>

SamuelMumm

14190

#
Fest steht: Kovac hat sich selbst in eine äußerst missliche Lage hineinmanövriert. Mag sein in gutem Glauben (Unruhe vermeiden, die Medien bis zum Saisonende hinhalten, ausweichen etc.), insgesamt jedoch sehr unglücklich. So unglücklich, dass ihm Sätze unterlaufen sind, die ihn als jemanden dastehen lassen, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.

Inzwischen vollkommen in die Defensive gedrängt gibt er nun den Trotzigen, der - man kennt das ja - langsam all das selber glaubt, was er wissentlich etwas an der Wahrheit vorbei erzählt hat. Und verstrickt sich in seiner Abwehrhaltung weiter in Widersprüche (keinen Vertrag nachverhandelt). Kann schon sein, dass es so gelaufen ist, wie Raggamuffin es skizziert hat - wahrscheinlicher aber ist, dass er den Vertrag im Prinzip angenommen und nur um diese AK gebeten hat. Für ihn ist das nicht "nachverhandelt", aber so großzügig wie er gehen die Medien und auch die Fans nicht mit solchen Aussagen um.

Trotzdem glaube ich nach wie vor, dass es sich bei Kovac nicht um einen notorischen Lügner handelt. Die ganze Sache ist ihm vollkommen über den Kopf gewachsen und hat ihn vollständig überfordert. Seine etwas bauernschlaue Strategie des Hinhaltens und Ausweichens, die er glaubte, mit einer Hintertürchentaktik legalisieren zu können, ist voll vor die Wand gefahren. Damit hatte er nicht gerechnet, ebenso wenig wie mit der Vorveröffentlichung in der Presse.

Kovac hatte ein Dilemma zu meistern, das für ihn zu groß war. Das Dilemma lautete: sage ich offen die Wahrheit, stehe ich wochenlang in der Kritik und schaffe Unruhe und Chaos für die letzten Wochen der Saison. Deshalb hat er sich für einen anderen Weg entschieden. Vielleicht sogar unter Absprache mit Bobic. War halt der falsche. Weil immer irgendwas ans Tageslicht kommt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

War halt der falsche. Weil immer irgendwas ans Tageslicht kommt.
Besonders wenn die Bayern involviert sind, grenzt das an völliger Naivität oder auch nur Ignoranz.
#
SamuelMumm schrieb:

Wer ruft das staatliche Schulamt in der Landeshauptstadt München an und prüft das?

Die rotköpfige Preßwurst hat dort schon alle Leute austauschen lassen, frei nach dem Motto: "you're fired!"
Auf dem Anrufbeantworter dort ist nur die offizielle Bayern München-Presseerklärung zu hören ...
#
Alle?
#
Immerhin Hesse, oder?
#
clakir schrieb:

Wurde vor Tagen hier schon geschrieben ...

Jo
clakir schrieb:

... und auch von Medien berichtet.

#
Wer ruft das staatliche Schulamt in der Landeshauptstadt München an und prüft das?
#
SamuelMumm schrieb:

Nos sumus nos?

In vino malo veritas.  Oder so.
#
Vinum non est verum
Oder so
#
SamuelMumm schrieb:

Mens sana in corpore sano.

Heißt das nicht Mia san mia?
#
Nos sumus nos?
#
Eigentlich aber: mens aegrota in corpore sano.
#
Mal so, mal so
#
Mens sana in corpore sano.
#
Wenn bei uns einfach so die AK drin stand, würd mich mal interessieren was sich die Bayern aus purer Selbstlosigkeit haben einfallen lassen.
#
Den FC Bayern verlässt man nicht aus freiem Willen. Da braucht's keine Klauseln.
#
concordia-eagle schrieb:

Sehr fürsorglich von der Eintracht ihm gleich eine Ak für die Bayern reinzuschreiben.

Habe ich auch sofort daran gedacht. Der ist schon so weit, dass er gar nicht mehr merkt, was für einen Stuss er erzählt.
#
Der AG hat dem AN gegenüber eine Fürsorgepflicht
#
Selbstverständlich geht der zu Bayern, weil man da Meister, Pokalsieger und vielleicht noch mehr werden kann. Und das im Abo.

Das Geld wird ihm ziemlich egal sein, bzw. wird er durch diese Titelgewinne auch Prämien kassieren und seinen Wert für künftige Trainerstationen steigern.

Dass er nur wegen der Kohle dahin geht, ist meiner bescheidenen Meinung nach grober Unfug.
#
Raggamuffin schrieb:

Das Geld wird ihm ziemlich egal sein

Natürlich, es ist ja eh mehr als genug da.
Wenn ich nen Job angeboten bekomme, wo ich fachlich zwei Stufen höher arbeite, brauch ich auch nicht auf das Gehalt achten, da es mein aktuelles eh in den Schatten stellt.
Nur wegen des Geldes sicher nicht, das eine bringt das andere automatisch mit.
#
Runggelreube schrieb:

Und vielleicht findet er ja mehr Gefallen am Obatzda, wenn er hier schon keinen Handkäs mochte.

Boah, das wissen wir doch gar nicht, weil er es nicht gesagt hat.
#
Ich dachte, es wurde nur nicht geschrieben.
#
Den Unterschied, ob man einen bestehenden Vertrag zu gleichen Konditionen verlängert oder ob man einen ganz neuen Vertrag macht, erkennst Du freilich auch nicht.

Dein gefährliches Pseudohalbwissen mal ganz außen vor gelassen.
#
Der FCB hat bestimmt Standardverträge von Busfahrer bis Lizenztrainer, wo nur noch Name, Gehalt und so in die vorgesehenen Felder eingetragen werden muss. FCB Lückentext quasi.
#
Basaltkopp schrieb:

gizzi schrieb:

Einen Arbeitsvertrag kann ich auch mündlich d.h.telefofonisch abschließen.Er ist rechtsgültig.

Und Du glaubst ernsthaft, dass ein Mensch wie Kovac am Telefon einen Blanko Arbeitsvertrag abschließt?

Es gab sogar BL Trainer (ich glaube sogar es war Veh),die ihren Vertrag per Handschlag verlängerten.Oder war es Funkel?
Nochmal für einen Arbeitsvertrag ist die schriftform nicht zwingend erforderlich.
Für den Konfliktfall natürlich sinnvoll.
Kann man alles später nachholen.
Und ich glaube nicht,dass NK wg.Kohle nach München wechselt.
#
gizzi schrieb:

Und ich glaube nicht,dass NK wg.Kohle nach München wechselt

Ne. Er kann ja davon ausgehen, dass er da nen Ar$ch voll Kohle kassiert.
#
"Über Wochen hatte Kovac überlegt, was er machen sollte, wenn denn das Angebot kommen würde. Man darf auch getrost davon ausgehen, dass die Münchner schon seit vielen Wochen Signale ausgesendet hatten. Ob telefonisch oder in persönlichen Gesprächen bleibt offen. Mit Rücksicht auf seine eigene Glaubwürdigkeit und die seines neuen Arbeitgebers will Kovac darüber partout nicht reden."

Dem [... Contenance bitte (littlecrow) ]soll man noch was glauben?
#
Runggelreube schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Niko Kovac: "Ich weiß nicht, ob die Eintracht schon einmal zweimal hintereinander im Pokalhalbfinale war."
Das ist schon mehr als peinlich und auch entlarvend. Mit der Erfolgshistorie des Vereins, für den man tätig ist, sollte man zumindest in den Grundzügen vertraut sein.

100%ig kann er jedoch jeden einzelnen Furz von Rolex-Kalle und Wurst-Ulli aufzählen und nach Geruch und Länge sortieren.

Nun lass es doch mal gut sein. Man kann ihn ja alles mögliche unterstellen, aber das ist nun albern.
#
Stimmt. Länge ist übertrieben.
#
Yolonaut schrieb:

Ich würde da einen Schritt weiter gehen. Der Sportvorstand als sicherste Konstante gibt eine Philosophie für Eintracht Frankfurt vor. Trainer und Spieler müssen in dieses Konzept hineinpassen. Bobic, den ich anfangs sehr kritisch sah, hat sich bei mir ein großes Vertrauen erarbeitet, sodass ich sicher bin, dass wir auch in der kommenden Saison einen schlagkräftigen Kader mit einem kompetenten Trainer haben werden.

+1

Vielleicht ist der"neue" auch schon längst fix ,spielt jedoch noch um einen europäischen Titel ...
#
Die Gazetten schreiben aber, dass die Bienchen den auch wollen.
#
SamuelMumm schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Da will ich mir doch die gute Fußballstimmung nicht durch sinnlose Harmonie zerstören lassen.

Haß...

Autsch.
#
Darum geht's doch im Fußball.
Um den Haß auf Hoeneß und den FCB, oder?
#
Hier werdd Deutsch un Hessisch gebabbeld!
#
Jaja, der weiß-blaue Himmel über München ist voller A****geigen. Von mir aus kann Bobic den ganzen Widerlingen die Hand reichen wie er will ... ich habe meine zwanzigjährige Gleichgültigkeit gegenüber diesem Geschmeiß erst vor wenigen Tagen begraben. Da will ich mir doch die gute Fußballstimmung nicht durch sinnlose Harmonie zerstören lassen. Soweit kommts noch!
#
Haliaeetus schrieb:

Da will ich mir doch die gute Fußballstimmung nicht durch sinnlose Harmonie zerstören lassen.

Haß und Verachtung sind ja auch schöne Sachen, die man auskosten muss.