>

sCarecrow

31528

#
bils schrieb:
Aragorn schrieb:
Halte Tasci für total überbewertet...verstehe nicht, warum der überhaupt Nationalspieler ist!  

Schau dir mal den Verein an wo er spielt, sollte als Erklärung reichen    

Überbewertet vielleicht. Aber dennoch gibts in der Bundesliga nicht viele Spieler mit seinen Qualitäten. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Zwischen ihm und unsere Alternativen, Chris ausgeschlossen, liegen Welten!

Aber die Idee ist klasse:
Er träumt von ManU, Mailand und Madrid lässt sich aber von der Eintracht ausleihen. Klasse!
#
Goldlocke1502 schrieb:
Hätte ich lieber verpflichtet als Gekas. Jetzt brauchen wir ihn wirklich nicht mehr. Er wäre wohl auch deutlich teurer gewesen...

Womit begründest Du das?
#
Viel Glück und viel Segen für Dein 33stes Lebensjahr, Chris!
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Würde mich nicht wundern, wenn die Mannschaft im Schnitt eine ganze Note besser abgeschnitten hatte im Vergleich zum Chelseaspiel.
Das entspricht dann auch der vogelscheuchischen 400% Steigerung.

Na denn auf eine vogelscheuchische 400% Steigerung am nächsten Samstag.  

Bei mir ist die Hoffnung auch da. Wenn auch nicht sonderlich ausgeprägt.
#
fastmeister92 schrieb:
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Gekas hat genauso enttäuscht, wie Altintop, also zurück zum 4-2-3-1, so viel Qualität in der Breite hat unser Kader ja zum Glück.
Wer jetzt dagegenhält, dass Caio auch enttäuscht hat, dem sage ich, Caio ist kein Joker. Meine Meinung.

Caio ist vor allen Dingen kein Heiland! Ich wiederhole mich: 15min Spielzeit, 10 Pässe, kein Fehlpass ein ordentlicher Kopfball und ein Schuss in die Wolken.
Das sind bei Weitem keine schlechten Werte!

Ich bewundere Deine Ausdauer.    

Nenn mich Don Quixote!  ,-)
#
Morphium schrieb:
sCarecrow schrieb:
J_Boettcher schrieb:
wenn der Vollidiot Aytekin den Elfer gibt, gewinnen wir in Hannover mit 2-3 Toren Unterschied und das Forum deliriert.

Wage ich zu bezweifeln.

Wenn Hoyzer 2x nicht unnoetig Abseits pfeift, dann haetten wir wenigstens 1 Tor erzielt. Einmal waere Ochs alleine durchgewesen, der haette den wahrscheinlich gemacht. Und beim naechsten Mal waere Koehler durchgewesen, da bin ich mir nicht so sicher ob der den gemacht haette.

Aber egal, fakt ist: Durch diese 2 Fehlentscheidungen wurde das Spiel mitentschieden, und dazu kam ja auch noch das Handspiel...

Haetten wir gefeuhrt, waere Hannover auseinander gefallen, so nervoes wie die am Anfang waren.

Ehm.
Ich bezog mich auf das "delirieren".
Dass viel zusammen kommen musste, damit wir nicht gewinnen ist imho offensichtlich.
Mit einem "normalen" Schiedsrichter hätten wir das Ding ganz sicher gewonnen.
Jedoch hätten nicht wenige erkannt wie spielerisch schwach das Gekicke war.
#
J_Boettcher schrieb:
wenn der Vollidiot Aytekin den Elfer gibt, gewinnen wir in Hannover mit 2-3 Toren Unterschied und das Forum deliriert.

Wage ich zu bezweifeln.
#
PitderSGEler schrieb:
Gekas hat genauso enttäuscht, wie Altintop, also zurück zum 4-2-3-1, so viel Qualität in der Breite hat unser Kader ja zum Glück.
Wer jetzt dagegenhält, dass Caio auch enttäuscht hat, dem sage ich, Caio ist kein Joker. Meine Meinung.

Caio ist vor allen Dingen kein Heiland! Ich wiederhole mich: 15min Spielzeit, 10 Pässe, kein Fehlpass ein ordentlicher Kopfball und ein Schuss in die Wolken.
Das sind bei Weitem keine schlechten Werte!
#
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Altintop war top gegen Palermo. Für die Leistung in der zweiten HZ hätte ich ihm ne 1 gegeben. Auffällig im Übrigen wie gut er mit Caio harmonierte.

es ist für ich eines der grössten Mysterien hier im Forum, wie gut dieses Palermo-Spiel immer wieder gesehen wird. Das war ein langweiliger Kick auf durchschnittlichem Niveau, dessen Höhepunkt zweifellos das Tor von Fenin (+ der Vorarbeit) war. Da gabs technische Fehler zuhauf, selten mal feine Angriffe, meist war es ein Mittelfeldhinundhergebolze. Was hat dieser italienische Sender im Internet bloss für ein Spiel übertragen?
Gegenüber dem Chelsea-Spiel war das eine Steigerung von geschätzen 400%.
Für ein "Freundschaftsspiel" fand ich die Intensität immens hoch.

Ich würde auch behaupten, dass das Spiel gegen Palermo das gegen Hannover mit Leichtigkeit übertrifft, was die Leistung und die spielerische Note angeht.

das Spassspiel gegen Chelsea habe ich nicht gesehen, kann daher dazu nix sagen. Aber das gegen Palermo war bei weitem nicht so toll wie es hier gerne gesehen wird - es gab wenig Licht, aber ordentlich viel Schatten. Vermutlich würde es deutlich realistischer eingeschätzt, wenn wir es verloren hätten. So hat der Sieg sehr zur Verklärung beigetragen.

Ich war beim Chelsea Spiel im Waldstadion. Ich wurde bestens unterhalten. Auch mein Kumpel, der sich ansonsten nie Freundschaftsspiele anschaut, war angenehm überrascht.

Wenn das Spiel gegen Palermeo, das ich nicht gesehen habe, eine Steigerung von 400% gezeigt hat, muß dieses besser gewesen sein, als das Jahrhundertspiel 1960 gegen Real.

Naja.
Du bist einer der ganz wenigen gewesen, die sich nach dem Chelseaspiel angetan gezeigt haben.
Die Mehrheit sprach ganz eindeutig von einem übelst müden Kick auf einem Acker.

Also ganz so dolle war das Spiel gegen Palermo dann doch nicht.
Dass es aber bedeutend besser bewertet wurden ist, das sollten schon die Notenthreads bewiesen haben.
Würde mich nicht wundern, wenn die Mannschaft im Schnitt eine ganze Note besser abgeschnitten hatte im Vergleich zum Chelseaspiel.
Das entspricht dann auch der vogelscheuchischen 400% Steigerung.
#
francisco_copado schrieb:
Keine Werner'sche Statistik?    

Klar. Man suche nur den richtigen Thread!  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Altintop war top gegen Palermo. Für die Leistung in der zweiten HZ hätte ich ihm ne 1 gegeben. Auffällig im Übrigen wie gut er mit Caio harmonierte.

es ist für ich eines der grössten Mysterien hier im Forum, wie gut dieses Palermo-Spiel immer wieder gesehen wird. Das war ein langweiliger Kick auf durchschnittlichem Niveau, dessen Höhepunkt zweifellos das Tor von Fenin (+ der Vorarbeit) war. Da gabs technische Fehler zuhauf, selten mal feine Angriffe, meist war es ein Mittelfeldhinundhergebolze. Was hat dieser italienische Sender im Internet bloss für ein Spiel übertragen?

Ich würde auch behaupten, dass das Spiel gegen Palermo das gegen Hannover mit Leichtigkeit übertrifft, was die Leistung und die spielerische Note angeht.

das Spassspiel gegen Chelsea habe ich nicht gesehen, kann daher dazu nix sagen. Aber das gegen Palermo war bei weitem nicht so toll wie es hier gerne gesehen wird - es gab wenig Licht, aber ordentlich viel Schatten. Vermutlich würde es deutlich realistischer eingeschätzt, wenn wir es verloren hätten. So hat der Sieg sehr zur Verklärung beigetragen.

Sehe ich nicht so.
Ich wäre von der spielerischen Note so oder so zufriedener gewesen als über die gegen Hannover, selbst wenn wir auf der anderen Seite gegen Hannover gewonnen hätten.

Gegen Palermo habe ich Struktur und Kreativität gesehen.
Gegen Hannover nicht.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:

#
Handkäs_mit_musik schrieb:
beagel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wie man Chris aus der Hühnerhaufen IV rausnehmen möchte bleibt mir persönlich ein ganz, ganz großes Rätsel!

gg. Hamburg brauchts einfach die drei fähigsten Spieler: Meier, Schwegler und Chris in der Zentrale. Chris orientiert sich mehr nach hinten und sorgt dafür, dass der Hühnerhaufen sich in Reih und Glied bewegt und Schwegler und Meier arbeiten v.a. nach vorne, damit im Angriff was zählbares rauskommt. Wer sich zu Hause gg. HH hinten reinstellt, kann gleich noch mal 3 Punkte abschenken. Caio sollte evtl. später kommen und Köhler soll mit Tzavellas zusammen die linke Seite sowohl absichern als auch offensiv beackern. Wenn das nicht funktioniert, soll Altintop für Tzavellas kommen und Köhler auf die LV-Position wechseln. Sorry, aber sehr viel mehr scheint ja nicht drin zu sein, obwohl wir einen Kader von (jetzt noch) 30 Mann haben. Korkmaz ist momentan einfach kein vollwertiger BL-Spieler.
Vasoski offenbar noch nicht fit. Für die Doppelspitze Gekas-Ama gibt es (noch) kein eingespieltes System und Gekas als alleinige Spitze...  ehrlich gesagt, ich glaube nicht dran. Wer weiß denn, wie und auf welchen Wegen er die 6 Tore gg. Schwalbach gemacht hat. Vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz. Ansonsten, ehrlich gesagt, ist es schon fast egal wie die Aufstellung aussieht, es muss am Sa eine diametrale Grundhaltung in die komplette Mannschaft, sonst wird das nichts mit den ersten Punkten für das Projekt 50+
Also keine Interviews mehr diese Woche, auch nicht von Skibbe und HB. Die letzten, wohlgesetzten Worte des großen Vorsitzenden dürften bei einigen Spielern heftig inkubieren. Mal sehen was passiert, wenn das ausbricht.

Sehe das wie sCare.Chris muss in die IV.Kannst von mir aus 7 6er aufstellen. Wenn Hr.Russ bzw Hr Franz einmal über den Ball schlagen ist es passiert. Nicht, dass Chris fehlerfrei spielt, aber doch beständiger als die beiden genannten.
Darüber hinaus meine ich in der Vergangenheit einen Chris im DM gesehen zu haben, der teilweise katastrophale Fehlpässe fabrizierte und zu phlgematisch war.

Chris in die IV, Schwegler Meier auf der 6.

Caio als Bindeglied un Ama vorne.Von mir aus kannste auch Halil hinter den Spitzen spielen lassen, sCare war da gegen Palermo (?) sehr angetan von.  

Altintop war top gegen Palermo. Für die Leistung in der zweiten HZ hätte ich ihm ne 1 gegeben.
Auffällig im Übrigen wie gut er mit Caio harmonierte.

Bei mir würde es eh keine Diskussion geben, beide würden spielen.
Altintop müsste aber auf den Flügel ausweichen...
#
beagel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wie man Chris aus der Hühnerhaufen IV rausnehmen möchte bleibt mir persönlich ein ganz, ganz großes Rätsel!

gg. Hamburg brauchts einfach die drei fähigsten Spieler: Meier, Schwegler und Chris in der Zentrale.

Sehe ich nicht. Warum?
Caio ist ebenfalls äußerst fähig.

Mal davon abgesehen, dass die IV Priorität haben sollte, vor allen Dingen wenn da ein Ruuud, der sich im zweiten Herbst seiner Karriere befindet, ankommt.
#
Wo er wertvoller ist, möchte ich ganz nicht erörtern.
Aber nach der Leistung vom Samstag fragt man sich doch, ob man nicht gar beide IVs ersetzen müsste.
Da kann man nicht den besten IV den man zur Verfügung hat,  außen vor lassen.
#
duppfig schrieb:

Aber im Nachhinein zu solchen Fehlpfiffen ein Fass nach Bayernart aufzumachen, schon mit Blick auf kommende Spiele, halte ich für durchaus zielführend. Das ist beim Heribert allerdings jetzt bestenfalls ein guter Ansatz, da die Bühne für seine gestrigen Äußerungen nicht die ganz grosse war.  

Absolut. Es gibt auch unzählige Beispiele, die Wirkung gezeigt haben.
#
peacemaker8 schrieb:
Uph schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
vielleicht höre ich ja flöhe husten aber ich habe bei chris ein schlechtes gefühl  :neutral-face

Chris hatte letzte Saison überraschend viele Einsätze (ich weiss nicht, ob er jemals in einer Saison schon mehr hatte). Verletzungsanfällig war er immer schon, jünger wird er auch nicht - man darf durchaus schlechten Gefühls sein. Auf alle Fälle rechne ich für das HSV-Spiel nicht mit ihm.

Wie weit ist denn Vasoski? Wäre er denn eine ALternative für Russ?

Nein, 29 Einsätze hatte er noch nie: http://www.fussballdaten.de/spieler/chris/

Ich meine mich erinnern zu können, dass Vasi in Vorbereitungsspielen ordentliche Leistungen gezeigt hat. Mit Chris und Vasi in topform hätten wir eine klasse IV. Nur waren die beiden in den letzten Jahren nur höchst selten mal gleichzeitig topfit und ich fürchte, dass sich das aus bekannten Gründen auch in Zukunft nicht großartig ändern wird.

macht nix, wir haben ja 4 Nationalstürmer

3 Nationalstürmer, Ama ist zurückgetreten.  

4 - Cenk Tosun spielt in der U19. Ist damit auch Nationalspieler.

Naja. Wenn mich nicht alles täuscht, dann zählt man nach gängiger Definition die A-Nationalspieler.
Unterschieden wird manchmal danach, ob aktuell oder nicht, wobei nach der geläufigsten Verwendung wohl auch ehemalige Nationalspieler aufgezählt werden.

*vermeintlicherklugscheissmodoff*
#
#
Tac-tics schrieb:
Pedrogranata schrieb:
guckguck_sge schrieb:
schön das du weißt wie die motivation der einzelnen spieler VOR einem Spiel ist

Die "Motivation" ist bei Gekas im Wesentlichen gleich. Er ist motiviert, nicht am Spiel teilzunehmen, sondern an der Abseitslinie auf einen für ihn brauchbaren Ball zu lauern. Kommt der, is' gut (oder auch Abseits..), kommt der nicht, is' auch gut, nämlich 'arbeitsfreies' Einkommen.

Ich sprach allerdings von "Einsatz". Und darunter verstehe ich etwas anderes, als das, was Gekas zu bieten hat. Und was das ist, sollte Skibbe wissen - und ja, "VOR einem Spiel".

Wenn ich mit so einem Spielen lassen will, brauche ich den Bediener im zentralen OM. Den gab es in seiner taktischen Aufstellung nicht. Vielmehr war dort ein großes Loch. Stattdessen sollten von den Außenbahnen Druck und Vorlagen kommen. Kam auch, bloß damit kann Gekas nix anfangen. Der braucht den feinen finalen Paß. Und den kann bei uns Meier spielen. Der war aber hinten eingeteilt.

Alles das wußte Slomka und konnte seine Leuts darauf einstellen. Und Skibbe tat ihm den Gefallen und ließ wie erwartet spielen: im 4-4-2 mit Gekas und offensiven Außen.

Hat sich Slomka eigentlich schon beim Kollegen für die vorprogrammierten Kontermöglichkeiten bedankt ?

Die Mannschaften haben sich von der taktischen Aufstellung her weitestgehend neutralisiert, Slomka hat ja in etwa genauso aufgestellt. Von systembedingter Anfälligkeit für Konter kann auch überhaupt keine Rede sein. 96 hat im Mannschaftsverbund etwas besser verteidigt. Die beiden Spitzen haben uns im Verbund mit der Doppelsechs den Spielaufbau sehr schwer gemacht. Und das eher durch Zustellen der Anspielstationen als durch Pressing, wie wir es teilweise versucht haben. Die Variante mit Spielmacher werden wir in der noch langen Saison sicherlich auch noch sehen.

Weitestgehend neutraliesiert, weil wir unsere spielerische Überlegenheit nicht in Dominanz im Mittelfeld umsetzen konnten.
Ama holte sich zwar Bälle ab, aber er ist kein Bälleverteiler. Gekas war ein Nonfaktor, als hätten wir in Unterzahl bei Ballbesitz gespielt.

Ich erkenne Pedros Konteranfällig ebenfalls nicht, aber sehr wohl ungenutzes Potenzial, vor allen Dingen bei Ballbesitz.
Köhler zB. dem Treffer zum Trotz war auch ein wenig mit seinen Pflichten überfordert.
Außer einem schönen Lauf in die Spitze und eben dem Tor war wenig von ihm zu sehen.
Ich erinnere mich nicht einmal an einen einzigen Flankenlauf!
#
KroateAusFfm schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die schlechten Noten für Caio zeigen leider zu sehr, wie -übertrieben- hoch die Ansprüche an ihn sind. Er ist mittlerweile ganz sicher ein Spieler, der uns weiterhelfen kann und auch an guten Tagen mal ein Spiel alleine entscheiden wird. Aber er ist kein Messias, auch wenn das so einige scheinbar immer noch nicht wahr haben wollen.

Komische sicht der dinge.

Meier oder köhler kann keiner leiden, wenn sie schlechte noten erhalten, aber caio halten die leute bei  gleicher sachlage für den messias?

Was redest Du da für einen Stuss?! Bkopp sieht das völlig richtig!!!
Caio kommt rein, spielt keinen Fehlpass und kriegt hier teilweise die Note 5. Für eine Viertelstunde Spielzeit.
Wenn das nicht mit total verqueren Ansprüchen zusammenhängt, woran denn dann????

Zeig mir mal lieber die "gleiche Sachlage", wie Du sie nennst!