sCarecrow
31546
Auf die ausbleibenden Wechsel würde ich mich gar nicht einschiessen.
Oder glaubt einer von euch, dass die etwas zum positiven verändert hätten?
Kann man machen wie man will. Die Gründe für die Klatsche liegen woanders.
Am ehesten würde ich dem Trainer vorwerfen, dass Bellaid durchspielen "durfte".
Dass der einen rabenschwarzen Tag erwischt hat, hat sich bereits in der ersten Halbzeit abgezeichnet!
Oder glaubt einer von euch, dass die etwas zum positiven verändert hätten?
Kann man machen wie man will. Die Gründe für die Klatsche liegen woanders.
Am ehesten würde ich dem Trainer vorwerfen, dass Bellaid durchspielen "durfte".
Dass der einen rabenschwarzen Tag erwischt hat, hat sich bereits in der ersten Halbzeit abgezeichnet!
Jetzt offensiv zu spielen bringts auch nicht, Leute.
Da kassieren wir eher nur noch Gegentreffer.
Aber zumindest sollte man sich nicht hinten rein drängen lassen.
Was Toski angeht bin ich aber schon der Meinung, dass die Belegschaft sich echt mal geschlossen halten muss.
Es steht nachweislich 3:0 für Bremen. Mehr gibts da schlichtweg nicht zu sagen!
Da kassieren wir eher nur noch Gegentreffer.
Aber zumindest sollte man sich nicht hinten rein drängen lassen.
Was Toski angeht bin ich aber schon der Meinung, dass die Belegschaft sich echt mal geschlossen halten muss.
Es steht nachweislich 3:0 für Bremen. Mehr gibts da schlichtweg nicht zu sagen!
peter schrieb:tutzt schrieb:peter schrieb:tutzt schrieb:peter schrieb:tutzt schrieb:peter schrieb:
zweimal ausgekontert worden. soviel zum thema "mauertaktik".
Schönbabbelei: Teil 306.067.532
wie sieht das eckenverhältnis aus?
ich habe keine ahnung wie du das spiel verfolgst, aber de eintracht versucht nach vorne zu spielen und fängt sich so die dinger ein.
Aber wie kann das sein? Der unsäglich schlechte Caio spielt doch gar nicht, sondern der weltbeste "Nach-hinten-Arbeiter" Toski. Das sind wohl höhere Mächte im Spiel!!
ach so: mit caio wäre das alles anders. na dann...
Wer weiß. Mit Toski steht es jedenfalls 0:3.
Aber gut, der ist im Training halt super, DAS allein zählt, so machts der gute Trainer, so hat mans von Helmut Schön gelernt.
siehst du das spiel, hörst du es oder nutzt du den ticker?
peter, ich bitte dich!
Jetzt ziehst du schon das Eckenverhältnis als Indiz für eine ansehnliche Leistung???
Das ist peinlich!
Die Eintracht spielt jetzt nicht grottenschlecht oder was, ist aber dennoch ganze 2 Klassen schlechter als Bremen.
Da gibt es nichts zu deuteln.
Aineias schrieb:sCarecrow schrieb:Aineias schrieb:
Ihr tut ja so, als wäre sein Auftritt eine Offenbarung gewesen.
Ich wünsche mir, dass du das auch nur im Ansatz belegen könntest!
Immer wenn einem nichts mehr einfällt, wird wieder Erstunkenes hervorgeholt.
Ein beliebter Klassiker ist da auch die "Weltklasseleistung".
bitte schön. jedes für sich mag noch o.k. sein (manches auch nicht) , aber es ist nur die Ausbeute der letzten Tage... beim oberflächlichen Durchblättern der Threads, die richtigen Kracher sind da bestimmt noch nicht dabei.
An die Zitieten: ist nicht böse gemeint, manchen der Beiträge würde ich sogar unterschreiben, es geht nur darum zu zeigen, wie von Stunde zu Stunde mehr eine Verklärung der gezeigten Darbietung stattfindet.Endless schrieb:
Solche Zuspiele wie von Caio hab ich in den letzten Jahren bei der Eintracht nicht bewundern dürfen! Die haben bei mir vorm TV einen unglaublichen Ahhhh Effekt ausgelöst. In dieser Hinsicht kommt wirklich keiner in unserem Kader an ihn ran. Und er zeigte sowas ja bisher in jedem seiner Einsätze.... überragend . Und das ist ja auch der Grund dafür, warum ihn immer soviele fordern.
Aber ich schrieb ja auch vor Tagen schonmal, dass Caio durchaus einer der TOP Spieler der Bundesliga werden könnte.Cocoon-adler schrieb:
Nur,wenn ich knapp 4 Mio für einen Topspieler wie es Caio zweifesohne ist (Holz sei Dank) investiere,interesiert mich nicht ,was F.F denkt
oder meint.
DerNeuAnfang schrieb:
Wenn Caio immer spielen würde und seine Trainingsleistung dann angeblich nach unten sinkt, wäre es mir völlig egal, wenn auf dem PLATZ die Leistung stimmt. Ein Robinjho (sorry, weiss gerade nicht wie der geschrieben wird) kommt zu manchen Trainings nicht mal und man nimmts hin. Ok, schlechter vergleich, jedoch hoffe ich man versteht was ich damit meine.
Maggo schrieb:
Also man kann über Caio vieles sagen. Wer ihm die defensiven Fähigkeiten komplett abspricht, dem habe ich gestern den Fußballsachverstand abgesprochen.
Maggo
EFC CAIO
Maggo schrieb:
Also man kann Caio ja viel vorwerfen, aber dass er defensivschwach sei und ein Risiko, das können nach dem Hannoverspiel nur die völlig realitätsfremden behaupten.Aceton-Adler schrieb:
Ich sehe aber Caio im Vergleich zu seiner Konkurrenz in jedem Spiel einfach besser mit wesentlich besseren Ansätzen.
Und das bei kaum Spielpraxis.
Musiq schrieb:
Stimmt und die Chance Punkte zu holen, ist mit besseren Spielern größer. das spricht also für Caio....So what!?
Musiq schrieb:
Zuletzt bekam Caio mal ausnahmsweise wieder eine Chance. Nachdem er diese nutze und sich agiler, zweikampfstärker und offensiv mit sehr guten Ansätzen präsentierte, prügelt Funkel nun schon wieder verbal auf ihn ein...
Das die Frankfurter Rundschau, die alle paar Monate eine eine neue Lobeshymne auf Benny Köhler verfasst und diesen in erstaunlicher Konstanz als "Supertechniker" bezeichnet, über eine mangelhafte Spielerbewertung verfügt ist bekannt.AllesWirdGut schrieb:
Der Unterschied besteht darin, dass Caio nicht mehr dick ist, sich konditionell an die Mannschaft ran gearbeitet hat, seine defensiven Schwächen weitgehend abgestellt hat und zu zuletzt über einen längeren Zeitraum eine ansprechende Leistung gezeigt hatImmer_Waldstadion schrieb:
Es kann mir keiner erzählen, dass Caio auf dem Platz nicht annähernd gleiches Defensivverhalten wie Toski hinlegt. Ausschlaggebend ist hier aber, dass Caio wenigstens noch mit dem Ball umgehen kann...
Punkt EndeFFSupporter4everSGE schrieb:
Ja, zum Glück spielt nicht nur der FC FF mit 10 Köhlern auf dem Platz, die überall spielen können...
Ich will eine Bundesliga-Mannschaft, die nicht nur aus 2.Liga und 3.Liga Spielern besteht.
Ich hätte auch ein bisschen was von dir rausziehen können, aber was du geschrieben hast, weiß du ja.
Puh.
Du hast vollkommen Recht.
Weltklasseleistung ist überall zu lesen. Zumindest zwischen den Zeilen. Zumindest wenn man den Usernamen Aineias hat.
BigMacke schrieb:sCarecrow schrieb:
Vor allen Dingen weil sie sich nun gar nicht mit den meinen Beobachtungen (zumindest im Spiel) decken!
Als bekennender Caiofan hast Du ihm doch selbst eine 3- gegeben.
Na dann guck mal aber bitte nach, welche Noten ich seinem direkten Konkurrenten diese Saison für Noten gegebe habe!
Ich fand die Kopfballaktion von Caio auch gut - aber im Ernst, bei jedem anderen Spieler wäre das sein ganz normaler Job gewesen.
Kopfballaktion hin oder her. Wie du schon sagst: Es ist ein normaler Job, daher finde ich das nur unter dem Aspekt "Caios Defensivarbeit" interessant.
Wäre es aber genau so -für mich persönlich- wenn es dabei um Toski gehen würde.
Bei ihm gibts nämlich ebenfalls klaffende Defizite in der Defensive.
Und bei Zweikämpfen in der Luft (sofern er denn mal welche bestreitet)
Das stört mich am allermeisten.
Vor allen Dingen wenn es als Begründung herangezogen wird ihn Caio vorzuziehen.
Nebenbei bemerkt würde ich selber mich nicht als Caiofan bezeichnen.
Nur sehe ich halt immer mehr eine gravierende Unverhältnismäßigkeit bei der Beurteilung seines Könnens und seiner Leistung.
Denn entgegen dem Blödgeschwafel im Caiothread versuche nüchtern seine Stärken und Schwächen zu beschreiben.
Doch die meisten User schmeissen sich just auf die Schwächen.
Und warum? Weil sie nur so des Trainers Entscheidungen erklären können!
duschhaube00 schrieb:Okocha222 schrieb:Maabootsche schrieb:Okocha222 schrieb:
Nochmal Training interessiert nicht
Da verletzen sich auch nur die Leute, Training sollte man sein lassen...
Nein darum geht es nicht.
Es geht darum das manchen Spielern weniger Training reicht um im Spiel topleistungen zu bringen.
Klar muß man trainieren , aber jeder Spieler braucht anderes Training das gut für Ihn ist
Caio ist weder konditionell noch taktisch wirklich auf der Höhe - wo willst Du das verbessern wenn nicht im Training ???
Die Antwort ist eine einfache. Verraten tue ich sie jedoch nicht. Vielleicht kommst du ja selber drauf!
Aineias schrieb:
Caio hat durch keine Leistung in einem Spiel (außer Cottbus letzte Saison) bisher seinen Einsatz verdient.
Mit Verlaub. Das ist totaler Schwachsinn!
Gerade im direkten Vergleich mit Toski!
Da hat Caio gar in den wenigen Minuten Spielzeit seinen Einsatz etliche Male mehr gerechtfertigt.
Hätte Toski so wie Caio gegen Hannover gespielt, hätte es zu Toskis besten Saisonleistung (wegen mir zusammen mit dem Spiel in Wolfsburg gezählt).
Caio hat bereits gegen Köln schon zu überzeugen gewusst.
Davon abgesehen war Caio nie so grottig wie Toski beispielsweise gegen Berlin.
Also wenn ich hier schon gegen einen Spielen wettere, dann würde ich doch schon ein wenig bedachter agieren.
Dass das Training gegen ihn spricht ok. Aber auf dem Feld ist er Toski bisher meilenweit überlegen.
Und diesmal zähle ich das "meilenweit" nicht als Übertreibung.
Defensiv ist Toski nämlich ebenfalls sehr schwach. Auch er hat Spiele in denen er lethargisch über den Platz schliecht. Teilweise unmotivierten Anschein macht.
Da nehmen die sich so was von Null Komma Nichts.
(Das ist ja das, was mich so sehr auf die Palme bringt, dass die Vorwürfe, die gegenüber Caio erhoben werden eins zu eins auf Toski anwendbar sind)
Im Spiel nach vorne hat Caio dafür deutlich bessere Ansätze gezeigt. Gegen Hannover sogar in der Defensive!
Pedrogranata schrieb:nilho schrieb:
Man stelle sich mal vor, ein Spieler würde sich in der Art und Weise öffentlich über den Trainer äußern. Ich denke da würden die Reaktionen (auch hier im Forum) doch anders ausfallen.
In Wahrheit freut ihr Funkelbasher euch doch tierisch über das Interview. Endlich bekommt ihr wieder mal ein Häppchen in den Käfig.
Dem kann ich nicht zustimmen.
Ich habe recht euphorisch gen norden geschaut die Woche. Unter anderem weil ich meine gegen Hannover die Handschrift des Trainers erkannt zu haben.
Fenin scheint nicht mehr auf der Außenbahn verschenkt zu sein.
Steini macht, ganz gleich was Funkel mit ihm gemacht oder nicht gemacht hat seine Sache immer besser, gar prima.
Insgesamt steht die Mannschaft wieder sehr solide (Dortmund einfach mal übersehen).
Aber solche Aussagen machen mich echt fuchsig.
Vor allen Dingen weil sie sich nun gar nicht mit den meinen Beobachtungen (zumindest im Spiel) decken!
propain schrieb:hinnerechts schrieb:propain schrieb:hinnerechts schrieb:
Mein lieber Friedhelm!
Gehen wir mal davon aus, dass Caio das von HB skizzierte Kind ist, so stellen sich mir folgende Fragen:
Ist es nicht sinnvoller, ein "Kind" zu fördern, als ihm ständig seine Schwächen vorzuhalten?
Ist es nicht motivierender für das Kind, wenn man es stark macht?
So stark, dass es gerne Willen und Kraft aufbringt, um konzentriert und mit Hingabe an den Schwächen zu arbeiten?
Wenn Caio das Kind ist, dann bist du lieber Friedhelm der Erziehungsberechtigte!
Und Erziehung sieht anders aus!
So geht man nicht mit "Kindern" um!
Soll er ihm auch noch die Windeln wechseln?
Thema verfehlt, setzten 6!
Reine Polemik, nichts gehaltvolles. Ja, so habe ich dich hier bisher als Lesender nur zu oft schon kennengelernt.
Na da sind wir aber froh das es in deinem Beitrag nicht so ist.
Ich vermag bei hinnerechts Beitrag keine Polemik zu erkennen!
SemperFi schrieb:sCarecrow schrieb:
Stuttgart ist in meinen Augen ein tolles Beispiel. Noch vor ein paar Jährchen waren die ziemlich pleite. Der Verein steckte in einer Krise.
Einige sehr glückliche Weisungen und sehr gute Entscheidungen später waren sie deutscher Meister!
Stimmt unsere Jugendspieler sind ja auch Abonnementmeister... moment, nein sind sie nicht...
Um ähnliches zu schaffen wird gerade der Riederwald ausgebaut... na ja irgendwann.
Wir haben keinen Hleb, Gomez & Co. die den Grundstein legen, noch nicht.
Und nochmals Magath wollte viel Geld raushauen in Stuttgart, aber er bekam es nicht, er hatte keine Wahl und das Glück, daß die Jugendspieler sich in Verbindung mit den alten Hasen so ergänzten.
Veh war eine Interimslösung und blieb, da war 0 geplant, da waren keine weisen Entscheidungen.
Man hatte das Glück, das ein Rädchen ins andere griff, so wie aktuell eben bei denen die Räder nicht greifen und schwupps ist der Meistertrainer arbeitslos.
Wir wissen doch selbst wie sich ein Lauf entwickeln kann, so weit weg von CL Plätzen waren wir letzte Saison nicht, dank einer Serie.
Stuttgart gewann die letzten 7 Spiele und die Konkurrenz kackte ab.
Das waren Faktoren die kann man nicht herbeiführen und planen, da gehört viel viel Glück dazu und die Entwicklung des VfBs zeigt, daß es in keiner Weise nachhaltig war.
CL verkackt, die Einnahmen in Fehltransfers etc.
Und schon ist außer nem hübscheren Briefkopf nichts mehr übrig.
Ich behaupte, daß wenn wir es schaffen oben rein zu kommen, dann bleiben wir auch da.
Oje.
Du scheinst Spass daran zu haben Leute nach deinem gusto umzuinterpretieren.
Damit will ich nur aufzeigen, dass es durch richtige Entscheidungen nach oben gehen kann.
Davon abgesehen sind deine Beispiele absolut nicht richtig.
Hleb wurde für ein Appel und ein Ei aus Weissrussland geholt. Der hat kaum ein ganzes Jahr bei den Amas gespielt, wenn ich mich nicht irre.
Und was heisst hier die Entwicklung des VFB war nicht nachhaltig?
Es ist heute einfach so: Machst du nach den vielen richtigen Entscheidungen wieder etliche falsch, stürzt du eben wieder ein Stück weit ab.
Dennoch würde ich behaupten, dass der VFB auch heute noch ein ganz gutes Stück vor der Eintracht ist.
Nicht zuletzt wegen ihrem Meistertitel und den damit verbundenen Geldern und Prestige!
3zu7 schrieb:sCarecrow schrieb:
Schauen wir doch mal auf das Werder vor 11,12 Jahren! Da waren sie eine Mannschaft im Mittelfeld.
Werder ist seit dem Aufstieg 1981 unter Rehagel (wir erinnern uns: 9:2) fast durchgehend im Europapokal gewesen. Also seit 27 Jahren. In dieser Zeit wurde Werder mehrmals Deutscher Meister, Pokalsieger und 1992 Europapokal-Sieger (wir erinnern uns...) und mehrfacher CL-Teilnehmer.
Wenn das das Mittelfeld ist, was HB als Ziel für die Eintracht ausgibt...
Tja.
Wir schon andere bereits geschrieben haben zählen die 80er Jahre herzlich weniger bei der Betrachtung des hier und heute.
Noch beim Blick nach vorne!
Sorry. Gute bei einer 5:0 Schlappe?
Die unter Umständen noch locker hätte höher ausfallen können?!
Da würde ich recht wenig auf so eine Aussage von Schaaf geben!