>

sCarecrow

31533

#
Misanthrop schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Und weder Fans, Verantwortliche, Mitspieler oder die Presse sollte sich wünschen das sich ein Spieler verletzt, damit ein anderer Spieler zum Zug kommt.

Ich erinnere mich da an einige User, die es wild beklatscht hatten, als ein Teber wegen Sperre nicht auflaufen durfte und seinen Platz räumen musste.

Hmn. Vielleicht lässt Du Dir einmal den Unterschied zwischen einer Verletzung und einer Sperre erklären!  
#
igelF1 schrieb:
Möglichst jung und vor Allem deutschsprachig und gerne aus der eigenen Jugend, so ging die Strategie von damals.

Das ist eine nette Strategie. Wenn man mit Russ, Ochs, Jung und den ehemahligen Streit, Jones und Preuß mal schaut wie viele es sind/waren, dann ist diese Strategie auch bestimmt nicht völlig aus dem Blick geraten. Meier und Köhler kann man mit abstrichen an die Herkunft auch hinzurechnen. Reinhard, Cimen, Toski, Huber, Husterer u.a. wären heute eben nicht ausreichend BL-tauglich.
Mit Rode und Kittel wird diese Strategie sogar weitergeführt. Auch der Teberwechsel zeigt, dass im Zweifel auch auf die Jugend gesetzt wird, aber eben nicht nur.

Die U17 ist Meister, der neue Riederwald noch nicht fertig, mit in der Jugendarbeit herausragenden regionalen Vereinen werden Kooperationen geschlossen.

Wer das nicht sieht und anerkennt, verschließt mutwillig die Augen oder war schon immer blind.

Was immer hier kritisiert wird, man sollte vorher überlegen, wie ist die Situation tatsächlich, wie war sie und wie sollte sie sein.
Dann kann man beim Thema Jugend nicht umhinkommen, als festzustellen, dass wir auf dem Weg sind, wie müssen noch aufholen, sind aber in Teilbereichen schon an der Spitze.
Das ist ist eine gute Situation. Danke an die Verantwortlichen bis hierher mit der Hoffnung und der Erwartung, dass es weitergeht.

Dem möchte ich beipflichten.
Viel jünger und viel regionaler der Herkunft her gehts wohl kaum.
#
SGE_Werner schrieb:
103 Teilnehmer bei noch 25 ausstehenden Tagen.

Ja, ist schon nicht schlecht. Aber ich denke mal, dass das nicht so weitergeht.
Es ist Sommerpause, die Leute haben sonst nichts zu tun, daher wird die Teilnahme wohl stark "front loaded" sein, nehme ich an.
#
Wie ich heute gesehen habe trägt Kittel die 28.
Genau so wie Chris Johnson (wer die NFL kennt, weiss wovon ich rede).
Das werte ich persönlich als seeeeehr gutes Omen.
#
Endgegner schrieb:
djabo schrieb:
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
@scare

das ist vermutlich die rangliste der rückrunde und das passt dann schon. friedrich hat eine klasse rückrunde gespielt und war damit maßgeblich daran beteiligt, dass die hertha so wenig gegentore bekommen hat.

In erster Linie zeigte Friedrich doch -wegen mir hauptsächlich in der Hinrunde- wie hilflos er ist, wo kein Simunic neben ihm ausbügelt.

Ja, hat man ja auch bei der WM deutlich gesehen...  ,-)  

Wiederspricht dem was sCare doch sagt garnicht. Bei der WM hatte er einen guten Partner mit Mertesacker, genau wie bei Hertha letzte Saison mit Simunic.

Das Friedrich bei der WM eine super Leistung geboten hat steht, denke ich, außer Frage. Allerdings war er in der Hinrunde nicht in der Lage die wackelige Hertha-Abwehr auch nur annähernd so zu stabilisieren, das sie einen geordneten Rückhalt geboten hat. Hätte Hertha nicht einen Drobny im Tor gehabt, die Bilanz wäre noch schlechter ausgefallen. Und das muss er sich vorwerfen lassen.

Die Rückrunde hat Hertha deutlich defensiver gespielt was natürlich auch der Abwehr teilweise zu Gute kam. Friedrich hat sich natürlich auch merklich gesteigert, das er allerdings der beste Verteidiger der Liga sein soll, noch vor Hummel (der für mich eine sensationelle komplette Saison) abgeliefert hat kann ich nicht verstehen. Hier kann eigentlich nur der WM-Bonus eingeschlagen haben.

Danke schön!
#
Hollywood schrieb:
@sCarecrow
wenn Steinhöfer wirklich so gut wäre, wie du behauptest, dann hätte Kaiserslautern ihn zumindest um ein weiteres Jahr ausgeliehen oder? Da hätte Bruchhagen bestimmt nicht "no" gesagt. Es kam ja noch nicht mal ein kleines "piep" aus Kaiserslautern. Über seine Standards wurde Steini sehr gelobt, aber sonst waren die Fans von Steini eigentlich maßlos enttäuscht, bei einem Marktwert von über 2 Millionen (Transfermarkt). Ich würde Steinhöfer an Bochum ausleihen, der FF konnte doch gut mit ihm.  

Das Letzte was ich persönlich mitbekommen habe, sagte Steinhöfer himself "no".
#
mickmuck schrieb:
@scare

das ist vermutlich die rangliste der rückrunde und das passt dann schon. friedrich hat eine klasse rückrunde gespielt und war damit maßgeblich daran beteiligt, dass die hertha so wenig gegentore bekommen hat.

Dem würde ich widersprechen. Das lag in erster Linie an der insgesamt deutlich tiefer gestaffelten Mannschaft der Hertha.
Darüber hinaus meine ich, dass sich das auf die gesamte Saison bezieht.
So oder so: Naldo, Bordon, Mertesacker, Hummels sie waren allesamt besser als Friedrich in meinen Augen (soweit man das verfolgen konnte).

In erster Linie zeigte Friedrich doch -wegen mir hauptsächlich in der Hinrunde- wie hilflos er ist, wo kein Simunic neben ihm ausbügelt.
#
Ich auch.
Aber von Köhler auch und nicht nur was die Trainingsleistung angeht.
#
BockD schrieb:
sCarecrow schrieb:

?!
Habe ich mich über Eure Herkunft oder Eure Ahnungslosigkeit lustig gemacht oder schlichtweg meine Meinung geäußert, dass man wohl eher nicht auf Tsavellas zurückgreifen würde, wenn man tatsächlich die Testspiele berücksichtigen würde?

Ich frage, weil ich wirklich ein wenig irritiert bin.

Na gut.
Kam so rüber als wärst du beleidigt weil auch Fenin in der Aufstellung fehlt.

Was haben Fenin (oder Caio, ich dachte, Du spielst auf den an) mit dem LV zu tun???
#
BockD schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wenn ich mir hier teilweise den B*llsh*t so durchlese hoffe ich umso mehr, dass Steini besser und stärker zurückkommt, denn je.
Denn so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird, war er definitiv nicht!

Im Übrigen hatte er zum Ende der Saison hin einen Stammplatz inne.
So viel zu solchem erlogenen Blödsinn:

Hollywood schrieb:
Aber er war es auch dort nicht und Ilicevic von Bochum wurde ihm vorgezogen.

For the record:
Ab dem 26sten Spieltag kam Steinhöfer immer zum Einsatz.
8 mal von Anfang an, 5 Spiele über 90 Minuten.

So ganzer Blödsinn ist das wohl nicht.
Denn Lautern hat sich gar nicht um Steinhöfer bemüht (zumindest hat man davon nix mitbekommen, falls doch) und Ilicevic ist nun dort geblieben.

Dann schau mal nach, wie oft Ilicevic zum Ende der Saison hin von Anfang an gespielt hat.
Es ist durchaus so, dass Steini anfängliche Probleme in Lautern hatte im Endeffekt aber Stammspieler war.

Was Hollywood also schreibt entspricht schlichtweg nicht der ganzen Wahrheit.
#
BockD schrieb:
Weizenpete schrieb:
sCarecrow schrieb:
Weizenpete schrieb:
Hmm, nach den Trainingslagerberichten und den Testspieleindrücken, wie sieht es mit folgender Variante aus?

Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Meier - Altintop
Amanatidis - Gekas

Altintop anstelle von Ümit über links, wäre das eine Variante?

Wenn Du Dich schon auf die Testspieleindrücke beziehst, dann dürfte Schorch eher nicht spielen.

Dann bitte ich herzlichst um entschuldigung, dass ich hier gepostet bzw eine Frage gestellt habe.

Gibt eben Leute die beleidigt sind wenn ihre Topspieler nicht berücksichtigt werden, nicht persönlich nehmen.    

?!
Habe ich mich über Eure Herkunft oder Eure Ahnungslosigkeit lustig gemacht oder schlichtweg meine Meinung geäußert, dass man wohl eher nicht auf Tsavellas zurückgreifen würde, wenn man tatsächlich die Testspiele berücksichtigen würde?

Ich frage, weil ich wirklich ein wenig irritiert bin.
#
Wenn ich mir hier teilweise den B*llsh*t so durchlese hoffe ich umso mehr, dass Steini besser und stärker zurückkommt, denn je.
Denn so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird, war er definitiv nicht!

Im Übrigen hatte er zum Ende der Saison hin einen Stammplatz inne.
So viel zu solchem erlogenen Blödsinn:

Hollywood schrieb:
Aber er war es auch dort nicht und Ilicevic von Bochum wurde ihm vorgezogen.

For the record:
Ab dem 26sten Spieltag kam Steinhöfer immer zum Einsatz.
8 mal von Anfang an, 5 Spiele über 90 Minuten.
#
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
seventh_son schrieb:
Endgegner schrieb:
Allerdings habe ich mir in dem Moment schon gedacht "Spycher, wo bist du??"  

Kann gut sein, dass wir uns das in dieser Saison noch öfter denken werden...

Ich würde höchstens an Jung oder Köhler denken.

Hast schon Recht, es gibt noch die eine oder andere Option auf der Seite. Aber wie gesagt, Marburg war gestern ein recht müdes Spiel von allen, daher sollte man es bestimmt nicht überbewerten. Bis auf ein paar Ausnahmen wirkte das Team doch sehr erschöpft vom Trainingslager.  

Da bin ich voll bei Dir.
Zumal die Trainingsberichte eher positiv waren. Aber eine gesunde Skepsis werde ich beibehalten.
#
SemperFi schrieb:
Zicomania schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Was Bellaid anbelangt, stimme ich voll zu. Ich erinnere mich gerne wie er van der Verrat den Ball abgelaufen hat.

hattest wohl nur Augen für Caio - van Nistelrooy wars, den der logger abgelaufen hat.

Wollte ich gerade schreiben.

Stimmt.  

Wie gut, dass ich euch hab.
Was Caio betrifft: den hatte Funkel abgestraft. Durfte sich mit Juhvel 90 Minuten lang warmlaufen. Eine der ganz großen erzieherischen Leistungen unseres Ex. Ganz groß.    

Naja,zu Recht,wenn man sich wie er damals nicht an die Vorgaben hält und wie viel Kilo zuviel mitbringt und konditionell nicht fit,wieso denn dann belohnen?Bei andren Vereinen wäre er geflogen,aber egal,will nicht nachtreten oder so,im Gegensatz zu Dir.

Pawlovscher Reflex... Caio... Funkel... Beiß Knurr Schnapp!

Nicht zuletzt dargestellt vom User Zicomania.
Parodien auf sich selbst erheitern mich immer besonders.
#
SemperFi schrieb:
FAZ 12.10.08

Es war das Waterloo seiner noch jungen Karriere. 0:7 verlor Markus Steinhöfer im Frühjahr mit Red Bull Salzburg daheim gegen Rapid Wien. Sein Gegenspieler, ein gewisser Ümit Korkmaz, spielte ihm Knoten in die Beine – nach dreißig Minuten, beim Stand von 0:4, war Steinhöfers bislang furchtbarster Arbeitstag vorüber. Trainer Giovanni Trapattoni nahm ihn vom Feld.

Steinhöfer ist zu langsam, zu zweikampfschwach und Deutschland ist nicht Österreich.
Wenn ich mir nur vorstelle, daß er gegen Robben oder Özil steht, bekomme ich Herzrasen...

Netter Kerl, Option für ein Rauten 4-4-2 auf rechts, aber LV?
Ochs war in jungen Jahren auch mal ein brauchbarer 10er, aber heute sehen möchte ich das in der BL nicht.

Naja, gut.
Von einem Spiel sollte man das aber wirklich nicht abhängig machen.
Wobei ich grundsätzlich auch so meine Schwierigkeit mit dieser Idee habe.
#
xCREDOx schrieb:
Der Fenin ist noch weit davon entfernt dem Ama oder Gekas die Show zu stehlen....das  ist meine einschätzung zu 4-4-2 Formation....

Warum sollte "der Fenin" weit davon entfernt sein?
Beim Testspiel ein wenig abgetaucht, aber die letzten Trainingsberichte waren durchweg positiv.
Also worauf stützt sich Deine Einschätzung?
#
Weizenpete schrieb:
Hmm, nach den Trainingslagerberichten und den Testspieleindrücken, wie sieht es mit folgender Variante aus?

Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Meier - Altintop
Amanatidis - Gekas

Altintop anstelle von Ümit über links, wäre das eine Variante?

Wenn Du Dich schon auf die Testspieleindrücke beziehst, dann dürfte Schorch eher nicht spielen.
#
Nuriel schrieb:
BockD schrieb:
ThorstenH schrieb:
Scheiße wir steigen ab!
Der Grieche ist aber auch ne Pflaume.  

Also gelesen habe ich, dass Ama (mit) der beste Spieler auf dem Platz war, unverständlich für mich dein Satz.

Ja, und wie viele Tore hat er geschossen? Nix, nada...Ama raus!!! Wir gehen alle unter!!!    

Geht es nur mir so, oder lässt der Spassfaktor dieser ironisch, humoristischen Einlagen allmählich nach?
#
Also mit Köhler haben wir einen hervorragenden Backup für Schorch.
Da mach ich mir keine Sorgen.

Mein Plan deluxe wäre es aber nach wie vor Jung auf links zu testen.
Zumal es für Ochs ohnehin im Mittelfeld wieder eng werden könnte.
#
MrBoccia schrieb:
Was Bellaid anbelangt, stimme ich voll zu. Ich erinnere mich gerne wie er van der Verrat den Ball abgelaufen hat.

hattest wohl nur Augen für Caio - van Nistelrooy wars, den der logger abgelaufen hat.

Wollte ich gerade schreiben.