie sich zusammenreissen, natürlich Freiburg schlagen können und das sollte man Ihnen vermitteln. Das sich selber runterreden führt zu totaler Verunsicherung wie gegen Bayern und Ulm gesehen.
#
Da muss ich Dir mal vollumfänglich zustimmen.
Ein "Wir sind stark, an uns kommt Ihr nicht so leicht vorbei" ist sicher weitaus hilfreicher als ein "das wird schwer".
#
Michael@Owen schrieb:

Unser Glück ist wohl mit dem Pokal-Finale aufgebraucht. Meine Vorfreude auf die neue Saison geht immer mehr dahin.

Leute, wir sind Eintracht Frankfurt. Wie habt ihr denn mit diesem Nervenkostüm die letzten 20 Jahre überstanden?
#
#
Ich habe noch immer keine einleuchtende Erklärung gesehen, was denn nun ein Kracher sein soll.
Ergänzt mit dem einen oder anderen Namen, der in der Situation der Eintracht finanzierbar wäre und ins Mannschaftsgefüge passen würde,
#
Mainhattener schrieb:

Freidenker schrieb:

Mainhattener schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich denke das geht ähnlich wie bei Cavar einfach in die Zukunft. Nichts für sofort, sondern eher für in 2-3 Jahren.


Wird sicherlich in die U17 wechseln.
Mit Tanzmayr und Girelli hat man ja schon zwei die nicht aus innerhalb Deutschlands gekommen sind.


Wobei Tanzmayr öffentlich (noch) nicht gelistet wird. Mal sehen, was da los ist.


https://www.instagram.com/p/BkKZFnKDVfn/


Gut, dass du Social-Media affin bist dann ist er wohl doch einer der Unseren. Damit zurück zu Pecar.
#
Vom 3.8.18

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/nachwuchs/das-sind-unsere-u17-und-u19-legionaere-201819/

Marcel Tanzmayr (Eintracht Frankfurt U17)
ST – 16 Jahre

St.Pöltens U16-Bomber Marcel Tanzmayr unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bei Eintracht Frankfurt. Der niederösterreichische Mittelstürmer wird zunächst in der U17-Mannschaft der SGE zum Einsatz kommen.
#
Den hole mer eh ned, tipp isch ma.
#
Zwei mal in der ersten Halbzeit Block 32 provoziert, billiger Versuch, einen Elfer zu schinden, permanente Maulerei beim Schiri, ständiges Gezeter mit Gegenspielern, nach dem Spiel immer noch am Diskutieren - ja mei...
#
reggaetyp schrieb:

ja mei...
...so isser halt
#
Versagt aber seit zwei/drei Jahren immer dann, wenn es wichtig wird.

Aber damit genug zu dem Depp von meiner Seite.
#
reggaetyp schrieb:

Aber damit genug zu dem Depp von meiner Seite.

Von meiner auch, sonst wrd's deftig.
#
Morphium schrieb:

Die Heulsuse Roberta Lewandowska ist keine Weltklassestürmerin, aus den genannten Gründen und weil sie sonst nicht immer noch in der Bundesliga kicken würde, sondern wäre schon woanders bei den ganz Großen. Dazu zähle ich die Bazis nicht.

Das darfst du gerne so sehen, ist aber objektiv gemessswen leider falsch:

Champions League Abschnieden der Bayern:

17/18 - Halbfinale
16/17 - Viertelfinale
15/16 - Halbfinale
14/15 - Halbfinale
13/14 - Halbfinale
12/13 - Sieger
11/12 - Finale
10/11 - Achtelfinale
09/10 - Finale
08/09 - Viertelfinale

In den letzt 10 Jahren waren die Bayern in der CL nach Madrid und Barcelona der statistisch gesehen dritt beste Club Europas.
Dazu gehören sie seit Jahren zu den top 4 der umsatzstärksten Vereine Europas.
#
Und die Roberta hat auch immerhin in 72 CL Spielen 45 Buden gemacht und 16 aufgelegt.
#
Mit anderen Worten - er hat in mehr als 70 LS (vermutlich sogar mehr als die Hälfte seiner LS) kein Tor geschossen

Ob der Bayern 9er jetzt Weltklasse ist oder gehobene internationale Klasse oder was auch immer. Selbst wenn er in großen Spielen teilweise nicht zu sehen ist, er ist immer für ein Tor gut, was ihn sehr wertvoll macht.

Hätten die Bayern ihm die Freigabe gegeben. würde er jetzt übrigens bei einem ganz großen Verein spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit anderen Worten - er hat in mehr als 70 LS (vermutlich sogar mehr als die Hälfte seiner LS) kein Tor geschossen

Ah....einer versteht mich
#
SamuelMumm schrieb:

Ergänzung: Ein gewisser C. R. mit der Nummer 7 hat ebenfalls schon oft im Nationaltrikot nix gerissen. Dem würde sicher kaum jemand Weltklasse absprechen wollen.


154 Länderspiele, 85 Tore.
#
OK, ich gestehe, aus Antipathie bleibt nur im Gedächtnis, wenn er nix reißt. Selektive Wahrnehmung...
#
SamuelMumm schrieb:

Ergänzung: Ein gewisser C. R. mit der Nummer 7 hat ebenfalls schon oft im Nationaltrikot nix gerissen. Dem würde sicher kaum jemand Weltklasse absprechen wollen.


Du meinst den Europameister und 4x in Folge CL-Sieger?
#
Seit wann trägt man in der CL ein Nationaltrikot?
Und ich schrieb nicht "nie was gerissen". Blass ausgesehen hat er im Natiionaltrikot oft genug.
#
reggaetyp schrieb:

naggedei schrieb:

Lewandowski ist halt Weltklasse

Nein, ist er nicht.
Bei der WM und den letzten beiden CL Saisons hat man es gesehen.

In der Bundesliga allerdings ein herausragender Stürmer.


Die WM würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen. Da hat Polen kollektiv versagt was das Offensivspiel angeht. Bei der CL gebe ich dir Recht. Gegen große Teams ist er meist unsichtbar.
#
Ergänzung: Ein gewisser C. R. mit der Nummer 7 hat ebenfalls schon oft im Nationaltrikot nix gerissen. Dem würde sicher kaum jemand Weltklasse absprechen wollen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ypsilon schrieb:

Deren Nummer 9 hat uns weniger vernascht, sondern einfach nur die Rübe hingehalten

Daß die Nummer 9 sich mit einer einfachen, schnellen Bewegung vom Abwehrspieler gelöst hat, und genau deshalb einköpfen konnte, ist Dir wohl nicht aufgefallen.

Eine einfache schnelle Bewegung.
Klingt gar nicht so schwer.
#
Für ihn ist das nicht schwer. Er ist ja auch kein Kreisligaspieler.
#
Uwes Bein schrieb:

Dass wir solche Spieler holen und entwickeln müssen, steht außer Frage. Aber wir brauchen schon noch zwei Spieler, die direkt helfen können, denke ich. Ich gehe ja auch davon aus, dass wir die noch holen. Die EL ist eine große Belastung und für die somit harte Hinserie muss man gerüstet sein.


Genau das ist der Punkt. Wir spielen EL, das hat für uns eine große Bedeutung. Bobic redet gebetsmühlenartig davon das man sich europäisch gut präsentieren möchte, durch die Gruppe "marschieren" möchte. Das geht sicherlich nicht wenn du auf wichtigen Positionen noch Baustellen hast oder Perspektivspieler die erst in 6 Monaten zünden.
Du braucht JETZT eine starke Mannschaft die sofort Konkurrenzfähig ist.
Da hat man in dieser Transferperiode, so befürchte ich, den falschen Ansatz gewählt.

Vielleicht reift diese Erkenntnis jetzt erst langsam und man forciert nochmal die Bemühungen auf dem Transfermarkt.
Ich hoffe es inständig.
#
Diegito schrieb:

Vielleicht reift diese Erkenntnis jetzt erst langsam und man forciert nochmal die Bemühungen auf dem Transfermarkt.
Ich hoffe es inständig.
Bobic/Hübner/Hütter merken sicher bald, daß sie sich auf dem Holzweg befinden. Dann werden sie hier zu Kreuze kriechen und Besserung geloben und gleich noch in allen Mannschaftsteilen ein paar gestandene Kracher verpflichten.
#
Basaltkopp schrieb:

Zudem bringt es auch wenig, N'Dicka gegen die Bayern zu stellen und von deren Nr. 9 so vernascht zu werden wie es unserer IV auch so passiert ist.


Deren Nummer 9 hat uns weniger vernascht, sondern einfach nur die Rübe hingehalten. Weil er sich auf seine Flankengeber verlassen konnte und Rönnow so einen miesen Einstand hatte. Zumindest drei der fünf Tore der Bayern sind gefallen, wie schon zigfach zuvor. Entweder infolge einer (exakten!) Flanke auf den Kopf der 9 oder einem exakten(!) Pass in die Mitte nach Sprint über die Flügel.
#
Ypsilon schrieb:

Deren Nummer 9 hat uns weniger vernascht, sondern einfach nur die Rübe hingehalten

Daß die Nummer 9 sich mit einer einfachen, schnellen Bewegung vom Abwehrspieler gelöst hat, und genau deshalb einköpfen konnte, ist Dir wohl nicht aufgefallen.
#
Xbuerger schrieb:

mikulle schrieb:

Diese ganze Diskussion in der Vorbereitung ist ein einziges Déjà-Vu. Ich darf mal die FR vom letzten Jahr zitieren (8.8.2017), kurz vor der ersten Pokalrunde

ich hatte tatsächlich eben beim lesen den eindruck, genau den kommentar letztes jahr schon mal gelesen zu haben. danke, dass du mein gefühl belegt hast!

Danke fürs Reinstellen, frappierend, wie sich alles wiederholt/und jährlich grüsst der Untergang....
#
Jedes Jahr wird kurz vor der Saison die Dose der Pandora geöffnet und sobald die Saison richtig in Fahrt gekommen ist, schließt sie sich wie von Geisterhand von selbst wieder.
#
Achja und du weißt natürlich, dass der Bruno und der Fredi das nur machen um dem Adi seine Spieler vorzuenthalten. Ich bin immer wieder überrascht, was manche zu wissen glauben und wieviel Meinung sie für so wenig Ahnung haben.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich bin immer wieder überrascht....

Ich nicht
#
PhillySGE schrieb:

Laut Bobic war das so gewollt. Man hat wohl bewusst in die Zukunft investiert und nicht in die Breite. Spieler, die halt erst in 1-2 Jahren so weit sind, Spieler die sich erst entwickeln müssen und diese Zeit noch benötigen.
Bis dahin müssen es halt die Alteingessesenen und Erfahrenen richten:
"Wichtig ist, dass wir eine gute Grundstruktur mit erfahrenen Spielern behalten konnten." so Bobic!

Das wären dann halt genau die, die am Sonntag auf dem Platz standen. Allesamt Pokalsieger und schon länger hier. Die, die sich mit Sicherheit nicht Einspielen und Kennenlernen müssen und die sogar das altbewährte System spielen durften.

Ja, und diese Stellungnahme von Bobic hat mich sehr irritiert - wir verlieren Leistungsträger, spielen im Europacup und sorgen nicht dafür, die aufgerissenen Lücken zu schließen??? Statt dessen erhoffen wir uns von diesen neuen Spielern, dass sie vielleicht irgendwann mal in der Zukunft was bringen. Und in der Zwischenzeit haben wir einen 35-Mann-Kader, der größtenteils nicht wettbewerbsfähig ist? Was sind wir denn? Ein Fußballinternat für 24-jährige Talente? Für mich ist die Transferpolitik dieses Jahr schon jetzt krachend gescheitert. Was wurde uns nicht alles an guten Neuzugängen in Aussicht gestellt - vielleicht haben auch manche (ich inklusive) nur dumm geträumt. Aber Tribünenhocker, die in zwei Jahren mal was werden könnten, damit habe ich wirklich nicht gerechnet - und musste ich auch nicht. Selbst wenn jetzt noch ein, zwei gute Spieler kommen sollten - mit welchem Kader soll der Trainer denn arbeiten? Mit 37 Leuten? Es ist auch eine Frechheit, dem Trainer immer neue Mittelfeldtalente (die Kloppo Empfehlung ist für mich der Gipfel) aufzutischen und die Spieler, die er für sein System eigentlich braucht, nicht zu geben.

Ich habe das schon vor dem Supercup-Spiel und nach den beiden Freundschaftsspielen angemerkt - und wurde mehrheitlich niedergemacht. Das wird jetzt nicht anders sein, ich weiß.....
#
eva67 schrieb:

und wurde mehrheitlich niedergemacht. Das wird jetzt nicht anders sein, ich weiß....

Nö, da ist jeder Kommentar im Grunde genommen für die Katz'.
#
"Masse statt Klasse", was man hier öfter hört, ist auch Tenor des heutigen FR Kommentar.
Mag sein, kann ich abschließend nicht beurteilen, schnelle (Vor) Urteile stören mich nach wie vor.
#
Dieses voreilige Aburteilen ist genauso überflüssig wie das andere Extrem, das vorschnelle und übertriebene Hochloben, wenn man am Anfang der Saison mal paar Punkte mehr holt, als erwartet.
#
Buenos dias locos,


also eigentlich muss eines mal klar sein und jetzt bitte nicht direkt sinnlos shitstormen.
Es geht diese Saison nur darum drei Mannschaften hinter sich zu lassen. Und das mache ich weder an dem gestrigen Spiel fest, noch am Abgang einiger Leistungsträger. Es geht schlichtweg darum, dass ich glaube, dass wir einen Fehler machen, den ich Bobic nicht zugetraut hätte. Neues Team, neuer Trainer und neuer (wenn auch modifizierter) Spielstil. Sind wir ehrlich, unsere Mannschaft ist Durchschnitt und das ist nicht despektierlich gemeint.
Ich freue mich wirklich wenn es anders kommt, aber ich habe ein mega ungutes Gefühl.
#
Hola,

weder ein neues Team noch ein neuer Trainer noch ein neuer (wenn auch modifizierter) Spielstil sind verlässliche Anzeichen für einen Qualitätsverlust.

Wenn unsere Mannschaft im Liga-Durchschnitt liegt, wäre das ja etwa Platz 8 bis 10, was für das erste Hütter Jahr doch nicht schlimm wäre.

Und Du kannst Dich ja mit Deinem Gefühl überraschen lassen.