>

Schaedelharry63

8427

#
crasher1985 schrieb:

Es geht ... nicht darum das die UF eine Stellungnahme abgibt. Es geht darum das die UF dabei hilft möglichen Schaden von unserer Eintracht abzuwenden, unabhängig davon wie man zu bestimmten Sachen steht. ...Die UF (hat) meiner Ansicht nach den Anspruch eine der größten Vereinigungen von Fans zu sein. Dieser Satus bringt jedoch auch eine gewisse Verantwortung mit sich und diese sollte dann auch wahrgenommen werden.

#
WurstBlinker schrieb:
Tackleberry schrieb:

Gut, dass sie weg ist, dass wir wieder eine Nation sind. Ohne WurstBlinker, Mirscho und co. wäre es hier um einiges leerer.  

Das klingt wie ein Outing !

Ich oute mich hier auch mal.

Bin in Nordhessen nahe der ehemaligen Grenze aufgewachsen. Nicht die allseits bekannte Mauer in Berlin - aber auch bemerkenswerte Grenzbilder (Philippstal-Vacha, die Grenze ging mitten durch ein Haus - der westliche Teil war bewohnt!.)

Wohne jetzt seit 12 Jahren in Thüringen - sozusagen ein Wossi.

Wer die Zeit vor dem Mauerfall nicht bewußt erlebte, ebenso wie die Zeit zwischen Mauerfall und Beitritt zur Bundesrepublik, der hat vieles verpasst.

Gleichwohl erlaube ich mir an dieser Stelle nach all der notwendigen und wichtigen Nachdenklichkeit hier im thread mal etwas Lustiges (nicht ohne nachdenkenswertem Hintergedanken):

http://www.youtube.com/watch?v=tl-Cyqwh4MI

Gruß an Mirscho, Wurstblinker und alle Anderen Eintracht - Ossis!

Ich freue mich, gemeinsam mit Euch Eintracht-Fan sein zu dürfen und gestehe, dass einiges, was Uwe Steimle hier zum Besten gibt (nervige Kaffe-Auswahl a la Starbuck) meine vollste Unterstützung findet!

In diesem Sinne:

Eintracht!
#
KroateAusFfm schrieb:

Wenn man also der Ansicht ist, dass die UF nicht alleiniger Urheber des Problems ist, müsse man anerkennen, dass die UF, quasi als Umkehrschluss, nicht zur Problemlösung beitragen könne? Mit Verlaub, so ein Humbug.

So könnte m.E. seitens der UF vorgegangen werden. Wie gesagt, ein Statement in der von vielen geforderten Art würde m.E. ihr Selbstverständnis schlichtweg konterkarieren. Da bietet sich ein einwirken im Stillen an. Ob und in welchem Maße das geschieht, weiß ich nicht. Ich werde es vermutlich auch nicht erfahren.

Habe ich so nicht gesagt. Ich fürchte nur, das dieser Eindruck entstehen könnte. Fände ich auch schade.

Ansonsten bin ich einverstanden mit deinen Kritikpunkten, insbesondere mit deinen Mutmaßungen zu den Gründen der Zurückhaltung der UF. Danke für die Erläuterungen, auch für die übrigen Diskussionsteilnehmer.

Finde es trotzdem schade, gerade wegen der "Liste der Selbstverständlichkeiten", dass die UF ihrerseits nicht aktiv wird und z.B. die Bundesweite Initiative "Pro-Pyro" unterstützt um ggfls. zu einer Lösung beitragen zu können.

Man muß doch nicht alles mit sich geschehen lassen ohne Einflußnahme. Oder ist das Kalkül, um später sagen zu können:
"Wir haben daran nicht mitgewirkt, also fühlen wir uns an nichts gebunden?"
#
Maxfanatic schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Ja, wer soll denn sonst in deinen Augen an den Gesprächen mit dem DFB teilnehmen, wenn nicht die Ultras-Gruppe...

Hab ich jetzt was verpasst?

Ja, du hast verpasst, dass es in der Diskussion grade um was ganz anderes geht, und nicht um eine tatsächliche Teilnahme dort.

Fändest Du es besser, wenn andere Fanclubvertreter, z.B. die des Aufrufs, anstelle der UF an dieser Kampagne teilnehmen sollten?
Warum sprichts du denen das dann von vornherein ab, so es denn geplant wäre?
Selbst sein Recht zur Teilnahme nicht wahrnehmen, es anderen aber von vornherein absprechen? Weil sie nicht UF sind?
Selbst keine Verantwortung tragen, Anderen aber qua Stellung im Fanverbund diese Verantwortung absprechen?

Es geht mittlerweile m.E. darum, ob die UF noch die Legitimation hat, im Namen aller Fans bundesweit auftreten zu dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde diese Entwicklung problematisch.
#
Denke, ich bin gemeint:

Maxfanatic schrieb:

Und für meinen Teil diskutiere ich hier nicht mit, ich widerspreche nur Sachen, die in meinen Augen nicht stimmen. Wenn das auch ned mehr erlaubt ist, dann bitte, wird hier halt weiter dummes (=unwahres) Zeug erzählt.

Nichts anderes habe ich gemutmaßt.

Danke für die Bestätigung.

Natürlich ist dies erlaubt.

Genauso ist es mir erlaubt, es schade zu finden, dass Du nur reagierst anstatt zu agieren.

Hat ein bisschen was von "Rückzugsgefecht" (entschuldigt den martialischen Ausdruck).

Der Rest meines posts bleibt unwidersprochen?
#
Mauve:

guggst du hier

http://www.youtube.com/watch?v=7lNaMn4dC6w

Dieser Artikel fehlt übrigens noch im shop !
#
Consigliere schrieb:

Um es mit Loriot zu sagen:

Ist das nun mausgrau, steingrau oder ist das ein frisches aschgrau?  

Loriot würde sagen:

"Mauve"
#
Maxfanatic schrieb:

Ja, wer soll denn sonst in deinen Augen an den Gesprächen mit dem DFB teilnehmen, wenn nicht die Ultras-Gruppe aus Frankfurt im Rahmen der Kampagne von anderen Ultras?

Hab ich jetzt was verpasst?

Engagiert sich die UF jetzt doch gemeinsam mit Fanvertretern anderer Clubs in dieser Angelegenheit? Nimmt man an der Pro-Pyro-Kampagne teil auch auf die Gefahr hin, Kompromisse eingehen zu müssen und bis zur einer Lösung auch das Stillhalteabkommen zu unterstützen?

Fände ich gut!
#
Maxfanatic schrieb:

Wo fordert denn jemand von der von dir genannten "Fangruppe" hier im Forum, dass man "mit den Zündern reden sollte"?

Also stell nicht so Behauptungen auf...
Abgesehen davon existiert ja auch kein offiz. Statement von UF zur Pyro-Kampagne, über die Gründe zur Nicht-Teilnahme kann man also auch nur spekulieren?

Ich fasse zusammen:

Die UF vertritt zur Zünder-Problematik eine neutrale Position bzw. nimmt dies als Problematik (mögliche Konsequenzen für den Verein) nicht wahr.

Auch zur bundesweiten pro Pyro-Kampagne gibt es keine Meinung.

Warum nimmt man dann als UF-Symphatisant (offizielle Äusserungen soll es ja tunlichst nicht geben, hierfür gibt es wohl wichtigere Anlässe) an dieser Diskussion teil?

Der einzige Grund, den ich gelten lasse, ist der, dass man unreflektierten Äusserungen entgegentreten will, wonach der UF für Pyro, Ausschreitungen u.ä. die alleinige Schuld in die Schuhe geschoben werden soll. So weit, so gut, so nachvollziehbar.

Dann sollte man sich aber auch nicht wundern, wenn man meint, so die UF nicht Teil des Problems ist (oder qua Selbstverständniss sein kann), dieser dann auch absprechen zu müssen, zur Lösung der Problematik beitragen zu können.

Auch das ist wohl ein Grund dieses Aufrufs anderer Fangruppierungen, so hilflos er auch in den Augen so mancher Diskussionsteilnehmer erscheinen mag. Für mich ist es ein erstes Alarmzeichen hin zu einer Spaltung der Fans (die ich mir nicht wünsche).

Bislang ist es keine Spaltung der Fans, sondern schlicht und ergreifend eine Verlautbarung der scheinbar noch diskussionsbereiten Fans.

*Ironie on*
Können ja nicht alle zum Container kommen um zu missionieren oder um sich missionieren zu lassen.
*Ironie off*

Ich habe ja auch ein wenig Verständniss für diese Haltung der UF. Mittlerweile wird Ihr u.U. auch Gutgemeintes schlecht ausgelegt. Da wird man dann eben vorsichtig. Man sollte jedoch nicht meinen, unbeteiligt im Elfenbeinturm sitzen zu dürfen, von wo aus man meint, nur abgehoben kommentieren zu müssen. So kommt es jedenfalls manchmal an. Damit isoliert man sich jedoch selbst.

Man sollte sich seitens der UF  darüber bewusst sein, dass man als besondere Fangruppe ein ganz anderes Standing gegenüber potentiellen Zündern hat. Dies sollte man dann auch als Vorbildfunktion nutzen. Muß ja nicht per Aufruf im Forum sein.

Es reicht aus, dass man vermittelt (z.B. direkt in der Kurve), dass sowas derzeit nicht cool ist und dass das Wohl des Vereins, für den man steht, im Vordergrund stehen sollte.

Ich schließe nicht aus, dass da schon was im Gange war in den letzten Wochen.

Wäre schön, wenn mich meine Nase nicht trügt.

In diesem Sinne:

Einträchtliche Grüße,

Schaedelharry63  
#
JohanCruyff schrieb:

Ich sage nur:
IMHE
RZEN
VONE
URO
PA

aber psssst!!! nicht weitersagen!!!!    

Und ich lese immer:

IMHER
ZEN
VONE
UROPA

und muß daran denken, wie die heutige Pisa-geschädigte Jugend wohl in 50 Jahren die bis dahin eingeschränkten Gesundheitsleistungen der Krankenversicherungen kommentieren wird.
#
RedZone schrieb:
bernie schrieb:

P.S. der Sofasurferclub EFC Mückenstürmer (o.k. wir haben nur 21 Dauerkarten) hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, den Aufruf zu unterstützen.

Und bist du zufrieden mit der Resonanz bzw. gab es neue Ansatzpunkte aus deiner Sicht?  

Viele sind das.

Neue Ansatzpunkte gibt es aus unserer Sicht nicht. Mit "Unsere" sind hier die Mitglieder der Fanclubs gemeint, die den Aufruf verfasst haben oder diesem beigetreten sind. Zuden die fans, die als Einzelpersonen sich hier zustimmend geäussert haben. Das sind zusammen wohl nicht wenige. Es wurde Zeit, dass sich die nach aussen darstellende Meinungsführerschaft mal relativiert.

Die Frage nach neuen Ansatzpunkten könnten sich jetzt die Befürworter der letzten Pyro-Aktionen stellen (ob Du dazugehörst, weiss ich nicht), die m.M. nach klar in der Minderheit sind. Ob man das akzeptiert oder gleich von "Spaltung" der Fanszene reden muß? Zumindest hinsichtlich der Pyromanen selbst habe ich keine Hoffnung mehr, dass eine sinnvolle Diskussion hier noch fruchtet. Wobei es mir schwerfällt, die Pyromanen selbst als Fans zu akzeptieren.

Ich möchte mich hier nicht generell für oder gegen Pyro aussprechen.

Ich verstehe nicht nur nicht, warum man aus Frankfurter Sicht nicht der bundesweiten Initiative "Pro-Pyro" beigetreten ist mit dem Ziel, Pyro in bestimmten Formen zuzulassen. Stattdessen lässt man die Pyromanen gewähren und verbrämt das als "Freiheitskampf". Albern. Hier kommt auch nichts hinsichtlich "neuer Ansatzpunkte", obwohl schon mehrfach danach gefragt wurde.

Weil man dann nicht mehr unabhängig ist oder spontan sein kann? Weil man dann evtl. Kompromisse eingehen müsste?

Schade, dass jetzt deswegen große Teile der Fans so eine Stellungnahme starten müssen.

Aber die bisherige Meinungsführerschaft der UF bzw. deren wachsweiche, ausweichende, ja berechenbar nicht zielführende Haltung hat nun mal dazu geführt.

Soviel zu neuen Ansatzpunkten.
#
Filzlaus schrieb:
jetzt gehts schon mittags los,obs an den schwestern liegt?  

Freut mich, dass es Dir schon besser geht  ,-) !

http://www.youtube.com/watch?v=DP3f9jLY4BY&feature=related
#
Filzlaus schrieb:
gude ihr hurn,
muß leider absagen,lieg leider voraussichtlich für 10tage im krankenhaus

scheiß bandscheibe  

Gute Besserung!

Hoffe, Dich am 21. zum "Auswärtsspiel" wieder in alter Frische am Start zu sehen!
#
Toll - für jeden Geschmack was dabei!

Würde jetzt gern die Maxi-Version von den Rodgaus "Flamenco Kamasutra" präsentieren - finde sie nur nirgens.

Wer kann helfen    ?
#
Schon wieder kein VIVA-Hit.

Quälend langsamer Beginn.

Quälen durch die 2. Liga.

Aber die letzten 3:30 min.....Jede Fraktur heilt mal. Und dann geht's ab...

http://www.youtube.com/watch?v=XBMAWRV4KZo
#
Durchhalten: Erst Lamento, dann Furioso - Atomaufstieg!

http://www.youtube.com/watch?v=lflRCtWjk6U

(Für die Älteren unter uns!)
#
Es wird aufwärts gehen...

http://www.youtube.com/watch?v=fquO-FZ_hp8
#
DerGeyer schrieb:
Ich meine damit dso Freundschaftsgedöns...

Ich doch auch....

http://www.youtube.com/watch?v=F5M5aaPRGWQ
#
FredSchaub schrieb:
DerGeyer schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen

ja aber was meinste mit Benefiz?

Der Benefiz kommt doch heuer nach Erfurt, oder verwechsel ich da was?