sCarecrow
31528
kapitän schrieb:
Caio - 5+. Was dieser Freistoß direkt nach seiner Einwechslung sollte, bleibt ein Rätsel. Und der kurz vor Schluss war auch kein Meisterwerk. Hat das spielerische Potential zum neuen Uwe Bein, das zeigt er immer wieder - aber genau so zeigt er, dass er daran keinerlei Interesse zeigt. Auge, Übersicht und Wille fehlen einfach.
Sorry, dass ich Dich ausgerechnet auspicke.
Aber Du solltest Dir das Spiel vielleicht noch einmal angucken.
Ob der Wille fehlt, sei mal dahingestellt. Ein Feuerwerk war es gewiss nicht, aber ich habe deutlich mehr Siegeswillen erkennen können als beispielsweise bei Meier.
Dass aber Auge und Übersicht gefehlt haben sollen... nunja... es stimmt einfach nicht.
Nicht nur, dass er wohl nur einen Ball vertendelt (nach einem Dribbling) und zudem vll. einen dummen Fehlpass spielte, waren sonst nur gute bis sehr gute Pässe dabei, wovon ich mal 2 herauspicken möchte:
Hoher Pass auf Ochs, der am Strafraum steht (grandioser Pass) und die Bogenlampe, wo man sich zunächst fragte, wohin der Ball fliegt, aber genau beim Mitspieler ankommt.
Außerdem meine ich mich noch an einen tollen Seitenwechsel auf rechts erinnern zu können.
Also wenn gestern Caio Auge und Übersicht gefehlt haben soll, dann gibt es wohl "Auge" und "Übersicht" nicht.
etienneone schrieb:sCarecrow schrieb:etienneone schrieb:
Hab heute explizit auf ihn geachtet. Er war ziemlich gut und gemeinsam mit Pogatetz u.a. dafür verantwortlich, dass wir kaum nen Schuss auf's Hannoi Tor bekommen haben.
Die Kritik hier im Forum ist großer Käse.
Nach einem -zugegeben starkem Spiel- lehnst Du Dich so weit aus dem Fenster?
Du musst aufmerksamer lesen. Ich sagte schon, dass die erste Saison-Hälfte vor Enkes Tod durchaus passabel war. Dazu kommt die sehr gute Saison unter Skibbe in Leverkusen.
Was hast du zu bieten? Die Post-Enke-Monate, wo so ziemlich das gesamte Team am ***** war?
lol
Was ich zu bieten hätte.
Haggui hatte vor 4 Jahren mal ne starke Saison mit 24 Einsätzen. Danach kam viel durchschnittliches. Selbst in einer total "overperformenden" Mannschaft spielt er mittelmäßig.
Ich rege mich ja schon seit Monaten über Halil auf. Oder besser begesagt über seine Leistungen. Und die Tatsache, dass Skibbe es nicht checkt.
Aber die Pfiffe sind peinlich und unangebracht. Es mangelt nicht an Willen, sondern an Selbstvertrauen und "Flow".
Mal abgesehen davon, dass das heute in meinen Augen sogar eine durchaus annehmbare Leistung war.
Total bescheuert.
Aber die Pfiffe sind peinlich und unangebracht. Es mangelt nicht an Willen, sondern an Selbstvertrauen und "Flow".
Mal abgesehen davon, dass das heute in meinen Augen sogar eine durchaus annehmbare Leistung war.
Total bescheuert.
concordia-eagle schrieb:
Toller Kicker aber es fehlt wirklich jedwedes Selbstvertauen und in der Form stoppt er jeden Angriff.
Sag das nicht mir. Sag das dem Trainer. Ich predige das seit 3 Monaten.*kotz*
(aber heute fand ich ihn wirklich überraschend stark. Schwacher Beginn, zweite HZ in der Zentrale echt gut)
concordia-eagle schrieb:sCarecrow schrieb:BockD schrieb:concordia-eagle schrieb:
Bei der Alternative zu Meier tue ich mich auch schwer aber dann lasse ich lieber Kittel Spielpraxis bekommen, denn sehr viel schwächer geht nicht (und ich bin eindeutig Meierfan aber bei ihm geht ähnlich wie bei Halil im Moment gerade gar nichts).
Nächste Woche wird Meier wohl auf der 6er Position spielen. Ist soweit ich weiss nicht Kittel's Position. Wer könnte stattdessewen dort spielen? Für Rode wird es wohl nach so einer langen schweren Verletzung zu früh sein und Skibbe sieht ihn wohl auch noch nicht so weit. Sonst haben wir niemand für's DM.
Wenn Meier spielt, klapp ich zusammen!
Von der Leistung stimme ich zu...
aber wen nimmst Du denn dann für die 2. 6?
Dass Skibbe die auflöst, daran glaube ich nicht.
Vllt.:
Jung-Franz-Kraus-Tzavellas
-----Clark--Köhler--------
Ochs--------------?
-----Gekas---Fenin--------
Also.
Ich sehe es ja ein, dass Fenin sich am besten für eine Doppelspitze eignet. Aber man kann ihn auch auf links einsetzen.
Ich bin noch sehr skeptisch, ob die Mannschaft das Zweisturmsystem gut umsetzen kann.
Daher würde ich einfach nur Fenin auf links für Altintop (der heute wirklich nicht schlecht war, vor allen Dingen die Phase, in der er in der Mitte gespielt hat, muss aber aus der Schusslinie genommen werden).
In der Mitte heissen die wesentlich besseren Alternativen Caio und Kittel. So einfach ist die Geschichte für mich.
War sie auch schon vor diesem Drecksspiel heute.
Sushi07 schrieb:
TZAVELLAS: 5 Ihm waren die fehlenden Trainingseinheiten anzumerken. Zudem auch sehr aggressiv heute,kann froh sein ohne eine Verwarnung vom Platz gegangen zu sein.
Stimmt ja, das war ja auch noch. Meiner Meinung nach kann er sogar froh sein, dass er dafür nicht vom Platz flog!!!
ALTINTOP: 3 Wenn ich schon wieder 6 im Forum lese krieg ich einen Hals. War heute sicherlich besser als in seinen letzen Spielen und bestaetigt somit auch die Eindrücke des Trainingslagers mit einer aufsteigenden Tendenz. Hier wollen viele ihn dauern Baelle vertaendelt haben sehen; die Betonung liegt auf wollen. Mit einer Quote von 86% in den Zweikaempfen und 79% angekommener Paesse können und waren es auch nur wenige. Hat mir in der Position von Meier Anfang der 2. HZ besser gefallen.
Möchte ich auch nocheinmal hervorheben!
BockD schrieb:concordia-eagle schrieb:
Bei der Alternative zu Meier tue ich mich auch schwer aber dann lasse ich lieber Kittel Spielpraxis bekommen, denn sehr viel schwächer geht nicht (und ich bin eindeutig Meierfan aber bei ihm geht ähnlich wie bei Halil im Moment gerade gar nichts).
Nächste Woche wird Meier wohl auf der 6er Position spielen. Ist soweit ich weiss nicht Kittel's Position. Wer könnte stattdessewen dort spielen? Für Rode wird es wohl nach so einer langen schweren Verletzung zu früh sein und Skibbe sieht ihn wohl auch noch nicht so weit. Sonst haben wir niemand für's DM.
Wenn Meier spielt, klapp ich zusammen!
dignity schrieb:
Köhler 5-
Ihm hat seine Vertragsverlängerung absolut nicht gut getan. Hat heute für den Anfang vom Ende gesorgt. Viele Fehlpässe. Kann froh sein, dass ich keine 6 vergebe.
Ja, finde ich auch. Vielleicht schickt er Dir ja nen Früchtekorb als Dankeschön.
Nichts für ungut, fand die Äußerungen nur ein wenig amüsant. ,-)
peter schrieb:
hm. köhlers megadämlicher ballverlust war fast an der mittellinie. da sollte man schon die hoffnung haben dürfen, dass es auch noch ein paar abwehrspieler gibt, die das schlimmste verhindern. clark war einfach zu langsam.
Muss ich mir nochmal angucken. Aber soweit ich das in Erinnerung habe steht der Norweger doch bereits in der Mitte als Pinto den Ball führt, da ist Clark noch gar nicht in Position.
Was keinesfalls verwunderlich ist, denn man kann mit so nem Scheiss nicht rechnen.
Aber wie gesagt: kann alles sein. Ich war schon bedient als ich die beschissene Startaufstellung gesehen habe. Konnte das Spiel irgendwie nicht richtig verfolgen, so wütend war ich auf Skibbe.
WuerzburgerAdler schrieb:sgevolker schrieb:
Kraus kann mit einer Grätsche den Ball erreichen, zieht aber zurück, villeicht auch wiel Clark mitläuft, dann aber auch nicht eingreift. Da war die IV sich nicht einig, was aber auch kein wunder ist.
Beim 0:3 sehen beide auch nicht gut aus und beim 02: steht Clark nur hinter Schulz einen Schritt zu weit weg. Auch sonst wirkten beide für mich nicht sicher. Aber wie gesagt, es ist angesichst der Verletzungsmiserie auch kein Wunder.
Seh ich genauso.
Beim 0:2 ist mir nicht klar, wer Schulz zugeteilt war. Meier kann es nicht gewesen sein, denn der steht seit Wochen ohne Gegenspieler am kurzen Fünfmetereck, um mit seiner Länge die Ecken in den kurzen Torraum abzufangen.
Achja?
Vor Meier stand doch noch Köhler.
Davon abgesehen sieht das wiederholte "Untermballgespringe" einfach nicht gut aus.
@ Bock&Volker:
Kann alles sein. Weiss ich nicht. Ich war so wütend und so auf die Hauptprotagonisten fixiert (Halil, Schorsch, Meier, Fenin), dass ich die Szenen nicht mehr im Kopf durchgegangen bin.
Vll. habe ich auch Jung zu schlecht bewertet? Mich verunsichert WAs Lob für Jung. Hab eg. nur miese Flanken im Gedächtnis. Und kaum Schwung nach vorne.
Kann alles sein. Weiss ich nicht. Ich war so wütend und so auf die Hauptprotagonisten fixiert (Halil, Schorsch, Meier, Fenin), dass ich die Szenen nicht mehr im Kopf durchgegangen bin.
Vll. habe ich auch Jung zu schlecht bewertet? Mich verunsichert WAs Lob für Jung. Hab eg. nur miese Flanken im Gedächtnis. Und kaum Schwung nach vorne.
etienneone schrieb:
Hab heute explizit auf ihn geachtet. Er war ziemlich gut und gemeinsam mit Pogatetz u.a. dafür verantwortlich, dass wir kaum nen Schuss auf's Hannoi Tor bekommen haben.
Die Kritik hier im Forum ist großer Käse.
Nach einem -zugegeben starkem Spiel- lehnst Du Dich so weit aus dem Fenster?
Diegito schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich könnte echt kotzen!
Oka: 3+
Hielt was es zu halten gab. Einmal ganz stark.
Jung: 4
Heute schwach. Ohne Elan im Spiel nach vorne.
Kraus: 3
Toller Einstand aus Einzelspielersicht. Gute Zweikampfführung.
Clark: 4
Zunächst mit argen Schwierigkeiten, steigerte sich aber zusehends.
Schorsch: 5
Katastrophe. Wenn ich schon sehe, dass beim Anlauf zum Freistoß keine Luft mehr hat, dann frage ich mich, warum Skibbe das nicht sieht. Warum er selber nicht signalisiert, dass es nicht bei ihm geht.
Und dann spielt er, was? 60 Minuten? Versteh ich nicht.
Fehlpassquote übrigens bei 110%. Unfassbar.
Köhler: 5+
Da kann man kaum was anderes für geben. Leitet die Niederlage sehr stümperhaft ein. Spielte sonst unauffällig bis ordentlich.
Schwegler: 3-
Zunächst einmal spielerisch eine Klasse besser als der Rest der Truppe. Königlicher Pass auf Ochs. Baute aber immer weiter ab, zweite HZ war eher unschön.
Meier: 4-
Oje. Kurz nach Köhler meint Meier im Mittelfeld rumtingeln zu müssen. Danach immerhin mit einer tollen Aktion als er den zu früh gestarteten Gekas versucht in Szene zu setzen. Ansonsten sehr, sehr blass schon wieder. Einige Male unterm Ball gesprungen, so auch beim 2:0.
Ochs: 4
Ihm wollte auch nicht viel gelingen.
Halil: 3-
Absurd. Nach schleppendem Beginn, wo er einen Rückpass nach dem anderen gespielt hat, fand er Wege nach vorne. In der zweiten Halbzeit sogar über eine gewisse Strecke bester im Eintrachtdress.
Und dann wird er ausgepfiffen bei der Auswechslung???
Das hat Skibbe furchtbar verbockt. Das ist Skibbes Schuld. Jetzt bekommt Halil die Quittung für Skibbes unbegreifliches Festhalten. Was für ein Scheiss.
Gekas: 5+
War nicht ganz da. Gefühlt siebzig Mal im Abseits. Das kanns nicht sein.
Fenin: 3+
Absurd. So einen Mann auf der Bank zu lassen. Brachte frischen Wind in die Mannschaft. Viele tolle Einzelaktionen. Fleissig. Warum Skibbe auf einen unseren besten Spieler verzichtet werde ich wohl nie verstehen. Ich schrieb neulich, dass das eine Verarsche sei. Dazu stehe ich auch.
Absurd, absurd, absurd, absurd, absurd!
Caio:
Nicht ganz on fire aber sehr umsichtig mit einigen guten Flanken und Seitenwechseln. Toller hoher Pass auf Ochs. Mit den Schüssen aus der zweiten Reihe glücklos. Da muss mehr kommen.
Insgesamt aber sicherlich eher eine positive Leistung. Ich hoffe, dass daran kein Zweifel besteht.
Ama:
Brannte. Den hätte man eher bringen müssen.
Skibbe: 5
Wie kannst du allen Ernstes Kraus ne 3, und Clark ne 4 geben??? Wir hatten heute also "befriedigendes" und "ausreichendes" Abwehrverhalten in der Innenverteidigung???
Muß wohl ein anderes Spiel gewesen sein....
Was sollen die zwei arme Tröpfe denn machen?
Das 1:0 geht einzig und alleine auf Köhlers Kappe. Da war soweit ich das beurteilen kann kein Fehlverhalten der IV zu erkennen. Quasi beim Ballverlust war die Geschichte schon gegessen.
Beim 2:0 meine ich, dass Meier für Schulz zuständig ist und unterm Ball herspringt.
3:0
Ist geschenkt.
Ich könnte echt kotzen!
Katastrophe. Wenn ich schon sehe, dass beim Anlauf zum Freistoß keine Luft mehr hat, dann frage ich mich, warum Skibbe das nicht sieht. Warum er selber nicht signalisiert, dass es nicht bei ihm geht.
Da kann man kaum was anderes für geben. Leitet die Niederlage sehr stümperhaft ein. Spielte sonst unauffällig bis ordentlich.
Zunächst einmal spielerisch eine Klasse besser als der Rest der Truppe. Königlicher Pass auf Ochs. Baute aber immer weiter ab, zweite HZ war eher unschön.
Oje. Kurz nach Köhler meint Meier im Mittelfeld rumtingeln zu müssen. Danach immerhin mit einer tollen Aktion als er den zu früh gestarteten Gekas versucht in Szene zu setzen. Ansonsten sehr, sehr blass schon wieder. Einige Male unterm Ball gesprungen, so auch beim 2:0.
Absurd. Nach schleppendem Beginn, wo er einen Rückpass nach dem anderen gespielt hat, fand er Wege nach vorne. In der zweiten Halbzeit sogar über eine gewisse Strecke bester im Eintrachtdress.
Das hat Skibbe furchtbar verbockt. Das ist Skibbes Schuld. Jetzt bekommt Halil die Quittung für Skibbes unbegreifliches Festhalten. Was für ein Scheiss.
Absurd. So einen Mann auf der Bank zu lassen. Brachte frischen Wind in die Mannschaft. Viele tolle Einzelaktionen. Fleissig. Warum Skibbe auf einen unseren besten Spieler verzichtet werde ich wohl nie verstehen. Ich schrieb neulich, dass das eine Verarsche sei. Dazu stehe ich auch.
Caio:
Nicht ganz on fire aber sehr umsichtig mit einigen guten Flanken und Seitenwechseln. Toller hoher Pass auf Ochs. Mit den Schüssen aus der zweiten Reihe glücklos. Da muss mehr kommen.
Insgesamt aber sicherlich eher eine positive Leistung. Ich hoffe, dass daran kein Zweifel besteht.
Ama:
Caio:
Ama:
vonNachtmahr1982 schrieb:sCarecrow schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:stubenhocker90 schrieb:
4-4-2 mit Raute wäre definitiv das falsche System fuer uns.
Insgesamt wird es kaum noch gespielt, aber der Grund liegt meiner Meinung nach daran, dasss es einfach zu wenige 10er gibt. In der Buli fällt mir bis auf Diego von VW keiner ein. Und auch International sieht es da mau aus.
Von daher wäre ein "kreativer" OM verschwendetes Geld weil er eh nie in unserem System zum Zuge kommt. Das Spiel bauen bei uns die 6er auf... Schwegler, Chris, Meier und Köhler (wenn die letztgenannten die position spielen)
HÄ????
Ein kreativer OM ist genau das, was wir noch brauchen.
Wen siehst Du denn hinter der Spitze spielen? Wo war da das letzte Mal eine gute Leistung zu sehen?
Und wieso sollte er nicht zum Zuge kommen??? Ein gescheiter OM vor Schwegler wäre gold wert.
Wir haben doch Caio.
Achja, richtig! ,-)
vonNachtmahr1982 schrieb:stubenhocker90 schrieb:
4-4-2 mit Raute wäre definitiv das falsche System fuer uns.
Insgesamt wird es kaum noch gespielt, aber der Grund liegt meiner Meinung nach daran, dasss es einfach zu wenige 10er gibt. In der Buli fällt mir bis auf Diego von VW keiner ein. Und auch International sieht es da mau aus.
Von daher wäre ein "kreativer" OM verschwendetes Geld weil er eh nie in unserem System zum Zuge kommt. Das Spiel bauen bei uns die 6er auf... Schwegler, Chris, Meier und Köhler (wenn die letztgenannten die position spielen)
HÄ????
Ein kreativer OM ist genau das, was wir noch brauchen.
Wen siehst Du denn hinter der Spitze spielen? Wo war da das letzte Mal eine gute Leistung zu sehen?
Und wieso sollte er nicht zum Zuge kommen??? Ein gescheiter OM vor Schwegler wäre gold wert.
reggaetyp schrieb:
Bisschen mehr Respekt wäre ab und zu angebracht. Als ich mein erstes Spiel im Stadion sah, warst du zum Beispiel noch nicht mal ein geiler Gedanke.
Und das macht Dich unantastbar? Wenn ja, dann entschuldige mich bitte vielmals.
Typisch übrigens für Dich:
Du gehst selten auf den Inhalt an, mokierst Dich permanent nur über über Kleinigkeiten. Also bilde Dir bitte nicht ein, Diskussionen gehörten zu Deinen Stärken!
Mal darüber hinaus, dass Du Dich in diesem Fall nicht einmal über Äußerungen gegenüber Dir echauffierst, sondern stellvertretend. Wie nobel!
Zum Unfug:
Wenn jemand davon spricht, dass seit Skibbes Engagement die Eintracht stets rote Zahlen geschrieben hat und im Kontext zu erkennen ist, dass er ihm das vorwirft, dann ist das wohl billigste Propaganda. Das kann man -wie ich finde- dann auch mal als "Unfug" bezeichnen.
Einerseits, andererseits. Schorsch hatte wirklich Riesenglück in meinen Augen. Daher braucht man sich nicht zu beschweren.
Aber dass Pogatreteraffe ohne Verwarnung blieb, ist ein Witz.
Schon alleine die erste Sense gegen Ochs ist glasklar gelbwürdig. Eg. fast schon zwingend, der Ball war meilenweit weg und er schiesst da mit voller Wucht rein.
Dass er dann aber gleich zwei, drei weitere Mal rabiat reingehen darf, ohne verwarnt zu werden ist schon wirklich starker Tobak.
Noch abstruser wird es dann, als Schwegler für quasi nichts die gelbe Karte sieht (beide wirbeln mit den Armen, Schwegler springt nur höher...).
Aber wie gesagt: eg. hatte man Glück gehabt.