sCarecrow
31544
Misanthrop schrieb:municadler schrieb:Misanthrop schrieb:
Weshalb ist Lincoln nicht bei einem potenteren BuLi-Verein untergekommen?
schätze weil man sich keine selbstverliebte Diva ins Nest setzten will...noch dazu mit überzogenen Forderungen..
Folgefrage:
Wieso wollte sich die Eintracht eine "selbstverliebte Diva ins Nest setzen? Noch dazu mit "überzogenen Forderungen"?
Weil man mit Skibbe einen Trainer hat, bei dem man vermutet, dass es nicht zu "selbstverliebten Diva" gekommen wäre.
Die "überzogenen Forderungen" wollte die Eintracht sicher nicht.
Vermutlich ist das auch der Grund, warum Lincoln kein Adler geworden ist! ,-)
sCarecrow schrieb:Misanthrop schrieb:Jaroos schrieb:
Wenn du aber so einen Spieler für eine Position kriegen kannst, dann ist es doch egal wer auf dieser Position spielt.
Sehe ich anders.
Wenn Du beispielsweise einen Özil hast, und diesem das absolute Vetrauen für die nächsten Jahre schenkst, hängst Du nicht kurz vor Mitternacht mit irgendwelchen Brasilianern auf der Geschäftsstelle rum.
Wetten, dass Bremen Diego zurückholen würde, wenn es möglich wäre???
Genau so, wie Bremen Özil geholt hat, obwohl man Diego (noch) hatte (und es nur vage Wechselgerüchte gab).
Misanthrop schrieb:Jaroos schrieb:
Wenn du aber so einen Spieler für eine Position kriegen kannst, dann ist es doch egal wer auf dieser Position spielt.
Sehe ich anders.
Wenn Du beispielsweise einen Özil hast, und diesem das absolute Vetrauen für die nächsten Jahre schenkst, hängst Du nicht kurz vor Mitternacht mit irgendwelchen Brasilianern auf der Geschäftsstelle rum.
Wetten, dass Bremen Diego zurückholen würde, wenn es möglich wäre???
Jaroos schrieb:lt.commander schrieb:
Ich finde der Hintergrund für diesen Fred ist durchaus neu und noch nicht abgehandelt, wie etliche zuvor.
Es geht um die nicht gelungene Verpflichtung von Lincoln und die damit einhergehende Neubewertung der Wichtigkeit von Caio. Wenn die Eintracht bereit war, einen sehr großen Betrag für Lincoln zu investieren (auch wenn er nicht ausreichte), was zweifellos Caios Einsatzchancen drastisch reduziert hätte, ist dies nunmal kein unbedingter Vertrauensbeweis pro Caio.
Bisher wurde keine Verpflichtung auf der Caio Position von Vereinsseite öffentlich angestrebt.
Neuer Hintergrund, neuer Fred.
Wenn du aber so einen Spieler für eine Position kriegen kannst, dann ist es doch egal wer auf dieser Position spielt. Ob Stürmer, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler oder TW: Wenn die Qualität im Team damit deutlich gesteigert werden kann, dann muss man zugreifen (wenn das Finanzielle passt). So eine Chance ergibt sich selten. Wäre es ein Topstürmer, dann muss das auch nicht unbedingt ein Zeichen sein, dass man den derzeitigen Stürmern nicht vertraut.
DeWalli schrieb:sCarecrow schrieb:DeWalli schrieb:Grow schrieb:ZachariasFox schrieb:
naja immer hien hatten wir gestern spaß und spannung
das positive daran ist das man endlich erkant hat das weder meier noch caio es als spielmacher bringen
Kerl pass auf was du hier schreibst...Net das alle gleich über dich herfallen.... ,-)
Manchmal soll man auch die Finger von Begriffen lassen wenn man sie nicht richtig einordnen kann.
Meier war bei uns niemals ein Spielmacher und vond aher kann er es auch nicht bringen als Spielmacher. Caio ist viel zu lauffaul um ein 10er zu sein.
Beide können vllt. das Entscheidene Tor machen oder den tödlichen Pass spielen, aber sie können kein Spiel kontrollieren, es schnell und langsam machen. Es verteilen etc. ....
Den Begriff Spielmacher verwendet man gerne ohne zu überlegen was es eigentlich bedeutet, denn Spielmacher gibts doch kaum noch heut zu Tage.
Naja, das sehe ich nun anders. Oder was ist ein Lincoln? Ein Diego? Snejder?
Davon aber abgesehen frage ich mich, warum man auf so eine hohle Phrase überhaupt eingeht, die zudem noch mit so vielen orthographischen Fehlern gespickt ist!
Und Caio lauffaul?! Naja. Lethargisch in jedem Fall, aber lauffaul ist er gewiss nicht mehr. Er läuft zurück und bietet sich permenant an und es ist wirklich nicht schwer das zu erkennen.
Einzig die "Explosivität" fehlt oft.
1. Zeig mir mal die Bundesligisten die einen echten 10er haben.
Sind erstaunlich wenige. Wenn es doch so viele tolle 10er gibt, warum haben die Bayern keinen gefunden ?
Weil die Bayern bewusst auf ein anderes System bauen?
Mal so eine Sache:
Du schreibst, dass es heute kaum mehr Spielmacher gibt. Wann gab es denn welche? Ich bin mir sicher, dass Du aus dieser Zeit mir einige nennen kannst.
2. Natürlich ist Caio lauffaul, aber das hast du ja noch nie verstanden.
Ich nehme an, dass Du das anhand von Zahlen belegen kannst, oder gehts hier nur um persönliche Meinungen?
Oh Gott Scare, nun geht das wieder los, sich immer für was besseres halten und es nicht sein funktioniert auf Dauer nicht, das solltest du auch bei den 5.000.000 Beiträgen im Caio Thread gemerkt haben.
In erster Linie merkt man, dass Du Dich ganz gerne negativ über Caio äußerst...
MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:
Jetzt mal rein hypothetisch:
Angenommen die Eintracht hätte sich um eine Ausleihe von Keirrison (seines Zeichens großes bras. Sturmtalent von Barca) bemüht:
Würden das hier auch alle als fehlendes Vertrauen in Fenin und/oder Ama interpretieren???
unpassender Vergleich, da du hier ein Talent mit einem Gestandenen vergleichst.
Ohmann. Wie ich sehe hast Du meine Intention verstanden!
Dann nimm eben endgegners Beispiel mit Lucio...
Ich bin mir sicher, dass die Eintracht sich beispielsweise um Bolatti bemüht hätte, wäre dieser ablösefrei.
Wäre das automatisch das Ende von Chris gewesen???
MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:Ohmann.
Denn warum sollte ich sonst einen sehr teuren Spieler genau für die Position holen wollen?
Weil er die Mannschaft trotz Caio bedeutend verbessert hätte.
Und Caio wäre draussen. Ganz einfach. Wenn ich einen hole, der die Mannschaft deutlich verbessert, dann ist für den, der auf seiner Position spielt, nur im Ausnahmefall noch Platz. Ist doch alles ganz einfach. Eigentlich.
Ja, ist ja auch so.
Dennoch heisst es doch noch lange nicht, dass man diesen Spieler abschreibt.
Mal ganz davon abgesehen, dass man auch Systeme finden kann, in denen beide Platz finden.
Man nehme Bremen letztes Jahr als Beispiel...
Endgegner schrieb:DeWalli schrieb:
Einen Spieler der 3,8 Mio gekostet hat darf man durchaus kritisch betrachten.
Fakt ist doch auch dass Skibbe auf ihn baut, dass Skibbe ihn zu einem richtigen Bundesligaprofi machen will.
Von daher typisch das rumgeheule von einigen, wenn man sich mal negative Worte zur Person Caio erlaubt. Die Leistungen gegen Köln und vorallem Dortmund waren eben nicht so das wahre und deswegen stellt ihn noch keiner auf das Abstellgleis etc.
Jetzt stellt euch mal vor die Groupies von Korkmaz und Steinhöfer, würden so einen Aufstand machen weil sie nicht spielen.
Zugegeben die Thread Formulierung ist hart.
Kritisch ja aber Vergleiche mit Ribery, Robben, Diego und Co. anzustellen ist einfach unfair. Natürlich hat er nicht die Klasse dieser Spieler aber, verdammt noch mal, wenn er diese Klasse hätte wäre er nicht für 3,8 Mio. zu Eintracht gekommen sondern für 20+ nach Milan, Bayern oder Turin gegangen.
Seine Leistung ist nicht überragend aber bis auf das Dortmundspiel durchaus ansehnlich und auf keinen Fall so viel schlechter als der Rest der Mannschaft. Schau dir doch mal die einzelnen Spieler an. Davon haben auch viele mal ein schwaches Spiel gemacht. Wo ist den der "Oka taucht min. ein Mal pro Spiel unter dem Ball durch"-Thread? Wo ist den der "Ama kann keinen Ball stoppen"-Thread? Wo ist den der "Spycher verzoppelt jeden Fall"-Thread?
Nur bei Caio wird immer ein Fass aufgemacht wenn er mal wirklich schlecht ist. Und genau daher kommt es dann auch das die "Gegenseite" sich bei einer guten Leistung immer genötigt sieht, ihn über die Massen hochleben zu lassen, wenn er mal gut spielt. Man sollte Caio einfach mal halbwegs nüchtern beurteilen. Jeder hat mal gute und schlechte Tage, deshalb ist er aber noch lange nicht "Bundesligauntauglich" oder dergleichen. Wenn er gegen Freiburg 2 Tore macht und das Dritte vorbereitet ist er wieder der Mann, der uns in die CL führt, ich seh´s schon kommen.
Genau so ist es!
Maabootsche schrieb:MrBoccia schrieb:SGE_Werner schrieb:
Lincoln ist nicht gekommen, Punkt.
aha, und dies erlaubt keine Diskussion über Caio?
Insbesondere da m.E. hier eine Sichtweise der Verantwortlichen offenbar wird, die so bisher noch nicht erkennbar war:
Skibbe sagt, daß Caio noch 2 Jahre brauche.
Bruchhagen verhandelt mir offensichtlicher Absegnung des Aufsichtsrats (nix mehr mit "Mein Caio") mit einem sehr teuren Spieler, der genau auf Caios Position spielt und dazu noch von Skibbe schon trainiert wurde.
Daß bei einem erfolgreichen Transfer Lincoln anstelle von Caio gespielt hätte, halte ich dabei für mehr als nur wahrscheinlich und komme da zu dem Schluß, daß es bei den Verantwortlichen mit der Geduld langsam zu Ende geht.
Lincoln ist ein Spieler, der zwei Drittel der Bundesliga verstärken könnte.
Selbst Schalke hat seinen Abgang bis heute nicht kompensieren können!
Das muss man sich einmal vor Augen führen, ehe man hier derartig argumentiert.
etienneone schrieb:
Bei aller Liebe Scare, wenn du ausgerechnet dieses ultra-schlechte Spiel von Caio als Argumentation FÜR ihr hernimmst, dann wirkt das doch arg subjektiv. Da hättest du dir besser andere Spiele als Beleg für Caios Präsenz aussuchen sollen.
Noch was:
Ich habe auf Caio besonders geachtet. Da fallen einem halt viele Kleinigkeiten auf.
Er hat sich unheimlich oft angeboten. Wie oft er derjenige war, der den Ball unter Kontrolle brachte, nachdem er durch die Luft flipperte, war ebenfalls erstaunlich.
Aber so was übersieht man halt leicht.
Zudem habe ich mir das Bremenspiel angeguckt (auf DVD). Schon da fand ich es erschreckend welche schlechten Bewertungen er bekommen hat.
2 absolut geniale Pässe gespielt, defensiv immer "vor" dem Ball.
vonNachtmahr1982 schrieb:
@ deWalli: Und die wenigen richtigen 10er (Diego, Ronaldinho etc.) die Spiele kontrollieren kommen bestimmt nicht zu uns.
Ich fand es eigentlich reichlich naiv wirklich zu glauben das Lincoln wirklich zu uns kommt. Der wird auf Schlake schon gut Geld verdient haben und bei einem türkischen Topklub bestimmt auch nicht in Naturalien ausbezahlt. Dass das bei unserem aktuell sehr aufgeblähten Kader finanziell überhaupt nicht zu stemmen ist war doch eigentlich vorneherein klar. Vorher müsen mindestens noch mal 3 bis 5 Leute im Winter gehen, dann wirds vieleicht auch was mit dem Lincoln.
Allerdings frag ich mich auch ein wenig was die Verpflichtung eh sollte, einem Meier kann es ja egal sein weil der nu ja eh im Sturm rumschlaksen darf ,-) aber für Caio fänd ich das schon recht hart wenn er auf einmal einen Spieler von so einem Kaliber vorgesetzt bekommt.
Das würfe ja kein besonders gutes Licht auf HB, oder?
DeWalli schrieb:Grow schrieb:ZachariasFox schrieb:
naja immer hien hatten wir gestern spaß und spannung
das positive daran ist das man endlich erkant hat das weder meier noch caio es als spielmacher bringen
Kerl pass auf was du hier schreibst...Net das alle gleich über dich herfallen.... ,-)
Manchmal soll man auch die Finger von Begriffen lassen wenn man sie nicht richtig einordnen kann.
Meier war bei uns niemals ein Spielmacher und vond aher kann er es auch nicht bringen als Spielmacher. Caio ist viel zu lauffaul um ein 10er zu sein.
Beide können vllt. das Entscheidene Tor machen oder den tödlichen Pass spielen, aber sie können kein Spiel kontrollieren, es schnell und langsam machen. Es verteilen etc. ....
Den Begriff Spielmacher verwendet man gerne ohne zu überlegen was es eigentlich bedeutet, denn Spielmacher gibts doch kaum noch heut zu Tage.
Naja, das sehe ich nun anders. Oder was ist ein Lincoln? Ein Diego? Snejder?
Davon aber abgesehen frage ich mich, warum man auf so eine hohle Phrase überhaupt eingeht, die zudem noch mit so vielen orthographischen Fehlern gespickt ist!
Und Caio lauffaul?! Naja. Lethargisch in jedem Fall, aber lauffaul ist er gewiss nicht mehr. Er läuft zurück und bietet sich permenant an und es ist wirklich nicht schwer das zu erkennen.
Einzig die "Explosivität" fehlt oft.
etienneone schrieb:municadler schrieb:
was ist denn jetzt auf einmal los??
im Spiel geg Dortmund und Köln hat mit Caio auch nicht gefallen annsonsten waren seine Leistungen durchaus ok.
Wartet doch noch mal ein paar Spiele ab das muss si8ch alles finden..
wenn Spycher den Ball verstolpert meckert hier auch keiner. Wir können doch zufrieden sein bislang- jetzt ei9n 3 er in freiburg und wir stehen richtig gut da.
Bin letzlich froh dass lincoln nicht kommt glaube er hätte menschlich nicht gepasst udn die Mannschaft hätte es auch schwer verstanden nach den gezeigten guten Leistungen
ich glaube man sieht einfach sehr deutlich, woran es bei caio mangelt. und da das jetzt schon seit fast 2 jahren so geht und unter gänzlich unterschiedlichen trainern, kann da schon etwas ernüchterung einsetzen. ich war selber geschockt von seinem auftreten in den letzten beiden spielen. man verzeiht einem wie caio ja schon wirklich viel, aber schau dir einfach mal an, wie andere "kreative" in der liga rennen. egal ob ein vdv, diego, ribery oder robben. die bieten sich ständig an, stoßen in die freien räumen usw usf. ich rede gar nicht von den defensivaufgaben. ich bin tatsächlich von caios offensive enttäuscht. klar kann er gut dribbeln und ab und zu zaubert er nen zuckerpass raus. aber das reicht einfach nicht. nicht auf diesem niveau, nicht um uns tatsächlich weiterzubringen. wenn er nicht endlich seinen ***** in die hand nimmt, dann wird das einfach nichts. egal wieviel wohlwollen man da hat. das ist auch der unterschied zu nahe zu allen anderen spielern. ich hab selten einen so lauf-faulen 10er gesehen.
Verzeihung:
vdv: Real Madrid!
Diego: Juventus Turin!
Ribery: Bayern München!
Robben: Bayern München!
Merkste was?
Das hier ist das Forum der Eintracht. Sollte einiges relativieren, wie ich finde.
Und was heisst hier "stoßen in die freien Räume"?!
Caio hatte sich am Samstag permanent angeboten. Immer wieder dem Ball entgegen. Nicht immer hat er den Ball bekommen, aber anspielbar war er fast immer!
Davon abgesehen kannst Du auch ruhig von Defensivaufgaben reden, die hat er nämlich angenommen und auch teilweise nicht schlecht bewältigt.
Darüber kann ich nur lachen!
Was war denn mit Meier vor dem Dortmundspiel???
Mir ist ja bereits kurzfristiges Denken ein Graus, aber das haut dem Fass den Boden raus!