sCarecrow
31546
#
sCarecrow
Leute, die Luft ist wieder rein...
adlersven118 schrieb:luxadler schrieb:
Dieses Bundesligataugliche Spieler holen. Waren diese Spieler als Bundesligatauglich einzustufen, Daniel Haas ,Andreas Beck, Matthias Jaissle, Marvin Compper,Christoph Janker, Per Nilsson, Andreas Ibertsberger,Selim Teber, Tobias Weis,Luiz Gustavo ,Sejad Salihovic ,Vedad Ibisevic ,.Alle Spieller haben zwischen 100.000-1000.000€ gekostet Diese Spieler wurden alle als nicht Bundesliga oder 2.Bundesligatauglich erklärt.Ich bin kein Hoffenheim Fan aber die 13 zeigen das dieses Bundesligatauglich quatsch ist.Diese Spieler wo Hoffenheim auf dem Feld hat zeigt das man auch oben mitspielen kann Und wer behauptet wir sind nur Mittelmass und werden es auf Zeit immer sein der hat schon aufgegeben
wie werden sehen wie hoffenheim nächste saison spielt....bestes beispiel lautern ...mehr sage ich nicht....
Hier erntest du meine totale Zustimmung.
dennoch wären Rahn und Menga sicherlich eine überlegung wert zumindest eher als namen in den raum zu werfen die eh nicht realisierbar sind.....
Hier allerdings nicht mehr.
korbazinho schrieb:
die haben auch zafer yelen aussortiert, der ist ein super mittelfeldspieler auf der linken seite mit defensivqualitäten, gut wäre ein tausch mit spycher.
Wir scheinen zwei verschiedene Zafer Yelens im Kopf zu haben.
Den, den ich meine, hat letztes Jahr in der ersten Liga ziemlich be... gespielt.
Vor allen Dingen in der Rückwärtsbewegung hat er sich recht oft einfach nur "gehen" lassen...
Tube schrieb:sCarecrow schrieb:
Ihr könnt sagen, was ihr wollt: Ich mag jgl. Und tut mir bitte einen Gefallen:
Jagt ihn bitte nicht mit Heugabeln vom Hof!
Sehr ärgerlich. Ich gehe extra in den Schuppen und hole die Heugabel und nun soll ich ihn nicht damit vertreiben dürfen?
Ja wo simmern hier? Zensur!
Alleine schon das Hoffenheimmärchen verbietet es mir, mich halbwegs vernünftig mit dem Autor auseinanderzusetzen. Die anderen Aussagen haben, zumindest aus meiner Sicht, leider eine ähnliche Qualität.
Ich frage mich in letzter Zeit häufig, wo die Leute, die zur Zeit konsequent nur am jammern sind, die letzten Jahre nach dem Aufstieg eigentlich waren. Im Stadion, bei Spielen gegen Bröndby etc. wohl nicht. Ich habe in den letzten Jahren so viele geile Erlebnisse mit der Mannschaft gehabt und war sehr oft sehr stolz auf dieses Team/ diesen Verein. Im Gegenzug steht man halt auch mal in Bremen und beißt vor sich in den Sitz. Das ist Fußball.
Tut mir Leid, aber diese Forums-Couch-Besserwisser mit angedeutetem BWL-Vokabular kann ich langsam echt nicht mehr lesen. Mit Alternativen aufzeigen, Fehler ansprechen, Lösungsansätze vorschlagen hat das aus meiner Sicht nicht mehr viel zu tun. Bissel klugscheissen, darum geht's. Man ist das langweilig. Man bin ich froh, dass Leute wie jgl verstanden haben, wie der Hase läuft und die Verantwortlichen nicht. Führe mich ans Licht lieber jgl, aber stehe bitte niemals neben mir im Stadion. Wobei, da muss ich mir wohl eigentlich auch keine Gedanken machen..
Und ja, ich finde, dass man sein eigenes Handeln ständig hinterfragen sollte. Es gibt keine heiligen Kühe, auch bei Eintracht Frankfurt nicht. Und nein, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, ich lese allerdings keine Bildzeitung. Denn auch da gilt: Bild dir ein, du hättest eine Meinung..
Sorry für OT.
Es war ja nur eine Bitte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich finde, dass du einen sehr angenehmen Ton angewandt hast.
Und auch wenn nicht in jedem Punkt mit jgl übereinstimme, so spricht er schon einige Sachen an, wo ich mich auch bereits gefragt habe, ob man da "maximalen Erfolg" hat.
Hier in Köln habe ich beispielsweise tatsächlich keine Eintracht-Trikots im Handel gesehen. Nürnberg-Trikots hingegen schon.
Wenn HB die Einnahmen des Ausrüsters kalkuliert, bedenkt er wirklich auch, dass sich wohl Adidas oder Nike-Trikots wohl besser verkaufen lassen?
Ich räume es ein, dass ich davon keine Ahnung habe, daher sehr daran interessiert bin, dass hier Details ans Licht kommen und womöglich kontrovers darüber diskutiert wird.
henne46 schrieb:
dabei sollte man aber auch beachten, dass die eintracht ja schon versucht das modell bremen im kleinen zu kopieren. sprich möglichst junge, entwicklungsfähige, billige spieler die sich dann entwicklen und entweder teuer verkauft werden oder eben der mannschaft helfen. dass das eben nicht immer funktioniert erleben wir im moment.
"Nicht immer funktioniert" ist mMn noch recht euphemistisch ausgedrückt.
Versteht mich nicht falsch, ich bin ja auch der Meinung, dass HB das Beste ist, was der Eintracht widerfahren konnte, aber in der jüngsten Vergangenheit haben sich ein paar Fehlerchen eingeschlichen, denn ich sehe Ausgaben in Höhe von 6,3 Millionen Euro für zwei Spieler, die von der FR (womöglich zu Unrecht) zwei blaue Briefe erhalten haben, sprich nicht annähernd das gehalten haben, was man sich versprach. Mit man meine ich in erster Linie uns Fans, kann man aber auch mit ziemlich großer Sicherheit auch auf die Verantwortlichen ausweiten.
DonBollo schrieb:
.....
Rückläufige Zuschauerzahlen? Das beurteilst du, ohne, dass wir gegen Hoffenheim, Köln, Hamburg, Bremen, Schalke oder Dortmund zuhause gespielt haben?
Stattdessen waren Publikumsmagnete wie Bielfeld oder Bochum da...
Also diese Aussage hinkt mal völlig, ebenso wie der gesamte Beitrag....
Hä? Ein Rückgang an Zuschauerzahlen kann man ganz gut just an den gleichen Gegner ausmachen.
Also hinkt wohl vielmehr dein Beitrag!
SGE_Werner schrieb:emjott schrieb:sCarecrow schrieb:
Warum die Eintracht eher einen Stürmer als einen linken Verteidiger sucht, verstehe ich nicht.
Na, ist doch klar. Kommt ein neuer Stürmer, kann Fenin endlich wieder auf seine angestammte Position im rechten Mittelfeld!
Ihr Schwätzer
Naja, es wurde ja gesagt, dass nach beiden Positionen gesucht wird, aber zuerst nach einem Stürmer.
Und das sehe ich nicht als unverständlich an. Wer spielt denn im Sturm bei einer roten Karte oder Verletzung von Libero oder Fenin. Niemand. Wir haben derzeit zwei Stürmer. Da sind wir tierisch unterbesetzt.
In der LV sind wir weniger unterbesetzt als dass wir unterqualifiziert sind.
Wenn ich mich nicht irre, hatte unser Juwel schon Spielzeit erhalten. Im Gegensatz zu Theuerkauf.
Daher würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass er schon eher eine Option darstellt.
Köhler ist nicht einmal gelernter Linksverteidiger, sondern witzigerweise Stürmer.
Und genau so, wie man mit Köhler (zugegebenermaßen) auf LV experementiert, so könnte man auch uU Caio im Sturm testen.
Daher würde ich schon mal deinen letzten Satz als widerlegt ansehen.
Und ich frage mich, wie man sich das mittelfristig vorstellt, wenn dann alle Stürmer wieder gesund sind.
Zwei der Jungs werden mit der Bank Vorlieb nehmen müssen. Dann sitzt uU der neue und Libero auf der Bank. Das ist meiner Meinung nach ziemlich unverhältnismäßig gegenüber LV, wo Spycher bisschen absoluter "Platzhirsch" ist.
Nun erkenne ich auch, dass wir im Sturm dünn besetzt sind, solange Ama ausfällt. Aber das kann man meiner Meinung nach mit einer billigen Leihe überbrücken.
Wo man wirklich Geld investieren müsste und das sage ich schon seit Monaten, ist LV.
SemperFi schrieb:
Lee spielt inzwischen rechts wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Sollte die Vielseitigkeit gegen Lee sprechen?
Owo wird links eingesetzt und alles hofft auf Dede.
Aber ohne Gewähr, da Info aus 2ter Hand.
Kein Thema. Aber die Auskunft war falsch. Lee hat zuletzt links gespielt und Owo rechts.
Davor hat Schmelzer auf links gespielt und Lee auf rechts.
Außerdem möchte ich in altbekannter Manier die Kickernoten heranziehen.
Mit einem Schnitt von 3,35 ist er besser bewertet als jeder Feldspieler der Eintracht.
Pedrogranata schrieb:sCarecrow schrieb:
Warum die Eintracht eher einen Stürmer als einen linken Verteidiger sucht, verstehe ich nicht.
Fenin und Libero haben doch ihre Sache wunderbarst gemeistert. Zur Not kann auch mit einem Stürmer gespielt werden und bald kehrt doch Ama zurück.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Chancenauswertung eine der großen Stärken der Truppe war.
Du hast doch gelesen, wie man hier gemeckert hat, wenn man gegen den HSV nicht trifft. Libero steht oft richtig und kann abstauben, aber er hat altersbedingte Probleme, wenn er mit dem Ball in den Strafraum soll. Fenin dagegen fehlt jugendbedingt die Konstanz, Kaltschnäuzigkeit und Erfahrung. Selbst wenn Ama, Meier und Korkmaz zurückkehren, werden sie eine ganze Weile brauchen, bis sie ihre Form wieder haben. Da sollte man dann schon mal einen Stürmer holen/ausleihen. Wenn Libero oder Fenin sich dann auch noch verletzen, sieht es ganz trübe aus. Da sollte man dann schon mal einen Stürmer einkaufen/ausleihen.
Hinten links haben wir Krük, Köhler und Theuerkauf als Spycherersatz, sind dort also gut aufgestellt, zumal gute Linksverteidiger selten und teuer sind.
Wie gesagt, ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber selbst in der Zusammenfassung war nicht viel mehr zu sehen als die Doppelchance von Fenin.
Sprich: Es mangelte eher an der Chancenerarbeitung und nicht unbedingt an der Chancenauswertung.
Das wiederum kreide ich eher dem Mittelfeld denn dem Sturm an.
Nun zu Theuerkauf:
Hat sich Friedhelm Funkel noch vor ein paar Wochen dahingehend geäußert, dass die Bundesliga für ihn noch viel zu früh käme?
Wie dem auch sei:
Ich war zwar zwischendurch mit Köhlers Leistungen ein wenig unzufrieden, insgesamt sehe ich ihn aber keinen Deut schlechter als Spycher (mir ist bewusst, dass ein großer Teil des Forums das anders bewertet, aber es mit Sicherheit auch User gibt, die mir zustimmen werden), was für die Qualität auf dieser Position spricht.
Absolute Schwachstelle im Team, meiner Meinung nach.
Außerdem frage ich mich, wieso sich dieser Mythos hier so eingebrannt hat, dass linke Verteidiger so selten und so teuer wären.
Alleine mit Kadlec und Lee sind meines Wissens nach 2 Linksverteidiger in die BL gekommen, die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mitbringen.
Veni-vidi-vici schrieb:sCarecrow schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:sCarecrow schrieb:
Übrigens brauch ich immernoch nen Geschenk für meine Freundin.
Wollte mich ja mal was großzügiger zeigen und hab mal bei Mulberrys bissken rumgestöbert (weil auch ne gute Freundin von mir da arbeitet und Prozente kriegt und ich liiiiiiiiiiiiiiebe Prozente), aber da is ja alles way out of budget.
Und zu allem Überfluss hab ich gestern nen Wink mim Zaunpfahl völlig verrafft...
Was interessiert sie denn?
Keine Ahnung. Was halt Frauen so interessiert.
Kauf ihr ein Buch über Schuhe oder über Urlaub.
Ne. Das wäre irgendwie ein Fall von "knapp vorbei ist auch..."...
Veni-vidi-vici schrieb:sCarecrow schrieb:
Übrigens brauch ich immernoch nen Geschenk für meine Freundin.
Wollte mich ja mal was großzügiger zeigen und hab mal bei Mulberrys bissken rumgestöbert (weil auch ne gute Freundin von mir da arbeitet und Prozente kriegt und ich liiiiiiiiiiiiiiebe Prozente), aber da is ja alles way out of budget.
Und zu allem Überfluss hab ich gestern nen Wink mim Zaunpfahl völlig verrafft...
Was interessiert sie denn?
Keine Ahnung. Was halt Frauen so interessiert.