>

sCarecrow

31546

#
Hmn. Wenn ich so an gestern zurückdenke, dann glaube ich, dass du sogar Recht hast.
Allerdings handelt es dabei doch nur um eine Nuance.
Davon abgesehen spielen wir nicht immer so.
Letzte Saison gab es doch unzählige Spielen in denen wir ganz eindeutig mit 2 defensiven Mittelspielern gespielt haben, einem davor und 2 Außen.
Aber in dieser Saison spielen wir tatsächlich eher das von dir gepostete System.
#
Eintracht23 schrieb:
Sami Allagui deutscher Spieler?? Der hat doch gerade für tunesien in der Nationalmannschaft debütiert    

Hat aber einen deutschen Pass und beherrscht die Sprache perfekt. So what?!
#
@ Toni-Tosh:
Superwitzig:
Ich habe im letzten Moment meine Frage nach dem taktischen Konstrukt aus meinem Beitrag mit den Noten rausgenommen, da ich nicht wollte, dass man mir das als Trainerkritik aufnimmt.
Jedenfalls habe ich das ganz anders gesehen. Die Grundausrichtung war in meinen Augen:

Libero
Fenin - Steinhöfer - Caio
Ina - Fink

Wobei natürlich unheimlich rochiert wurde.
Caio zog viel, viel in die Mitte. Teilweise sogar nach links. Fenin irgendwie beidseitig. Und Steini -wie gesagt- ÜBERALL!
#
peter schrieb:
@sCarecrow

ich fürchte ja inzwischen, dass ich ein fink-groupie bin.

ich teile deine bewertung weitest gehend aber (vor dem tv) fand ich fink sehr stark. er war für mich zusammen mit inamoto einer der hauptgründe warum für hannover nach vorne fast gar nichts lief. ich würde beiden eine 3+ geben.

beim rest stimme ich dir zu.

Ich finde ihn ja in der Defensive ja auch bärenstark.
(grundsätzlich würde ich mich auch eher zu seinen größten Fans zählen, abgesehen vielleicht in den ersten Wochen der Saison... )
Doch solche feinen Pässe wie der auf Ochs gegen Stuttgart zeigen doch was er noch alles in der Offensive bewerkstelligen kann.
(Das ist ja nicht die einzige Aktion die ich nennen könnte. Hin und wieder streut er mal so ein "Zuckerpässchen" ein.)
Nun kann man ja festhalten, dass er direkt am 2:0 beteiligt ist, sonst aber kaum zielstrebige Pässe nach vorne.
Er hat mehr drauf als er zeigt. Im Spiel nach vorne.
#
Maggo schrieb:
Pik1 schrieb:
Seit gestern und dem vorspielen von Hanke sollte sich das Thema erledigt haben. Das Preis/Leistungsverhältniss ist einfach nur       !!!

Na, dann frag mal sCarecrow. Der hat sich in puncto Hanke eine Kompetenzlücke vorbehalten - und hält tatsächlich was von dem.

Er wurde ja sträflichst alleine gelassen in der Offensive. Da kann wohl kaum ein Stürmer der Welt was beweisen.
Aber seine Ballbehandlung fand die gestern überraschend stark. Hat viele Bälle mustergültig angenommen oder direkt "klatschen" lassen. Auch auch der Luft.
Das sah schon sehr gut aus.

Dass er sonst aber nichts gebacken bekommen hat, stimmt schon.
Dennoch war mMn sein Talent deutlich zu sehen!
#
So viel zu Caio geschrieben und dann doch noch eine für mich sehr wichtige Szene vergessen zu erwähnen, die vielleicht andeutet was er für uns bedeuten kann:
Als er rechts auf dem Flügel war und diagonal nach links vorne spielt.
Im ersten Moment dachte ich schon "was für ein Fehlpass!!!", als der Ball Libero passiert um dann mühelos Steinhöfer zu erreichen.
#
Vorweg:
Ich finde es immer so lustig, dass es immer wieder User gab, die explizit gefordert haben, dass nur Stadiongänger benoten sollen.
Ich finde es deutlich schwieriger im Gegensatz zum Benoten vom Fernseher aus, wo man alles Relevante "aufnahmegerecht" (ein besseres Wort fiel mir auf Anhieb nicht ein) serviert bekommt.
Normalerweise bin ich ja bei den Rollstuhlfahrern zu finden und habe von dort aus einen sehr guten Überblick.
Da gehts eg. auch noch recht gut, womöglich ist das auch insgesamt noch besser, weil man da auch Beobachtungen anstellen kann, die die Kamera nicht einfängt. Auf der anderen Seite kriegt man keine Wiederholungen, Zeitlupen und "Zooms" zu sehen.
Aber im Stehblock (ich war in 42) ist es schon sehr, sehr anstrengend alles einzufangen.
Links und rechts wird gegrölt. Man grölt selber. Die Perspektive, usw..

Nichtsdestoweniger möchte ich mir den Spass nicht nehmen lassen, also los!

Oka: 3
Sehr souverän und wenig gefordert.

Russ: 1-
Räumt alles ab, setzt Akzente nach vorne, macht eine Bude. Besser gehts kaum.
Grandiose Party!

Bellaid: 2-
Braucht den Vergleich mit Russ nicht zu scheuen. Tolle, wenn auch eigenwillige Zweikampfführung. Insgesamt hat die Innenverteidigung eine stoische Ruhe ausgestrahlt.

Köhler: 3
Nichts überragendes, aber sehr zufriedenstellend!
Zweikampfstark und nach vorne hin deutlich lebendiger als "Wuschu". Nicht zuletzt wegen seinen wenigen gelungenen Offensivaktionen macht er auf mich einen Tick besseren Eindruck als der momentan verletzte Platzhirsch.

Ochs: 2-
Wäre Ochs Footballspieler wäre Ochs sicherlich bei nfl.com unter "HOT PLAYER" zu finden. Ein wahres Feuerwerk, dass er nach anfänglich eher miesen Wochen nun abbrennt.
Der Feuerkopf beackert die rechte Seite wie eine Biene und zwang so selbst Huszti dazu in die Mitte auszuweichen, weil er das Duell mit unserem "Patty" scheute.
Toll. Im Spiel nach vorne noch ein bisschen verbesserungswürdig, doch kurz vor Schluss mit einer traumhaften Vorlage auf Fenin.

Fink: 3-
Machte seine Sache in der Defensive so ordentlich wie in den letzten, guten Wochen.
Im Spiel nach vorne aber noch mit viel Luft nach oben.
Unterm Strich aber eine ordentliche Leistung.

Ina: 3
Rackert, beisst, räumt ab. Auch hier gilt: In der Defensive sehr stark.
Aber auch er kann mehr nach vorne spielen. Tick bessere Note als Fink, da er in dem einen oder anderem Zweikampf beherzter zur Sache ging und den eine oder andere Ball genauer abgespielt wurde.

Pferdelunge Steini: 2-
Wer weiss wo man seine taktische Position war? War überall zu finden. Hat wohl die Marathonstrecke gestern hinter sich gebracht. Mit Sicherheit auch in einer Bombenzeit.
Tolle Standards woraus auch das 1:0 resultiert. Tolle Flankenläufe, wodurch auch das 2:0 eingeleitet wird.

Caio: 3-
Nicht alles gold was glänzt. Dennoch gibts aber berechtigten Grund zur Hoffnung:
Scheint begriffen zu haben, dass er auch nach hinten arbeiten muss.
Nimmt die geforderte Laufarbeit aber noch nicht ganz an.
Im Spiel nach vorne aber eine Waffe. Eine, die die Jungs drum herum noch nicht richtig zu nutzen wissen.
An dieser Stelle finde ich die Szene kurz vor seiner Auswechslung symptomatisch:
Caio nimmt einen der vielen Bälle schön aus der Luft an und verarbeitet ihn und rollt ihn dem heranlaufendem Fink "in den Lauf". Dieser brach aber zwischendurch ab, so dass er den Ball im Endeffekt mit einer Grätsche erreichen aber nicht mehr kontrollieren konnte.
Im Spiel nach vorne aber stark und unberechenbar. Da kann man die Flanke auf Fenin einmal nennen, wo er sich zuvor gegen 2 Hannoveraner behaupten kann. Fand übrigens nicht, dass er zu eigensinnig war. Das ist sein Spiel. Das darf man ihm meiner Meinung nach nicht nehmen. Davon lebt er und davon sollten wir auch leben. Selbst wenn es 3 Mal daneben geht. Beim vierten Mal... ihr kennt die Phrase mit den Klingeln.
Würde heute sogar behaupten, dass er technisch sogar noch einen Tick stärker ist als Fenin oder Chris. Tolle Ballbehandlung.
Aber: Es steht noch eine Menge Arbeit an. Viel zu viel Leerlauf dazwischen gehabt und zu oft nur "rumgetrabt". Unterm Strich jedoch eine ansprechende Leistung und in meinen Augen auch ein Argument für einen Stammplatz.

Fenin: 2+
Bin mir recht sicher, dass er vom Kicker so wie von den meisten hier eine 1 erhalten wird.
War ja auch ein tolles Spiel und in den letzten 10 Minuten 2 absolute "Sahnestücke" geliefert.
Davor auch schon in gewohnter Manier unermüdlich geackert, gerackert, gemacht. Aber abgesehen vom Lattentreffer, der dann schließlich zum 2:0 verwandelt werden konnte, hat er nicht permanent die Gefahr ausgestrahlt wie in den letzten Spielen.
Dennoch kann man auch hier festhalten: Deluxewochen im Hause Fenin.
Tolle Bude zum 4:0 und mustergültig zu 3:0 aufgelegt.

Libero: 1-
Den Mann, den ich gerne liebevoll "Opa" taufen möchte. Lässt sich für meinen Geschmack zu viel fallen um am Spielaufbau teilzunehmen für einen Mittelstürmer, aber was rede ich denn hier?
Der Typ knipst schon wieder 2 Mal in müllerscher Manier und ich bin mir sicher, dass wir seinem Torriecher diese Saison weitere sieben, acht Male huldigen werden.
Er hat diesen Killerinstinkt, nach dem wir uns sooo lange gesehnt haben.

Pröll: 2-
Eine tolle Parade, einmal energisch den Ball ruasgefaustet.
Sonst beschäftigungslos. Aber seine Ausstrahlung vom Tor aus, habe ich vermisst muss ich ganz ehrlich zugeben und erwähnen.
Ich hoffe Oka und seine besonderen (ich bin ja auch Oka-Fan, auch wenn ich Pröll preferiere...) Fans mögen es mir verzeihen...

Zum Schluss ein paar Bemerkungen:
Ich wüsste nicht, was ich an Funkel auszusetzen hätte. Es war ein tollen Tag gestern für mich, der mich die ganze Woche nähren wird.
Und er hatte sicherlich einen Bärenanteil daran.
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Caio sich hinter der Spitze beweisen darf. Mechanismen installieren und sich an die Mannschaft und die Mannschaft an ihn gewöhnen kann.
Mit Ina und Fink haben wir ja zwei "Abräumer", die sich nicht so viel in die Offensive schalten, weshalb "Caios Trab" echt nicht ins Gewicht fallen sollte.
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass Caio nicht hätte ausgewechselt werden sollen.
Das Spiel war quasi entschieden und er hat so einen aufmunternden Applaus erhalten. Des war schon in Ordnung so.
#
...den Schlimmsten hab ich ja ganz vergessen: Lt.Commander. Von Tuten und Blasen keene Ahnung!
WiB, Miso sind entschuldigt. *duckundwech*

Und wo steckt eg. dieser Schobe schon wieder???
#
Ich kann euch sagen, dass ich es gestern sehr genossen habe mit euch den einen oder anderen Äppler zu trinken.
Was ich wiederum nicht sagen könnte, ist welche Begegnung ich spannender fand.
Irgendwie war es so wie es war eine runde Sache und ich möchte euch versichern, dass ich versuchen werde "das Ganze" zu vertiefen.
Hat einen Heidenspass gemacht.

So, nun zurück zum Forumsalltag:
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Vor allen dieser Concordia Eagle. Von HeinzGründel gar nicht erst zu sprechen. Vael, oje.
Pedro, oweh. ...  ,-)
#
Kinners, der dicke Onkel war am GD und direkt im Anschluss feiern.
Nun ruft das Bettchen.
Es sei aber jetzt noch gesagt, dass das Sorgenkind von mir ne "3-" erhält und es keine schlechtere Note geben wird!
#
Vael schrieb:

Musst du grad sagen du olle Vogelscheuche, kannst froh sein das ich heute so spät am GD war sonst hätt ich dir einiges zu erzählen gehabt, bei nem Äppler oder Bier

Aufge... hinge... dings ist nicht aufhoben!  ,-)
#
peter schrieb:
bei niederlagen ist hier irgendwie mehr los.  

Die ganze Belegschaft ist am GD versackt!
Lass die mal zurückkommen... da gehts hier rund!
#
der_sindlinger schrieb:
etienneone schrieb:

funkel: 2 - alles richtig gemacht

Was muss denn Funkel noch machen um ne 1 zu bekommen, wenn er doch alles richtig gemacht hat?

lol
Jetzt wird schon gemeckert, wenn Funkel ne 2 kriegt...  
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Von dir, BigMacke und MrBoccia kommen Kommentare zu Caio, die hart an der Grenze sind.

zum Beispiel?

MrBoccia schrieb:
KingCaio schrieb:
Ich sage es immer wieder:

Ein brasiliansiches Top-Talent ist viel schwieriger zu bekommen, als ein Abstiegstrainer.

Schade dass wir keines haben.

Wenn ich schon so ne große "Fresse" habe, dann sollte ich im Nachhinein auch dazu stehen, statt hier später das Unschuldslamm zu geben...

sCarecrow schrieb:
Alles auf dem Hintergrund, dass ihr den Trainer für den tollsten haltet.

Wo habe ich das behauptet?

So blöd um uns wortwörtlich diese Behauptung zu liefern bist du natürlich nicht.
Aber man weiss was man von dir zu erwarten hat.
Beweis das Gegenteil und zeige mir wenigstens einen Beitrag der sich kritisch mit den Entscheidungen des Trainers auseinander setzt!

sCarecrow schrieb:
Da bekommt man viel mehr den Eindruck, dass es euch viel mehr um die Person des Trainers geht und nicht um den Verein!

An dieser Stelle reagiert der Friedhelm Funkel Fanclub immer gleich...
#
Telcontar schrieb:
@Jermainator
Schwimm rüber.

Wer bist du denn überhaupt???
#
womeninblack schrieb:

Es ist einfach zum Kotzen, wir hatten letzte Saison die beste seit x Jahren + hier wird nur mit Dreck geworfen....

Nur weil vorher vieles sehr schlecht war, heisst es noch lange nicht, dass die Saison so überragend war.
Gemessen an den Möglichkeiten die der Verein hat war die Saison ordentlich bis gut.
Nicht mehr.
Also lass die Kirche mal im Dorf.

Außerdem finde ich den Hinweis toll, dass es sich hierbei um ein Eintracht-Forum handeln würde grandios.
Von dir, BigMacke und MrBoccia kommen Kommentare zu Caio, die hart an der Grenze sind.
Alles auf dem Hintergrund, dass ihr den Trainer für den tollsten haltet.
Da bekommt man viel mehr den Eindruck, dass es euch viel mehr um die Person des Trainers geht und nicht um den Verein!
#
womeninblack schrieb:
Luca Toni mit Caio auf eine Stufe zu stellen, ist das selbe wie Fortuna Düsseldorf + die Eintracht auf eine Stufe zu stellen.
Beide waren einmal deutscher Meister + sind Traditionsmannschaften.
Wobei Fortuna war immerhin schon mal dt. Meister, Caio hat noch überhaupt nix...........

Wer stellt denn Luca Toni mit Caio auf eine Stufe?
Wer tut das im Caio-Thread mit Uwe Bein?

Kann es sein, dass du ordentlich brandstiftest?
#
stefank schrieb:
Letztlich bleibt es beim alten Problem, soviel auch für den Fernsehbeweis in all seinen Ausprägungen spricht: Fussball hat seine Faszination vor allem dadurch, dass man ihn von der Championsleague bis zur letzten Dorfliga in Timbuktu nach genau den gleichen Regeln spielt. Wo will man da die Grenze ziehen, ab wann mit technischen Beweisen arbeiten, und ab wann darauf verzichten?  

Wann mit Linienrichtern arbeiten und ab wann darauf verzichten?
#
womeninblack schrieb:

So weit ist es.....
Jeder., der nicht gg. Funkel + bedingungslos für Caio ist wirde bezichtigt, "die Diskussion abzuwürgen".
Oh heiliger Sankt Caio....

Das Büchlein muss ja ein Bestseller sein!
#
Hieß nicht der Spielmacher bei der Standartmannschaft in der Meisterliga bei Pro Evo nicht früher Miranda eher er dann zu Minanda wurde?

Jetzt mal ein ernstes Wörtchen:
Was spricht für ihn? Ich nehme mal an, dass keine Sau ihn hat spielen sehen.
Darüber hinaus sind 6 Spiele in Argentinien wohl auch kaum eine Aussage wert.
Ebenso das einzige Tor dort.
Wieso sollte er sich mit 500.000 zufrieden geben? Wieso sollte er dieses Geld wert sein?