sCarecrow
31528
DeWalli schrieb:
Weiß garnicht wen ich immoment aufstellen soll. Ich finde uns fehlt Personal.
Mir fehlt irgendwie immer ein LV, deswegen Jung auf Links und Ochs wieder RV.
Ich bevorzuge die Doppel 6, doch wer soll da spielen neben Schwegler ? Meier passt einfach nicht.
Wer soll RM spielen wenn Ochs RV spielt ? Fenin nicht fit.
Genauso bei der einzigen Spitze, Gekas steht nur rum und Ama macht viele schreckliche Sachen mit dem Ball :P
Es ist an der Zeit dass Herr Skibbe eine Lösung findet, wird immerhin gut bezahlt dafür
Hmn.
Es wäre nicht meine Aufstellung, aber würden man Deinen Bedingungen folgen käme das bei mir raus:
Tor
Ochs - IV - IV - Jung
Schwegler - Rode
Heller - OM - Kittel
Altintop
Hollywood schrieb:
Mittlerweile habe ich absolut keine Lust auf Eintracht Spiel. Brauch echt eine Pause. OH Mann und in 2 Wochen gehts nach Mönchengladbach, die gerade Bayer Leverkusen verarscht haben. Jungs, ich könnt mich für verrückt halten, aber dort bekommen wir eine fette Abreibung. Mönchengladbach - Eintracht 5-0
Wetten, dass wir nicht verlieren werden?
yeboah1981 schrieb:
Selbst wenn er einen schlechten Tag hat, versprüht er sicherlich mehr Torgefahr als Sonny Kittel.
Und was genau macht Dich da so sicher?
Mal ganz davon abgesehen, dass man wohl einem Offensivspieler vorhalten kann eine Hundertprozentige nicht reinzumachen.
Und wenn es zu der Picke gewesen wäre: Eins gegen Eins gegen den TW muss drin sein. Ganz egal wie.
Natürlich muss man aber anerkennend feststellen, dass er die Situation nicht nur hervorragend antizipiert, sondern Mathijsen auch ganz schön alt aussehend lässt.
Das muss man ihm absolut zu Gute halten.
Defensiv war er sehr stark, das übersehen hier tatsächlich viele.
MrBoccia schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum er so selten angespielt wird, obwohl er ständig freisteht. Da stimmt irgendwas nicht.
finde ich auch. Die mobben den.
Schau mal in den Notenthread. Da mehren sich die Stimmen, die genau das beobachtet haben. Muss natürlich nichts heissen.
Aber womöglich ist das ja ein Indiz dafür, dass Aceton das sehr richtig erkannt hat...
peter schrieb:sCarecrow schrieb:peter schrieb:Kadaj schrieb:fastmeister92 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Meier braucht mal eine Pause
Vorher solltest Du mal eine Pause einlegen. Du hast das nötiger.
Stimme ihm da aber zu. Das war das dritte schwache Spiel in Folge. Denkpause wäre da nicht verkehrt.
meier spielt auf der falschen position. und wenn der trainer weiterhin so plant, dann kann man ihn wirklich austauschen. nur, gegen wen?
Was ist denn die richtige Position?
Jetzt sag bitte nicht hinter den Spitzen! Denn er war gestern genau da oft genug zu finden. Oft stand er vor Caio, das muss man einfach mal sehen. Also das mit der falschen Position halte ich für einen verkehrten Ansatz der Leistung.
Doch nun weiter.
Machen wir uns nichts vor: Macht er die Bude zum 2:0, gewinnen wir im Anschluss das Spiel, dann ist er der gefeierte Held. Oder einer der gefeierten Helden.
Auf der anderen Seite ist er direkt involviert, als Mathijsen ausgleicht per Kopf. Das macht die Leistung definitiv schlechter.
Aber das war nach einem Eckball. Was wiederum nichts mit seiner Position zu tun hatte.
Wie gesagt: Dieses "Falsche-Position-Gerede" halte ich für unsinnig. Zumal er in meinen Augen auf der Position hinter den Spitzen auch mal Phasen hatte in denen er drei, vier Spiele hintereinander nahezu unsichtbar und wirkungslos blieb.
Um dann wieder zu treffen und uns zum jubeln zu bringen. So wird es auch wieder sein. So ist eben unser Meier.
Und nennt mich keinen Hellseher, wenn es bereits in Gladbach der Fall sein wird!
sorry, aber meier ist für mich kein 6er. er gehört weiter nach vorne, mit dem bewußsein, dass er hinten abgesichert ist.
Wie bereits gesagt: Er spielte gestern nicht selten VOR Caio. War also abgesichtert. Gleich doppelt, wohlgemerkt.
wobei ich ihn gestern nicht sooo schlecht gedehen habe wie andere.
Dito
von solchen spielern haben wir nicht allzu viele, meier und caio fallen mir da ein. und da finde ich meier besser.
Hmn. In meinen Augen gibt es einfach kein "entweder/oder".
Beide müssen ran.
J_Boettcher schrieb:sCarecrow schrieb:Handkäs_mit_musik schrieb:sCarecrow schrieb:Kadaj schrieb:sCarecrow schrieb:Freidenker schrieb:
Ich denke wir werden uns im Laufe der nächsten Zeit schon finden. Zurzeit leiden wir irgendwie am Überangebot.
Ich hätte gesagt, dass wir unter den sturen Verfolgung des Systems mit 2 Stürmern leiden.
Dass es ist nicht immer gelingt den Hebel umzuschalten ist kein Geheimnis.
Wir haben heute aber mit nur einer Spitze gespielt.
Eben drum.
Wir haben vom System mit 2 Stürmern auf das mit einem umgeschaltet.
Dass das nicht immer auf Anhieb funktioniert, das habe ich behauptet.
Mir ist es mittlerweile wurscht, ob mit einem, zwei ,drei oder 10 Stürmern.Wenn ich mir ansehe, was gestern wieder für Löcher zwischen Offensive und Deffensive vorhanden waren und das mit einem 10er, dann frag ich mich, ob das komplette Mannschaftverhalten, unabhängig, wer aufm Platz steht, stimmt. Caio war überfordert, da er a) wenig Bälle bekam und b) wenig Anspielstationen hatte. Meier hatte einige Möglichkeiten, ihn zu unterstützen. Da kam aber gar nichts. Schwegler war zwar stärker als gegen H96, aber auch da war von Umschaltspieler wenig zu sehen. Halil hat das in der 1. Halbzeit 2-3 vorzüglich gemacht.Das wars dann aber auch!Und wenn man diese Fehler bei Standarts der Gegner nicht abstellt, kannste systemmässig spielen, wie du willst.
Nö, nö.
Verfällt Skibbe jetzt nicht in Panik und hält an einem Stürmer fest, dann wird sich das wieder einspielen und wir werden die gewohnt guten Leistung der letzten Saison wieder bejubeln können, da mach ich mir keine Sorgen.
Ich persönlich sah gestern eine Steigerung zum H96-Spiel und ein nicht mehr allzu großes Loch in der Mitte.
Hingegen halte ich -wie bereits im Gebabbel gepostet- die "Meier auf der falschen Position Diskussion" für Quatsch.
Er stand gestern nicht selten neben oder gar vor Caio. Hatte 2 Torchancen, dass er die nicht reinmacht hat wohl weniger was mit der Position zu tun.
Defensiv einwandfrei, außer beim Ausgleichstreffer. Der fällt aber nach einer Standardsituation, hat also ebenfalls nichts mit der Position zu tun.
Wie gesagt: Das Gerede ist imho Quatsch.
Mal ganz davon abgesehen, dass man statt mit 2 Stürmern auch recht erfolgreich mit 2 offensiven Mittelfeldspielern spielen kann. Spanien hats ganz lange recht erfolgreich vorgemacht.
Schwegler
Ochs - Meier - Caio - Altintop
Bam! Und schon läuft der Karren...
haben wir nicht gestern de facto schon so gespielt (v.a. in der zweiten Halbzeit, als Meier immer öfter aufrückte)? von einem Bam habe ich leider nichts gehört
Doch, haben wir. Auch in der ersten. Und es war nicht toll.
Aber wie gesagt, man hat das System kurzer Hand wieder eingeführt, nachdem wir die gesamte Vorbereitung mit zwei Spitzen gespielt haben, das braucht eben seine Zeit. Caio war in der Offensive noch nicht richtig drin. Das muss sich wieder entwickeln.
Und es ist ja nicht so, als wäre alles verkehrt gewesen. Macht Meier die Bude, die er sonst sich nie hat nehmen lassen, dann haben wir wohl die 3 Punkte.
Ich fand die Zielvorgabe von 50 Punkten mehr als nur gewagt.
Gerade wenn es mal nicht läuft, kann so eine Saison ganz schnell nur mit 42 Punkten oder so abgeschlossen werden. Trotz tollem Kader, den wir nach wie vor haben.
Dennoch sollte man nicht in Panik verfallen. Zuhause gegen den HSV kann man verlieren. Viel ägerlicher finde ich da - nach wie vor- die Niederlage in Hannover, wo wir vom Schiedsrichter verascht werden und uns selber verarschen.
Dennoch ist der mahnende Zeigefinger zu diesem Zeitpunkt noch arg verfrüht, da bin ich voll beim Gründelheinz.
In diesem Sinne: Everbody be cool!
Gerade wenn es mal nicht läuft, kann so eine Saison ganz schnell nur mit 42 Punkten oder so abgeschlossen werden. Trotz tollem Kader, den wir nach wie vor haben.
Dennoch sollte man nicht in Panik verfallen. Zuhause gegen den HSV kann man verlieren. Viel ägerlicher finde ich da - nach wie vor- die Niederlage in Hannover, wo wir vom Schiedsrichter verascht werden und uns selber verarschen.
Dennoch ist der mahnende Zeigefinger zu diesem Zeitpunkt noch arg verfrüht, da bin ich voll beim Gründelheinz.
In diesem Sinne: Everbody be cool!
Handkäs_mit_musik schrieb:sCarecrow schrieb:Kadaj schrieb:sCarecrow schrieb:Freidenker schrieb:
Ich denke wir werden uns im Laufe der nächsten Zeit schon finden. Zurzeit leiden wir irgendwie am Überangebot.
Ich hätte gesagt, dass wir unter den sturen Verfolgung des Systems mit 2 Stürmern leiden.
Eben drum.
Mir ist es mittlerweile wurscht, ob mit einem, zwei ,drei oder 10 Stürmern.Wenn ich mir ansehe, was gestern wieder für Löcher zwischen Offensive und Deffensive vorhanden waren und das mit einem 10er, dann frag ich mich, ob das komplette Mannschaftverhalten, unabhängig, wer aufm Platz steht, stimmt. Caio war überfordert, da er a) wenig Bälle bekam und b) wenig Anspielstationen hatte. Meier hatte einige Möglichkeiten, ihn zu unterstützen. Da kam aber gar nichts. Schwegler war zwar stärker als gegen H96, aber auch da war von Umschaltspieler wenig zu sehen. Halil hat das in der 1. Halbzeit 2-3 vorzüglich gemacht.Das wars dann aber auch!Und wenn man diese Fehler bei Standarts der Gegner nicht abstellt, kannste systemmässig spielen, wie du willst.
Nö, nö.
Verfällt Skibbe jetzt nicht in Panik und hält an einem Stürmer fest, dann wird sich das wieder einspielen und wir werden die gewohnt guten Leistung der letzten Saison wieder bejubeln können, da mach ich mir keine Sorgen.
Ich persönlich sah gestern eine Steigerung zum H96-Spiel und ein nicht mehr allzu großes Loch in der Mitte.
Hingegen halte ich -wie bereits im Gebabbel gepostet- die "Meier auf der falschen Position Diskussion" für Quatsch.
Er stand gestern nicht selten neben oder gar vor Caio. Hatte 2 Torchancen, dass er die nicht reinmacht hat wohl weniger was mit der Position zu tun.
Defensiv einwandfrei, außer beim Ausgleichstreffer. Der fällt aber nach einer Standardsituation, hat also ebenfalls nichts mit der Position zu tun.
Wie gesagt: Das Gerede ist imho Quatsch.
Mal ganz davon abgesehen, dass man statt mit 2 Stürmern auch recht erfolgreich mit 2 offensiven Mittelfeldspielern spielen kann. Spanien hats ganz lange recht erfolgreich vorgemacht.
Schwegler
Ochs - Meier - Caio - Altintop
Bam! Und schon läuft der Karren...
peter schrieb:Kadaj schrieb:fastmeister92 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Meier braucht mal eine Pause
Vorher solltest Du mal eine Pause einlegen. Du hast das nötiger.
Stimme ihm da aber zu. Das war das dritte schwache Spiel in Folge. Denkpause wäre da nicht verkehrt.
meier spielt auf der falschen position. und wenn der trainer weiterhin so plant, dann kann man ihn wirklich austauschen. nur, gegen wen?
Was ist denn die richtige Position?
Jetzt sag bitte nicht hinter den Spitzen! Denn er war gestern genau da oft genug zu finden. Oft stand er vor Caio, das muss man einfach mal sehen. Also das mit der falschen Position halte ich für einen verkehrten Ansatz der Leistung.
Doch nun weiter.
Machen wir uns nichts vor: Macht er die Bude zum 2:0, gewinnen wir im Anschluss das Spiel, dann ist er der gefeierte Held. Oder einer der gefeierten Helden.
Auf der anderen Seite ist er direkt involviert, als Mathijsen ausgleicht per Kopf. Das macht die Leistung definitiv schlechter.
Aber das war nach einem Eckball. Was wiederum nichts mit seiner Position zu tun hatte.
Wie gesagt: Dieses "Falsche-Position-Gerede" halte ich für unsinnig. Zumal er in meinen Augen auf der Position hinter den Spitzen auch mal Phasen hatte in denen er drei, vier Spiele hintereinander nahezu unsichtbar und wirkungslos blieb.
Um dann wieder zu treffen und uns zum jubeln zu bringen. So wird es auch wieder sein. So ist eben unser Meier.
Und nennt mich keinen Hellseher, wenn es bereits in Gladbach der Fall sein wird!
J_Boettcher schrieb:
Caio 5 lauffaul, lustlos, schwaches Passpiel, schwächster Mann, Ansätze von Torgefahr bei Freistoß und Fernschuß retten ihn vor der 6
Lauffaul???
Sorry. Da solltest Du vll. einmal genauer hinschauen! Er ist ständig mit zurückgelaufen, hat nicht selten für Meier abgesichert und dass er so wenig angespielt wurde hat andere Gründe gehabt als seine Laufbereitschaft.
Nichts gegen Kritik, ich bin selber völlig enttäuscht von seiner Leistung. Aber gewiss nicht von seiner Laufbereitschaft oder Defensivarbeit, da gab es gestern nämlich -bis auf eine Szene links außen- nichts zu beanstanden!!!
Sepp_Herberger schrieb:
Nach dem heutigen Spiel sollte man schleunigst Hildebrand holen. Wir haben im Moment leider keinen bundesligatauglichen Torwart im Kader.
Oka wird von Saison zu Saison schlechter und wirklich überzeugend war er sowieso nie. Sympathisches Auftreten und 15 jährige Treue zum Verein sind leider noch lange kein Qualitätsmerkmal.
Und bei Fährmann ist fast jeder Ball der aufs Tor kommt drin. Er hat heute vielleicht keine gröberen Schnitzer gemacht, aber man muss von einem Bundesligatorhüter erwarten, dass er zumindest 80-90 % der Bälle die aufs Tor kommen hält.
Dass das was Du hier schreibst nicht ganz sinnig ist, ist Dir doch wohl bewusst, oder?
Wie sowas in der Bundeliga aussehen muss, hat heute Rost gezeigt. Nur der von Altintop unhaltbar abgefälschte Ball war drin. Ansonsten zwei Glanzparaden bei Caio Freistoss und dem Nachschuss von Ama. Die wären bei unseren Torhütern ziemlich sicher drin gewesen.
Das ist Quatsch!
@ Handkäs:
Was beim 2ten Tor passiert habe ich immernoch nicht ganz begriffen.
Sag ich noch kurz vor der Ecke als Ruud eingeblendet wird: "Den würde ich gleich doppelt decken. Franz und Meier, einer stellt sich zu ihm, der andere setzt sich auf die Schulter".
Kaum titscht der Ball durch den 16er macht genau dieser Ruud den Ball rein. Ich dachte, ich spinne!!!
Er stand mutterseelenallein, aber wie es scheint, war das Franz Aufgabe ihn zu decken, denn er steht am nächsten dran.
Immerhin nur einen Meter von ihm entfernt.
Also so wie ich es wahrgenommen habe, pennt da vor allen Dingen Franz und nicht mehr Meier.
Mal was anderes:
Jemand hat hier im Thread behauptet Altintop hätte mehr Ballkontakte als Caio gehabt.
Das stimmt offenbar nicht. Caio: 47, Altintop: 39.
Was beim 2ten Tor passiert habe ich immernoch nicht ganz begriffen.
Sag ich noch kurz vor der Ecke als Ruud eingeblendet wird: "Den würde ich gleich doppelt decken. Franz und Meier, einer stellt sich zu ihm, der andere setzt sich auf die Schulter".
Kaum titscht der Ball durch den 16er macht genau dieser Ruud den Ball rein. Ich dachte, ich spinne!!!
Er stand mutterseelenallein, aber wie es scheint, war das Franz Aufgabe ihn zu decken, denn er steht am nächsten dran.
Immerhin nur einen Meter von ihm entfernt.
Also so wie ich es wahrgenommen habe, pennt da vor allen Dingen Franz und nicht mehr Meier.
Mal was anderes:
Jemand hat hier im Thread behauptet Altintop hätte mehr Ballkontakte als Caio gehabt.
Das stimmt offenbar nicht. Caio: 47, Altintop: 39.
Basaltkopp schrieb:
Sagen wir es mal so - das war gestern definitiv nicht Meiers Spiel!
Sehe ich gar nicht so!
Durch die Mitte sind die Hamburger NIE gekommen. Wo war Ze Roberto das Spiel über (von den Ecken abgesehen!!!)?
Wo war Jarolim. Topspieler auf ihrer Position und gestern nahezu unsichtbar.
Das spricht in jedem Fall für die gute Defensivleistung, die Meier, Schwegler und Caio verrichtet haben.
Wenn die Hamburger kamen, dann hauptsächlich über die Außen!
Und macht Meier die Bude dann feiern wir ihn ab. Also ich persönlich kann nicht verstehen, warum hier so viele so hart mit ihm ins Gericht gehen.
Kadaj schrieb:sCarecrow schrieb:Freidenker schrieb:
Eben drum.
Freidenker schrieb:
Primitiv.