>

Schmidti1982

3237

#
Sinnvoller Wechsel nur 10 Minuten zu spät...
#
Collins hat heute auch hier und da Wackler dabei, aber auch gute Aktionen. Schade.
#
Caramac schrieb:

Collins hat heute auch hier und da Wackler dabei, aber auch gute Aktionen. Schade.

Collins ist heute komplett schwach. Nuss beherrscht ihn seit der ersten Minute. Warum Toppmöller ihn nicht zur Hz. runtergenommen und Kristensen, der links nach vorn nichts hinbekommmt wieder auf seine Seite stellt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
#
prinzhessin schrieb:

Was willst du?

Meine Güte, Collins sieht bei praktisch jedem anderen Schiri zu Beginn gelb, der Schiri pfeift absolut nicht einseitig für Leipzig, er gibt den Leipzigern die erste Gelbe und Du redest von Einseitigkeit. Wir haben wirklich oft Schiris, die einen schönen Dreck gegen uns pfeifen, aber das heute als schlecht und einseitig zu bezeichnen, das ist ja aberwitzig.
#
SGE_Werner schrieb:

prinzhessin schrieb:

Was willst du?

Meine Güte, Collins sieht bei praktisch jedem anderen Schiri zu Beginn gelb, der Schiri pfeift absolut nicht einseitig für Leipzig, er gibt den Leipzigern die erste Gelbe und Du redest von Einseitigkeit. Wir haben wirklich oft Schiris, die einen schönen Dreck gegen uns pfeifen, aber das heute als schlecht und einseitig zu bezeichnen, das ist ja aberwitzig.

Baumgartner muss zwingend gelb bekommen und Seiwald hätte bei der Ringereinlage gegen Marmoush kurz danach auch gelb bekommen müssen.
Aber am Schiedsrichter liegt es nicht, der pfeift auf jeden Fall besser als wir spielen.
#
Kristensen auf links ist verschenkt und dadurch auch Brown.
#
Nord Adler schrieb:

Kristensen auf links ist verschenkt und dadurch auch Brown.

Ich würde Collins raus nehmen, Nkounkou bringen und Kristensen die Seite wechseln lassen.
Oder Knauff rein und Brown auf LV.
#
Und der zdf Depp spritzt Plörre aufs Mikro
#
J_Boettcher schrieb:

Und der zdf Depp spritzt Plörre aufs Mikro

War auch mein Gedanke. Einer der wenigen Dosenfans.
Aber Collins bisher schwach gegen Nusa und Götze ist überhaupt nicht anwesend.
Leider verdient.
#
Felix Irorere
#
weiß jetzt, wie sich  Fans der Bayern fühlen 😉
#
EintrachtimHerzen schrieb:

weiß jetzt, wie sich  Fans der Bayern fühlen 😉

Nein, weißt du nicht.
Die wären enttäuscht, weil sie nur zweiter sind und im Verlierercup Euro League antreten.

Mit denen willst du nicht tauschen.
#
Auch wenn Heidenheim ein optimaler Gegner ist, da sie kräftemäßig am Stock gehen und nach dem Highlight Spiel am Freitag sicher heute auch nicht am Limit agieren konnten, muss man das auswärts erst einmal so souverän lösen.
Wenn man sich die Namen und die Qualität unserer Abwehr anschaut, hat Krösche da etwas tolles zusammengebaut. Das hat schon richtig Qualität.
Dazu Talente, wie Brown, Larsson, Ekitike, Knauff und Collins, die aktuelle Leistungsträger sind und einige in Lauerstellung, da sehen Gegenwart und Zukunft aktuell bombastisch aus.
#
Heute ist so ein Tag, da kannst du mit der Lupe das Haar in der Suppe suchen und findest trotzdem nix.

Dennoch gebe ich die Prognose ab, dass Krösche gleich mit dem Blick eines Sargträgers vor die Mikrofone treten wird.
#
Yolonaut schrieb:

Heute ist so ein Tag, da kannst du mit der Lupe das Haar in der Suppe suchen und findest trotzdem nix.

Dennoch gebe ich die Prognose ab, dass Krösche gleich mit dem Blick eines Sargträgers vor die Mikrofone treten wird.

Was hat dieser Mann für einen unglaublichen Kader zusammengeschraubt.
Hut ab!
#
So, damit könnte der Sack zu sein.
#
Anthrax schrieb:

So, damit könnte der Sack zu sein.

Mutige Prognose
#
SemperFi schrieb:

Diegito schrieb:

insbesondere heute war mir das zu viel brotlose Kunst.

Tor mit eingeleitet und 3 Vorlagen wo Mitspieler quasi alleine vorm Tor stehen.

Ich fand ihn heute auch oft wild und bei der Defensivarbeit nicht konsequent genug, aber die Brotlosigkeit war zumindest heute nicht ihm  anzukreiden.

Danke, wollte ich auch gerade schreiben . Mir gerade nochmal die Highlights angesehen.

Kabinettstückchen als Vor-Vorlage zum 1:0. Vor der Halbzeit verwandelt er einen Trapp Abschlag gegen zwei Gegenspieler zu einer mega Vorlage auf Marmoush der frei aufs Tor zuläuft.
Bei Uzuns Kopfballchance spielt er vorher raus auf Kristensen. Selbst sich einmal toll freigelaufen für ne Großchance, wo er dann den Ball aber nicht richtig trifft.

Sicher nicht sein bestes Spiel. Aber dennoch ist er bei fast allen gefährlichen Aktionen irgendwie dabei.

Beim Elfer bin ich hin und hergerissen. Viel mehr "angeschossen" geht natürlich nicht. Aber der Arm hängt halt im Weg rum und verhindert eine klare Torchance.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Beim Elfer bin ich hin und hergerissen. Viel mehr "angeschossen" geht natürlich nicht. Aber der Arm hängt halt im Weg rum und verhindert eine klare Torchance.

Sehe ich auch so, klar geht der Arm nicht aktiv zum Ball, aber der Spieler macht auch keine Anstalten ihn vorher enger an den Körper zu ziehen (wie bspw. Koch bei Deutschland).   Mit seinem Arm deckt er praktisch das ganze Tor. Ein wirkliche Dynanik war in dieser Situation auch nicht gegeben, so dass er weder zur Grätsche ansetzte oder diesen Arm als Stützarm benötigte. Spätestens als Marmoush zum Schuss angesetzt hat, hätte der Verteidiger den Arm wegziehen können, lies ihn aber da "hängen".
#
Erneut ein internationales Spiel, bei dem man sich nicht über den Schiedsrichter aufregen muss. International habe ich das Gefühl, dass tendenziell pro Eintracht gepfiffen wird, ganz im Gegensatz zur Bundesliga.

Collins kann man zu Beginn durchaus Gelb geben. Erst recht, wenn man eine Minute später dem Dänen Gelb gibt.
Den Elfmeter würden wir in der Bundesliga niemals bekommen, ein solches Ding würde dort aber gegen uns gepfiffen.
#
FCCTim schrieb:

Collins kann man zu Beginn durchaus Gelb geben. Erst recht, wenn man eine Minute später dem Dänen Gelb gibt.

Der Fehler war nicht Collins keine gelbe Karte zu geben. Der Fehler war dem Dänen die Gelbe zu zeigen für ein Minifoul.
Richtig wäre gewesen, jeweils Freistoß ohne gelb
#
Unterschreibe ich fast alles. Insbesondere die Bemerkungen zu Ekitike, der für mich häufig die falschen Entscheidungen traf und sehr häufig nicht den viel besser positionierten Mitspieler anspielte sondern sich in unnützem "Gefuddel" dann fast durchweg fest spielte und dadurch dann auch regelmäßig den Ball in viel versprechenden Situationen an den Gegner verlor. Das war ärgerlich.
Die Einwechselspieler waren OK(Christensen, wie man ihn kennt, Uzun hatte einige gute Aktionen, Matanovic in den ersten Aktionen etwas unglücklich, sicherlich fehlender Spielpraxis geschuldet, dann aber kam die Sicherheit und noch mit einigen sehr guten Aktionen und auch in der Defensive sehr gut mitgearbeitet).
#
Die erfolglosen Aktionen von Hugo E. muss man halt in Kauf nehmen, wenn man auch die genialen Geistesblitze haben möchte.
Gehört zur Entwicklung dazu, von daher, weiter so...
#
Hatte so gar nicht aufm Schirm, dass Mbabu mittlerweile dort spielt.
Der wollte ja lieber zu WOB als zu uns.
#
Anthrax schrieb:

Hatte so gar nicht aufm Schirm, dass Mbabu mittlerweile dort spielt.
Der wollte ja lieber zu WOB als zu uns.

Wäre er lieber mal dem Ruf von Hütter gefolgt. Hätte uns damals auf der rechten Seite auch gut zu Gesicht gestanden.
#
Wie sympathisch ist denn bitte Fleming Poulsen? Echt cooler Typ.
#
Cyrillar schrieb:

und nicht wie letztes Jahr mit einem Sieg und einem remis noch in die EL zu rutschen.

Ich erinnere an die Meisterleistung des BVB in einer Gruppe mit Nikosia mit 2 Punkten (und damit einem mehr als APOEL) noch in die EL gerutscht zu sein
#
greg schrieb:

Cyrillar schrieb:

und nicht wie letztes Jahr mit einem Sieg und einem remis noch in die EL zu rutschen.

Ich erinnere an die Meisterleistung des BVB in einer Gruppe mit Nikosia mit 2 Punkten (und damit einem mehr als APOEL) noch in die EL gerutscht zu sein

Das ist mathematisch doch gar nicht möglich, dass der Letzte einen und der Vorletzte zwei Punkte, bei einem Modus mit Hin-und Rückspiel oder?
#
Der Kicker findet unseren Sieg glanzlos. Ich hingegen fand das Spiel sehr unterhaltsam. Und außerdem: dieses wunderschöne Tor samt einleitender Kombination hat schon einen gewissen Glamourfaktor.
Mir hat‘s gefallen.

Und auch die Position in der Tabelle glitzert hübsch in der Sonne …
#
philadlerist schrieb:

Der Kicker findet unseren Sieg glanzlos. Ich hingegen fand das Spiel sehr unterhaltsam. Und außerdem: dieses wunderschöne Tor samt einleitender Kombination hat schon einen gewissen Glamourfaktor.
Mir hat‘s gefallen.

Und auch die Position in der Tabelle glitzert hübsch in der Sonne …

Ein 1:0 ist in der Regel selten mit Glanz und Gloria verbunden.
Aber das sollte auch nicht der Anspruch sein.
Bremen ist auch keine Thekentruppe und hat einen richtig guten Trainer, der aus seiner Truppe das Maximum rausholt.
Das Ziel waren 3 Punkte, die hat man sich verdient geholt und alles andere ist in dieser anstrengenden Saisonphase völlig unwichtig.
#
SGE1085 schrieb:

Die KO müssen wir dennoch erstmal ziehen. Ein Schnäppchen sind 20 Mio oder was da durch die Medien ging nicht.
Ich hoffe aber wir machen das und der will auch nen paar Saisons hier spielen        

Nachdem was ich so gelesen habe wären 13 Mio + etwaige 4 Mio Boni für Theate fällig. In Anbetracht dessen, was der Bub derzeit für uns leistet, wäre das m.E. nach geradezu ein Schnäppchen für einen Spieler seiner Güteklasse.
#
DeMuerte schrieb:

SGE1085 schrieb:

Die KO müssen wir dennoch erstmal ziehen. Ein Schnäppchen sind 20 Mio oder was da durch die Medien ging nicht.
Ich hoffe aber wir machen das und der will auch nen paar Saisons hier spielen        

Nachdem was ich so gelesen habe wären 13 Mio + etwaige 4 Mio Boni für Theate fällig. In Anbetracht dessen, was der Bub derzeit für uns leistet, wäre das m.E. nach geradezu ein Schnäppchen für einen Spieler seiner Güteklasse.

Selbstverständlich wird man die ziehen. Es würde auch nicht wundern, wenn er für 30 Mio auf die Insel weiterverkauft werden würde, falls das sein Ziel sein sollte.
Zudem belgischer Stammspieler in der NM.
Außerdem ist er sportlich überragend, da er IV und LV auf höchstem Niveau spielen kann.
Ohne schlimme Verletzung ist diese Verpflichtung nur Formsache.
#
Oh, das weiss ich gar nicht... Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich praktisch nur noch der Eintracht auf X folge und ich mich nur noch in der Timeline der von mir gefolgten User aufhalte, um den ganzen Schrott nicht mehr zu sehen.
Das ist soweit ok, um nichts zu verpassen, aber nicht wirklich Sinn eines sozialen Netzwerks, soweit diese Bezeichnung überhaupt noch auf X zutrifft,  ein de facto unmoderiertes soziales Netzwerk, dessen Besitzer aktiv und ganz vorne bei Verschwörungstheorien und Diffamierungen dabei ist.

Es ist wie immer, solange eine kritische Masse nicht erreicht ist, ist es schwer die großen Player davon zu überzeugen umzuziehen, ohne die aber die kritische Masse nicht erreicht wird.

Die momentane Dynamik auf Bluesky wäre ein günstiger Moment für die Eintracht "ihren Beitrag" zu leisten. Dass sie noch auf X bleibt, kann ich verstehen. Wenn sie es toll findet, mit ihrer Popularität X zu helfen, shame on you (Eintracht). Wenn sie es nicht toll findet, bitte z.B. auf Bluesky aktiv werden, um Optionen für die Zukunft auszuloten, in der man möglicherweise ohne X leben könnte.
#
mikulle schrieb:

Oh, das weiss ich gar nicht... Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich praktisch nur noch der Eintracht auf X folge und ich mich nur noch in der Timeline der von mir gefolgten User aufhalte, um den ganzen Schrott nicht mehr zu sehen.
Das ist soweit ok, um nichts zu verpassen, aber nicht wirklich Sinn eines sozialen Netzwerks, soweit diese Bezeichnung überhaupt noch auf X zutrifft,  ein de facto unmoderiertes soziales Netzwerk, dessen Besitzer aktiv und ganz vorne bei Verschwörungstheorien und Diffamierungen dabei ist.

Es ist wie immer, solange eine kritische Masse nicht erreicht ist, ist es schwer die großen Player davon zu überzeugen umzuziehen, ohne die aber die kritische Masse nicht erreicht wird.

Die momentane Dynamik auf Bluesky wäre ein günstiger Moment für die Eintracht "ihren Beitrag" zu leisten. Dass sie noch auf X bleibt, kann ich verstehen. Wenn sie es toll findet, mit ihrer Popularität X zu helfen, shame on you (Eintracht). Wenn sie es nicht toll findet, bitte z.B. auf Bluesky aktiv werden, um Optionen für die Zukunft auszuloten, in der man möglicherweise ohne X leben könnte.

Da ich nicht auf X bin, würde mich  interssieren, welche Inhalte von der Eintracht gibt es dort, die man auf Facebook und Instagram nicht bekommt?
Auf Instagram finde ich es fast schon zu viel des Guten, wie man von der Eintracht mit Content versorgt wird.
Dazu steht doch auch alles relevante hier auf der Homepage.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Eintracht das soziale Netzwerk dieses [ich erspare mir den Begriff, der mir im Kopf vorschwebt, um die Nettiquette zu triggern] nicht weiter unterstützen würde. Immerhin stehen (standen) wir für ein paar Werte und nicht ausschließlich dafür jeden Cent aus jeder Möglichkeit rauszuquetschen.
#
Bitter für Robin. Das Handspielgeschäft ist schon bitter für die Verteidiger.
#
mittelbucher schrieb:

Bitter für Robin. Das Handspielgeschäft ist schon bitter für die Verteidiger.

Cururella macht aus 10m Entfernung zum Schützen den Handballtorwart = kein Elfer Koch dreht sich bei einem Schuss aus 3m weg und wird dabei angeschossen = Elfmeter.

Ich gebe es auf, die Regel zu verstehen...