sCarecrow
31546
Pedrogranata schrieb:sCarecrow schrieb:peter schrieb:
hey herr a, muss das mit dem dissen sein? war ja am anfang vielleicht ganz witzig, aber langsam ist es ausgelutscht.
Da stellt sich mir aber die Frage was wohl ausgelutschter ist?
Die blöde Meckerei gegen den neuen Trainer, nur weil dieser den Namen Funkel nicht trägt oder die Karikatur davon!
Zumal ich daran erinnern möchte, dass sowohl Fenin als auch Chris beinahe die gesamte, achso erfolgreiche Rückrunde (14 Punkte!!!) mitgewirkt haben!
Du auch.
Da irrst Du Dich mein Lieber! Dir spielt Dein Gedächtnis schon wieder einen Streich:
Ich saß allenfalls auf der Tribüne!
Finde ich persönlich ein wenig hochgegriffen, aber wer weiss:
Vielleicht brauchen wir diese aggressive Herangehensweise.
Nur mal so nebenbei bemerkt hätte man dieses Jahr 45 Punkte benötigt um diese Platzierung zu erreichen. Plus ein Torverhältnis von plus 14!
Daran wird man aber Mannschaft und Trainer messen!
Vielleicht brauchen wir diese aggressive Herangehensweise.
Nur mal so nebenbei bemerkt hätte man dieses Jahr 45 Punkte benötigt um diese Platzierung zu erreichen. Plus ein Torverhältnis von plus 14!
Daran wird man aber Mannschaft und Trainer messen!
Maabootsche schrieb:
Die "blöde Meckerei" richtet sich ja nun weniger gegen den neuen Trainer, als gegen die Argumentationsweise, die hier im Forum in unwiderstehlicher Logik früher gegen den alten Trainer eingesetzt wurde.
Echte Ablehnung gegen Skibbe habe ich hier von Seiten derjenigen, die sich seinerzeit für Funkel eingesetzt haben, eigentlich weniger entdecken können.
Puh. Manchmal schätze ich Dich ja, mein lieber Maabootsche.
Aber was Du hier veranstaltest ist schon richtig, richtig fies.
Zur Erinnerung, es dreht sich um Folgenden Beitrag:
womeninblack schrieb:Offenbach-Post schrieb:
Skibbe: Die Fans dürfen genauso besorgt sein wie wir. Etwas vorhaben ist das eine. Davon gehe ich auch nicht ab, wir wollen anders spielen. Aber man braucht auch Spieler, um es umzusetzen. Wenn alle an Bord sind, dann ist der Kader gut und ausgeglichen. Aber wenn Amanatidis, Chris, Bajramovic und Fenin nicht da sind, dann ist er eben nicht ausgeglichen.
Jetzt plötzlich, die haben ja letzte Saison auch alle durchgespielt.
Und für alle, die sich nicht mehr daran erinnern können:
Ja, Fenin und Chris waren beide nahezu die gesamte Rückrunde einsetzbar.
@ BigMacke:
Bestätige bitte nichts, wo doch eh alle wissen, dass das geheuchelt ist.
Oder würdest Du behaupten, dass Begriffe wie "Skibbeschrein" sich nicht gegen den neuen Trainer richten?
@ peter:
Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Nur schien mir zum einen "ausgelutscht" ein wenig unpassend, zudem geht mir die Nörgelei aus dieser einen bestimmten Ecke mächtig auf den Keks. Das gilt nicht nur für WiB, die ich sonst schätze!
@ BigMacke:
Wissen wir doch, wissen wir doch! Du hast es aktuell nicht leicht!
Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Nur schien mir zum einen "ausgelutscht" ein wenig unpassend, zudem geht mir die Nörgelei aus dieser einen bestimmten Ecke mächtig auf den Keks. Das gilt nicht nur für WiB, die ich sonst schätze!
@ BigMacke:
Wissen wir doch, wissen wir doch! Du hast es aktuell nicht leicht!
Adlergänger78 schrieb:
Wer bei Skibbes Antritt auch nur im entferntesten daran gedacht hat, dass so schnell die Schalter in Positive umgelegt werden können, dass nach der Vorbereitung alles ok ist, der ist ein Träumer. Endlich kommt nun auch in den Gazetten ein realer Blick hervor, der von Monaten spricht!
Wenn ein Trainer 5 Jahre ein Mannschaft trainiert, zusammenstellt und taktisch schult hinterlässt das halt doch weitaus tiefere Spuren.
Eg. dachte ich ja, dass sich das von selbst versteht.
Doch wie ich die Tage festgestellt habe wird man noch das eine oder andere Mal darauf hinweisen müssen!
peter schrieb:
hey herr a, muss das mit dem dissen sein? war ja am anfang vielleicht ganz witzig, aber langsam ist es ausgelutscht.
Da stellt sich mir aber die Frage was wohl ausgelutschter ist?
Die blöde Meckerei gegen den neuen Trainer, nur weil dieser den Namen Funkel nicht trägt oder die Karikatur davon!
Zumal ich daran erinnern möchte, dass sowohl Fenin als auch Chris beinahe die gesamte, achso erfolgreiche Rückrunde (14 Punkte!!!) mitgewirkt haben!
Misanthrop schrieb:tobago schrieb:
Manchmal meine ich, es haben einige User nichts besseres zu tun, als die unsäglichen Diskussionen und Eitelkeiten der letzten Saison unter unglaublichem Zwang in diese Saison reintragen zu müssen. Ich war auch dabei, das heißt doch jetzt aber nicht, dass alle die eine andere Meinung hatten als ich, für mich bis an mein Lebensende erbitterte Diskussionsgegner sein müssen.
Ich weiß nun nicht, wem Du das mit auf den Weg geben wolltest, aber wenn ich sowas vernehme...sCarecrow schrieb:
In meinen Augen sind das nichts anderes als billige Giftpfeile unter dem Deckmantel der Ironie.
Bin schon gespannt, wie die User Schobe, BigMacke der Misanthrop Ihren Wandel vom Paulus zum Saulus und wieder zurück bewerkstelligen werden.
Bis hierhin ist das in meinen Augen Heuchelei at its best.
Aber wie gesagt: Vielleicht verstehe ich diese Aussagen nur nicht und insgeheim wird das Feuer nur an den "richtigen" Ecken gelegt.
... fällt mir nichts mehr ein!
Ich denke, ich kann ohne darüber nachzudenken, für alle oben genannten und mindestens noch mehr als ein Dutzend weiterer User, sprechen, die vormals gegen die Art und Weise waren, wie Herr F. aus N. hier abgehandelt wurde. Niemand derselben war gegen Skibbe und hat hier etwas derartiges geäußert. Im Gegenteil: Man nimmt ihn mitsamt seinen Äußerungen ernst.
Leider ertappe ich Trottel mich schon selbst dabei, jeden etwaig mißverständlichen Post damit zu beschließen oder einzuleiten, dass eine wertfreie Frage o.ä. gestellt wird o.ä. .
Warum eigentlich? Es sind schließlich jedesmal dieselben Gesichter, teilweise durchaus des Lesens prächtig mächtig, die falsch verstehen wollen.
Da macht sich beispielsweise der Herr Scarecrow Gedanken über dieselben Skibbeschen Worte wie andere, jedoch nicht ohne dieses Reflektieren Letzteren - mit ein paar mehr oder minder wohlfeil formulierten Sätzchen - zum Vorwurf zu machen.
Es war sinnlos. Es ist sinnlos. Schade drum.
So viele Worte, dann auch noch ein Zitätchen und doch kein Bezug darauf geschweige denn eine Erklärung.
Ich bin beeindruckt!
Pedrogranata schrieb:
Du hast ja überraschend schnell die neue Linie deines Mentors M_M aufgegriffen, der sich gestern noch Asche auf sein Haupt streute.
Deiner Dauerpräsenz mit dem Funkelnachgeheue zum Trotz scheinst Du kein aufmerksamer Leser zu sein, denn dass es anfangs unheimlich holprig sein würde, habe ich mit dem Schlusspfiff der letzten Saison bereits behauptet.
Auch zwischendurch immer mal wieder darauf hingewiesen, dass ein Trainerwechsel nicht auf Anhieb seine Früchte bringen wird.
Das wird auch ein Mensch der sich halbwegs mit Fussball auskennt wissen!
Wenn es nicht klappt mit deinem vorausgesagten Himmelreich nach dem Trainerwechsel, dann kann das nur an den Nachwirkungen Funkels liegen. Schon klar.
Himmelreich, Messias... seltsamerweise kommt das immer nur aus einer Richtung!
Kein Wunder, dass man da auch erwartet, dass Skibbe in Form einer Taube auf die Mannschaft niederkommt und diese dann plötzlich alle Ihre Mängel verliert und so aufspielt, wie man es sich wünschst.
Für den Fall, dass noch Unklarheiten herrschen: Skibbe ist keine Taube!!! Auch kein heiliger Fussballgeist!
In meinen Augen sind das nur deine alten billigen Giftpfeile der aktualisierten Legendenbildung, aber ohne Deckmantel, aus dem zwangsläufig nach hinten verlegten Heckenschützengraben. Schäm dich.
Erzähl mir doch bitte nichts vom Scham! Gerade Du solltest Dich da ein wenig zurückhalten!!!
Ganz ehrlich, die gute Stimmung ist fott!
Ich frage mich immernoch, was Begriffe wie "Mannschaft schlechtreden", "Skibbeschrein" oder Gleichungen wie ""Funkelfreundschaft" = Realismus + Gerechtigkeitsempfinden" zu verstehen sind.
Oder ist dienen diese Äußerungen immernoch zur Eindämmung der zwischenzeitlich aufgekommenen Euphorie, Nuriel?
Vll. erklärt es mir ja Tube...
In meinen Augen sind das nichts anderes als billige Giftpfeile unter dem Deckmantel der Ironie.
Bin schon gespannt, wie die User Schobe, BigMacke der Misanthrop Ihren Wandel vom Paulus zum Saulus und wieder zurück bewerkstelligen werden.
Aber wie gesagt: Vielleicht verstehe ich diese Aussagen nur nicht und insgeheim wird das Feuer nur an den "richtigen" Ecken gelegt.
Wie dem auch sei.
Die Äußerungen von Skibbe nehme ich ebenfalls mit Sorgenfalten auf und heisse ich auch nicht wirklich gut.
So was muss man nicht über die Presse tragen.
Dass er aber insgeheim so empfindet wundert mich aber keines Wegs.Man muss sich doch eimal vor Augen führen, dass diese Mannschaft, so wie jetzt steht in der Rückrunde sage und schreibe 14 Punkte geholt hat.
Und das mit Fenin und Chris, auf die ständig als Leistungsträger gewiesen wird.
Da war ich viel mehr über die anfänglich positiven Kommentare Skibbes überrascht, wo offensichtlich dieathletischen und technischen Fähigkeiten der Mannschaft die taktischen Mängel übertüncht haben.
Es ist meiner Meinung nach völlig klar, dass es anfänglich große Schwierigkeiten geben wird.
Wenn einer Mannschaft Jahre lang Passivität eingeprügelt wird, kann man nicht von heute auf morgen großartige Dinge von Ihr erwarten.
Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, nein ich rechne sogar fast damit, dass Meier erstmal wie zu den besten funkelschen Stammplatzzeiten wie Falschgeld über den Platz trabt, Ochs jede Flanke in einen Strafraum, den man irgendwo hinterm Tor erahnen würde schlagen wird, Russ sein gewohntes Stellungsspiel an den Tag legt und Bellaid vorerst fröhlich Patzer produziert.
So was kann man nicht von heute auf morgen abstellen.
Geduld und harte Arbeit ist gefragt.
Ich hoffe, dessen ist sich der Trainer und die Mannschaft bewusst.
Wenn sie das beherzigen, dann bin ich mir sicher, werden hier einige ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, zu was diese Mannschaft überhaupt fähig ist.
Überhaupt wird man die Arbeit von Skibbe erst in sechs bis zwölf Monaten erahnen können.
Wer heute schon verlangt, dass die Mannschaft Feuer entfacht, nachdem man Ihr zuletzt nur beigebracht hat, wie man die Glut mit einem Kübel Wasser erlischt, der ist ein wenig realitätsfern!
Ich frage mich immernoch, was Begriffe wie "Mannschaft schlechtreden", "Skibbeschrein" oder Gleichungen wie ""Funkelfreundschaft" = Realismus + Gerechtigkeitsempfinden" zu verstehen sind.
Oder ist dienen diese Äußerungen immernoch zur Eindämmung der zwischenzeitlich aufgekommenen Euphorie, Nuriel?
Vll. erklärt es mir ja Tube...
Wie dem auch sei.
Die Äußerungen von Skibbe nehme ich ebenfalls mit Sorgenfalten auf und heisse ich auch nicht wirklich gut.
So was muss man nicht über die Presse tragen.
Dass er aber insgeheim so empfindet wundert mich aber keines Wegs.Man muss sich doch eimal vor Augen führen, dass diese Mannschaft, so wie jetzt steht in der Rückrunde sage und schreibe 14 Punkte geholt hat.
Und das mit Fenin und Chris, auf die ständig als Leistungsträger gewiesen wird.
Da war ich viel mehr über die anfänglich positiven Kommentare Skibbes überrascht, wo offensichtlich dieathletischen und technischen Fähigkeiten der Mannschaft die taktischen Mängel übertüncht haben.
Es ist meiner Meinung nach völlig klar, dass es anfänglich große Schwierigkeiten geben wird.
Wenn einer Mannschaft Jahre lang Passivität eingeprügelt wird, kann man nicht von heute auf morgen großartige Dinge von Ihr erwarten.
Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, nein ich rechne sogar fast damit, dass Meier erstmal wie zu den besten funkelschen Stammplatzzeiten wie Falschgeld über den Platz trabt, Ochs jede Flanke in einen Strafraum, den man irgendwo hinterm Tor erahnen würde schlagen wird, Russ sein gewohntes Stellungsspiel an den Tag legt und Bellaid vorerst fröhlich Patzer produziert.
So was kann man nicht von heute auf morgen abstellen.
Geduld und harte Arbeit ist gefragt.
Ich hoffe, dessen ist sich der Trainer und die Mannschaft bewusst.
Wenn sie das beherzigen, dann bin ich mir sicher, werden hier einige ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, zu was diese Mannschaft überhaupt fähig ist.
Überhaupt wird man die Arbeit von Skibbe erst in sechs bis zwölf Monaten erahnen können.
Wer heute schon verlangt, dass die Mannschaft Feuer entfacht, nachdem man Ihr zuletzt nur beigebracht hat, wie man die Glut mit einem Kübel Wasser erlischt, der ist ein wenig realitätsfern!
Kadaj schrieb:BigMacke schrieb:tobago schrieb:
Ironie und Sarkasmus sind mittlerweile der Motor des Forums. Sachliche Auseinandersetzungen sind eher verpönt.
tobago
War das nun Ironie oder Sarkasmus?
Also bei dir ist alles billige Polemik.
Wer hätte das gedacht, dass sich die allseits bekannten Funkelfreunde dahingehend äußern würden???
SpaX schrieb:SpaX schrieb:
Testspiele sagen garnix aus. Wenn man wegen solcher Niederlagen Panik macht finde ich das lächerlich...
Nur mal als Beispiel:
Wolfsburg letztes Jahr:
11.07.2008 FC Aarau 1:1
15.07.2008 Young Boys Bern 2:3
30.07.2008 FC Ingolstadt 1:2
Wundert mich das Wolfsburg nicht abgestiegen ist!
Soll nicht heissen das wir dieses Jahr Meister werden, aber Testspiele sagen rein garnix über den Saisonverlauf aus
Zusatz:
FC Energie Cottbus
05.07.2008 Döbelner SC 5:0
06.07.2008 BSG Stahl Altenberg 11:0
15.07.2008 SV Alemannia Jessen 18:1
17.07.2008 Jablonec FK 3:0
23.07.2008 FC Petrolul Ploiesti 2:0
27.07.2008 MKE Ankaragücü 4:1
02.08.2008 FC Ingolstadt 2:1
05.08.2008 Willem II Tilburg 2:1
War mir zum 05.08. ziemlich sicher das Cottbus die Schale holt
Wunderschöne Beispiele!
AgentZer0 schrieb:Pedrogranata schrieb:
seinerzeit, als er nach Erreichen des siebten Tabellenplatzes in der Rückrunde der Saison 07/08 ab dem Nürnberg-Spiel auf Offensiv machen lassen wollte, sich eingestehen müssen, "zu früh" damit angefangen zu haben, was mit zu den 14 Grottenkicks um die letzte Sommerpause herum führte.
Die Aussage halte ich auch für ziemlich falsch, im Gegenteil wir "werden nix ändern", "wir wollen 46 punkte" *wir bauen Caio nicht ein und geben im paar Spiele am Stück sich zu beweisen* so auch kritisiert von Körbel und Grabi... 1 Stürmer? etc. etc.
Das hast du dir vielleicht als Argument gegen die "Freunde des schönen Fußballs" so eingeredet. Mit der Realität hat das für mich aber nichts zu tun, aber jeder hat seine eigene Sichtweise.
Naja, ich persönlich bin da aber ganz nah bei Dir!
Selbst mit viel Phantasie und Wohlwollen kann ich auch rückblickend nichts dergleichen erkennen.
Es wurde weitergemurkst, wie auch zuvor, nur eben nicht mehr ganz so erfolgreich!
marcelninho85 schrieb:
Beide Seiten sollten lieber mal den Ball flachhalten....
Wo halte ich den denn hoch? Ich rate doch nur zu bisschen mehr Entspannung.
Was aktuell passiert ist Zufallsrauschen. Bisschen Gekicke. Tests, die besser funktionieren sollten, aber halt auch mal in die Hose gehen können.
Die Bayern haben sich irgendwann letzte Woche einen ziemlich müden Kick gegen Salzburg geliefert.
So what?!
Ich würde dennoch darauf wetten, dass sie Meister werden!
Einfach mal abwarten was passiert, wenn es wieder "um die Wurst geht", denn heute ist doch alles reiner "Spekulatius".
Man wird schon früh genug Grund zum Meckern haben.
Und ein Spiel gegen NK Osiek in der Vorbereitung ist keiner...
Meine Güte!
Ich persönlich kann ja nur Schmunzeln, wenn ich lese welch Stimmung aufgrund eines Testspiels entstehen kann.
Dabei meine ich gar nicht einmal die Presse. Sie schreibt was sie schreiben muss.
Viel mehr amüsiert mich die Trauer im Forum.
Kann es kaum erwarten in paar Wochen, Monaten an den heutigen Tag zurück zu denken. Mit genau dem Lächeln, das ich gerade im Gesicht habe.
Vermutlich wird es noch deutlicher sein.
SGE Werner erteilte einen guten Rat im Thread des stolzen Adlers.
Ich persönlich möchte ebenfalls einen erteilen.
Statt irgendwelche Testspiele auf die Goldwaage zu legen und diesen irgendeine Bedeutung reinzupressen würde ich raten einfach mal abends an die frische Luft zu gehen.
Ein kleiner Spaziergang oder vielleicht ein bisschen Joggen.
Danach ein Bierchen (bei mir war es ein Kölsch) oder wahlweise ein Äppler und dann den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Der Balkon empfiehlt sich an so warmen Sommerabenden.
Die Jungs arbeiten an ihren Schwächen. Skibbe ist ein kompetenter Trainer und wird denen bis zum Saisonstart noch Beine machen.
Lass sie mal machen und genießt das gute Wetter.
Ärgern können wir uns immernoch wenn es gegen den FC nur einen Punkt gibt...
Ich persönlich kann ja nur Schmunzeln, wenn ich lese welch Stimmung aufgrund eines Testspiels entstehen kann.
Dabei meine ich gar nicht einmal die Presse. Sie schreibt was sie schreiben muss.
Viel mehr amüsiert mich die Trauer im Forum.
Kann es kaum erwarten in paar Wochen, Monaten an den heutigen Tag zurück zu denken. Mit genau dem Lächeln, das ich gerade im Gesicht habe.
Vermutlich wird es noch deutlicher sein.
SGE Werner erteilte einen guten Rat im Thread des stolzen Adlers.
Ich persönlich möchte ebenfalls einen erteilen.
Statt irgendwelche Testspiele auf die Goldwaage zu legen und diesen irgendeine Bedeutung reinzupressen würde ich raten einfach mal abends an die frische Luft zu gehen.
Ein kleiner Spaziergang oder vielleicht ein bisschen Joggen.
Danach ein Bierchen (bei mir war es ein Kölsch) oder wahlweise ein Äppler und dann den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Der Balkon empfiehlt sich an so warmen Sommerabenden.
Die Jungs arbeiten an ihren Schwächen. Skibbe ist ein kompetenter Trainer und wird denen bis zum Saisonstart noch Beine machen.
Lass sie mal machen und genießt das gute Wetter.
Ärgern können wir uns immernoch wenn es gegen den FC nur einen Punkt gibt...
Fang Du lieber mal an zu überlegen, ehe Du postest!
Mit welchem Zweck???
Ujujuj. Da verlässt mich wohl mein Gedächtnis!
Wann und wo habe ich HG als Funkelschreinbesitzer tituliert?
Mann, dass Ihr nicht einmal die cojones habt das Kind beim Namen zu nennen!!!
Ja, krasser Scheiss, ne?! Dass ein Trainer sich ein wenig auf die Fans einlassen will.
Er gibt ne Vorgabe aus und wird sich daran messen lassen müssen.
Du kannst es doch heute noch gar nicht beurteilen wie es gemeint ist.
Das ist die absolute Krönung, wie man es beleuchtet, ein Meisterwerk.
Der Begriff "unreflektiert" ist schon ein Gedicht.
Ich kann mich nicht erinnern, wann Du auch mal einen Hauch von Kritik Richtung Trainer losgelassen hättest.
Ich für meinen Teil habe bereits nach 3 Wochen von mir gegeben, dass ich es nicht ideal finde, dass Skibbe sich derartig bei der Presse ausheult.
Der größte Knaller an sich ist aber der gesamte Vorwurf als solcher.
Einst strahlender Held, Beschützer des achso gescholtenen Trainers.
Heute ein Teil des Mobs, der mit Heugabeln und Fackeln immer wieder auf die sogenannte "Gerichtigkeit" hinweisst.
Seinerzeit war der vermeintliche Grund das Wohl der Eintracht.
Diesen heute aus Deinem Handeln zu stricken dürfte nun aber wesentlich schwerer fallen!!!