sCarecrow
31538
DonBollo schrieb:
Bei der Sache mit den Punktvorgaben ist das Problem, dass die Presse anhand der veröffentlichten Ziele einen ungemeinen Druck auf die Spieler ausüben und Stimmung gegen Trainer und Verein machen kann. Ein gewisser Herr Sundermann "jetzt muss noch ein Klassestürmer her, damit der siebte Platz erreicht werden kann - oder so ähnlich" kennt sich damit gut aus.
Und auf einen solchen Käse will sich HB zurecht einfach nicht einlassen.
Druck an sich ist doch keine schlechte Sache. Es gibt Menschen, die erst durch einen gewissen Druck zu ihren Bestleistungen getrieben werden.
Aber ich verstehe schon was du meinst. In Frankfurt geht die Presse nicht gerade zimperlich mit Verein und Verantwortlichen um.
Da könnte es durchaus kontraproduktiv sein. Vor allen Dingen, da es sich derzeit um eine sehr junge und dadurch recht unerfahrene Mannschaft bei der Eintracht handelt.
MS-DOS schrieb:
nicht nur Bruchhagen, auch unsere Scouts um Bernd Hölzenbein. Um Mikael Forsell oder Jan Schlaudraff zu verpflichten braucht man lediglich Geld.
Einen Korkmaz, Caio oder Krück aus dem Hut zu zaubern ist die Kunst des Spielertransfers.
Nur mal sachte mit den jungen Pferden!
Caio hat die Eintracht einen ganzen Batzen Geld gekostet und bisher noch den Beweis, dass er es wert ist, schuldig geblieben, oder siehst du das anders?
Das er das angedeutet hat, weiss ich. Ich war live dabei.
Und Krük? Der hat nicht einmal gegen den Ball getreten. Woher willst du wissen was der Junge taugt???
SGE_Werner schrieb:sCarecrow schrieb:
Wer soll das denn bemessen ob man sich taktisch verbessert hat?
An der sinkenden Anzahl der Postings von Maggo, Max_Merkel und Stoppdenbus!
Ha, das wären sogenannte Proxy-Attribute und könnten tatsächlich als Indikator für die Zielerreichung sein. Interessanter Einwurf, Werner! ,-)
*klugscheissmodoff*
Ich persönlich finde Punkteziele nicht schlecht. Die sind wenigstens messbar. Attraktiver spielen wollen sie alle. Selbst die Bayern. Sich stetig verbessern.
Schon immer ein Ziel des Menschen gewesen.
Aber wie misst man das? Man kann erstmal so toll aufspielen wie die Karlsruher, das ganze Land ist voll des Lobes, doch am Ende fehlen die Punkte und man steigt ab.
Ziel erreicht?
-I dont think so.
Wer soll das denn bemessen ob man sich taktisch verbessert hat? Das sind subjektive Geschichten. Wo Schobe vll. noch mit der Zunge schnalzt, da drehen sich bei Maggo die Augen.
Meiner Meinung nach ist die Gefahr schnell in Selbstzufriedenheit zu landen zu groß.
Was ich in der Uni jüngst bei Entscheidungstheorie gelernt habe:
"Der Langsamste, der sein Ziel nur nicht aus den Augen verliert, geht noch schneller als der, der ohne Ziel umherirrt" (Lessing)
Und attraktiver spielen und taktisch besser ist für mich "wischiwaschi". Das wollen alle, überall, zu jederzeit.
Schon immer ein Ziel des Menschen gewesen.
Aber wie misst man das? Man kann erstmal so toll aufspielen wie die Karlsruher, das ganze Land ist voll des Lobes, doch am Ende fehlen die Punkte und man steigt ab.
Ziel erreicht?
-I dont think so.
Wer soll das denn bemessen ob man sich taktisch verbessert hat? Das sind subjektive Geschichten. Wo Schobe vll. noch mit der Zunge schnalzt, da drehen sich bei Maggo die Augen.
Meiner Meinung nach ist die Gefahr schnell in Selbstzufriedenheit zu landen zu groß.
Was ich in der Uni jüngst bei Entscheidungstheorie gelernt habe:
"Der Langsamste, der sein Ziel nur nicht aus den Augen verliert, geht noch schneller als der, der ohne Ziel umherirrt" (Lessing)
Und attraktiver spielen und taktisch besser ist für mich "wischiwaschi". Das wollen alle, überall, zu jederzeit.
Schmidti.82 schrieb:
Laut einem SAW Artikel ist Bellaid, HB noch zu teuer. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir so viel Geld für einen Verteidiger ausgeben.
Wenn man bedenkt, was unsere jetzige IV an Ablöse gekostet hat.
Vasoski: 200.000€
Russ: 0€
Galindo: 0€
Chris: keine Ahnung, aber all zu teuer war der damals auch nicht.
Glaub mal, Galindo hat schon ein wenig Handgeld bekommen. Von Soto einmal ganz zu schweigen. Davon abgesehen gehörte er zu denen, die besser verdienen.
Also ich kann von deiner Auflistung her nicht viel entnehmen...
Davon abgesehen kann ich nicht glauben wie wenig Hochachtung ein frz. U21-Nationalspieler hier erntet.
Ich bin auch der Meinung, dass der Schuh auf IV nicht so sehr drückt (genau so wenig wie im Sturm nebenbei bemerkt, auf beiden Positionen wären mir Nachwuchskicker ganz recht), aber wenn man so ein Riesentalent zu einem annehmbaren Preis verpflichten kann, dann setzt man alle Hebel dafür in Bewegung.
Wie gesagt, ich hab ihn noch nicht spielen sehen, aber Frankreich bringt immer wieder ganz tolle IVs raus (Gallas, Thuram, Mexes, der nicht einmal bei der EM dabei war, und, und, und; eine Aufzählung hatten wir schon).
Ich bin auch der Meinung, dass der Schuh auf IV nicht so sehr drückt (genau so wenig wie im Sturm nebenbei bemerkt, auf beiden Positionen wären mir Nachwuchskicker ganz recht), aber wenn man so ein Riesentalent zu einem annehmbaren Preis verpflichten kann, dann setzt man alle Hebel dafür in Bewegung.
Wie gesagt, ich hab ihn noch nicht spielen sehen, aber Frankreich bringt immer wieder ganz tolle IVs raus (Gallas, Thuram, Mexes, der nicht einmal bei der EM dabei war, und, und, und; eine Aufzählung hatten wir schon).
Alvarez schrieb:
Ich bezweifele das wir weder Bajramovic noch Bellaid verpflichten.
Die verlangen zu viel Gehalt oder zu viel Ablöse für HB.
In meinen Augen müssen wir auch was riskieren und ein paar Mio mehr
ausgeben wenn wir nächste saison unter die Top Ten wollen.
Gut, dass du HB so gut kennst.
Aber davon einmal abgesehen: Was kostet denn Bajramovic denn so?
Oder Bellaid. Ich nehme an, dass du da einen ganz guten Überblick hast....
AllaisBack schrieb:
Allerdings was mich in nervt sind Post-Re-Post-Re-Re-Post-Re-Re-Re-Post Privatfehden zwischen 2 Usern, dafür gibt es die PN`s!
Wat schreibste denn da fürn Quatsch! Ich komm dir gleich da rüber! ,-)
Maggo schrieb:
ha, super, schon wieder anderer Meinung als sCarecrow... ich find es dermaßen beruhigend, dass ein quasi außenstehender einen solchen Eindruck vom Forum hat. Ich find es sehr, sehr treffend, was er sagt.
Meiner Meinung nach ist es totaler B*llsh*t.
Er hat mit seinem Beitrag weder die Qualität angehoben, noch hat er was zum Thema geschrieben.
Maggo schrieb:
naja, ich mein halt, dass hier viele mehr Spaß am Runtermachen oder Lächerlichmachen von anderen haben als sich sachlich und dabei durchaus mit Humor mit den Aussagen von anderen auseinander zu setzen
Wer macht denn hier in diesem Thread wen lächerlich oder runter?
Der einzige, der hier meint was besseres zu sein ist der werte User mangoman!
mangoman schrieb:
? versteh ich nicht... naja, aber mal im ernst, so wie es aussieht seid ihr doch alle 25 oder jenseits davon oder?? irgendwie verstehe ich nicht wie man da noch so kindisch bzw wichtigtuerisch bzw einfach dermassen komisch sein kann! also ich meine nicht nur diesen thread sondern das meiste gerede hier.. ich guck halt ab und zu rein weil hier ja schon recht fix drin steht obs was neues gibt von wegen transfers und so.. naja ist ja auch egal, ich lass euch mal wieder machen..
In meinen Augen bläßt du dich ganz schön auf!
Und dafür, dass dir das Verhalten der anderen in Bezug auf deren Alter peinlich ist, servierst du deinen Beitrag selber mit einem merkwürdigem Syntax.
riwwelkuche schrieb:
Zitat aus der FAZ, s. SAW von heute
Möglicherweise aber wird die Eintracht in den kommenden Wochen noch einen Ersatz für den Abwehrspieler verpflichten: Habib Bellaid, einen 22 Jahre alten Innenverteidiger, der derzeit noch bei Racing Straßburg unter Vertrag steht. "Den haben wir im Auge. An ihm haben wir Interesse, das will ich nicht leugnen", sagte Bruchhagen.
JETZT hab ich ein schlechtes Gefühl...
@ gheller:
Da hast du dir ja genau den richtigen ausgesucht!
Oh, Mann!
Jetzt hab ich doch tatsächlich die Pointe vergessen.
Und wenn Bellaid auch nur annähernd das Talent der oben genannten Spieler mitbringt, dann wären 2-3mios ein Schnäppchen.
Eins wie Ismael einst war, der damals übrigens auch aus Straßburg nach Bremen kam.
Wenn machbar sollte man diese Transfers grundsätzlich wahrnehmen, auch wenn man natürlich keine Garantie hat, dass sie sich auszahlen.
Jetzt hab ich doch tatsächlich die Pointe vergessen.
sCarecrow schrieb:
Ich habe ihn bisher nicht spielen sehen, doch U21 Nationalspieler Frankreichs heisst schon etwas. Thuram, Gallas, Mexes, Squillaci, Boumsong, Puygrenier.
Die Franzosen bringen immer wieder großartige Innenverteidiger hervor.
Und wenn Bellaid auch nur annähernd das Talent der oben genannten Spieler mitbringt, dann wären 2-3mios ein Schnäppchen.
Eins wie Ismael einst war, der damals übrigens auch aus Straßburg nach Bremen kam.
Wenn machbar sollte man diese Transfers grundsätzlich wahrnehmen, auch wenn man natürlich keine Garantie hat, dass sie sich auszahlen.
Nuriel schrieb:Endless schrieb:
Klingt für mich Außerdem wie ein perfekter Soto-Ersatz.
Robust, nicht besonders schnell, gut im Kopfballspiel und Zweikaempfen, (keine Ambitionen nach vorne).
Also los, schnell verpflichten bevor sich ihn jemand anderes schnappt . Galindo und ihn in die IV, falls er hält was er verspricht.
Bitte hier drauf clicken und den obigen Beitrag mit dem des Users "Dovifat" aus diesem Artikel vergleichen
Aus dem SAW-Gebabbel entnommen
Ja, wissen wir bereits. Darüber hinaus behauptet endless nicht ihn selber zu beurteilen.
frAXx schrieb:sCarecrow schrieb:frAXx schrieb:sCarecrow schrieb:frAXx schrieb:
Juhu noch ein namen zum schreien
Bellaid Bellaid...
meiner meinung nach brauchen wir nicht unbedingt noch einen neuen abwehrspieler. Russ, Galindo und Vasi sind gut! Wenn wir einen so guten Abwehrspieler holen müssten 2 auf die Bank. Da sollte man eher in den Sturm investieren.
Ach! Und da sind wir mit Ama und Fenin schlechter besetzt????
nein aber da wirds eher benötigt als in der defensive
Sagt wer? Und wie begründet er das?
Ist meine Meinung..
Begründung ist, dass wir noch einen guten 3. Stürmer brauchen da Heller zwar Talent hat aber aus meiner Sicht nicht die Qualität und Torgefährlichkeit hat wie Ama und Fenin.
Gute Begründung. Ich kann dich auch ganz gut nachvollziehen. Auch ich bin der Meinung, dass ein 4ter Stürmer der Eintracht gut täte.
Eine wie Cheva würde in mir Euphorie wecken, aber selbst wenn man einen Nachwuchsstürmer aus der Regionalliga verpflichten würde, wäre ich nicht traurig, zumal Funkel ganz gerne einmal mit einer Spitze spielt und ich Fenin aufm Flügel verschenkt ansehe.
So ähnlich gehts mir aber auch was die Innenverteidigung angeht.
Russ, Galindo, Vasi und zur größten Not Chris. Damit kann man arbeiten.
Hier gilt auch: Euphorie wenn es Bellaid wird, zufrieden wenn es ein Nachwuchskicker wird.
Ich habe ihn bisher nicht spielen sehen, doch U21 Nationalspieler Frankreichs heisst schon etwas. Thuram, Gallas, Mexes, Squillaci, Boumsong, Puygrenier.
Die Franzosen bringen immer wieder großartige Innenverteidiger hervor.
Nightwolf81 schrieb:
ich hab mich mal in 2 Fan-Foren von Racing Strasburg umgeschaut. Zum einen war ganz interessant wie die Fans den Spieler einschätzen. Und zum anderen, die Tatsache, dass Straßburg wohl Lizenzierungsprobleme hat, und noch schnellstens 2 Mio € benötigt. (Wäre ja gut für unsere Verhandlungsposition)
Besonders traurig über den Weggang war man bei den Fans aber nirgends, vielleicht hat man sich auch schon damit abgefunden...
Teilweise war aber auch von einer grauenhaften Rückrunde die Rede. Das wurde dann relativiert, da er noch recht jung ist und noch nicht so lange in der Ligue1 spielt.
Woher die 4€ Marktwert bei TM kommen, würde ich jdf. mal gerne wissen. Die genannten Fan-Aussagen und die Tatsache, dass er ja als Stamm-Innenverteidiger mit Straßburg abgestiegen ist, lassen meine Begeisterung ziemlich schwinden.
Die 9 Spiele als U21-Nationalspieler könnte man ihm höchstens zu Gute halten ...
Du kannst doch die Leistung der gesamten Mannschaft nicht auf einen Spieler beziehen. Das halt ca. 0,00 Aussagekraft.
Nimm doch Poldi mal als Beispiel: Mit dem FC abgestiegen, derzeit aber einer der besten Spieler weltweit (zumindest im Dress mit dem Adler drauf)...
frAXx schrieb:sCarecrow schrieb:frAXx schrieb:
Juhu noch ein namen zum schreien
Bellaid Bellaid...
meiner meinung nach brauchen wir nicht unbedingt noch einen neuen abwehrspieler. Russ, Galindo und Vasi sind gut! Wenn wir einen so guten Abwehrspieler holen müssten 2 auf die Bank. Da sollte man eher in den Sturm investieren.
Ach! Und da sind wir mit Ama und Fenin schlechter besetzt????
nein aber da wirds eher benötigt als in der defensive
Sagt wer? Und wie begründet er das?
frAXx schrieb:Eierkopf schrieb:
Im Sturm wird sich auch noch was tun, mach dir da mal keine Gedanken...
Das glaub ich auch aber ich versteh nicht wieso man dann geld für die Abwehr ausgeben muss
Wir haben doch schon 2 gute und auch junge in der Abwehr. und selbst wenn 2 verletzt sind kann immer noch Vasi und dann wieder Chris da spielen.
Wir müssen doch nicht jedes talent was gerade billig ist kaufen :neutral-face .
Naja HB wird scho wissen was er da macht. Aber wie sieht das eigentlich mitlerweile bei der eintracht mit der 6/5 regel aus.. so viele deutsche haben wir gar nicht mehr in der 1. Mannschaft.
Mehr als die meisten anderen Vereine:
Pröll, Russ, Ochs, Fink, Köhler, Meier und wenn ich mich nicht irre, dann würde Ama auch zu den 6 zählen, da er sämtliche Jugendmannschaften in Deutschland durchlaufen ist.
Davon abgesehen finde ich diese Transferpolitik großartig. Relativ teuer in Talente investieren und diese dann zu gegebener Zeit für das Vielfache verkaufen.
Ich würde wetten, dass alleine der Fenin-Verkauf sämtliche Ausgaben die seit seiner Verpflichtung für Neuverpflichtungen samt seiner Verpflichtung wieder einbringen wird.
Grundsätzlich würde ich das spekulieren sein lassen. Außer den Verantwortlichen wird kaum einer in der Lage sein ordentlich abzuschätzen was machbar ist und was nicht. Oder wieviel in der Kriegskasse drin ist.
Und was heisst hier teure Gehälter dazugekommen? Streit, Thurk, Taka, Kyrgiakos.
Ich glaube, dass dieses Gehaltspacket deutlich größer ist als Fenin, Caio, Korkmaz, Krük und Steinhöfer. Wissen tue ich das aber nicht. Ist eine reine Vermutung!
Außerdem: Was heisst hier auf den Kopf hauen? Wenn man Geld in einen Spieler investiert heisst es doch noch lange nicht, dass man Geld verliert.
Natürlich ist ein Risiko der Wertminderung vorhanden, aber es kann sich ebenso als Geldanlage entpuppen. Aber das ein Spieler "wertlos" wird, ist sehr unwahrscheinlich.