>

Schmidti.82

10140

#
Brady schrieb:
Schon mal drüber nach gedacht, dass ein Azubi einen Betrieb mehr kostet, als er leistet?

Also wird deiner Meinung nach ein Azubi von den Betrieben und von der Gesellschaft subventioniert. Warum sollen denn dann die Studenten für ihre Ausbildubg selbst aufkommen?
#
Pedrogranata schrieb:
In dem einen Fall handelt es sich um berufliche Bildung, die dem Ausbildungsbetrieb, oder zumindest dem betreffenden Wirtschaftszweig infolge der Qualifizierung deren Arbeitnehmer direkt wirtsschaftlich zugute kommt, weshalb eine Bezahlung der Berufsschule nicht durch die Azubis, sondern durch die Betriebe, die unmittelbar davon wirtschaftlich profitieren, gerecht und angebracht wäre und nicht die Belastung des Steuerzahlers.

Das wäre auch der falsche Weg, da viele Betriebe nicht mehr ausbilden würden, dass würde die Wirtschaft auch zugrunde richten.

Man soll doch einfach das Erststudium in der Regelstudienzeit kostenlos machen und alles was darüber hinausgeht mit Gebühren belegen.
#
Brady schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Das sagt ja keiner, aber warum soll die eine Seite den schulischen Teil kostenlos bekommen und die Studenten für ihre Ausbildung bezahlen. Dann müsste man ja auch die Azubis mit an den Berufsschulkosten beteiligen, (Wäre natürlich blödsinn) aber wenn man die Einen zur Kasse bittet, dann müssten gerechterweise die Anderen auch bezahlen...
Ah ja..Azubis zahlen ja keine Steuern.....

Bin mir nicht sicher, aber meines Wissens bezahlen sie KV und Rentenversicherung, glaube nicht das sie Lohnsteuern bezahlen. (Kann mich auch irren, kannsz mich korrigieren.)
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
"Wer bezahlt denn die Lehrer in der Berufsschule? Da gibt es ja auch vom Staat ne kostenlose Ausbildung."

Sehr interessanter Einwand.
Obwohl die Berufsschule eine Ergänzung der betrieblichen Ausbildung darstellt und somit die wirtschaftlich ungleich gegenüber Studenten stärkeren Ausbildungsbetriebe betrifft, werden hier die Kosten komplett vom Staat getragen. Das spricht doch Bände.

Sollen die Betriebe auch noch die Kosten dafür übernehmen?

Das sagt ja keiner, aber warum soll die eine Seite den schulischen Teil kostenlos bekommen und die Studenten für ihre Ausbildung bezahlen. Dann müsste man ja auch die Azubis mit an den Berufsschulkosten beteiligen, (Wäre natürlich blödsinn) aber wenn man die Einen zur Kasse bittet, dann müssten gerechterweise die Anderen auch bezahlen...
#
Feigling schrieb:

was in meinen Augen völlig ausreichend ist, Langzeitstudenten zur Kasse zu bitten. Generelle Studiengebüren hingegen dienen jetzt hauptsächlich dazu, den Haushalt zu sanieren.

100% meine Meinung
#
Eintracht-Laie schrieb:
Kein Problem, ich halte den thread hiermit zumindest für kurze Zeit oben.
Allerdings habe ich schlechte Nachrichten für Dich.

Das Studiengebühren verfassungswidrig sind ist keineswegs unstrittig. Es gibt zahlreiche Ausnahmen von den Gebühren, dazu gute Modelle dass niemand "über Gebühr" wird.

Grundsätzlich stellt sich die Frage warum alle Steuerzahler dafür bezahlen sollen dass einige mit dem kostenlos gewonnenen Wissen später gutes Geld verdienen.
Klingt für mich nicht fair.
Wohlgemerkt, hier geht es um ein Studium, nicht um die normale Schubildung!

Wer bezahlt denn die Lehrer in der Berufsschule? Da gibt es ja auch vom Staat ne kostenlose Ausbildung.
#
Brady schrieb:
Worschtsuppekönich schrieb:
Und wo zum Teufel ist Hengemühle?

Verletzt!

@Threaderöffner: das ist doch wohl nicht dein Ernst!!!
So schlecht waren Furtok & Wiedener nun auch nicht. Beide waren Stammspieler und haben eine Zeit lang recht ordentliche Leistungen gebracht und Huggel (hatte ne gute Rückrunde 05/06) und Rehmer (hatte ne ordentliche Hinrunde 05/06) zu den grössten Gurken zu zählen, halte ich auch für falsch.
Da gibt es genug andere schlechtere Spieler z.B. Anicic, Falk & co
#
Acet schrieb:
OFX kaufen und Jupp Heynkes als Trainer einstellen  

Ach du willst sie foltern ? Ist aber aber auch ne Möglichkeit denen beim sterben zuzusehen.  
#
schau doch einfach die playlists von armin van buurens "a state of trance" an, da ist eigentlich ständig alles neue und gute mit drin http://stage.arminvanbuuren.com/?id=38
#
Grow schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Grow schrieb:
Will ja keinem hier den spass verderben aber bin der meinung die leute die hier irgendwelche Fußballer reinstellen  sollten erstma ein bild von sich selbst reinstellen dann kann man auch über andere lästern......

Lies doch mal die Überschrift !
Da hier nicht sehr viele, eigentlich gar keiner Buli spielt, wäre es doch vermessen ein Bild von sich hier reinzustellen. Wenn dich das Aussehen der Leute die hier lästern interessiert, dann schau dir doch die Steckbriefe an, da haben viele ein Foto drin.  

Lies doch ma meinen text richtig!!
Es ist aber auch vermessen über anderer leute aussehen zu lästern wenn man vieleicht nicht selbst grad ne Schönheit ist oder etwa nicht......Denk ma drann ob du das möchtest wenn auf einmal in irgendeinem Forum ein bild von dir auftaucht und du dann als hässlich dagestellt würdest....Aber am ende macht nur weiter ist ja eure sache.....mfg.....Grow

Keine Angst, ich hatte schon verstanden was du ausdrücken wolltest.
Wenn jemand einen Thread aufmacht und sich über mein Aussehen lustig macht, dann stehe ich drüber, genauso wie es die Spieler absolut nicht interssiert, ob sie hier als hässlich oder nicht dargestellt werden. Sie werden eh nie von diesem Thread erfahren. (oder glaubst du das einer der Profis hier in diesem Thread lesen wird?)  
Und selbst wenn, ist doch eh alles nur Spass hier.  
#
Grow schrieb:
Will ja keinem hier den spass verderben aber bin der meinung die leute die hier irgendwelche Fußballer reinstellen  sollten erstma ein bild von sich selbst reinstellen dann kann man auch über andere lästern......

Lies doch mal die Überschrift !
Da hier nicht sehr viele, eigentlich gar keiner Buli spielt, wäre es doch vermessen ein Bild von sich hier reinzustellen. Wenn dich das Aussehen der Leute die hier lästern interessiert, dann schau dir doch die Steckbriefe an, da haben viele ein Foto drin.
#
Bin zwar kein Rechtsexperte, aber verkauft ja "Schuhe" und zu einem Schuh gehört ja zwangsläufig eine Sohle und wenn es die nicht gibt, dann ist es kein Schuh und das Geschäft müsste dann ja sowsieso nichtig sein.
#
Ich hätte erst mal ne Spitze wegen seiner sensationellen Rechtscheibung abgelassen (mit freundlichkeit kommt bei ihm ja scheinbar nicht an) , wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre, dann könnte ich herzlich lachen.
Kann mich dem Rest hier nur anschliessen und erst mal gar nichts machen. Der wird mit seiner völlig unkorrekten und unvollstängien Artikelbeschreibung bestimmt kein Recht bekommen.
Wünsche Dir in diesem Falle erst mal viel Glück.
p.s. schick ihm doch mal ein Link dieses Threads, vielleicht wird er es dann einsehen das er Blech schreibt.
#
adlerfreak89 schrieb:
hab's auch und sieht richtig gut aus!

http://icq-tools.de/?s=b&o=20 <--    

Gibt es ne Möglichkeit an die Blume zu kommen, ohne Firefox runterladen zu müssen?
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Schnapasleiche schrieb:
Der Östliche Teil der Türkei ist nun mal zurrück geblieben, ist ja auch der Osten Deutschlands im gegensatz zum Westen, solche Regionen gibt es fast in jedem Land.

Stimmt, wir leben noch auf den Bäumen und bezahlen in unseren Läden noch mit Steinen.        

dann war der fall der mauer, eine richtige inflation. ,-)  

Stimmt, jetzt haben wir sogar so ein Teufelszeug wie Internet  
#
Schnapasleiche schrieb:
Der Östliche Teil der Türkei ist nun mal zurrück geblieben, ist ja auch der Osten Deutschlands im gegensatz zum Westen, solche Regionen gibt es fast in jedem Land.

Stimmt, wir leben noch auf den Bäumen und bezahlen in unseren Läden noch mit Steinen.        
#
Ewigtreuer schrieb:
Es sieht doch wohl so aus, daß man das 'normale' Berufsleben in Deinen Augen nicht mit dem von Profisportlern vergleichen kann...
Profisportler haben ihr Hobby zu einem sehr lukrativen Beruf gemacht.
Sie können sich absolut glücklich schätzen, sowas ist nicht Jedem vergönnt.
....und ich habe sehr lange Fußball gespielt.

Kann man auch nicht.
Wenn du so lange Fussball gespielt hast, dann müsstest du wissen, dass du beim dritten Spiel in einer Woche, in dem du 100% gibst, am Ende auf dem Zahnfleisch gehst. Wenn das dann aber noch mehrere Wochen am Stück der Fall ist, wird es nur noch schlimmer.
Das Fussballer zu sein sehr lukrativ ist, steht ausser Frage.
#
singender_adler schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Was ich feines bekommen habe.
schrieb:
Dear Friend,

Please excuse me for this letter.

My name is Valentin. I'm student and I live with my mother in a small town Kaluga, Russia. My mother is invalid. She cannot see and she receive pension very rare which is not enought even for medications.

I work very hard every day to be able to buy necessities for my mother, but my salary is very small, because my studies still not finished.

Due to deep crisis authorities stoped gas in our district and now we cannot heat our home. I don't know what to do, because the winter is coming and the weather will be very cold. I am very afraid that the temperature inside our home will be very cold and we will not be able to survive.

Therefore I finded several e-mail addresses and thank to the free internet access in our local library I decided to appeal to you with prayer in my heart for small help.

If you have any old sleping bag, warm blanket, electric heater, warm clothes and shoes, electric water-boiler, canned and dried food, vitamins, medicines from cold, any hygiene-products, I will be very grateful to you if you could send it to our postal address which is:

Valentin Michailin,
Rileeva Str, 6-45.
Kaluga. 248030,
Russia.

If you think that it would be better or easier for you to help with some money, please write me back to my own free e-mail vm@eposte.ru and I will write you how to send it safely, if you agree. In this case I will be able to buy a portable stove and heat our home during the winter.

I hope to hear from you very soon and I pray that you can help us. I also hope very much that this hard situation will become better in our region very soon.

From all my heart, I wish you all the best. I wish that all your dreams come true and your life will be full of hapiness.

God Bless You,

Valentin and my mother Elena,
Kaluga. Russia.
E-mail: vm@eposte.ru

--
No virus found in this incoming message.
Checked by AVG Free reuters Edition.
Version: 6.4.407 / Virus Database: 268.13.1/466 - Release Date: 7/18/2006

Was haltet ihr davon?

nicht schlecht, hab ich letztes jahr fast identisch auch bekommen und die familie lebt ohne meine spende immer noch^^ fand ich moralisch etwas schwierig, aber ich hab's als "haste ma nen euro für mich" mail eingestuft und lieber unicef an einem stand was gespendet.

Danke, da kann ich ja beruhigt sein. Da werden sie auch ohne meine Spende weiterleben.
#
miep0202 schrieb:

Katastrophale Argmentation. Ganz offensichtlich hast du selbst nie Fußball gespielt.

Wir reden hier über die höchste Spielklasse. Dort werden ganz allgemein, zumindest körperlich, Spiel für Spiel Höchstleistungen erwartet. Erbringt man nur 70 oder 80%, hat man keine Chance auf Erfolg! Muß man innerhalb eines bestimmten, knappen Zeitraumes zu oft an seine Leistungsgrenzen gehen, findet dementsprechend früher eine Ermattung statt, die regelmässig auch mit fehlender geistiger Frische einher geht.
Da kann es schon passieren, daß ein Spieler zwar körperlich alles gibt, aber aufgrund fehlender Frische in seinen Aktionen glücklos bleibt. Das hier mit "sterbender Schwan" zu umschreiben, ist schon frech.
Interessant übrigens, das dieses Thema angesprochen wird, nachdem es nun unsere Mannschaft betrifft. "Phänomene" dieser Art sind jedoch schon so lange zu beobachten, wie es diese Anhäufung an Spielen gibt. Und sie betrafen und betreffen Mannschaften aller Qualitätsbereiche. Das sollte einem doch eigentlich zu denken geben. Oder handelt es sich hier um eine vereinsübergreifende Verschwörung fauler Fußballer?
Damit wir uns recht verstehen: die Herren verdienen, wenigstens in ihrer ganz überwiegenden Zahl, deutlich zu viel Geld. Aber der Umkehrschluß, daß sie dann gefälligst auch mehr laufen können, hinkt gewaltig. Das sind nämlich keine Roboter, sondern nur Menschen.
Da hier an anderer Stelle diese Dreifachbelastung in Abrede gestellt wird, sollte man hinzufügen, daß für mehrere Spieler über die Vereinswettbewerbe hinaus auch noch Spiele mit der Nationalmannschaft hinzukommen. Außerdem wird hier nur über die Spiele gesprochen. Die Reisestrapazen bleiben unberücksichtigt, sind jedoch ein zusätzlich Ermüdungsfaktor.

Abschliessend muß ich sagen, daß mir noch nicht zu Ohren gekommen ist, daß jemand im Büro oder auf seiner Schicht von Mitarbeitern einer anderen Firma abgegrätscht wurde. Wenn ich dieses Argument mit dem eigenen Arbeitsplatz immer höre, leide ich gewisse Qualen.

Hast vollkommen Recht. Ausserdem fällt oft das Trining aus, in dem man Spielsituationen einstudiert und andere Dinge erlernt, was auch ein grosser Nachteil ist.
#
Was ich feines bekommen habe.
schrieb:
Dear Friend,

Please excuse me for this letter.

My name is Valentin. I'm student and I live with my mother in a small town Kaluga, Russia. My mother is invalid. She cannot see and she receive pension very rare which is not enought even for medications.

I work very hard every day to be able to buy necessities for my mother, but my salary is very small, because my studies still not finished.

Due to deep crisis authorities stoped gas in our district and now we cannot heat our home. I don't know what to do, because the winter is coming and the weather will be very cold. I am very afraid that the temperature inside our home will be very cold and we will not be able to survive.

Therefore I finded several e-mail addresses and thank to the free internet access in our local library I decided to appeal to you with prayer in my heart for small help.

If you have any old sleping bag, warm blanket, electric heater, warm clothes and shoes, electric water-boiler, canned and dried food, vitamins, medicines from cold, any hygiene-products, I will be very grateful to you if you could send it to our postal address which is:

Valentin Michailin,
Rileeva Str, 6-45.
Kaluga. 248030,
Russia.

If you think that it would be better or easier for you to help with some money, please write me back to my own free e-mail vm@eposte.ru and I will write you how to send it safely, if you agree. In this case I will be able to buy a portable stove and heat our home during the winter.

I hope to hear from you very soon and I pray that you can help us. I also hope very much that this hard situation will become better in our region very soon.

From all my heart, I wish you all the best. I wish that all your dreams come true and your life will be full of hapiness.

God Bless You,

Valentin and my mother Elena,
Kaluga. Russia.
E-mail: vm@eposte.ru

--
No virus found in this incoming message.
Checked by AVG Free reuters Edition.
Version: 6.4.407 / Virus Database: 268.13.1/466 - Release Date: 7/18/2006

Was haltet ihr davon?