sCarecrow
31528
Parodie schrieb:sCarecrow schrieb:Parodie schrieb:sCarecrow schrieb:reggaetyp schrieb:
Bei aller Sympathie für Rode: Der Junge war ein halbes Jahr verletzt, ist zarte 20 Jahre alt, hat noch nicht eine Sekunde Bundesliga oder zweite Liga gespielt, ist seit ca. vier Wochen im Training - und der soll am Sonntag von Anfang an auf der mutmaßlich wichtigsten Position spielen?
Never in the leben.
Ich würde es nicht riskieren.
Das Alter ist doch wohl irrelevant. Schau mal nach Dortmund. Da liegt der Mannschaftsdurchschnitt fast bei 22!
Wichtigste Position hin oder her: Was zählt ist die Qualität.
Davon abgesehen spielt daneben Schwegler. Er würde sich bestimmt verstärkt um Rode kümmern, falls das überhaupt nötig wäre.
Bisher machte Rode einen ziemlich abgezockten Eindruck auf mich.
Was gibts denn großartiges zu riskieren?
Welche Option soll weniger risikobehaftet sein?
Wie oft hast du denn Rode gesehen um zu dem Urteil zu kommen, dass er einen ziemlich abgezockten Eindruck macht?
Ich würde sagen Null mal.
lol
Du hast Dir aber einen Narren an mir gefressen.
Deine Null kannste Dir aber dahinstecken wo die Sonne nie scheint.
Rode war jetzt mehrfach in Vorbereitungsspielen zu beobachten. Sowohl in der Winterpause als auch in der Saisonvorbereitung.
Das reicht für einen Eindruck. Aber womöglich ist Dir die Bedeutung dieses Wortes einfach nicht geläufig?!
Ich habe keinen Narren an dir gefressen ganz im Gegenteil, eigentlich finde ich sogar, dass du ein Depp bist, aber das tut hier ja nichts zur Sache.
Ich halte nur deine Äußerung für sehr schwachsinnig, weil du Rode jetzt in zwei drei Testspielen gesehen hast zu behaupten er sei ziemlich abgezockt.
Man kann Rode objektiv bisher überhaupt nicht beurteilen außer, dass er in den Trainingseinheiten vor seiner Verletzungen und in den Einheiten und Spielen nach seiner Verletzung sein Potenzial angedeutet hat, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Aber hier von abgezockt zu sprechen, ist ungefähr so, wie wenn ich sagen würde, dass aus Caio doch noch ein fähiger Bundesligaspieler wird.
Du Bruchpilot, solltest Dir vielleicht einmal die Bedeutung des Wortes "Eindruck" einmal vergegenwärtigen, da scheint es nämlich zu harpern.
Ich habe nirgens behauptet, dass er abgezockt sei. Er wirkte aber eben so in den Testspielen. --> "macht diesen Eindruck"
Würde mich nicht wundern, wenn er keine Eingewöhnungsphase braucht um seinen Stiefel runterspielen zu können.
Und was die erste Zeile angeht:
Vielleicht schlägst Du gleich mal das Wörtchen "Ironie" auf.
Machst nämlich den Eindruck, dass Du das auch nicht gerafft hättest! ,-)
Morphium schrieb:sCarecrow schrieb:Morphium schrieb:
Usami ist in den Fokus gerückt, den können wir vergessen. Schade.
Ist das so?
Ich habe keine Ahnung welchen Stellenwert Usami hat. Ich habe keine Ahnung welche Vereine Interesse bekunden.
Aber ich sehe die Tendenz, dass er für die Topclubs noch nicht reif genug sein könnte.
Und was die Teams in zweiter Reihe angeht, so haben wir nicht die schlechtesten Karten.
Taka und Ina würden sicherlich positives über die Eintracht berichten. Finanziell gehts uns offenbar besser, als vielen anderen, sportlich gehts auch stetig weiter aufwärts.
Also man sollte nicht voreilig die Flinte ins Korn werfen!
Angeblich sollen viele Vereine aus der Bundesliga an ihm dran sein. Werder, HSV oder Leverkusen - Alle könnten evtl. dran sein. Da sehe ich die Chancen dieser Vereine größer.
Und genau da würde er wohl kaum einen Platz in der Mannschaft finden. Bremen vll.. Aber HSV? Oder gar Bayer???
Da saßen gestern Barnetta, Derdiyok, Vidal und Ballack auf der Bank.
HSV hat auch ein üppiges Mittelfeld, da würde es sich anbieten, wenn Trocho und Torun die HSV Kogge verlassen würden.
Natürlich wird es Vereine geben,, die interessanter und finanziell besser aufgestellt sind, vor allen Dingen im Ausland aber so richtig aussichtslos erscheint es mit den rudimentären Informationen die ich hier empfange, nicht.
bils schrieb:sCarecrow schrieb:reggaetyp schrieb:
Bei aller Sympathie für Rode: Der Junge war ein halbes Jahr verletzt, ist zarte 20 Jahre alt, hat noch nicht eine Sekunde Bundesliga oder zweite Liga gespielt, ist seit ca. vier Wochen im Training - und der soll am Sonntag von Anfang an auf der mutmaßlich wichtigsten Position spielen?
Never in the leben.
Das Alter ist doch wohl irrelevant. Schau mal nach Dortmund. Da liegt der Mannschaftsdurchschnitt fast bei 22!
Davon abgesehen spielt daneben Schwegler. Er würde sich bestimmt verstärkt um Rode kümmern, falls das überhaupt nötig wäre.
Natürlich ist das Alter eigentlich irrelevant, jedoch ist das Argument von reggartyp richtig, wenn man das Ganze im Zusammenhang beurteilt und nicht nur das Alter rauspickt. Dass Rode erst 20 ist ist nicht das Problem. Das Problem ist dass er keine Erfahrung wegen seines Alters hat und lange verletzt war und noch nie 1. oder 2.Buli gespielt hat und erst 4 Wochen im Training ist.
Gut, dass Klopp nicht so dachte und den Null-Bundesliga-Minuten-Kagawa und den 42-BL-Minuten-Götze von Anfang an in die Startaufstellung steckte.
Obwohl das Duo im Schnitt sogar jünger ist als Rode...
Parodie schrieb:sCarecrow schrieb:reggaetyp schrieb:
Never in the leben.
Wie oft hast du denn Rode gesehen um zu dem Urteil zu kommen, dass er einen ziemlich abgezockten Eindruck macht?
Ich würde sagen Null mal.
lol
Du hast Dir aber einen Narren an mir gefressen.
Deine Null kannste Dir aber dahinstecken wo die Sonne nie scheint.
Rode war jetzt mehrfach in Vorbereitungsspielen zu beobachten. Sowohl in der Winterpause als auch in der Saisonvorbereitung.
Das reicht für einen Eindruck. Aber womöglich ist Dir die Bedeutung dieses Wortes einfach nicht geläufig?!
Morphium schrieb:
Usami ist in den Fokus gerückt, den können wir vergessen. Schade.
Ist das so?
Ich habe keine Ahnung welchen Stellenwert Usami hat. Ich habe keine Ahnung welche Vereine Interesse bekunden.
Aber ich sehe die Tendenz, dass er für die Topclubs noch nicht reif genug sein könnte.
Und was die Teams in zweiter Reihe angeht, so haben wir nicht die schlechtesten Karten.
Taka und Ina würden sicherlich positives über die Eintracht berichten. Finanziell gehts uns offenbar besser, als vielen anderen, sportlich gehts auch stetig weiter aufwärts.
Also man sollte nicht voreilig die Flinte ins Korn werfen!
Schmidti.82 schrieb:Miso schrieb:Frankfurt050986 schrieb:
Ablöse wird ein Witz sein
5 Jahresvertrag und wir haben unseren billigen 10er
Von der Einstellung her ist ein Japaner das krasse Gegenteil zu unserem Caio. Und von der Technik her sind beide sicher relativ gleich.
Wir sind genau auf solche Spieler angewiesen eigentlich. Wenig Ablöse und viel Gewinn evtl
Ja, der Japaner ist fleißig für wenig Geld. Und wenn er versagt, bringt er sich um
Top!!! Dann wären wir ihn auch gleich von der Gehaltsliste los...
reggaetyp schrieb:
Never in the leben.
aquilifer schrieb:
Kreuzbuerger schrieb: [...] jung war unter funkel stamm [...]
Will mich in die Diskussion eigentlich nicht einschalten, aber hier betreibst Du Legendenbildung.
Jung hat unter Funkel insgesasmt sechs Spiele gemacht, das erste am 23. Spieltag, davon vier von Beginn an. Dabei war er in fünf Spielen nur der Backup von Ochs, wenn dieser verletzt oder gesperrt war. Gemeinsam standen beide nur am letzten Spieltag auf dem Platz.
Danke schön!
lahn59 schrieb:
Mir tut es weh so ein Talent zu verschebeln. Mir wäre lieber gewesen der Vertrag mit Tosun wäre verlängert worden mit anschließender Leihe an Gala. Sollte er wirklich verkauft werden sollten wir uns so etwas wie ein Vorkaufsrecht vorbehalten (falls das noch geht).
Ähnlich wie es Köln (Poldi) bzw. Bayern (Hummels) gemacht hat bzw. gemacht haben soll.
Finde ich eine seeeehr gute Idee!
Mainhattan00 schrieb:z-heimer schrieb:Mainhattan00 schrieb:
(...) Und Ama sollten wir nicht abgeben, weil das eine Schwächung des Kaders bedeuten würde...
Und dir ist sicherlich aufgefallen, dass Amanatidis, obwohl er längst wieder voll einsatzfähig ist, bereits seit geraumer Zeit nicht mehr zur Startelf gehört, bestenfalls noch Kurzeinsätze in den letzten Minuten eines Spiels bekommt und in den Planungen des Trainers offenbar keine allzu große Rolle mehr spielt, oder?
Ihn abzugeben, halte ich für keine so schlechte Idee. Topverdiener, die hauptsächlich die Ersatzbank wärmen, kann sich die Eintracht nicht leisten. Das gesparte Gehalt sowie etwaige Transfererlöse könnte man besser anlegen.
Und dir ist sicherlich aufgefallen, dass Gekas wie am Fließband trifft. Das Skibbe aus gutem Grund nur mit einer Spitze spielt, müssten die anderen Stürmer eben auf die Bank. Ama ist aber die Nummer 2, und wenn Gekas sich verletzen sollten, würde er sofort der Mannschaft helfen...
Sieht für mich nicht so aus.
Wenn ich mich nicht irre, kam Fenin in den letzten Spielen vor Ama rein.
grabi_wm1974 schrieb:sCarecrow schrieb:
Aber man kann sicherlich eine Tendenz erkennen:
Junge Spieler neigen oftmals Leistungen zu bringne, die man ihnen im Vorfeld nicht zugetraut hätte.
Dafür lassen sich nun einige Beispiele finden.
Erstaunlich ist für mich, dass die Trainer der U21 Tosun scheinbar für tauglich halten, obwohl er kein Stammspieler bei der Eintracht war.
Wenn man bedenkt, dass ca. 85% der Anderen dort Stammspieler in ihren Vereinen sind und vor noch nicht allzu langer Zeit dort Leute wie Müller, Khedira, Neuer oder Özil gespielt haben...vielleicht reden wir hier in 2 Jahren nochmal darüber.
Ja, das mutet schon komisch an.
Aber da muss man vorsichtig sein. Es gab schon viele Spieler, die in der Jugend in ihrer Altersklasse spitze waren, sich aber nie wirklich für die Bundesliga eigneten.
Marco Reich anyone?
MrBoccia schrieb:
Erstens: ich wollte nur aufzeigen, dass Ochs von den reinen zählbaren Werten nicht viel besser als Altintop ist.
Naja, selbst das ist schon sehr gewollt.
Die Zahlen an sich sprechen schon eine deutliche Sprache:
2 Tore versus 0 Tore. Das ist schon ein gewisser Unterschied.
5 Scorerpunkte gegenüber 2 Scorerpunkten auch.
Wenn man noch die Dynamik noch untersucht, könnte man zum Entschluss kommen, dass Ochs in den letzten Spielen Altintop mimt. Aber da könnte man eben noch weiter diffenzieren und da käme man wieder zum Schluss, dass Ochs Altintop diese Saison um Längen überlegen ist.
Zu meinem viertens: Ochs hat es in Leverkusen getan. Besser?
MrBoccia schrieb:
Ochs ist mittlerweile schon 9 Spiele ohne Tor oder Assist. Wenn man rein nach diesen Werten geht, müsste da auch bald eine Pause anstehen, denn für einen offensiven RM ist das eher bescheiden.
Erstens:
Das sind die gemessenen Werte. Ochs war mit Sicherheit oftmals an gefährlichen Aktionen direkt beteiligt, die nicht zu Toren führten.
Zweitens:
Ochs war mit Sicherheit an mehr Toren indirekt beteiligt.
Drittens:
Auch wenn Altintop so sehr als Abwehrwunder gilt, so habe ich keinen Zweifel, dass er Jung um Welten mehr unterstützt als Altintop Schorsch.
Viertens:
Ochs hat diese Saison die Mannschaft in keinem Spiel auf die Verliererstraße bzw. fast um ihren Lohn gebracht.
Mainz, Aachen. Eigentlich kann man Schalke auch anführen, denn ich bin mir sicher, dass ein "gewöhnlicher Bundesligastürmer einen Winkel zum Ball gewählt hätte, um ihn hinter die Linie zu grätschen.
Fünftes:
Es ist in vielen Spielen augenscheinlich gewesen, dass die rechte Seite aktiver war als die linke.
Und das liegt gewiss nicht daran, dass Schorsch ein braves Mäusgen ist.
Grundsätzlich hat man fast immer das Gefühl es könnte was positives Passieren, wenn der Ball auf rechts ist. Das ist auf der linken Seite selten der Fall.
Ich habe Dich lediglich drauf hingewiesen, dass das Alter höchst irrelevant ist.
Gestern beim Spitzenspiel war ein 18jähriger bester Mann auf dem Platz (ja, Großkreutz hat die Tore gemacht...).
Parodie, der offenbar ein Gram gegen mich hegt, weil ich seinen Unfug im Skibbe-Thread entlarvt habe, echauffiert sich, weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass Rode ein abgezockter Spieler ist und verdreht zudem meine Worte so, dass es aussieht, als hätte ich von Tatsachen gesprochen.
Also verrat mir doch mal wo das böse Blut zunächst einmal ist.
Wo wir aber gerade bei der Parodie auf sich selbst sind.
Bissken weniger Heuchelei würde ihr gut tun:
Hier bezeichnet sie den Verspotteten noch als "investierte Zukunft".