>

sCarecrow

31528

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Caio: 4,5
Heute nicht einmal ball- und passsicher, sonst seine Stärken. Notenaufhübschung wegen zweier toller Fernschüsse (1 davon als Freistoß).
Noch ein Nachsatz: ich kann nicht verstehen, warum die Mannschaft eine ihrer gefährlichsten Waffen derart ignoriert. Caio bot sich dutzende Male im zentralen MF ca. 30 Meter vor dem Tor an, um dann abziehen zu können - was passiert? Lieber wird auf einen eh hoffnunglos zugedeckten Außen gepasst. Unglaublich.

Superwitzig:
Da ich heute genau das, was Du hier schreibst beobachtet habe und Caio zudem eben nichts specialmäßiges gemacht hat, dachte ich, es würde hier 6en regnen.
Nun aber gehören wir beide zu den argsten Kritikern.
Kann kaum glauben wie gut er hier noch wegkommt.

Darüber hinaus ist mir auch Deine zweite Beobachtungen aufgefallen.
Etliche Male stand Caio VÖLLIG frei und wurde partout nicht angespielt. Ich dachte, ich werde verrückt.
Ähnliches gilt übrigens auch für Altintop.

Aktuell stimmt irgendwas in der Mannschaft nicht!

Dennoch besteht bei mir kein Zweifel, dass Caio einen Stammplatz haben und sich wieder einspielen MUSS.
Der Einwand, er wäre defensiv so ein großes Risiko schein Geschichte zu sein, denn wenn er heute was bis auf eine Ausnahme auf dem linken Flügel ohne Fehl und Tadel erledigte, dann war es gewiss die Defensivarbeit.
Stehts vor den Ball gekommen, Meier abgesichert, da gab es nicht zu meckern.
Seine Vorzüge kommen dann mit der Spielzeit und der einhergehenden Sicherheit und Selbstvertrauen zum Vorschein.
#
B-W-X schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ralle: 3+
Absolut unschuldig an der Pleite. Toll gegen Ruud und einmal glänzend eine Flanke abgefangen.

Köhler: 4-
Bis zum 3:1 eigentlich recht ordentlich. Dann aber mit katastrophalem Fehler, der die Leistung madig macht.

Franz: 5+
Einmal mehr Teil einer grottenschlechten Verteidigung. Beim Führungstreffer Zuschauer, kurz darauf mit einer Notbremse, die glücklicherweise nicht gewertet wurde.
Zu keiner Zeit sicher.

Russ: 4-
Zum wiederholten Male sehr schwach. Erster Fehler direkt in der 10ten Minute. Immer mal wieder mit kleineren Unsicherheiten.

Jungs: 3-
Einmal mehr der beste in der Verteidigung. Hinten sehr sicher und mit nach winzigen Impulsen nach vorne. War in Ordnung.

Schwegler: 4+
Heute sehr, sehr zurückhaltend. Defensiv zusammen mit Meier die Räume eng gemacht, aber nach vorne hin kein Antreiber.

Meier: 4
Schwierig. Einerseits defensiv gut, offensiv auch mit Akzenten, aber auf der anderen Seite verliert er beim Ausgleichstreffer das entscheidende Kopfballduell gegen Mathijsen.
Zudem vergibt einer kurz vor der Pause eine glasklare Torchance ungewohnt kläglich, auch wenn man ihm gleichzeitig zu Gute halten muss, dass er da die Chance herrlich antizipiert hat.

Caio: 4-
Noch nicht drin. Mit einigen unnötigen Abspielfehlern und nicht richtig am Offensivspiel beteiligt.
Rückwärtsbewegung war aber in Ordnung, sicherte oft für Meier ab.
Ein guter Freistoß ist zu wenig.

Altintop: 4+
Wurde oft übersehen, demensprechend mit sehr wenigen Szenen. Wenn er aber am Ball war, dann kam da nicht selten was vernünftiges bei raus.

Ochs: 2-
Wieder einmal bester Frankfurter. Quirlig, laufstark und präsent.
Macht sein Tor, wenn auch glücklich, da Altintop noch entscheidend abfälscht.

Ama: 4-
Ganz ehrlich: Wer meinte neulich man würde seine Annahmeprobleme aufbauschen???
Ama war innerhalb kürzester Zeit die Lachnummer des Tages.
Jeder zweite Ball hoppelte ihm einen Meter weit weg.
Aber er war engagiert und ging weite Wege, auch wenn wirklich sau wenig bei rumkommen wollte.

Skibbe: 4
In meinen Augen einzig richtige Aufstellung. Allerdings greifen die Rädchen noch nicht richtig ineinander.
Das hatte noch nicht so richtig was mit Fussball zu tun.
Außerdem ist die Abwehr nicht richtig im Bilde. Klar, Chris fehlt sehr, aber die Abwehr kann nicht so auseinanderbrechen.
Schön aber, dass er bereits jetzt schon Kittel als Option ansieht.
Insgesamt macht mir das Hoffnung für die kommenden Wochen.

Schiri: 4
Naja. Das vermeintliche Abseits von Ochs scheint wieder Kokolores gewesen zu sein.
Zudem war es hochgradig blödsinnig keinen Vorteil zu gewähren, als Ochs völlig alleine auf Rost zulief.
Auf der anderen Seite keinen Elfmeter gegeben, den womöglich einige andere Schiris gegen Köhler pfeifen würden.

Einzig richtige Aufstellung?
Für ne Hobbymannschaft vielleicht.

Köhler LV = No
Meier DM = No

Köhler auf LV war goldrichtig. Bis zum 2:1 war er sehr ordentlich und der Patzer hat uns gewiss die Punkte nicht gekostet.
Ich möchte mir nicht ausmalen was dieser Pitroipa mit Tzavellas gemacht hätte.  

Meier war heute permanent in der Offensive. Das ist so ein Quatsch ihn darauf festzunageln. Zumal er 2 Torraumszenen hatte.

Man kann aber in jedem Fall hingehen und behaupten die Eintracht hätte das spanische 4-1-4-1 gespielt.
Das Mittelfeld sah nicht selten so aus:
Schwegler
Ochs - Caio - Meier - Altintop

#
Ralle: 3+
Absolut unschuldig an der Pleite. Toll gegen Ruud und einmal glänzend eine Flanke abgefangen.

Köhler: 4-
Bis zum 3:1 eigentlich recht ordentlich. Dann aber mit katastrophalem Fehler, der die Leistung madig macht.

Franz: 5+
Einmal mehr Teil einer grottenschlechten Verteidigung. Beim Führungstreffer Zuschauer, kurz darauf mit einer Notbremse, die glücklicherweise nicht gewertet wurde.
Zu keiner Zeit sicher.

Russ: 4-
Zum wiederholten Male sehr schwach. Erster Fehler direkt in der 10ten Minute. Immer mal wieder mit kleineren Unsicherheiten.

Jungs: 3-
Einmal mehr der beste in der Verteidigung. Hinten sehr sicher und mit nach winzigen Impulsen nach vorne. War in Ordnung.

Schwegler: 4+
Heute sehr, sehr zurückhaltend. Defensiv zusammen mit Meier die Räume eng gemacht, aber nach vorne hin kein Antreiber.

Meier: 4
Schwierig. Einerseits defensiv gut, offensiv auch mit Akzenten, aber auf der anderen Seite verliert er beim Ausgleichstreffer das entscheidende Kopfballduell gegen Mathijsen.
Zudem vergibt einer kurz vor der Pause eine glasklare Torchance ungewohnt kläglich, auch wenn man ihm gleichzeitig zu Gute halten muss, dass er da die Chance herrlich antizipiert hat.

Caio: 4-
Noch nicht drin. Mit einigen unnötigen Abspielfehlern und nicht richtig am Offensivspiel beteiligt.
Rückwärtsbewegung war aber in Ordnung, sicherte oft für Meier ab.
Ein guter Freistoß ist zu wenig.

Altintop: 4+
Wurde oft übersehen, demensprechend mit sehr wenigen Szenen. Wenn er aber am Ball war, dann kam da nicht selten was vernünftiges bei raus.

Ochs: 2-
Wieder einmal bester Frankfurter. Quirlig, laufstark und präsent.
Macht sein Tor, wenn auch glücklich, da Altintop noch entscheidend abfälscht.

Ama: 4-
Ganz ehrlich: Wer meinte neulich man würde seine Annahmeprobleme aufbauschen???
Ama war innerhalb kürzester Zeit die Lachnummer des Tages.
Jeder zweite Ball hoppelte ihm einen Meter weit weg.
Aber er war engagiert und ging weite Wege, auch wenn wirklich sau wenig bei rumkommen wollte.

Skibbe: 4
In meinen Augen einzig richtige Aufstellung. Allerdings greifen die Rädchen noch nicht richtig ineinander.
Das hatte noch nicht so richtig was mit Fussball zu tun.
Außerdem ist die Abwehr nicht richtig im Bilde. Klar, Chris fehlt sehr, aber die Abwehr kann nicht so auseinanderbrechen.
Schön aber, dass er bereits jetzt schon Kittel als Option ansieht.
Insgesamt macht mir das Hoffnung für die kommenden Wochen.

Schiri: 4
Naja. Das vermeintliche Abseits von Ochs scheint wieder Kokolores gewesen zu sein.
Zudem war es hochgradig blödsinnig keinen Vorteil zu gewähren, als Ochs völlig alleine auf Rost zulief.
Auf der anderen Seite keinen Elfmeter gegeben, den womöglich einige andere Schiris gegen Köhler pfeifen würden.
#
EintrachtSacha schrieb:

Meier - 4.0 - Erneut sage ich: Ist im defensiven Mittelfeld verschenkt! Sein bestes Spiel kommt meiner Meinung nach nur auf der 8 oder als Hängende Spitze zum tragen.

Das musst Du mir erklären!
Meier hat den ersten Torschuss der Eintracht gehabt und eine sogennante 100%-Chance zum 2:0.
Zudem war oft heute schon sehr offensiv aufstellt, nicht selten spielte er vor Caio, sprich auf seine langjährig angestammten Position!

Davon abgesehen: Was ist für Dich die "8"?
Ich weiss nicht, wie Du die definierst, aber soweit ich weiss werden die Halbpositionen in einer Raute als "Achter" bezeichnet und da würde ich Meier nicht so gerne sehen wollen.
#
@ kadaj:
Du hälst das erste Tor für haltbar?
Ich dachte mir, dass ein ÜBERRAGENDER TW den dritten Treffer mit der Schulter abwehrt, aber bei weitem kein Fehler.
Den ersten halte ich für unhaltbar.

Einzig in einer Szene gefiel mir Ralle nicht, als er nach einer Ecke von links rauskommt und dann im Fünfmeterraum verharrt.
Ansonsten stark bei seiner Flankenabwehr und beim Schuss von Ruuuuud.

Insgesamt fand ich ihn mehr als ordentlich!
#
eintrachtxanderl schrieb:

Skibbe (= Funkel in Verkleidung), stellt schon falsch auf (Köhler, und wozu haben wir eigentlich Clark verpflichtet??), wechselt dann viel zu spät aus. Note 5.

Du kennst Dich ja gut aus!
Clark spielt zentral, im Mittelfeld. Defensiv. Köhler spielte heute LV.
#
Käptn Ahab schrieb:
nee yassir,
der timo ist teuer, überschätzt (vor allem von sich selbst) und ich glaube auch tendetiell ein stinkstiefel. irgendwie ist er doch immer jammernd, zeternd und heulend von seinen mannschaften geschieden, glatt lief das nirgends... auch nicht bei jogi.

Das ist genau was ich meine.
Beleg das doch mal. Ich kann mich an genau NULL Zeter erinnern.
Außer, dass er sauer war -oh, welch Überraschung- als er als Nummer 3 gestrichen wurde!
#
Djabatta schrieb:
Von denen ist mit Russ auch noch einer recht jung und entwicklungsfähig.

Sorry, aber der Zug ist shcon lange abgefahren. Mit 25 ist man gewiss nicht "recht jung", sondern befindet sich in der Blüte seiner Karriere.

Das ist -glaube ich- der Fehler den hier viele machen.
Sie halten Russ für "recht jung und entwicklungsfähig". Dabei wird übersehen, dass er bereits knapp 150 Spiele in der Bundesliga gemacht hat.
Da ist die Entwicklung größtenteils vollzogen.
#
Maggo schrieb:
...all die Kritik, die die Mannschaft nun einzustecken hat, hätte es niemals gegeben.

Diese Aussage überrascht mich sehr.
Da Du selber sonst jemand warst, dem die spielerische Note nicht so egal war. Gerade von Dir hätte ich erwartet, dass Du -selbst bei einem Sieg in Hannover- nicht in irgendeine Lobhudelei verfällst.
#
adlerkadabra schrieb:
DarkY88 schrieb:
Ich bitte dich ... Lieber Gott hat in der Vorbereitung zwar gut gespielt aber zum Saisonanfang hat er's voll verkackt ... der braucht erstmal eine Verschnaufpause !

Ich würde mal lieber den jungen Satan von der Bank probieren ! Der ist auch noch nicht so alt

Da hast Du auch wieder recht. Der steht außerdem enger am Mann  

Die Frage ist nur, ob er auch den Kopf frei hat. Ständig lese ich was von seinem Anwalt...
#
Mann.
Wie gut er ist, hat sich ja mittlerweile ganz gut rumgesprochen.
#
dawiede schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ach, alter Norweger. Woher der Wind bei Dir weht ist doch offensichtlich.
Deine Motivation rührt doch von ganz primitiven Beweggründen.

Jetzt langt es aber langsam mal. Ich werde mir hier nicht auf Dauer mit ansehen, wie du jeden rund machst, der dir widerspricht. Und mich als primitiv zu bezeichnen ist die hoehe

Hö?
Wo mache ich hier wen rund?
In erster Linie widerspreche ich Dir und niemand anders.
Tu bitte nicht so, als wärst Du hier irgendein Gerechtigkeitsfanatiker.

Außerdem solltest Du lesen lernen: Ich bezeichne nicht Dich als primitiv sondern Deine Beweggründe. Und das sind sie. Seit einiger Zeit ist zu beobachten, wie Du in oberlehrerhaften Manier mir meinst widersprechen zu müssen, ganz gleich wie dümmlich es ist. So auch hier. So auch via PN, um dann noch eins draufzusetzen und mich erst daraufhin auf ignore zu setzen.
Da das offensichtlich eine persönliche Geschichte ist, finde ich es nicht vermessen Dir primitive Beweggründe zu unterstellen.

@ Jens:
Auf die Idee, dass Leverkusen womöglich unter Anderem wegen Friedrich zu mehr Siegen gekommen ist, bist Du aber auch schon gekommen, oder?

@ Grow:
Mein Freund ist bei Bayer Jugendtrainer und obwohl er Friedrich -wie ich im Übrigen auch!!!- für überbewertet (im Vergleich zum Status NATIONALSPIELR!!!) hält, konnte er über unsere Diskussion lediglich ein Schmunzeln abgewinnen.
#
Ach, alter Norweger. Woher der Wind bei Dir weht ist doch offensichtlich.
Deine Motivation rührt doch von ganz primitiven Beweggründen.
#
MrBoccia schrieb:
ach, Scheuchle, immer das gleiche mit dir: sobald du einen Spieler als "gut" und/oder "ich mag den" auserkoren hast, kommst mit deinen LOOOOL's und ähnlichen Kindereien an, kramst die kicker-Noten mit verbissener Verteidigungshaltung aus und ergehst dich in übertriebender Polemik. Sieh doch mal ein, dass man zu deinen bevorzugten Lieblingsspielern auch anderer Meinung sein kann - und die auch oft gar net mal so irrig ist (ein Erinnern an deinen Albert erspare ich mir an dieser Stelle).

Boccia, bitte tu nicht so, als würdest Du Vernunft walten lassen.
Es ist doch offensichtlich, dass Du mir -zum wiederholten Male- auf Gedeih und Verderb ans Bein pissen willst und Dich nun lächerlicherweise über meine Ausdrucksweise echauffierst, obwohl Du selber nicht gerade zu den Dichtern und Denker dieses Forums gehörst, sondern viel mehr zu den Jungs fürs Grobe.
Also lass mich ruhig lolen, zwischen mir und Dir tut sich nicht so viel, auch wenn Du es Dir einbilden möchtest.

Nun zur Thematik:
Ich finde es lächerlich zu behaupten ein Arne Friedrich würde keinen Deut besser sein als ein Franz oder ein Russ.

Unter anderem wollte ich das durch die Kickernoten belegen.
In keiner Saison kam Russ an Friedrich vorbei.

Man kann also ruhig eine andere Meinung haben als ich. Damit habe ich kein Problem. Aber hinzugehen und von irgendwelchen Eigentoren zu sprechen, das stinkt mir. Vor allen Dingen, da es offensichtlich Blödsinn ist. Von etwaigen "Widersprüchen" einmal ganz zu schweigen.

Mit anderen Worten: Du brauchst Dich von meinem "lol" noch nicht einmal angegriffen zu fühlen, denn ich bezog mich in keinsterweise auf Deinen recht moderaten Beitrag (dem ich an sich inhaltlich widersprechen würde, denn ich sehe in Friedrich einen guten IV, in Russ keinesfalls und bei Franz ist es imho fraglich, in jedem Fall wäre Friedrich aber eine deutliche Verbesserung für die Eintracht, wenn man mich fragt).
#
peacemaker8 schrieb:
Grow schrieb:
Lasst doch Ralle erstmal zeigen was er kann ... Denn das was der Hildebrand letzte Saison gezeigt hat können Oka und Ralle auch..    

...wenn sie zu zweit im Tor stehen  *spass*

So was ähnliches habe ich mir auch gedacht!
#
dawiede schrieb:
sich selbst widerlegen nennt man sowas.

Wobei das hier mein Favorit ist. Offenbar ist Dir die Bedeutung des Wortes (widerlegen) nicht einmal geläufig.
Widerlege diese These doch mal. Wenn Du kannst.  
#
DelmeSGE schrieb:
Genau so siehts aus.
Und diesen Unterschied dann noch in Relation zu vtl. Tranferkosten,Gehalt und einem ohnehin großen Kader...
Übraus sinnvoll.

Vorher hieß es noch, dass er keinen Deut besser sei. So richtig einig bist Du dir aber nicht, oder?
Oder schreibt gerade Dein anderes Ich?
#
dawiede schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Um das mal mit Kickernoten zu belegen:
Russ:
09/10: 3,55
08/09: 3,89
07/08: 3,73

Friedrich:
09/10: 3,44
08/09: 3,67
07/08: 3,53

na ja, soviel besser sind die Noten von Friedrich auch nicht.

sich selbst widerlegen nennt man sowas.

Sieht man die letzte Saison einen Unterschied von 0,11 auf einer Skala von 1-6...dann ist der Unterschied...mit dem blossen Augen nicht mal ansatzweise zu erkennen.

Abgesehen von der Subjektivitaet solcher Noten

LoL
So groß also nicht. Nimmt man das arithmetische Mittel, müsste ein Wert von ca. 0,17 über die letzten 3 Jahre rauskommen. Man beachte die Konstanz: Nicht in einem Jährchen war Russ besser. Einzig in dem Jahr auf das Ihr Euch baut kommt er in die "Nähe" (wenn man mal Eure Interpretation der Dinge zugrundev legt).

Offensichtlich bedarf es einen SGE_Werner, der einem erklärt, dass das nicht so wenig ist.

Aber ich merk schon:
Kicker Noten: subjektiv. Bundesjogi eh blöd. Auf generelle Reputation wird eh nix druff gegeben, ganz im Sinne der frankfurtschen Arroganz. Dass in ganz Deutschland über diesen Vergleich gelacht werden würde macht nix!

An was erinnert mich das gleich? Achja:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
#
Danke!
#
bils schrieb:
Wedge schrieb:
tobago schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Ich befürchte, dass das nichts mehr wird mit Heribert B

Diese Befürchtung teile ich.

Gruß,
tobago

Na ja, HB ist ja nun nicht gerade als Lautsprecher bekannt, der jedes bischen in der Presse breit tritt, eher im Gegenteil.

Der Umgang mit der Presse hat sich nach meinem Empfinden mit dem Trainerwechsel gewandelt. Davor war das alles etwas leiser, egal ob vom Trainer, den Spielern oder eben HB.

Viele hier haben sich unter dem alten Trainer einen offeneren Umgang mit der Presse gewünscht, jetzt haben wir ihn und das passt dann auch wieder nicht.

Ich empfinde es jetzt auch nicht so, als ob HB regelmässig Spieler-Schelte über die Presse betreiben würde.

Er hat halt mal dazwischen gehauen, weil vor einem schlussendlich mässigen und verlorenem Spiel einige Beteiligte die Klappe zu weit aufgerissen haben und das ist mMn auch mit Aufgabe eines Verantwortlichen in dieser Position.

Was also soll da nix mehr werden mit HB?

Ist doch mit dem Spielsystem das gleiche, ständig wurde ein 4-4-2 gefordert, jetzt spielen wir so, dann wird ein 4-2-3-1 gefrodert.

Na, dann schau mal in die Threads.
Ich glaube, dass sich die Gemeinde seit Ewigkeiten nicht so einig war, wie aktuell.
Und das auch nicht erst seit gestern. Schon in CEs Thread war lange im Vorfeld der Saison die Einigkeit groß!
Einfach weil das Spielermaterial so ist wie es ist.