>

Schmidti1982

3237

#
philadlerist schrieb:

Berisha - ja, ich glaub da kann es keine zwei Meinungen geben und ich bin schon gespannt auf die Ausreden von wegen Ermessensspielraum und so

Habe die Szene jetzt in der Zusammenfassung gesehen. Das Traurige dabei ist, dass es zwar eine glasklare Tätlichkeit (und somit rot ist), Knauff aber dabei keine Szene gemacht hat, obwohl er mit voller Wucht auf den Rasen geworfen wurde. Der saß da nur bedröppelt und hat die Welt nicht verstanden.
Ganz ehrlich: hätte er sich drei mal auf dem Rasen gewälzt, dabei laut geschrien und zuerst Rücken, dann Bein, dann den Kopf gehalten, hätte Berisha bestimmt Rot gesehen. Blöd, dass er's nicht gemacht hat. So erzieht man auch Spieler zu asozialer Theatralik, wenn man nicht nach Regelwerk sondern nach Spielerreaktion pfeift.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

philadlerist schrieb:

Berisha - ja, ich glaub da kann es keine zwei Meinungen geben und ich bin schon gespannt auf die Ausreden von wegen Ermessensspielraum und so

Habe die Szene jetzt in der Zusammenfassung gesehen. Das Traurige dabei ist, dass es zwar eine glasklare Tätlichkeit (und somit rot ist), Knauff aber dabei keine Szene gemacht hat, obwohl er mit voller Wucht auf den Rasen geworfen wurde. Der saß da nur bedröppelt und hat die Welt nicht verstanden.
Ganz ehrlich: hätte er sich drei mal auf dem Rasen gewälzt, dabei laut geschrien und zuerst Rücken, dann Bein, dann den Kopf gehalten, hätte Berisha bestimmt Rot gesehen. Blöd, dass er's nicht gemacht hat. So erzieht man auch Spieler zu asozialer Theatralik, wenn man nicht nach Regelwerk sondern nach Spielerreaktion pfeift.

Dies ist ein generelles Problem in diesem Sport. Das zieht sich bis zur Kreisklasse runter. Da muss man auch schreien und fallen, um einen Elfer zu bekommen. Wenn man erst "sterben" muss, um einen korrekten Pfiff zu bekommen, muss man sich am Ende auch nicht über solche Typen wie Vini Jr. beschweren.
#
Man scheidet Donnerstag nach großem Kampf knapp aus und verliert seinen Torwart für das nächste halbe Jahr, verliert seinen Spielmacher für den Saisonendspurt. Dann muss man nach Augsburg, einem der ekeligsten Gegner, bei dem man in der Vergangenheit oft mit leeren Händen heim gefahren ist. Dazu ist dieser Gegner auf Platz 3 der Rückrundentabelle.

Augsburg ist nun mal gut in Form und keine Thekenmannschaft, die man mal so eben aus deren Stadion schießt.

Warum kann man denn unter diesen Umständen nicht mit dem Punkt einfach mal zufrieden sein?
#
Trapp
Koch  -  Tuta  -  Theate
Kristensen  -  Larsson  -  Shkiri  -  Brown  
Uzun
Wahi  -   Ekitike

Ich tippe, dass Trapp das Abschlusstraining voll mitmacht, am Sonntag im Kasten steht und wir im 3-5-2 auflaufen.

Augsburg ist in der Rückrundentablle wo? Platz drei oder so?  Ist doch ganz klar, dass wir da auswärts 0-1 gewinnen. Wahi versenkt eines der Torwart-Duelle, die er in Heidenheim noch liegengelassen hat.
#
Kirchhahn schrieb:

Trapp
Koch  -  Tuta  -  Theate
Kristensen  -  Larsson  -  Shkiri  -  Brown  
Uzun
Wahi  -   Ekitike

Ich tippe, dass Trapp das Abschlusstraining voll mitmacht, am Sonntag im Kasten steht und wir im 3-5-2 auflaufen.

Augsburg ist in der Rückrundentablle wo? Platz drei oder so?  Ist doch ganz klar, dass wir da auswärts 0-1 gewinnen. Wahi versenkt eines der Torwart-Duelle, die er in Heidenheim noch liegengelassen hat.

Sehr gute Aufstellung.
Koch und Tuta tauschen und dann geht's los.
#
SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Wann ein VAR eingreift (und wann nicht!), obliegt alleine der Willkür. Anders kann ich den ausgebliebenen Review nach dem Foul an Eki nicht werten.

Oder es liegt einfach daran, dass da 80 % der Schiris kein Foul geben und gemäß VAR-Protokoll nicht ein Grund vorlag da einzugreifen, während es bei Santos eher zu 90 % ein Elfer ist.

Wäre aber auch wieder ein Thema für die Einführung der Challenge, die ich ja schon seit Beginn des VAR fordere, um eben dieses "warum greift er hier ein und warum da nicht" endlich loszuwerden.

Es war ein klares Foul, klarer Tritt, sah schmerzhaft aus. Wenn er da rausgeht und wie Zwayer entscheidet, ok. Dann hat er es sich wenigstens angeschaut.

Santos spielt vorher den Ball. Habe jetzt umgekehrt keine vergleichbare bekannte Szene im Kopf, bei der es dann, wenn ein Torwart straight zum Ball geht, was wiederum regelmäßig der Fall ist, Elfer gibt, wenn er vorher den Ball spielt. Da wird dann mE immer darauf geachtet, was zuerst passiert.
#
Schönesge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Wann ein VAR eingreift (und wann nicht!), obliegt alleine der Willkür. Anders kann ich den ausgebliebenen Review nach dem Foul an Eki nicht werten.

Oder es liegt einfach daran, dass da 80 % der Schiris kein Foul geben und gemäß VAR-Protokoll nicht ein Grund vorlag da einzugreifen, während es bei Santos eher zu 90 % ein Elfer ist.

Wäre aber auch wieder ein Thema für die Einführung der Challenge, die ich ja schon seit Beginn des VAR fordere, um eben dieses "warum greift er hier ein und warum da nicht" endlich loszuwerden.

Es war ein klares Foul, klarer Tritt, sah schmerzhaft aus. Wenn er da rausgeht und wie Zwayer entscheidet, ok. Dann hat er es sich wenigstens angeschaut.

Santos spielt vorher den Ball. Habe jetzt umgekehrt keine vergleichbare bekannte Szene im Kopf, bei der es dann, wenn ein Torwart straight zum Ball geht, was wiederum regelmäßig der Fall ist, Elfer gibt, wenn er vorher den Ball spielt. Da wird dann mE immer darauf geachtet, was zuerst passiert.

Bei Eki bin ich deiner Meinung. War ein klarer Treffer und damit Elfer.
Das Ding von Santos war aber noch klarer. Eindeutiger kann ein Foul doch kaum sein. Er kracht doch zuerst klar in den Gegner und danach bekommt er dem Ball ab. Da sollte es ohne Eintracht Brille eigentlich keine Diskussion geben.
#
Wie bitter kann ein Spiel denn bitte sein?
#
PhillySGE schrieb:

Für mich was Rasmus gestern trotzdem man of the Match.

Für mich auch!
#
Landroval schrieb:

PhillySGE schrieb:

Für mich was Rasmus gestern trotzdem man of the Match.

Für mich auch!

Rasmus und Theate waren wieder richtig stark.
Theate war sogar so stark, dass ich nach 2 Spielen noch immer nicht den Namen seines Gegenspielers kenne.
Auch in Sachen Körpersprache können sich viele eine Scheibe abschneiden.
#
SGE_Werner schrieb:

Respekt an die Norweger.

Halbfinale damit:

Tottenham gegen Bodö/Glimt sowie Bilbao gegen Manchester United.

Damit bin ich jetzt für Bilbao.
Hauptsache Tottenham verliert das Finale.
#
derexperte schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Respekt an die Norweger.

Halbfinale damit:

Tottenham gegen Bodö/Glimt sowie Bilbao gegen Manchester United.

Damit bin ich jetzt für Bilbao.
Hauptsache Tottenham verliert das Finale.

Ich bin für Hauge, dem würde ich den Titel gönnen. Wenn es Glimt nicht schafft, dann eben Bilbao. Hauptsache keiner von den beiden aufgepumpten Engländern.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Heute war von diesem großen Kampf wenig zu sehen.

Was vielleicht daran liegen könnte, dass das Spiel gegen Porto ganz anders verlaufen ist. Porto stand nicht hinten drin und hat nach ner frühen Führung den Gegner sich totlaufen lassen. Sorry, diese Vergleiche sind absolut sinnfrei und die Behauptung, dass wir nicht gekämpft haben, ist noch sinnfreier. Meines Erachtens haben wir gekämpft, aber vor allem mit uns selbst, sprich wir waren verkrampft. Kommt vor. Machen auch Topteams. Schau Dir mal das grandiose Liverpool an, was in der Liga und der CL-Ligaphase alles weghaut und dann gegen PSG keinen Stich macht... So ist das manchmal.
#

Frankfurter-Bob schrieb:

Heute war von diesem großen Kampf wenig zu sehen.

Fehlender Kampf war heute nicht das Problem, eher fehlender Plan und teilweise fehlende Qualität.
Kristensen, Theate und Co. haben sich doch den A*** aufgerissen. Das kann man ihnen definitiv nicht vorwerfen
#
Kanns nicht ganz nachvollziehen, dass hier immer wieder "durch den Fehler von Santos" geschrieben wird. Maximal unglückliche war es, aber er hat sich heute nichts vorzuwerfen. Eher mal Richtung Offensive schielen. Zu wenig Biss, zu viel liegen gelassen. Da wäre wesentlicher mehr drin gewesen - aber das jetzt auf Kaua zu schieben ist einfach falsch.
#
Speeb schrieb:

Kanns nicht ganz nachvollziehen, dass hier immer wieder "durch den Fehler von Santos" geschrieben wird. Maximal unglückliche war es, aber er hat sich heute nichts vorzuwerfen. Eher mal Richtung Offensive schielen. Zu wenig Biss, zu viel liegen gelassen. Da wäre wesentlicher mehr drin gewesen - aber das jetzt auf Kaua zu schieben ist einfach falsch.

Wenn er sensationell hält, wie im Hinspiel, kann man das benennen, genauso, wie den Fehler heute. Da darf er einfach nicht rauskommen. Das war sein Fehler und fertig. Das man vorne kein Tor schießt, ist dann ein separates Thema, welches genau so ärgerlich ist
#
Im Hinspiel waren Bahoya und Brown komplett aus dem Spiel, warum fangen wir dann heute wieder so an und spielen 3-5-2 mit zwei richtigen Stürmern?
Ansonsten hatte Kristensen mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß und über den Bock von Santos braucht man nicht zu sprechen.
#
Wenn ich diesen schauspielerndern Clown mit der Kapitänsbinde sehe, bekomme ich das kotzen. So ein W***
#
Der Torwart hatte den Ball jetzt 16 Sekunden in der Hand. Gibt es diese Regel nicht mehr?
#
Komm Rasmus , aller guten Dinge sind drei
#
Leck mich doch, der muss rein
#
Maaaan, kann der nicht reintrudeln?
#
Wann bringt Toppmöller denn endlich den zweiten Stürmer? Worauf wartet er denn?
#
Sehe da nix Elferwürdiges...
#
DerGeyer schrieb:

Sehe da nix Elferwürdiges...

Schau unten auf den Fuß.
#
FredSchaub schrieb:

klarer 11er

Trifft ihn gar nicht.
#
grossaadla schrieb:

FredSchaub schrieb:

klarer 11er

Trifft ihn gar nicht.

Klar trifft eher ihn unten am Fuß, kurz nachdem Eki den Ball spielte
#
Anthrax schrieb:

Keinerlei Torgefahr von uns.
Das ist einfach zu wenig.

Hat Eki mal keinen guten Tag, haben wir quasi keine Offensive
#
HäkelOpa schrieb:

Anthrax schrieb:

Keinerlei Torgefahr von uns.
Das ist einfach zu wenig.

Hat Eki mal keinen guten Tag, haben wir quasi keine Offensive

Dann muss man halt Batchuayi daneben stellen. Und zwar relativ schnell.
#
war der nicht vorher aus?
#
FredSchaub schrieb:

war der nicht vorher aus?

Klar, frag mich, was der Typ mit der Fahne dort veranstaltet