>

sCarecrow

31529

#
seppel177 schrieb:

Skibbes wechsel ähneln sehr stark denen von einem unserer Ex-Trainer. 10 minuten reichen nicht um etwas am Spiel zu ändern. Wie man heute ja gesehen hat war die Mannschaft nach 60 Minuten stehend Ko und dan einen Jungen wie Kittel reinzuwerfen wäre das falsche.

Hmn. Guter Einwand!
#
singender_hesse schrieb:

doch.
ich finde, wir sollten ein system vorgeben, das weiss der trainer vorher, entweder er unterschreibt zu den konditionen, oder er laesst es.

Nö. Weil Du dann keinen Trainer verpflichtest, sondern viel mehr einen Hütchensteller.

ausserdem bedeutet das nicht, dass nicht in ausnahmen mal was anderes gespielt werden kann, aber das grundsystem ist eben fest.

Was ist denn für Dich ein Grundsystem?

denk mal drueber nach.

Danke für den Tipp.

skibbe wollte schon letztes jahr eigentlich 4-4-2 spielen.
demnach haben wir aber einen guten teil unserer transfer-kosten der letzten jahre fuer die katz gemacht, da eben von den 3 teuren, die wir bis dieses saison geholt hatten (altintop und gekas haben keine grossen abloesen gekostet) nur einer (fenin) ins system passt.

Das ist zu sehr Fifa Style. Der eine passt besser darein, der andere darein. Ich persönlich würde sogar behaupten, dass Gekas sich bedeutend besser in ein System mit zentraler Spitze eignet, denn für eine Doppelspitze.
Altintop kann, wie auch Fenin, eg. so ziemlich jede Position in der Offensive bekleiden!

warum soll, was fuer barca und ajay gut ist, nicht auch fuer uns gut sein?

Mal abgesehen, dass da die gesamte Geschichte ganz anders aufgezogen wird, weil sich ein Großteil der Spieler schon ein Leben lang ein bestimmtes System spielen, möchte ich das nur anreissen und darauf hinweisen, dass 4-3-3 nicht gleich 4-3-3 ist. Als gäbe es da nicht Milliarden von Möglichkeiten!
Noch weiter abgesehen: Gegen Stuttgart spielte Barca gar mit 2 Spitzen.
#
SGEjobra27 schrieb:
Fährmann
Jung-Chris-Franz-Köhler
Schwegler-Clark
Heller-Meier-Kittel
Amanatidis

Gekas und Altintop bringen es im Sturm absolut garnicht, ebenso Korkmaz und Caio, deshalb mal etwas ausprobieren!

Das wiederum sieht für mich nach Aktionismus aus!
#
seppel177 schrieb:
Kittel wäre auch nicht schlecht, denke aber kaum das Skibbe ihn Altintop vorziehen würde. Könnte dem Spiel sicherlich gut tuen.

Evtl. bei dieser Variante

Nikolov
Jung - Franz - Chris - Köhler
Ochs - Schwegler
Altintop - Caio - Kittel
Amanatidis

Nee, nicht von Anfang an. Ich meinte als Einwechseloptionen.
#
singender_hesse schrieb:

nein, er ist nun 6er, soweit vorne hat er nix verloren ...

Das ist ja wohl ein Witz, oder?
So was habe ich mal in der C-Jugend erlebt, dass man einem Abwehrspieler "verboten" hatte die Mittellinie zu überqueren.
Aber wir reden hier von Bundesligafussball!!!
Da gibt es keine Stoppschilder!

Wenn er schon irgendwo aufm den rechten Flügel rumturnt, sich im vollen Lauf befindet, willst Du mir doch nicht ernsthaft verklickern, dass er die zehn weiteren Meter systembedingt nicht mehr laufen durfte.

Jetzt mal Hand aufs Herz!
#
redpaddy schrieb:
sCarecrow schrieb:
redpaddy schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:

Tzavellas hatte heute lediglich eine schlechte Szene in der Defensive und die führte zur gelben Karte. Ansonsten hat er seinen Part sehr ordentlich gespielt. Im Gegensatz zu Köhler, der gleich zweimal da hinten ausgespielt wurde. Und sofern beim HSV der RM nicht Elia ist, sehe ich keinen Grund ihn rauszunehmen...

Das kann wirklich nicht Dein ernst sein! Du solltest Dir mal das Spiel noch einmal angucken!!!

Sollte Tzavellas nächste Woche gegen Elia auflaufen, falle ich vom Stuhl!

Jung bekommts mit Elia zu tun, Pitroipa kommt über Tzavellas Seite! Aber ist egal wer von beiden, sind beide zu schnell für ihn!

Stimmt.
Aber wie Du schon sagtest: Auch dieser Gedanke ist kaum angenehmer!

Hab es ja etwas weiter oben schon geschrieben. Da muss Köhler wieder zurück. Er kann zwar von der Schnelligkeit her ebenfalls nicht mithalten, aber er stellt sich einfach cleverer an und ist taktisch einfach bedeutend besser wie Tzavellas! Habe Tzavellas gegen Chelseas Kalou bedeutend schneller in Erinnerung als bei dieser einen Szene heute, als er Gelb bekam. Ich versuche mir halt immer noch einzureden, dass Stoppelkamp in vollem Lauf war und Tzavellas sich noch drehen musste. Wenn nicht, dann sind die Schnelligkeitsdefizite schon erschreckend!

Stoppelkamp umkurvt ihn doch aus dem Stand heraus!!!
#
Wie gesagt: Man muss einmal die Dynamik und den Kontext beachten.
Ich will mir erst gar nicht ausmalen wie sich die Endphase mit Tzavellas dargestellt hätte.
Vermutlich hätte er den Schlusspfiff auch ohne Auswechslung nicht mehr auf dem Platz erlebt.

Ihn rauszunehmen war imho eine der wenigen richtigen Entscheidungen von Skibbe.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Der war heute unterirdisch aber Altintop war nicht besser.

Nicht besser?
Womöglich nicht. Aber ich finde den Vergleich auch ein wenig unfair. Fussball ist ein wenig anspruchsvoller als flippern...  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:

Tzavellas hatte heute lediglich eine schlechte Szene in der Defensive und die führte zur gelben Karte. Ansonsten hat er seinen Part sehr ordentlich gespielt. Im Gegensatz zu Köhler, der gleich zweimal da hinten ausgespielt wurde. Und sofern beim HSV der RM nicht Elia ist, sehe ich keinen Grund ihn rauszunehmen...

Das kann wirklich nicht Dein ernst sein! Du solltest Dir mal das Spiel noch einmal angucken!!!

Fandest Du im ernst, dass wir nach seiner Auswechslung auf der linken Seite sicherer standen? Bis zu seiner Auswechslung gab es glaube ich keine Torchance der Hannoveraner über seine Seite. Nach seiner Auswechslung wurde es wesentlich schlimmer.

Was vermutlich daran lag, dass die gesamte Mannschaft wie ein Kartenhaus in sich zusammenfiel?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Pröll
Jung - Chris - Vasoski - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Korkmaz
Amanatidis

Ich stehe ja ebenfalls sehr auf Ümits Spielstil.
Aber was in aller Welt hast Du heute gesehen, was ihn vor Altintop schieben sollte???
#
... der blindeste ****** unterm Himmelszelt.
#
redpaddy schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:

Jung bekommts mit Elia zu tun, Pitroipa kommt über Tzavellas Seite! Aber ist egal wer von beiden, sind beide zu schnell für ihn!

Stimmt.
Aber wie Du schon sagtest: Auch dieser Gedanke ist kaum angenehmer!
#
seppel177 schrieb:
Bei Caio und Altintop sehe ich eine geringe möglichkeit das Skibbe so denken könnte und zum 4-2-3-1 zurückkehrt.
Bei der Personalie Nikolov besteht wohl keine Chance das Skibbe etwas verändert.

Möglich ist auch noch diese Aufstellung

Nikolov
Ochs - Franz - Chris - Jung
Meier - Schwegler
Altintop - Caio - Köhler
Amanatidis

Glaube aber kaum das Skibbe so drastische Veränderungen vornimmt.  

Wir sind uns herrlich einig. Denn auch an diese Variante habe ich gedacht! *thumbsup*

Darüber hinaus würde ich tatsächlich lieber einen Kittel oder Tosun als Alternative für die offensiven Außen sehen als Ümit in dieser Form.
Sein Spiel hatte mehr mit Flippern denn mit Fussball zu tun.
#
Alexsge22 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Dazu noch die Einstellung. Einige haben gespielt, als wären sie Weltmeister. Allen voran Meier.

Naja, Meier hat m.E. Ende der letzten Runde sowieso über seinen Verhältnissen gespielt. Er macht zwar, sofern er vorne spielt immer wieder mal ne Bude, aber der Spielgestalter vor dem Herren war er noch nie. Vielleicht ändert es sich ja aber, wenn vor ihm ein ZM spielt...

Das ist nicht das Problem. Über die Fähigkeiten kann man sich streiten.
Aber wie er beispielsweise frühzeitig abdreht, statt dem Ball nachzulaufen und somit Fromlowitz zu schnellerem Handeln zu zwingen war schon arg lässig.
Ich dachte, ich seh nicht recht!
#
Kadaj schrieb:

#
Kadaj schrieb:
Ein anderer Punkt könnte auch einfach gewesen sein, dass Hannover gekämpft hat und uns nicht hat spielen lassen, auch wenn sie selbst schlecht waren, sie haben sehr gut die Räume zugemacht und sind immer draufgegangen weil sie ja quasi mit dem Rücken zur Wand standen. Vielleicht hätte man halt den "kampf" annehmen müssen, aber das können wir verständlicherweise nicht mehr. Gegen Hamburg nächste Woche sollte uns das spielen etwas leichter fallen.
Das Verteidigen allerdings eher nicht.  
Hoffentlich kann Chris wirklich mitwirken.

Hannover hat die Räume eng gemacht? In meinen Augen waren die stehend K.O.
Unsere Eintracht hat Hand in Hand mit dem Schiedsrichter herrliche Aufbauarbeit betrieben!
#
Alexsge22 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Skibbe: 5-
Es wurde Flexibilität angekündigt. Ich sehe nur, wie ein System erzwungen und durchgepeitscht wird.
Ein System, welches mich bisher nicht im geringsten überzeugen konnte.
Meier gefiel mir schon in den Freundschaftsspielen im Vierermittelfeld nicht.
Beide Sturmspitzen hängen in der Luft, weil das Mittelfeld sie nicht mit genügend guten Bällen füttern kann.
Überhaupt verstehe ich nicht, was dazu geführt haben soll, dass Caio nicht mehr Stammspieler sein soll.
Vor seiner Verletzung letzte Saison schien es herrlich mit ihm und Meier zu funktionieren. Das Mittelfeld war unsere Stärke.
Caios Leistung gegen Palermo scheint mir die stärkste aller in der Vorbereitung (Chelseaspiel beinhaltete grausames Niveau, Udinese waren wohl alle nicht so prickelnd, die anderen Spiele kommen aufgrund der schwachen Gegner erst gar nicht in Frage) erbrachten Leistungen zu sein.
Wir aber MÜSSEN jetzt mit 2 Stürmern spielen, weil wir so viele in unseren Reihen haben?
Ich habe bisher nichts, aber auch wirklich nichts gesehen, was mich an diesen System glauben lässt und ich fühle mich heute sehr bestätigt.
Bereits nach 30 Minuten hätte man doch wohl erkennen können, dass Ama den Job der hängenden Spitze ausübt, weil die Zentrale (Meier, Schwegler) zu zweit einfach keine Akzente setzen kann.

Machen wir uns nichts vor:
Wir hätten das Spiel wohl locker gewonnen, wenn das "Unparteiischengespann" nicht hochgradig blind gewesen wäre.
Dennoch war das alles andere als eine gute Leistung.
Hannover war ein perfekter Auftaktgegner. Schwach bis auf die Knochen. Ohne größeren Esprit haben wir über 60% Ballbesitz gehabt. Auswärts!

Ach, machen wir uns wirklich nichts vor:
Es war grottenschlecht!

Sehe ich auch so. Caio spielt dieses Jahr trotz (der Presse zufolge) guter Vorbereitung nicht, Korkmaz wird trotz angeblich grauenvoller Vorbereitung eingewechselt..

Was mich am meisten aufgeregt hat war dieses starre Festhalten an diesem Sch...system, das offensichtlich nicht geklappt hat. Warum hat Skibbe nicht bereits früher umgestellt, obwohl jeder gesehen hat, dass aus dem Mittelfeld nichts (!) kommt? Alle Stürmer haben in der zweiten Hälfte in der Luft gehangen, Korkmaz hat ebenso (abgesehen von seinen katastrophalen Szenen vor dem eigenen 16er) keine Bälle bekommen, konnte sich deswegen als Einwechselspieler ebenso nicht in Szene setzen... Das hätte Skibbe auffallen müssen. Trainertechnisch war das ganz ganz schwach, bleibt nur zu hoffen, dass Gekas nicht der zweite Teber wird und Skibbe bzgl. des Systems und auch Caio nicht die Funkelsche Starre annimmt...

Ganz ehrlich:
Ich bin nahezu schockiert und es ist fast so, als hätte ich genau diesen Murks kommen sehen. Ich bin so unfassbar wütend.

Dazu noch die Einstellung. Einige haben gespielt, als wären sie Weltmeister. Allen voran Meier.
#
seppel177 schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Chris - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis

Zurück zum 4-2-3-1!
Pitroipa oder Elia gegen Tzavellas will ich mir nicht ausmalen.

Dito.

Genau so würde ich auch aufstellen!!! Wobei ich Oka nicht mehr im Tor sehen möchte. Ist Fährmann nicht besser sollten wir uns nach Alternativen umschauen.
Wer behauptet Oka würde uns nicht übermäßig Punkte kosten, der hat Scheuklappen auf!
#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Achso:
Furchtbar auch Tzavellas Flanken aus dem Halbfeld aus dem Spiel heraus.
Die sind schlichtweg Fehlpässe, er hat damit etliche Angriffe zunichte gemacht un den Spielfluss rausgenommen.

Das war Köhler, hat mich aber auch aufgeregt. Tzavellas 2-3 Flanken aus dem Spiel heraus waren klasse.

Allesamt beim Gegner gelandet!
#
Tac-tics schrieb:
sCarecrow schrieb:
Tac-tics schrieb:
sCarecrow schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Das Skibbe Interview gefällt mir ausgezeichnet. Keine Angst vor niemanden, kein abschenken bevor überhaupt der Ball gerollt ist. Keine Einsatzgarantien, keine Erbhöfe. Das ist das Sprachkleid was ich mir für meine Eintracht wünsche.

Ich wollte es eg. bereits vor dem Spiel gepostet haben:
Palavern kann man viel!

Haste aber nicht, also lass stecken.

Wer bist Du denn?

Nach dem Spiel hat es doch wohl erst Recht an Berechtigung gefunden.

Erst denken, dann schreiben, werter Eintracht-Interessierter!

Dein Kommentar war billig, ich hab Dich darauf hingewiesen. Alles easy.  

Billig ist in erster Linie Dein sinnfreier Kommentar, junger Padavan!