sCarecrow
31531
schlusskonferenz schrieb:sCarecrow schrieb:
Ama wäre imho gut beraten erstmal ordentlich zu kicken, statt große Reden zu schwingen.
Nach allem, was man hört, tut er dassCarecrow schrieb:
Der Trainer ist sicherlich nicht da, um für irgendwelche Stars den Suppenkaspar zu spielen.
Geht's noch?
Darf ich mal zusammenfassen?
[ulist]Die Bild hat mit Ama etwas gemacht, was viele Verleumdung nannten. Ama hatte damals im Urlaub auf Kreta aus der Bild erfahren, dass er seine Binde erstmal los war. Ama hat in der Reha aus der Bild erfahren, dass der Trainer kaum noch mit ihm rechne. Ama hat in der Reha aus der Bild erfahren, dass er in Ungnade gefallen sei, weil er sich nicht, wie verlangt, untersuchen lasse. [/ulist]
Wenn Ama seine Unzufriedenheit mit diesen Vorgängen nun mit dem Anspruch zu spielen kanalisiert, nennst Du eine mögliche Reaktion darauf "Suppenkasperei"?
Ama müsse sich erst mal beweisen? Wo warst Du die letzten Jahre? Hast Du ihm sein Tor gegen Karlsruhe etwa immer noch nicht verziehen?
Natürlich hatte Ama mit seinem Interview den Bogen straff gespannt. Aber im Gegensatz zu den meisten bei Eintracht Frankfurt hat er sich das Recht, dies zu tun, auch hart erarbeitet. Ohne hier dafür ((nicht nur) von Dir) angepisst zu werden.
Das nimmt hier pedroische Züge, mein Freund!
Ich frage mich, wo Du die letzten Jahre warst.
Denn die letzten beiden verbrachte Ama nicht auf dem Feld. Das Tor gegen Karlsruhe macht ihn noch lange nicht zum Heiligen, auch wenn Du dieses Gefühl haben könntest.
Immerhin hat er damit wohl den Deinen heissgeliebten Trainer gerettet.
(seien wir ehrlich, Dein Versuch den Spieß umzudrehen war schon sehr billig.)
Mal ganz davon abgesehen, dass Du die Tatsachen sehr stark verfälschst, nach eigenem Gusto:
Was die Bild mit Ama tut, hat rein gar nichts mit dem Trainer zu tun.
Amt wurde zunächst einfach nur nicht bestätigt. Völlig legitim.
Wann hat sich der Trainer derartig geäußert, wie Du das hier darstellst?
Außerdem möchte ich Dich bitten richtig zu lesen:
Ich bezichtige Ama nicht der Suppenkasperei.
Zum Schluss möchte ich sagen, dass mich diese Gloriphizierung anwidert.
Erinnert mich übrigens stark an den Kult, der nicht zuletzt von Dir um den Trainer dieses Vereins gemacht wurde.
Wo -zum Teufel!!!- PISSE ich Ama an?
Dass ich hingehe und behaupte, er solle erstmal Fussball spielen, statt rumlabern?
Wenn es nicht Ama wäre, dann hättest Du Dich doch ganz anders dazu geäußert.
Wenn es nicht der vom Ex-Trainer hochgeschätzte Ama wäre.
Diese beschissene Heuchelei geht mir sooooo auf den Sack.
Sobald es die Möglichkeit gibt sich irgendwie zu positionieren, ist die Deine vorher klar.
Hauptsache gegen den Trainer. Nachdem Du dem vorher immer, immer, immer die Stange gehalten hast.
Wie kannst Du Dich selber noch ernst nehmen???
ThorstenH schrieb:SemperFi schrieb:yeboah1981 schrieb:
Kein Caio in der Kicker-Rangliste? Skandal!
Dafür ein Meier, der entweder HS oder DM gespielt hat in der Rangliste für OM.
Noch größerer Skandal. Der kann doch nix der Maier....
Naja. Die Ranglisten taugen imho ohnehin nicht viel ohne damit mich in Eure höchst fundierte Diskussion einmischen zu wollen.
Wedge schrieb:
Ich wollte eher darauf hinaus, dass Du eben nicht jeden Mitarbeiter in der gleichen Weise führen kannst.
Es gibt immer welche, die musst Du loben und streicheln, welche die musst Du drücken und treten und andere denen Du Freiräume und Verantwortung geben musst um das Optimum rauszuholen. Ich denke bei Ama kann man recht deutlich Typ 3 erkennen.
Diese verschiedenen Typen unter einen Hut zu bekommen, egal ob im Job oder auf'm Platz ist nicht immer einfach, gehört für mich aber zu den Aufgaben einer Führungskraft.
Das mit den Freiräumen ist immer so eine Sache.
Ich persönlich sehe genau NULL Gründe warum Skibbe Ama irgendwelche Freiräume eingestehen sollte.
Die nebenbei bemerkt grundsätzlich viele Gefahren birgen.
Die Mannschaft hat sich auf seiner Position verbessert, die Mannschaft hat einen gewaltigen Schritt ohne ihn getan.
Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass Skibbe Ama irgendwas beweisen muss, viel mehr muss sich erstmal Ama wieder unter Beweis stellen.
Ama wäre imho gut beraten erstmal ordentlich zu kicken, statt große Reden zu schwingen.
Wedge schrieb:
Für mich beweist sich der wahre Wert eines Trainers nämlich nicht nur an seiner fachlichen, sondern auch an seiner sozialen Kompetenz. Z.B. muss ein Bayern-Trainer die Jungs nicht nur ans laufen bringen, sondern auch dafür sorgen, dass sich die zweite Mannschaft klaglos auf die Bank setzt, obwohl sie woanders gesetzt wäre.
Muss er das?
Ich denke, dass das gänzlich unerheblich ist. Gomez kann auf die Barrikaden gehen, Demichelis seinem Unmut freien Lauf lassen, wenn van Gaal den Erfolg der letzten Saison wiederholen oder gar vergrößern kann, wird kein Hahn nach Gomez, Demichelis oder irgendwelchen anderen Unzufriedenen krähen.
Ich bin total entspannt.
Der Trainer kennt die Mannschaft.
Hat gute Leistung erbracht im ersten Jahr.
Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt.
Die Eintracht hat nun endlich wieder ein ganzes Arsenal an Stürmern.
Da kann Ama noch so viel rumlabern: Spielt er gut: klasse!
Spielt er schlecht: spielt er nicht lange.
Ganz einfache Kiste.
Der Trainer ist sicherlich nicht da, um für irgendwelche Stars (als ich das im Zusammenhang mit Ama gelesen habe musste ich schon ein wenig schmunzeln!) den Suppenkaspar zu spielen.
Kadaj schrieb:
"Der Grieche braucht offensichtlich noch Zeit, sich an das neue Tempo zu gewöhnen. "Aber es wird besser, er spielt jetzt schon klarer und schneller", urteilt Skibbe, der aber auch einräumt: "Zurzeit hat Köhler klar die Nase vorn, sein Spiel ist viel gefestigter.""
aus der fr
Klingt ja noch nicht so toll. Köhler ist kein guter LV und wenn Tzavellas nicht mal an ihm vorbei kommen sollte wäre das schon sehr bescheiden. Zumal ja Skibbe selbst sage, Köhler ssei in der neuen Saison keine wirkliche Option für den Stammplatz dahinten.
Aber gut, warten wir mal ab, was die restliche Vorebereitung noch so bringt.
Du weisst, ich schätze Dich.
Aber in diesem Punkt kann ich Dir nur widersprechen. Köhler hat auf Anhieb mehr als ordentlich gespielt und ich kann mir vorstellen, dass er nach der Eingewöhnungsphase noch einen Sprung nach vorne machen kann.
Bei einer Sache muss ich aber ein wenig stutzen:
Fenin nicht außergewöhnlich schnell? In meinen Augen war er mit Ball -eng am Fuß dribbelnd- der schnellste des kompletten Kaders.
Halil könnte ihm nun Konkurrenz machen aber sonst?
Ochs und Ümit Dribblestile lassen sich da ja nicht mit vergleichen, die legen sich die Bälle nicht selten sehr weit vor.
Also die Schnelligkeit, auch ohne Ball, hätte ich persönlich zu Fenins Stärken gezählt!
Ebenso die Technik und sein Trickreichtum, im Übrigen.
Aber wenn es mal nicht läuft, dann läuft es wohl nicht.
Fenin nicht außergewöhnlich schnell? In meinen Augen war er mit Ball -eng am Fuß dribbelnd- der schnellste des kompletten Kaders.
Halil könnte ihm nun Konkurrenz machen aber sonst?
Ochs und Ümit Dribblestile lassen sich da ja nicht mit vergleichen, die legen sich die Bälle nicht selten sehr weit vor.
Also die Schnelligkeit, auch ohne Ball, hätte ich persönlich zu Fenins Stärken gezählt!
Ebenso die Technik und sein Trickreichtum, im Übrigen.
Aber wenn es mal nicht läuft, dann läuft es wohl nicht.
FFMMIKE schrieb:
Also lese doch einfach mal diese Posts und die sind nur von den ersten beiden Seiten.
22, 24, 26, 36
Lächerlich. Bis zum Abwinken.
Beitrag 24:
Kadaj schrieb:
Gut, dass er nicht mehr Kapitän ist.... wobei man natürlich nicht weiß, ob er dann so ein Interview gegeben hätte. Jedenfalls sind die Aussagen teils ziemlich daneben.
Trieft ja nur so vor Schmähungen.
Beitrag 26:
christus schrieb:
Nix gegen ein gesundes Selbstvertrauen, aber das hat was von van Gaals "Ich bin wie Gott".
Wenn er so toll wäre, wie er sagt, würde er sicherlich nicht hier spielen.
Auch hier kommts knüppeldick für Ama. Mein lieber Scholli. (sehe ich übrigens genau so!!!)
Beitrag 36:
macintosh schrieb:
Wie sich ein Spieler auf dem Platz präsentiert und wie sich ein Spieler öffentlich präsentiert sind ja wohl mal zwei verschiedene Sachen. Schließlich kann man ja ein Kämpfer auf dem Platz und trotzdem ein - wie du es ausdrückst- netter Schwiegersohn in der Öffentlichkeit sein. Und hier geht es doch um die Aussagen im Interview, die zeigen dass Amanatidis ein selbstverliebter Egomane ist. Und was daran gut sein soll, werde ich wohl nie verstehen. Einfach ein Unsympath.
Schlägt ja dem Fass den Boden aus. Eine Unverschämtheit sondergleichen.
Jetzt mal Hand aufs Herz:
Kann man noch mehr mit zweierlei Maß messen? Gegen Amas großspurige Töne, sind das doch harmlose Späße von einem katholischen Kinderchor!
Beitrag 22 hat es noch am ehesten in sich. Aber wenn man sich derartig darstellt braucht man sich wohl kaum zu wundern.
Hab im Übrigen das gesamte Gebabbel überflogen. Da kommt höchstens noch ein Beitrag an die Qualität des 22sten Beitrags.
Fenin hat sich übrigens die Tage auch mal zu Wort gemeldet. Da kann Ama mal gucken, wie man das macht.
Da hat man auch schon gesagt "der strotzt ja vor Selbstvertrauen".
Der ging auch schon nahezu an die Grenze, behielt aber irgendwo das "wir" im
Blick.
Davon fehlt bei Ama jede Spur.
Abschließend möchte ich einmal festhalten, dass ich auch SGESeth (Verfasser des Beitrags 22 Recht geben möchte:
Ama ist technisch derartig limitiert, dass ich nicht wusste, ob ich lachen oder weinen soll, als er sich als perfekte Mischung aus Willen und Talent dargestellt hat.
FFMMIKE schrieb:
a) Wovon habe ich keine Ahnung?
Von dem wovon Du behauptest, dass andere nicht wissen würden.
b) in welchem Nebel stochere ich?
Du haust Pauschalurteile raus, statt Dich auf einen bestimmten Beitrag zu beziehen.
Nur so funktioniert Deine Behauptung, denn ich vermag kein "Herziehen" erkennen.
Damit aber nicht genug, Du haust noch einen drauf:
Vor meinem Post liege ca. 9 Seiten mit zum Teil üblen Schmähungen gegen Ama!
Das ist echt die Höhe. Üble Schmähungen.
Das ist doch wirklich arg dünnhäutig. Passt irgendwie nicht so ganz zum restlichen Kontext.
SemperFi schrieb:sCarecrow schrieb:Basaltkopp schrieb:sCarecrow schrieb:Wedge schrieb:
Ich bleib' dabei: Der Mann hätte uns ausser Kosten nur wenig gebracht.
Und einzig der Wechsel in sein Heimatland dient Dir da als Bewertungsgrundlage.
Interessant.
Und was genau dient Dir als Bewertungsgrundlage? Ich meine jetzt das letzte Jahr - nicht irgendwelche schon als historisch einzustufende Leistungen aus vergangenen Tagen.
Alle dargebrachten Leistungen, in BL, aber auch in der Türkei.
Plus das Interesse des Trainers.
Der hatte auch Interesse an Teber
Ist die Frage.
Man könnte sehr gut darüber spekulieren, dass das in erster Linie auf Funkels Interesse zurückzuführen ist und Skibbe ihn "toleriert" hat, einfach weil er wusste, dass die Eintracht keine großen Sprünge machen kann und die Alternativen noch schlechter sind.
Danach sieht es nämlich jetzt aus.
Denn obwohl er quasi Stammspieler war hat ihn Skibbe ohne Murren gehen lassen.
Basaltkopp schrieb:sCarecrow schrieb:Wedge schrieb:
Ich bleib' dabei: Der Mann hätte uns ausser Kosten nur wenig gebracht.
Und einzig der Wechsel in sein Heimatland dient Dir da als Bewertungsgrundlage.
Interessant.
Und was genau dient Dir als Bewertungsgrundlage? Ich meine jetzt das letzte Jahr - nicht irgendwelche schon als historisch einzustufende Leistungen aus vergangenen Tagen.
Alle dargebrachten Leistungen, in BL, aber auch in der Türkei.
Plus das Interesse des Trainers.
maobit schrieb:sCarecrow schrieb:
...
Erinnert mich stark an letzte Saison als er gewisse Teile der Fanschaft mit Fackeln ausgerüstet hat.
...
Was zur Hölle hat das zu bedeuten? Bitte konkretisieren. Danke.
Das ist wohl nicht so schwer zu verstehen.
Der geäußerte Unmut Amas diente einigen Unzufriedenen als Munition.
Wedge schrieb:Morphium schrieb:sCarecrow schrieb:Wedge schrieb:Eibingerpuhlschisser schrieb:
ich finde ganz interessant das Skibbe vor einem Jahr noch so getan hat, als ob er ohne Lincoln keine Mannschaft aufbauen könnte und jetzt spricht wirklich niemand mehr von ihm nicht einmal mehr Herr Skibbe.
ah ok, liegt vll. auch daran, dass er einen Verein hat...
http://www.transfermarkt.de/de/lincoln/profil/spieler_1260.html
Jep, da hat der Skipper (und wir alle) Glück gehabt, dass HB hart geblieben ist, wenn er mit einem Fehlkauf dieser Preiskategorie gestartet wäre, wär's standing Heute anders...
Wer sagt denn, dass Lincoln ein Fehlkauf geworden wäre?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir mit ihm eine noch bessere Saison gespielt hätten!
Auf jedenfall!
Verpasste Chance...
Na ja,
Ich weis, dass Ihr beider grosse Verfechter einer Lincoln Verpflichtung wart, aber die Brasilianische erste Liga ist entweder Sprungbrett für aufgehende oder Gnadenhof für untergehende Sterne.
Das er da jetzt kickt und über Monate keinen Europäischen Verein gefunden hat, der ihn verpflichten wollte reicht mir als Indizien für einen Fehlkauf.
Aber egal, Thema is durch und der Rest ist Spekulation.
Hä?!
Er ist da doch zuletzt für eine ordentliche Summe hingewechselt.
Es liegt ja wohl so ziemlich auf der Hand, dass er es vorgezogen hat "gemütlich" seine Karriere ausklingen zu lassen und nicht mehr vorhat sich auf ein Sprungbrett zu begeben.
concordia-eagle schrieb:
Die Diskussion über Amas Interview ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Nur nicht auffallen, angepasst sein, Mainstream halt.
Kommt dann mal einer, der selbstbewußt auftritt, keine Leisetreterei bevorzugt, sich und andere unter Druck setzt, heult die Menge auf.
Komischerweise genau die, welche gerne eine bessere Mannschaft hätten.
Also ganz ehrlich:
Du kennst mich, ich denke Du weisst, dass ich auf "dicke cojones" stehe. Auf der anderen Seite kriege ich die Krise, wenn sich Jögi vor der WM hinstellt und behauptet man sei kein Topfavorit, die Engländer in jedem Fall stärker.
Aber das ist schlichtweg jenseits von Gut und Böse.
Bezüge zum Ex-Trainer, der Gott weiss was von sich gegeben hat.
Von Bullshit, mefirstmeveryfirst.
Hallo?! Das sprengt wohl den Rahmen, vor allen Dingen auf dem Hintergrund, dass er seit 2 Jahren mehr in der Reha war als auf dem Fussballplatz und das sage ich keinesfalls respektlos sondern einfach mal Tatsachen festhaltend.
Nichts gegen gesundes Selbstbewusstsein. Im Gegenteil.
Aber das grenzt schon arg an Größenwahn und Arroganz und hat genau Null mit gesundem Selbstbewusstsein zu tun.
Erinnert mich stark an letzte Saison als er gewisse Teile der Fanschaft mit Fackeln ausgerüstet hat.
FFMMIKE schrieb:
Vielen Dank concordia-eagle für Deinen Beitrag zum Ama Interview!!!!!
Es ist kaum zu glauben was hier manche User über Ama herziehen. Ich bin total dankbar so einen Spieler in unseren Reihen zu haben. Ich glaube viele wissen gar nicht mehr was gesundes Selbstbewusstsein und ne eigene Meinung ist.
Und Ama falls Du hier mitliest..... Bleib wie Du bist..... mach Deine Buden... halt so wie immer.... und alle haben Dich wieder lieb.... aber ich denke das weißt Du genau.... und wahrscheinlich weißt Du auch wa
Das kann ich Dir direkt zurückgeben. Ich behaupte nämlich, dass genau Du derjenige bist, der davon keine Ahnung hat.
Um es mal konkret zu machen. Denn auch Du stocherst nur im Nebel rum, statt Dich mal auf ein konkretes Beispiel zu stürzen.
Bisher sind alle "Ama-Kommentare" arg zurückhaltend und vorsichtig formuliert.
Du hingegen machst daraus direkt ein "Herziehen". Das wirkt doch arg dünnhäutig und ist im Übrigen genau das Gegenteil von gesundem Selbstbewusstsein.
Wie reagierst Du erst, wenn der Wind mal wirklich kräftig ins Gesicht bläst???
maobit schrieb:sCarecrow schrieb:
...
Ja, tschuldigung. Hat er denn nun den Bagger sperrangelweit aufgemacht oder nicht??!?!?!
Ja, und ich finde es okay, daß solche Töne kommen. Er hat in seinen letzten gesunden Spielen Leistungen gebracht, die seine Sichtweise unterfüttern.
Die Kritik hier ist in meinen Augen bei diesem verdienten Vollblutstürmer überzogen. Für andere ist es das Interview, das übers Ziel hinaus schießt. So what?
Eine Fortsetzung ergibt erst wieder richtig Sinn, wenn auf dem Platz Stunden der Wahrheit stattgefunden haben.
Ja, eben.
Irgendwo schlägts 13!
Warst Du nicht sonst immer bei der Garde, die sich höchst empört zeigte, wenn man FF bezichtigte seine Lieblinge zu haben?
Von wegen: Welcher Trainer der Welt würde absichtlich nicht die beste Elf aufstellen.
Jetzt aber suggerierst Du genau das.
Und stellst auch noch relativ fragwürdige Thesen auf:
Wieso sollte alles ok sein, wenn er nicht überzeugt? Ama hat -seinerzeit unter FF übrigens- nach nur einem Spiel nicht von Anfang an indirekt mit einem Abschied gedroht.
Ist das Deine Definition von "alles ok"?