sCarecrow
31546
#
sCarecrow
Ich persönlich stehe ja auf verrückte Sachen...
Wuschelblubb schrieb:sCarecrow schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Bei Hertha war die Erfolgsformel das Dreieck "Simunic - Kacar (!!) - Cicero".
Klar, die Knipser Voronin und Pantelic (7 Tore und 8 Vrolagen!!!) hatten mit dem Erfolg weniger zu tun als Kacar...
Natürlich waren die beiden auch wichtig, aber dass Hertha so lange oben mitgespielt hat, lag für mich vor allem an ihrer wirklich starken Defensive.
Meiner Meinung nach lag das primär am Dusel.
Wer solche Spiele wie das in Leverkusen gewinnt muss einen Pakt mit dem Teufel haben!
Hertha hätte diesen Erfolg nicht im Ansatz wiederholen können, selbst wenn sie alle gehalten hätten!
Berauschenden Offensivfussball hat man in Berlin selten gesehen.
Hertha hatte die 3. stärkste Abwehr der Liga (41 Gegentore), aber nur den 10. stärksten Angriff der Liga (48 Tore). Selbst Hannover hat ein Tor mehr erzielt.
Klingt für mich fast wie ein Plaedoyer für die beiden Knipser!
Pantelic war in der Rückrunde alles andere als Stammspieler und Favre wollte ihn ohnehin nicht.
Für mich daher umso erstaunlicher, dass er immer wieder für ihn knippste, wenn es eng wurde. In der Hinrunde war er gold wert und hat einen riesigen Verdienst daran gehabt, dass die Berliner sich überhaupt auf diese Euphoriewelle begeben konnten.
Mal ganz davon abgesehen, dass er quasi genau so viele Einsätze wie Dein hier hervorgehobener Kacar hatte.
Bei der Spielzeit ebenfalls ein identisches Bild!
Toll fand ich diesen Fussball ganz sicher nicht, er war halt effektiv.
Das war er. Mehr aber auch nicht. Und wird es auch nicht mehr bleiben!
Seniorente schrieb:
Wenn ich die Entscheidung treffen müsste würde ich Fährmann bevorzugen.
Ich habe ihn letztes Jahr dafür bewundert, wie er ohne Spielpraxis seinen Strafraum beherscht hat und Flanken im Bereich des Elfmeterpunktes weggefangen hat. Er ist ein entwicklungsfähiger Keeper mit großem Potential.
er wird sicher am Anfang den ein oder anderen vielleicht sogar entscheidenden fehler machen, auf Dauer ist er aber wohl der Beste.
Wuschelblubb schrieb:sCarecrow schrieb:honkole schrieb:MrBoccia schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hertha könnte in der neuen Saison der Verein sein, der sich urplötzlich und völlig überraschend und gegen alle Expertenmeinungen in (akuter) Abstiegsgefahr befindet.
jep, weil die alles verloren haben, was sie letzte Saison gut werden liess. Grad mal Drobny ist noch da, aber ob dem nochmal so ne gute Saison gelingt?
naja sie haben immerhin noch Drobny, Friedrich, Cicero, Rafael und Kacar. Dazu kommen noch weitere Talente wie ein Ebert, Hartmann undRadjabali-Fardi. Der Herr Chermiti ist ihmo auch kein schlechter, wenn der fit ist und Leistung zeigt kann man vielleicht Pante&Voro ersetzen...
Also lasst mal die Kirche im Dorf, so auseinandergefallen ist die Mannschaft nun auch wieder nicht.
Wer???
Wann hast Du denn Chermiti schon mal spielen sehen???
Er hat in 10 Einsätzen gerade einmal eine Vorlage produziert. Und Du machst daraus einen Pante und Voro Ersatz?
Hertha wird in der Tabelle fallen wie ein Sack Kartoffeln! You read it here first!
Also für Tunesien habe ich ihn schon gesehen und da war er bestimmt nicht schlecht.
Man darf auch nicht vergessen, dass Voronin nur deshalb ausgeliehen wurde, weil sich Chermiti verletzt hat. Man wollte also lieber Chermiti als Voronin ursprünglich im Sturm sehen.
Ach, komm, verdreh doch bitte nicht den Sinn so sehr.
Oder willst Du mir damit gleichzeitig weiss machen, dass Chermiti insgeheim besser ist als Voronin???
Wir beide wissen doch ganz genau, dass Hertha Voronin gehalten hätte, wären sie nicht so hochgradig verschuldet...
Bei Hertha war die Erfolgsformel das Dreieck "Simunic - Kacar (!!) - Cicero".
Klar, die Knipser Voronin und Pantelic (7 Tore und 8 Vrolagen!!!) hatten mit dem Erfolg weniger zu tun als Kacar...
Max_Merkel schrieb:
Mein Gefühl im Bauch beginnt sich langsam aber sicher zu drehen. Von anfänglicher Euphorie in eine gewisse Angst. Habe kein gutes Gefühl mehr. Diese Testspielblamagen ziehen sich aktuell wie ein roter Faden durch die Vorbereitung. Vielleicht sollten wir uns wirklich auf einen brutalen Abstiegskampf einstellen. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob Skibbe das Ende der Saison erleben wird.
Mein Bauchgefühl sagt nichts mehr Gutes. Und lasst Eure bescheissenen Sprüche von wegen Antidepressiva. Die Vorbereitung nimmt langsam sehr groteske Züge an - wenn sich nicht bald was ändert gibt es in Bremen ein Massaker und eine Woche vorher in Offenbach wohl den peinlichen Höhepunkt zum Ende der Vorbereitung auf die neue Saison.
Max, entspann Dich mal.
Zwischen Freundschaftspielen und Pflichtspielen liegen Welten.
Das solltest Du doch in Erfahrung gebracht haben.
Ich persönlich könnte mich beömmeln, wenn ich hier lese, welche Panik hier einige schieben.
Also ich persönlich bin gegen einen Wechsel.
So wie ich das sehe ist Schwegler keinen Deut besser als Fink. Das Gegenteil ist eher der Fall.
Damit würden wir Geld ausgeben und uns verschlechtern. Da hätte man Fink direkt halten können.
Statt so einen Notstopfen zu holen würde ich versuchen die Lücke mit vorhandenem "Material" zu füllen.
Jung oder Meier, oder weiss ich wer.
Trotz seines jungen Alters sehe ich nicht viel "Upside" bei Schwegler.
Mich wunderts auch, dass Skibbe ihn angeblich holen möchte.
Viel gespielt hat er auch unter Skibbe nicht (klar, bei Bayer hat er eine ganz andere Konkurrenz).
Ich persönlich würde alles daran zu setzen Bolatti zu holen, weil er mir wie ein Spieler erscheint, der eine Mannschaft verbessert.
Huracan hat er ja merklich beflügelt.
Und wenn es nicht klappt: Schwamm drüber, der Kader sollte auch so eine Verbesserung zur letzten Saison bewältigen können!
So wie ich das sehe ist Schwegler keinen Deut besser als Fink. Das Gegenteil ist eher der Fall.
Damit würden wir Geld ausgeben und uns verschlechtern. Da hätte man Fink direkt halten können.
Statt so einen Notstopfen zu holen würde ich versuchen die Lücke mit vorhandenem "Material" zu füllen.
Jung oder Meier, oder weiss ich wer.
Trotz seines jungen Alters sehe ich nicht viel "Upside" bei Schwegler.
Mich wunderts auch, dass Skibbe ihn angeblich holen möchte.
Viel gespielt hat er auch unter Skibbe nicht (klar, bei Bayer hat er eine ganz andere Konkurrenz).
Ich persönlich würde alles daran zu setzen Bolatti zu holen, weil er mir wie ein Spieler erscheint, der eine Mannschaft verbessert.
Huracan hat er ja merklich beflügelt.
Und wenn es nicht klappt: Schwamm drüber, der Kader sollte auch so eine Verbesserung zur letzten Saison bewältigen können!
honkole schrieb:sCarecrow schrieb:honkole schrieb:MrBoccia schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hertha könnte in der neuen Saison der Verein sein, der sich urplötzlich und völlig überraschend und gegen alle Expertenmeinungen in (akuter) Abstiegsgefahr befindet.
jep, weil die alles verloren haben, was sie letzte Saison gut werden liess. Grad mal Drobny ist noch da, aber ob dem nochmal so ne gute Saison gelingt?
naja sie haben immerhin noch Drobny, Friedrich, Cicero, Rafael und Kacar. Dazu kommen noch weitere Talente wie ein Ebert, Hartmann undRadjabali-Fardi. Der Herr Chermiti ist ihmo auch kein schlechter, wenn der fit ist und Leistung zeigt kann man vielleicht Pante&Voro ersetzen...
Also lasst mal die Kirche im Dorf, so auseinandergefallen ist die Mannschaft nun auch wieder nicht.
Wer???
Er hat in 10 Einsätzen gerade einmal eine Vorlage produziert. Und Du machst daraus einen Pante und Voro Ersatz?
Hertha wird in der Tabelle fallen wie ein Sack Kartoffeln! You read it here first!
Lennart Hartmann - vor einiger Zeit 18 geworden, deutscher Jugendnationalspieler und wenn er sich nicht verletzt wirst ihn sicherlich das ein oder andere Mal in der BuLi sehen
Shervin Radjabali-Fardi - ebenfalls zarte 18 und auch deutscher Jugendnationalspieler, könnte dieses Jahr mal reinschnuppern und perspektivisch als LV nicht unbedingt schlecht.
Wie gesagt, zwei viel versprechende Talente und wenn man auch ab und an mal die Jugendnatios (in der zB auch unser Tosun spiel) verfolgt kennt man die Namen.
Aber egal, ich bin auch der Meinung, dass sie diese Saison nicht wiederholen werden. Aber die Meinung, dass Hertha absteigt teile ich überhaupt nicht...
Also abzusteigen traue ich denen auch nicht zu, aber die haben in etwa "unsere Schuhgröße"!
honkole schrieb:MrBoccia schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wer???
bils schrieb:
Woher kommt eigentlich das Märchen dass alle anderen sich besser verstärkt haben als wir und dass ihr Kader sowieso stärker ist? Ich zitiere mich nicht gerne selbst, tue es aber jetzt einfach mal, da ich keine Lust habe noch einmal einen ähnlichen Beitrag zu diesem Thema zu schreiben.bils schrieb:
Mal schauen wie stark die Konkurrenten zugelegt haben.
Köln: Freis und Podolski, alles andere finde ich nicht erwähnenswert. Toll, Freis hat den KSC bereits zum Klassenerhalt geschossen und Poldi den FC Bayern zum CL Sieg. Halt das stimmt nicht. Köln wird mit diesem Kader, einem neuem Trainer, dem noch höherem Druck und vor allem dem hammerharten Auftaktprogramm auch gegen den Abstieg spielen.
Nürnberg: Broich und Charisteas man haben die aufgerüstet, dann auch noch Reinartz verloren. Ich mache mir jetzt schon in die Hosen.
Mainz: Eine ägyptische Wundertüte, ein verletzter Polanski, ein neuer TW und Trojan der bis jetzt eigentlich noch nie etwas in der Buli gerissen hat. Dazu mit Feulner einen guten Spieler verloren. Mega aufgerüstet.
Gladbach: Arango, Bobadilla, Marx, Meeuwis und Neustädter. Natürlich hat Gladbach keine schlechten Spieler geholt. Jedoch muss man auch mal abwarten wie sie sich integrieren. Mit Marin und Baumjohann haben sie 2 gute Spieler verloren die die Neuzugänge erstmal ersetzen müssen. Gladbach ist für mich bis jetzt die einzige Mannschaft die ich aufgezählte habe die sich vertärkt haben könnte. Ja könnte, wäre da nicht der Trainer, Frontzeck war ja bisher die Garantie um abzusteigen, mal schauen wie er sich schlägt.
H96: Djakpa und Haggui, ich zittere. Muss man Hannover jetzt fürchten? Wenn Hannover die bekannten Probleme nicht in den Griff bekommt sind sie nicht stärker als wir.
Hertha: Ja die Hertha sehe ich im Moment auch als Konkurrenten an. Wichniarek und Janker. Toll, Wichniarek ist schon einmal in Berlin gescheitert und Janker hat bisher nicht wirklich was gezeigt. Dazu mit Simunic, Pantelic und Voronin 3 wichtige Spieler verloren. Ich gahe zwar davon aus dass bei Hertha noch der ein oder andere Spieler kommt, aber dennoch wird es schwer für sie werden, trotz des guten Trainers.
Freiburg: Bastians muss sich erstmal beweisen, Mujdza kenn ich nicht, Cha wurde bei uns nicht mehr gebraucht, Makiadi muss zuerst einmal an die Leistungen der 2. Liga anknüpfen, was natürlich durchaus möglich ist, Reisinger hat noch nie erste Liga gespielt. Ganz Freiburg ist eine Wundertüte, dazu mit Schwaab und Toprak 2 wichtige Spieler verloren bzw. lange verletzt.
Bochum: Ich kenne deren Neuzugänge nicht, deswegen gehe ich einfach davon aus dass sie sich nicht verschlechtert haben
Diese 8 Vereine sehe ich sehr wohl auf Augenhöhe mit uns. Wo die alle aufgerüstet haben und wir nicht, sehe ich nicht. Ich verstehe diese Schwarzmalerei nicht. Natürlich sind wir diesen Mannschaften nicht klar überlegen, aber auch nicht chancenlos.
Übrigens habe ich gerne bei manchen Spielern in der Auflistung übertieben, denn das machen alle anderen die uns 2010/2011 bereits in der 2. Liga sehe auch.
Imho eine sehr gute Einschätzung, mit Ausnahme von Favre, den ich für eine latent überbewertete W*rst halte.
drwolfen schrieb:realdeal schrieb:
Für mich ist diese Saison sowieso eine Übergangssaison, weil man erst nächstes Jahr die Altlasten (Spieler) der Ära Funkel beseitigen kann wenn einige Verträge auslaufen. Zudem kommt noch die Umstellung auf ein anderes Spielsystem, das geht auch nicht von Heute auf Morgen. Ich schätze das wir diese Saison um die 40 Punkte holen und vielleicht für das Ein oder Andere überaschende Ergebnis sorgen und besseren Fußball spielen. Im schlimmsten Fall werden wir in den Abstiegkampf gezogen (darauf muss man immer gefasst sein). Ich hoffe das es Skibbe packt weil er den Mut gehabt hat zu sagen das er besseren Fußball (in allen Bereichen) spielen lassen will und nicht kneift.
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon, dass der hier nie so überragend war, wie es oft dargestellt wird,
Nee, klar.
Auf den Kicker möchte ich mich erst gar nicht berufen, komme direkt zu meiner persönlichen Meinung:
Streit war über 2 Jahre hinweg unsere gesamte kreative Abteilung. Das gesamte Angriffsspiel ging über ihn.
Schade, dass hier einige aufgrund von persönlicher Abneigung gegen den Menschen seine Leistungen nicht zu würdigen wissen!
Witschge schrieb:
Gestern stand im Sat1-Viedeotext
"Halb frankfurt macht schlapp"
Knapp die Hälfte der Mannschaft hat den Test abgebrochen, darunter Franz, Russ, Caio, Toski usw.
Mir doch egal...
Bitte?
Ich hab noch was von "Brasilien-Flopp" gelesen...
In erster Linie gingen sie auf Neuzugänge ein...
cyberboy schrieb:sCarecrow schrieb:
Mir persönlich würde es reichen, wenn er seine Vergangenheit hinter sich lässt und nun unter Skibbe Gas gibt.
wenn dan auch noch einige User hier die Vergangenheit mal ruhen lassen würden und sich eher auf die neue Saison konzentrieren als weiterhin alte Feden auszutragen, wäre wirklich allen geholfen.
Ich fühle mich gerade falsch adressiert!
Ziemlich geschickt, wie Du Sperrungen umgehst! --> Smolarek hat einen eigenen Thread!
Unterm Strich verstehe ich ohnehin nicht welche Sinnhaftigkeit Doppelvorschläge haben sollten!
Vll. erklärst Du mir ja, warum es nun Smolarek und Kaz sind und nicht beispielsweise der von Dir gelobte Sandro!
Unterm Strich verstehe ich ohnehin nicht welche Sinnhaftigkeit Doppelvorschläge haben sollten!
Vll. erklärst Du mir ja, warum es nun Smolarek und Kaz sind und nicht beispielsweise der von Dir gelobte Sandro!
EvilRabbit schrieb:
Zumal, wenn ich mich nicht irre, bis heute kein Beweis dafür existiert, dass es zwischen Funkel und Streit derart massive Probleme gab. Man hat, wie bei Jones übrigens auch, im nachhinein kein böses Wort von Funkel gehört.
Was wiederum für mich ein Anzeichen dafür ist, dass hier vieles über den zweifelhaften Charakter Streits an den Haaren herbei gezogen sind.
Auch wenn er sicherlich kein Kind von Traurigkeit ist und das eine oder andere Laster andeutet!