>

SamuelMumm

14182

#
Also ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung nicht. Hier wird am Rande darauf hingewiesen, dass bei einer deutschen Profielf 11 bzw. 10 ausländische Spieler in der Startelf waren. Von darauf herumreiten sehe ich da nix. Finde auch nix schlimmes daran, das zu erwähnen, weil es schon etwas Aussergewöhnliches ist (dürfte so bei keinem anderen Erstligist gewesen sein). Ist natürlich auch überhaupt nix Negatives, die Leistung zählt, da ist die Herkunft Schnuppe. Aber wird ja auch nicht irgendwie negativ im Artikel bewertet, also von Ausländerphobie sehe ich da nichtmal etwas zwischen den Zeilen. Insofern finde ich, dass da hier von einigen ein bisschen sehr viel hereininterpretiert wird…
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Also ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung nicht. Hier wird am Rande darauf hingewiesen,

Es wird nicht nur mal darauf hingewiesen, sondern in der Presse (und auch bisweilen von ein paar Usern hier) auf den Themen Identifikationsfiguren und Einheimische hrrumgeritten.
#
AdlerBonn schrieb:

Im Gegenteil, es ist sehr sozial von unserer Vereinsführung keine deutschen Talente im Kader oder gar auf dem Spielfeld zu haben, da es ja bekannt ist, dass ein Frankfurter Spieler niemals in der Nationalmannschaft spielt. Warum also den deutschen Talenten die Karriere versauen?

Vielleicht ist es auch schon so weit, dass junge deutsche Talente selektiv nicht nach Frankfurt wollen, sondern z.B. nach Freiburg, da Jogi dort gerne zuschaut und zugreift!
#
JayPeg schrieb:

Vielleicht ist es auch schon so weit, dass junge deutsche Talente selektiv nicht nach Frankfurt wollen, sondern z.B. nach Freiburg, da Jogi dort gerne zuschaut und zugreift!
Und weil man mittlerweile weiß, daß man sich als Nachwuchs-Star den Ar*** im Training aufreißen kann,wie man will, es wird ja eh der Boateng spielen.
#
SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Leuten wie Wolf oder Besuschkow in Freiburg von den örtlichen Lokal-Journalisten nach weniger als einem halben Jahr die Bundesligatauglichkeit abgesprochen würde.

Die Erwartungshaltung im Frankfurter Umfeld ist im Zeitalter Yeboah und Bein stecken geblieben

du meist die vorgänger von haller und stendera?
#
Xbuerger schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Leuten wie Wolf oder Besuschkow in Freiburg von den örtlichen Lokal-Journalisten nach weniger als einem halben Jahr die Bundesligatauglichkeit abgesprochen würde.

Die Erwartungshaltung im Frankfurter Umfeld ist im Zeitalter Yeboah und Bein stecken geblieben

du meist die vorgänger von haller und stendera?

Die auch nicht am ersten Tag ihr volles Potential ausschöpften. Oder irre ich?
Aber genau das erwartet so mancher Autor, hab ich das Gefühl.
#
Dass Freiburg eine hervorragende Jugendarbeit betreibt und den "deutschen Markt" in Sachen talentierte Nachwuchskicker sehr gut scoutet ist glaube ich unstrittig. Ebenso, dass die Eintracht auf diesem Gebiet in den letzten Jahren gepennt hat. Aber es kommen auch noch solche Sachen hinzu, wie dass die Freiburger ihr Ding relativ in Ruhe durchziehen können. Da dreht auch keiner durch, wenn es mal wieder für ein jahr in Liga 2 geht. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Leuten wie Wolf oder Besuschkow in Freiburg von den örtlichen Lokal-Journalisten nach weniger als einem halben Jahr die Bundesligatauglichkeit abgesprochen würde.

Ich kann mich nur wiederholen: Mir ist es egal, ob wir Spieler mit deutschem Pass oder einem anderen auf dem Platz haben. Mir ist nur wichtig, dass sie gute Fußballer sind und alles für Eintracht Frankfurt geben.
#
Brodowin schrieb:

#
Steinat1975 schrieb:

Saufen,kritisieren,mimimi....Hab ich was vergessen?

Über das Wetter meckern und Putenbrustfilet kaufen.
#
Brodowin schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Saufen,kritisieren,mimimi....Hab ich was vergessen?

Über das Wetter meckern und Putenbrustfilet kaufen.

Tausende Beiträge im Hradecky Faden produzieren
#
Agalloch - Into the painted grey
#
SamuelMumm schrieb:

https://youtu.be/LaaOpQpfRFA
#
#
Wäre sogar durchaus möglich. Ein Abseitstor anzuerkennen ist einfach. Aber eine zu unrecht weggepfiffene Chance kannst Du nicht korrigieren.
#
Du meinst abzuerkennen, richtig?
#
Ich verstehe Brodowin. Denn das hier
Und wenn man sich dann noch das Verhältnis von Terror- zu Verkehrstoten ansieht, dann wird für mich klar, dass das Bestreben der Politik eben nicht zuvorderst Schutz der Bevölkerung sondern schüren von Ängsten ist.
...lässt einem doch alle Haare zu Berge stehen.
Das ist in eine in jeglicher Hinsicht völlig absurde Aussage.
#
Wo gegen sind die Schweinfurter in der 1. Runde weiter gekommen?
#
Sandhausen?
#
Schweinfurt ist fein
#
Da ist noch eine Menge Potential. Schade um die vergebenen Chancen aber ich bin zuversichtlich für die nächsten Spiele.
#
Puh, Jovic und Besuschkow nicht mal im Kader. Das wird jede Woche echt Härtefälle produzieren bei unserem aktuellen Kader.
#
SemperFi schrieb:

Puh, Jovic und Besuschkow nicht mal im Kader. Das wird jede Woche echt Härtefälle produzieren bei unserem aktuellen Kader.

Je besser der Kader, umso prominenter die Bank, selbes gilt für die Tribüne.
Man schaue nur mal zu den Bayern oder Real, Barca etc.
#
Die meisten Meinungen hier äußern eigentlich nur, dass Kovac die seiner Meinung nach beste 11 auf den Rasen stellen wird. Wenn ein Prince dabei sein wird, dann ist das so. Wenn nicht, dann eben nicht.
Jetzt wird hier von Hype geschrieben. Was ist denn das für ein Müll?
#
Ansonsten behalten, ganz klar. Ich traue uns jetzt eine sehr viel bessere Transferpolitik zu. Ja, 35mio klingt erstmal viel, aber er hat Vertrag bis 2021 und Dortmund hätte Geld. Ich bin dafür dass er bleibt und nächstes Jahr mit uns durch Europa fährt! Ab wo wäre denn deine Schmerzgrenze wenn ein Verein wie der BVB anfragen würde?
#
Ich sehe ihn in seiner Entwicklung nicht so weit, um Interesse von  solchen Vereinen zu wecken.
Und da seine Entwicklung erst einmal abzuwarten ist, ist alles übrige rein spekulativ.
#
Gude,

kurze Vorstellung meinerseits: Adler seit vielen Jahren, schönste Erlebnisse Porto und Bordeaux

Schreihals im 39G, habe vor 2 Jahren meine Dauerkarte abgegeben, weil ich nach Australien bin, jetzt bekomm ich keine mehr

Zum Thema:

Ich kann es nicht erwarten dass es wieder los geht! Es sind so viele Fragen offen, zB wer macht den 2. IV, ist Boateng nach nur einer Einheit (heute müsste das Abschlusstraining gewesen sein oder?) bereit für die Startelf?
Welches System spielen wir eigentlich? 4-3-3? 3-4-1-2? 5-3-2?

Ich hoffe das Kovac von vornherein klarmachen lässt wer hier die Hosen anhat in dem Spiel (so wie es die Freiburger auch versuchen werden ). Ballsicherheit und klare Aktionen in den ersten 5-10min sind super wichtig für Selbstverständnis und Selbstvertrauen. Gesetzt sind für mich nicht wirklich viele. Abraham, Gacinovic und Haller. Der Rest kann beliebig nach Gegner zusammengewürfelt werden, weil wir dieses Jahr (vielen Dank FB, BH, NK/RK) auch in der Breite mMn extrem gut dabei sind.

Ich würde spielen lassen:

-------------------------Hradecky---------------------------
-----------------------------HaseB---------------------------
-------------Abraham-----------------Falette--------------
--Chandler-----------------------------------Willems-----
-------------------------Fernandes-------------------------
--------Gacinovic-------------------------Kamada--------
---------------------Jovic---------Haller---------------------

Leider auf der Bank versauern: Zimmermann, Tawatha, Russ, Stendera, de Guzman, Boateng, Hrgota

Es gibt zu jeder Position etwas zu sagen, aber ich denke dass Kovac hinten die 0 stehen lassen will, was völlig gerechtfertig wäre. Willems und Chandler sind hoffentlich mehr in der gegnerischen Hälfte unterwegs als in der eigenen (spieltechnisch bedingt, nicht konditionell). Der IV neben Abraham kann jeder sein, selbst Chandler  und da Costa spielt RV. Aber ich vertraue mal unserem Scouting Team und den wenigen Eindrücken die YouTube hinterlassen hat und stelle Falette als Linksfuß neben Abraham. Mich wundert das Ordonez sich nicht durchsetzen kann, Kann aus der Ferne betrachtet nur die fehlende Spielintelligenz sein. Körperlich fand ich ihn sehr präsent. Salcedo sollte das Risiko noch nicht eingehen, da die Narbe verm. noch nicht 100%ig verheilt ist. Russ gebe ich noch ein paar Monate, wäre aber auch eine Option. Wenn Russ auf dem Zettel stehen sollte, hätte ich damit absolut keine Schmerzen, da HaseB und Abraham ja auch noch da sind. Willems links ist die Granate schlechtweg. Diese Ballannahme im DFB-Pokal hab ich noch bestens in Erinnerung. Evtl funktionieren wir ihn ja zum Flügelspieler um und er macht einen auf Bale.
Fernandes ist gesetzt wenn HaseB Libero spielt. Falls wir 4-1-3-2 spielen sollten kommt definitiv Stendera als 8er in die Startelf.
Gacinovic wird dieses Jahr unser Star der hoffentlich noch länger bleibt. Haltet mich für verrückt, aber falls Dortmund Dembélé abgibt, ist Gacinovic bestimmt auf ihrer Liste. Und für unter 35-40mio geht dann nix wenn die 130mio aufm Konto haben.
Kamada würde ich Stender vorziehen, da Kamada auch auf die Außen ausweichen kann und Stender defensiv hoffentlich nicht häufig gebraucht wird. Boateng von Anfang an? Wieso denn nicht. In der 70. hat er genausowenig mit der Mannschaft trainiert wie wenn er startet
Vorne drin unsere neue Kante Monsieur Allääär mit nem Ballabschirmwert den ich selten gesehen habe. Bei der Eintracht noch gar nicht. Getroffen + Assist im DFP Pokal, gibt Selbstvertrauen.
Und ich ganz persönlich hoffe auf Jovic neben Haller (sorry Brane). Jovic machte in der Vorbereitung einfach den viel viel besseren Eindruck.
Btw Vorbereitung: Sehe leider wenig bis gar keine Chancen das Talente wie Besuschkow auf ihre Einsatzzeiten kommen, deswegen sollte er (und noch ein paar andere wie zB Ordonez, evtl auch Barkok, Mbouhoum, Dadashov) verliehen werden. Für Regäsel und Medojevic ist der Zug wohl abgefahren. Sehe sie für zu teuer als Wasserträger und gute Laune Bär. Falls für den Job bedarf ist, stelle ich mich hiermit gerne dazu bereit.

Tipp: 0:3
0:1 Jovic (Haller)
0:2 Gacinovic (Jovic)
0:3 Haller (Boateng)

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Start in die Bundesliga! Europa wir kommen

FORZA SGE

#
Gacinovic als Dembele Ersatz für 35-40 Mio? *hust*
#
Wenigstens durfte ich Lemmy ein paar mal live sehen.
Auf der anderen Seite deswegen noch grösser der Verlust, das nicht wiederholen zu können

Zum Thema: für die Freunde des Todesbleis etwas Futter. Läuft gerade in meinem Auto.
Schöne Brutalität aus Spanien.

Noctem - Haeresis

https://youtu.be/LJfg7fkHunE

Review bei Stormbringer

https://www.stormbringer.at/reviews/13635/noctem-haeresis.html
#
KPB selbst hat doch gesagt das er eher nächste Woche im Auge hat da er noch nicht mit der Mannschaft trainiert hat.

Aber er ist bereit aufzulaufen wenn der Trainer ihn bringen will. Auch wenn er dann "nur" zur Einschüchterung dient.

Daher verstehe ich die Aufregung nicht. Aber immer wieder erstaunlich wie gut sich einige mit der Psyche der Profifußballer auskennen. Da sollte Kovac ernsthaft mal ein Forentreffen organisieren

Gastredner Veh, damit jemand noch das Spektrum abdeckt wie es nicht geht.

Danach kann Kovac bestimmt einen Landesligisten trainieren. Evt ja irgendwann auch mal in der Bundesliga oder gar eine Nationalmannschaft.
#
Cyrillar schrieb:

Daher verstehe ich die Aufregung nicht.

Wer regt sich denn auf?
#
AdlerVeteran schrieb:

Diesen schmalen Grat ist am Anfang einer Saison wo es noch um nichts geht, unnötig.

Wo es um nichts geht?

Gerade letzte Saison hat doch gezeigt was zwei oder drei starke Spiele zu Beginn einer Runde bewirken können.
Dazu wird es für uns 34 Spiele lang um alles gehen.

Also ernsthaft "um nichts geht"... Scherzkeks. Nach wie vielen Niederlagen würde es denn dann um was gehen?
Drei? Vier? Sieben?

Komm mit der Aussage echt nicht klar.
#
SemperFi schrieb:

Wo es um nichts geht?

Was sind schon drei Punkte in einem Gesicht mit Sommersprossen?
#
SamuelMumm schrieb:

AdlerVeteran schrieb:

Ins kalte Wasser werfen und hoffen das er schwimmt, weiß nicht ob das nicht nach hinten losgeht.

Wenn Du glaubst, dass Kovac einen Einsatz eines Spielers auf Hoffnung begründet, hast Du eine ziemlich dürftige Meinung über seine Qualität als Trainer.

Das siehst du falsch. Ein solches Risiko am ersten Spieltag einzugehen, finde ich unnötig.
Auch wenn er Fit ist, schätze ich Boateng nicht so qualitativ hoch ein, das er nur durch seine Erfahrung und qualität, gleich das Umsetzen kann was die anderen die ganze Woche trainiert haben.
Ich finds gut das er hier ist, aber ein heilsbringer ist Boateng lange nicht das er ohne eine Trainingswoche absolviert zu haben, gleich fulminant durchstarten kann. Er kennt den Gegner nicht im Jahr 2017.
Das sollte auch kovac bewusst sein. Das er mitgefahren ist, heißt ja auch noch lange nicht das er Spielt. Trotzdem darf ich meine Bedenken schon äußern. Dem Kovac vertrau ich voll und ganz. Doch Menschen machen Fehler. Keiner kann sich davon Freisprechen.
Das Zeitfenster für seinen Einsatz wäre mir viel zu kurz. Wenns nähmlich schiefgeht, dann gibts gejammer, wie kann kovac nur. Wenns gut geht ist er Trainergott. Diesen schmalen Grat ist am Anfang einer Saison wo es noch um nichts geht, unnötig.
#
AdlerVeteran schrieb:

Das siehst du falsch.

Wenn ich schreibe, dass Kovacs Aufstellung nicht alleine auf Hoffnung beruht, sehe ich da gar nichts falsch.
Ich habe nicht mehr und nicht weniger ausdrücken wollen.

Was Du da von Risiko etc schreibst, ist ja schön und gut, aber im Zusammenhang mit meinem Beitrag am Thema vorbei.