>

sCarecrow

31546

#
Schlappekicker696 schrieb:

Man sollte dne Transfer doch etwas nüchterner betrachten, denn wäre ER diese angesrochene Granate bzw. Ausnahmespieler dann würde er in diesem Alter ganz sicher in einer anderen Liga spielen, bzw. nicht zu uns sondern gleich in die Premier Leaque oder nach Spanien wechseln.

Achja?
Wo hätte er denn deiner Meinung nach sein sollen, wenn er ein Ausnahmetalent wäre?
Meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch daraus sein Talent abzuleiten.
Ohne große Mühe, habe ich ein Beispiel gefunden, dass gegen deine Theorie spricht: Drogba kostete im Alter von 22 (oder 23) 100.000€ Ablöse als er von LeMans zu Guingamp wechselte.

Und wenn die Eintracht von ihm so überzeugt wäre, dann hätte sie ihn gleich langfristig verpflichtet.

Auch das halte ich für Quatsch.
So eine Option ist IMMER sinnvoll. Die Frage ist, ob die Vereine das mit sich machen lassen.
Und da hatte offenbar die Eintracht gegenüber sein "Stammverein" offenbar diesen Vorteil.
Zumal die Eintracht nach Caio vorsichtiger werden MUSSTE.
Du hast doch keine Ahnung in welchen Regionen sich die Ablösesumme befindet.
#
Basaltkopp schrieb:
Diddi82 schrieb:
Hat nicht Heller bei uns die 9 auf m Trikot?
Oder verliert sone Trikotnr die Gültigkeit beim Wechsel?

Nein, die 9 darf niemals wieder vergeben werden....

Wie dumm kann man eigentlich noch fragen???

Na, jetzt übertreib doch nicht gleich so. Ich finde die Frage gar nicht dumm, ja sogar berechtigt.
Denn es wäre doch denkbar, dass man Nummer vor der Saison festlegt und man Neuzugängen nur "freie" Nummern aushändigen dürfte.

@ arminho:
Vielen, vielen Danke für deinen zusätzlichen Informationen.  
#
MrBoccia schrieb:
eintr8steigtnieab schrieb:
Laut einigen Medien (N-Tv/Transfermarkt)  will Real Madrid den Mittelfeldspieler zum Sommer wieder verkaufen. Warum also nicht das Festgeld plündern und ihn kaufen. Allein durch Trikots etc. sollte der Kaufpreis wieder reinkommen

Durch Trikots? Ja ne, is klar.

Sagen wir mal, wir bezahlen 15 Mios, somit müssten wir - rein umsatzmässig - ca. 214.285 Trikots verkaufen (bei einem Verkaufspreis von 70 Euro). Da aber nicht 70 Euro an die Eintracht gehen, sondern - sagen wir mal 20%, also grade mal 14 Euro - steigert sich die Anzahl auf ca. 1.071.428 Trikots. Sollte doch machbar sein. Also, kaufen den Mann.

Wie kommst auf die 20%?
Das würde mich sehr interessieren!
#
yeboah1981 schrieb:
Wenn ich mir das so angucke, gehe ich davon aus, dass wir da auch für einige Jahre bleiben werden.

Wieso dat dann? Sieht doch ganz gut für den FCK aus...
#
NiceEagle schrieb:
nee, ich hoffe, dass sotos nicht zurückkommt zur eintracht

wurde meiner meinung nach stets total überbewertet. da gibt es sicherlich sogar für den wirtschaftlichen rahmen des vereines sinnvollere Innenverteidiger.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Soto sich eingestehen würde einen Fehler gemacht zu haben. Daher kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, dass er zurückkommen würde.
Grundsätzlich habe ich ihn auch als lähmenden Faktor im Spielaufbau angesehen.
Seine Klopperei war nicht nur unansehnlich, sondern unsäglich kontraproduktiv im Spiel nach vorne.
Nichtsdestoweniger muss man konstatieren, dass der Abwehr ein zuverlässiger Abräumer und Leitwolf fehlt.
#
NiceEagle schrieb:
es bleibt uns nichts übrig als abzuwarten. so wie ich es sehe, ist er eher als ergänzung angedacht. wenn er diese rolle gut erfüllt, ist es schon mal ein gewinn

falls mehr raus kommt, sprich den etablierten stürmern, "wind machen kann", umso besser. insgesamt gehts ja um die eintracht und der verein ist kein großes risiko eingegangen.... also, alles erstmal positiv sehen.

grundsätzlich hat man mit nem neuen spieler immer erst einmal die katze im sack - so oder so, er wird sich erstmal einzufinden/einzufügen haben und hoffe, er bekommt jede unterstützung, innerhalb der mannschaft, dem umfeld den fans. denn ein vertrauensvorschluß braucht ein jeder!

Sehr guter Beitrag!  
#
Ich würde mich über ein paar zusätzlich Euronen freuen.
Galindo ist relativ leicht zu ersetzen. Man scheint ohnehin auf das Duo Russ - Bellaid zu setzen.
Und die meisten haben es schon gesagt: Beide bräuchten eg. einen Leitwolf neben sich. Das kann Galindo aber nicht sein. Dazu fehlt ihm die Ausstrahlung und die Durchsetzungkraft.
Ja, selbst spielerisch hat er sich zuletzt von den beiden nicht wirklich abgehoben.
#
CAIOte schrieb:
Leute bleibt mal aufm Teppich! Der Junge ist als vierter Stürmer da. Ausgeliehen, wie einst die "Granate" Mantzios! Schön, wenn er in der Slowakei erfolgreich war. Aber die Bundesliga ist ein ganz anderes Kaliber. Hier reden ja schon einige, als hätten wir nen zweiten Yeboah am Start... Lasst den Champus mal noch im Schrank. Ich wäre schon froh, wenn er vllt gegen Bochum oder Hamburg das entscheidende Tor für den Klassenerhalt schießt. Der Kollege hat ein halbes Jahr Zeit sich zu behaupten, er fängt ganz unten an. Ich behaupte, er wird sich nicht durchsetzen und uns zum Ende des Jahres wieder verlassen. An Libero und Fenin kommt er nicht vorbei, geschweige denn an Ama wenn er wieder fit ist.  

Und was macht dich da so sicher? Hast du ihn schon ausreichend analysiert?
Dadurch bist du doch keinen Deut besser als die Jubeljauchzenden.
Es gibt keine oder kaum Anhaltspunkte, an denen man seine Meinung ausmachen könnte (weder um hier den nächsten Yeboah zu erkennen noch hier einen Stab über den Spieler zu brechen) und du lässt dich zu absoluten Aussagen hinreissen.

Ich wiederhole mich: Ich frage mich, wieso sich manche User so weit aus dem Fenster lehnen.  
#
fromgg schrieb:
Is ja ein bissche Off Topic,aber warum hat eigentlich in Amerika Fussball niemals so richtig Fuss gefasst,als ´`grosse`´ Sportart.Die haben eine Menge Latinos,Europäer und andere dort,die ihren Sport doch gewöhnlich in ihre neue Heimat mitbringen.
Scheint sich ja nun ein wenig zu ändern,die Soccer Mums gabs früher ja nicht,da etabliert sich wohl etwas.
Frauenfussball ist wohl recht big dort unten.

Man muss ja mal beachten, wie viele Profiligen es in Amerika gibt.
Football, Baseball, Basketball und Eishockey.
Dann noch die ganzen Collegespiele, die auch noch horrende Zuschauerzahlen in diesen Sportarten aufweisen.
#
@ Volker:
In diesem Fall würde ich doch schon fast von einem "Running Fakt" sprechen!  ,-)

Btw.:
Äußerst traurig, dass Toski so einen Blödsinn über sich ergehen lassen muss.
In diesem Fall bin ich auch der Meinung, dass der Trainer da nicht optimal gehandelt hat (ohne jetzt die nächste Trainer-Diskussion vom Stab brechen zu wollen).
Hoffentlich findet Faton in der Rückrunde die passende Antwort darauf!!!
#
sotirios005 schrieb:
Da kommt das Wort "Zement" drin vor!    

Dann geht es mit Sicherheit um Friedhelm Funkel und die Eintracht!  ,-)
#
Aceton-Adler schrieb:
aniQ schrieb:
Caio wird es mental nie schaffen, es wäre ein Wunder wenn er es mit seiner Einstellung zum Beruf, seiner fehlenden Willenssärke, Eigenstädigkeit, Erwachsensein etc je die Kurve kriegt.
Man hätte ihn nach Brasilien schicken sollen mit Herrn Proekl und mit Herrn Hölzenbein der ihn ja gescoutet hat,  mit der Massgabe sich mal umzuhören ob ihn ein Verein direkt in der Winterpause verpflichtet.
Schön allerdings die Emotionen die das Thema "Caio" bei den Fans
freisetzt.
Alternativ würde ich ihn wenn wir im gesicherten Mittelfeld sind , spielen und spielen lassen sodass auch jeder eingefleischte Caio Fan sehen kann warum das mit diesem Spieler nie was wird.    

Aha du weißt also mehr als wir.
Ist ja interessant.
Das macht echt Sinn was du sagst. Einen Spieler für eine Rekordsumme verpflichten, und dann nie eine richtige Chance geben(so wie allen anderen im übrigen auch).
Das ist echt ein toller Vorschlag!
Ein Spieler, der mit wenig Spielpraxis trotzdem noch besser war als seine Konkurrenz(so sehen es hier zumindest die allermeisten).

Und ja man kann ihn auf jeden Fall nur im gesicherten Mittelfeld spielen lassen.
Wie wir ja schließlich alle gesehen haben, ist er der absolute Unsicherheitsfaktor, der überhaupt nicht an seinen Defiziten arbeitet.
Schließlich habe wir mit ihm immer 5:0 verloren und ohne ihn immer 4:0 gewonnen.Da er so wenig gespielt hat stehen wir ja natürlich auch auf Platz 7.
Gott sei Dank!

Dass du das noch in so einer herrlichen Ruhe geschafft hast zu kontern.
Meinen Respekt.
Ich war mehrfach drauf und dran mich zu äußern.
Aber dann dachte ich: Die Mods haben auch schon so genug Arbeit...

Grundsätzlich liebe ich es ja, wenn sich Leute so weit aus dem Fenster lehnen.
"sodass auch jeder eingefleischte Caio Fan sehen kann warum das mit diesem Spieler nie was wird".
"Low reward, high risk" würde ich behaupten. Solche Kommentare haut man  einem ganz gerne nachträglich um die Ohren.
#
grossaadla schrieb:
wenn ich net komplett falsch gelesen hab,hat der bursch laut tm nur vertrag bis 31.12.08. die ham sich doch bestimmt verbolzt oder?
wenn net,wieso dann ausleihen,bzw. kaufen?

Das bedeutet einfach nur, dass er ab da offiziel als ausgeliehen gilt.
#
RooneyDS schrieb:
browningmc schrieb:
wie spricht man seinen namen aus?! kwuk oder wie?

Wie Sie lesen: Kweuke...Leo ist einfacher    

@ all:
Hab ich doch gesagt!  

@ RooneyDS:
Willkommen im Forum!  
#
Also ich war ja nie von Babic begeistert. Das war schon in den alten Thread über ihn so.
Da dachte ich aber auch, dass es der Eintracht mal gelingen würde einen gescheiten LV zu verpflichten.
Daher muss ich heute sagen, dass ich ziemlich gut mit Babic leben könnte!
#
Ruben schrieb:

aber mal im ernst, ich habe irgendwie ein gutes Gefuehl, weiss nicht warum ist einfach so...bei Caio hatte ich von Anfang an ein schlechtes....diesmal nicht..also ich bin total gespannt..

Geht mir genauso.

Für den Fall, dass man mir aufgrund meiner Überzeugung von Caios Fähigkeiten und meiner an ihn geknüpften Hoffnungen nicht glaubt:
Fragt Alla(is back)!
#
Ein paar Gedanken zu den Youtube Videos:

Die sagen in den Videos "Kwe-uke".

Seine Körperbeherrschung passt nicht so ganz zu der Lobeshymne von Lorant.
Da beziehe ich mich auf die beiden vergebenen Chancen im dritten Video, einmal, wo er den Ball mit dem Kopf nicht richtig trifft, die zweite, wo er den Ball halb mit dem Schienbein erwischt.
Hingegen scheint er wirklich ein "athletischer Freak" zu sein. Die Schusskraft passt zur beschriebenen Sprintfähigkeit. In seinen Beinen scheint eine Menge Power zu stecken.

Bin schon sehr auf ihn gespannt!  
#
DeWalli schrieb:
Der Name lässt sich sicherlich gut rufen, wenn er nicht spielt.

Arbeitest du schon an einem Wechselgesang?
"Caaaaaaaaaaaaaaioooooooooooooooo!!!"
-"KWEEEEE UUU KEEEEE!!!"
#
f1r3 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Leute, so nebenbei:
Wir sind uns doch einig, dass man das KWE - U - KE ausspricht und nicht etwa "Kwoike".
Oder?
Gebt mir ein KWE! Gebt mir ein U! Gebt mir ein KE! KWE-U-KE!   ,-)

Ich wäre so was von dabei!  
#
Pedrogranata schrieb:
Al_Baker schrieb:
@pedrogranata

nicht so verbissen, natürlich kommt lorant nicht. aber wer sagt denn das kweuke im sommer (nicht) gekauft wird? keiner hat ihn von uns bisher spielen sehen, außer in den internet-streams. also bleibt abzuwarten wie er sich schlägt und wie es sich mit unserem verletztenpech verhält. bzw. muß man eben auch mal schauen wer im sommer noch spieler günstig abgeben muß, da könnte kweuke ganz schnell ganz günstig werden (aufgrund des höheren angebots an spielern). also abwarten und tee trinken (kaffee geht auch  ,-) )

Das ist blauäugig. Wenn Leo auch nur 1/2 davon hält, was Lorant verspricht, wird er zu teuer werden. Wieso sehe ich das "verbissen" ? Wenn du die Aussagen von Lorant im Slow(is ja gut...)akischen   Fernsehen und in der FR vergleichst, kannst du nur auf die Rolle eines Köders, den wir spielen werden, kommen. Wir werden in der Rückrunde vielleicht "Schaumwein" trinken und Streda danach den Champagner, den ihnen evtl. MANU bezahlt und zu denen Leo will. Und dann trinken wir wieder Tee, wie vorher auch...Und die Funkel-Rausler können sich schon die Hände reiben: "weiter Mittelmaß..."  

Schreibt der Kicker nicht was von einer Kaufoption für die Eintracht?