>
Avatar profile square

Schmidti1982

2481

#
Durch den Gerüchtewald geistert, dass sich Mönchengladbach um Kamada bemüht.
Sein Vertrag ist wohl mit einer beidseitigen Klausel zur Verlängerung nach dieser Saison, dass diese gezogen wird, ist allerding unwahrscheinlich.
Auch wenn sein letztes halbes Jahr hier ehr schwach war und er mit seiner Art des Wechsels einiges an Kredit verspielt hat, würde ich es trotzdem begrüßen ihn wieder her zu holen. Bevor wir 15 mio. für van den Beek bezahlen, nehme ich lieber Kamada ablösefrei. Wenn er gemerkt haben sollte, dass das Gras woanders nicht automatisch grüner ist und was er an der Eintracht hat und wieder zu alten Form auflaufen sollte, dann ist er sportlich über jeden Zweifel erhaben.
Sollte es die Möglichkeit geben wieder zusammenzufinden, dann sollte man hier zuschlagen.
Den im Gladbachtrikot zu sehen, wäre schon übel.

https://www.transfermarkt.de/borussia-monchengladbach-beobachtet-daichi-kamada/thread/forum/154/thread_id/1071691
#
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der ganzen Sache bzw. wie ernst Hinti das gemeint hat und ob die Tür bei der Eintracht für ihn offen stehen würde (also sehr viele offene Fragen) - natürlich müsste er zum 1. Spieltag der neuen Saison fit für die Startelf sein. Wenn er ist wirklich ernst meint und ab morgen wieder unter Profibedingungen trainiert, die komplette Vorbereitung absolviert, das Feiern auf ein Minimum reduziert und natürlich von Verletzungen verschont bleibt. Also nicht nur viele offene Fragen, auch viele wenns.
#
Basaltkopp schrieb:

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der ganzen Sache bzw. wie ernst Hinti das gemeint hat und ob die Tür bei der Eintracht für ihn offen stehen würde (also sehr viele offene Fragen) - natürlich müsste er zum 1. Spieltag der neuen Saison fit für die Startelf sein. Wenn er ist wirklich ernst meint und ab morgen wieder unter Profibedingungen trainiert, die komplette Vorbereitung absolviert, das Feiern auf ein Minimum reduziert und natürlich von Verletzungen verschont bleibt. Also nicht nur viele offene Fragen, auch viele wenns.

Kann mir nicht vorstellen, dass er das ernst meint.
Dann wäre er wohl jetzt schon im Training und würde die Belastung steigern.
Das Krösche ihn nach seinem Abgang noch mal hier sehen möchte, glaube ich noch weniger.
#
Maddux schrieb:

Skhiri hat zwar gute Offensivläufe, ist defensiv aber eher der absichernde 6er statt Balljäger.

ja, den balljäger hatte er zuletzt beim fc in form von martel neben sich, mit dem er ein kongeniales duo gebildet hat und der entscheidenden anteil daran hatte, dass skhiri dort so glänzen konnte. wollte ich wegen deiner ausführungen oben mal wieder erwähnt haben, weil ja zuletzt oft kritik an skhiri hier geäußert wurde, aus der klar erkennbar war, dass der kritisierende (im gegensatz zu dir) offensichtlich nicht so ganz im bilde ist, was skhiri für ein spielertyp ist und warum er hier grad im vergleich weniger gut funktioniert als beim fc...


ps: kaderplanungsthreadbezug hier: https://www.transfermarkt.de/eric-martel/profil/spieler/597000 - könnte im falle eines kölner abstiegs schon nen blick wert sein, wenn man skhiri nen balljäger an die seite stellen möchte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Maddux schrieb:

Skhiri hat zwar gute Offensivläufe, ist defensiv aber eher der absichernde 6er statt Balljäger.

ja, den balljäger hatte er zuletzt beim fc in form von martel neben sich, mit dem er ein kongeniales duo gebildet hat und der entscheidenden anteil daran hatte, dass skhiri dort so glänzen konnte. wollte ich wegen deiner ausführungen oben mal wieder erwähnt haben, weil ja zuletzt oft kritik an skhiri hier geäußert wurde, aus der klar erkennbar war, dass der kritisierende (im gegensatz zu dir) offensichtlich nicht so ganz im bilde ist, was skhiri für ein spielertyp ist und warum er hier grad im vergleich weniger gut funktioniert als beim fc...


ps: kaderplanungsthreadbezug hier: https://www.transfermarkt.de/eric-martel/profil/spieler/597000 - könnte im falle eines kölner abstiegs schon nen blick wert sein, wenn man skhiri nen balljäger an die seite stellen möchte...

Glaube kaum, dass der FC irgendeinen Stammspieler abgeben wird. Die haben ja die Transfersperre vor der Brust.
#
Ich erkläre es dir ja nur ungern. Nein, ich erkläre es dir sogar sehr gerne. Aber aggressives Umschaltpressing hat mit begeisterndem Offensivfussball ungefähr so viel zu tun wie Fusspilz mit Wissenschaft. Klar, Fusspilz fällt in die Kategorie Medizin und das ist ein wissenschaftliches Fachgebiert. Aber Nobelpreise für Medizin gibt es idR nur für herausragende Entdeckungen in der Behandlung von schwersten Krankheiten. Nicht für die Entwicklung einer Fusspilzcreme.

Umschaltpressing ist genau das. Umschaltfussball aka Konterfussball aus einer, mehr oder weniger tief stehenden, Defensivformation. Hohes Umschaltpressing erfordert technisch bestens ausgebildete Spieler, wie sie Markranstädt en Masse hat, wozu man Spieler wie Knauff, Ebimbe etc aber nun wirklich nicht zählen kann.
Mit technisch top ausgebildeten Spielern kann man aber auch Kombinationsspiel betreiben, mit dem man gegen defensiv kompakte Gegner eher Erfolg hat als mit Konterfussball.

Und da wäre noch die Sache mit laufstark und aggressiv. Wer ist das den aktuell in unserer Mannschaft? Außer Marmoush, Larsson und Chaibi doch kein einziger Spieler. Ekitike müht sich, so weit es seine derzeitige Fitness zulässt. Der Rest der Mannschaft hat da aber anscheinend nicht so wirklich Bock drauf. Willst du da jetzt die halbe Mannschaft austauschen?
Was halt zurzeit mit eines unserer Probleme ist. Auch Toppmöller will hoch oder höher pressen lassen. Nur funktioniert das nicht wenn die Abwehr 60 Meter von der ersten Pressinglinie entfernt Mittagsschlaf hält. Und guess what. Auch beim Kombinationsspiel darf man umschalten. Was unsere Spieler auch tun, dabei aber ständig, auch wegen mangelnder Eingespieltheit, Fehlpässe produzieren.

Aber klar. Lass nur wieder Rattenball-Powerpressing spielen. Spätestens nach 4 Wochen heulst du wieder rum dass wir außer Rattenball-Powerpressing nichts können und uns gegen defensive Gegner die Mittel fehlen.
#
Maddux schrieb:


Hohes Umschaltpressing erfordert technisch bestens ausgebildete Spieler, wie sie Markranstädt en Masse hat, wozu man Spieler wie Knauff, Ebimbe etc aber nun wirklich nicht zählen kann.
Mit technisch top ausgebildeten Spielern kann man aber auch Kombinationsspiel betreiben, mit dem man gegen defensiv kompakte Gegner eher Erfolg hat als mit Konterfussball.


Als was würdest du das bezeichnen, was wir 2018/19 in der Büffelherdensaison gespielt haben?
Dort haben wird doch auch extrem hoch gepresst.
Damals spielten auch DDC, Ferndandes, Abraham, Falette, usw. die nun vieles waren, aber keine technisch bestens ausgebildeten Spieler.
Mit diesem hohen Pressing hat man auch tief stehene Mannschaften maltretiert, bis sie irgendwann eingeknickt sind.
Wäre spannend gewesen, wo wir ohne den parallelen Euro League Ritt hätten landen können, der uns wohl am Ende die Kraft gekostet hat.
#
FrankenAdler schrieb:

Wo hätte ich mich über die Unerfahrenheit Toppmöllers ausgelassen?



Lesen musste ich es oft genug, von wem das kam habe ich mir aber nicht gemerkt.
War mir auch egal. Das gebe ich ehrlich zu.
Trotzdem sollte Toppmöller gehen müssen, holt man doch kein weiteres Experiment.
Und nur weil es bei dem jetzt mal super läuft, muss das kein dauerhaft guter Trainer sein.
Solche Eintagsfliegen gab es mehr als genug.
Hyballa, Büskens, Tedesco usw.
Nur weil ein junger Trainer mal eine gute Saison spielt, beeindruckt mich das nicht gleich.
Da hat mich Toppmöllers Vita ja noch mehr beeindruckt und die war auch nicht so lang und umwerfend.
Du kannst hier nach Toppmöller wohl den meisten Fans erstmal keinen jungen Trainer vorsetzen.
Da hätten wir nach 2 schlechten Spielen sofort wieder negative Stimmung.
#
Tedesco war eine Eintagsfliege?
Bei Schalke Vizemeister, bei en Dosen den ersten Pokal geholt und in Belgien scheint man aktuell auch zufrieden zu sein.

Nicht, dass ich ihn hier sehen möchte, aber ein Eintagsfliege ist der sicher nicht.
#
philadlerist schrieb:

Kleine Randbeobachtung: am Sonntag habe ich Ekitike zum ersten mal lächeln gesehen
Ich glaube, es fängt langsam ihm hier zu gefallen

Manche seiner Verarbeitungen von Kevins Befreiungsschlägen hatten schon so ein paar Haller-Vibes. Und das mit den dünnen Stecken, auf denen er rumläuft.
Eine andere Verwandtschaft mit Haller gefällt mir nicht so gut. Auch er wurde öfter und grenzwertig von den Verteidigern attackiert, vor allem mit dem Rücken zum Tor, und wie auch bei Haller findet das bei den Schiris so gut wie keine Würdigung. In einer Szene reißt LaCroix dermaßen an Ekitikes Hemdkragen, dass ich mich gewundert habe, dass er nicht gleich das Trikot in der Hand hatte. Scheint gute Qualität zu sein ... Wie auch immer, als Ekitike sich erlaubt hat, mal was dazu zu sagen, wie diverse Wolfsburger sein Trikot maltraitieren und generell viel mit den Armen arbeiten, hat ihm Schlager direkt ne Gelbe gezeigt. Lächerlich, klar, aber ich hoffe, dass er da nicht wie Haller früher behandelt wird

neben haller hat kolo auch so gut wie nichts gepfiffen bekommen,  marmoush bisher auch kaum. dagegen hatte kalajdzic sehr oft einen freistoß für sich bekommen. ich weiß noch, wie verwundert ich darüber dauernd war.
#
Henk schrieb:

philadlerist schrieb:

Kleine Randbeobachtung: am Sonntag habe ich Ekitike zum ersten mal lächeln gesehen
Ich glaube, es fängt langsam ihm hier zu gefallen

Manche seiner Verarbeitungen von Kevins Befreiungsschlägen hatten schon so ein paar Haller-Vibes. Und das mit den dünnen Stecken, auf denen er rumläuft.
Eine andere Verwandtschaft mit Haller gefällt mir nicht so gut. Auch er wurde öfter und grenzwertig von den Verteidigern attackiert, vor allem mit dem Rücken zum Tor, und wie auch bei Haller findet das bei den Schiris so gut wie keine Würdigung. In einer Szene reißt LaCroix dermaßen an Ekitikes Hemdkragen, dass ich mich gewundert habe, dass er nicht gleich das Trikot in der Hand hatte. Scheint gute Qualität zu sein ... Wie auch immer, als Ekitike sich erlaubt hat, mal was dazu zu sagen, wie diverse Wolfsburger sein Trikot maltraitieren und generell viel mit den Armen arbeiten, hat ihm Schlager direkt ne Gelbe gezeigt. Lächerlich, klar, aber ich hoffe, dass er da nicht wie Haller früher behandelt wird

neben haller hat kolo auch so gut wie nichts gepfiffen bekommen,  marmoush bisher auch kaum. dagegen hatte kalajdzic sehr oft einen freistoß für sich bekommen. ich weiß noch, wie verwundert ich darüber dauernd war.

Genau solche Sachen können unsere Verantwortlich doch mal auf den PKs nach dem Spiel thematisieren. Wenn da ein medialer Fokus drauf liegt, schauen die Schiedsrichter vielleicht auch mal hin.

Bei Haller fand ich das damals besonders extrem. Dort hingen teilweise 2 Verteidiger auf seinen Schultern und wenn er sich mal gewehrt hat, wurde sofort gegen ihn gefiffen.
#
Ich fand ja den tuta als vorstopper oder wie auch immer das heutzutage genannt wird, ganz gut. Das zentrale Mittelfeld ist mMn immer noch das Hauptproblem, keine Kontrolle schwache Zweikämpfe. Wir brauchen einen Gattuso
#
Maxi1984 schrieb:

Ich fand ja den tuta als vorstopper oder wie auch immer das heutzutage genannt wird, ganz gut. Das zentrale Mittelfeld ist mMn immer noch das Hauptproblem, keine Kontrolle schwache Zweikämpfe. Wir brauchen einen Gattuso

Den Gattuso haben wir nach Augsburg verliehen.
#
HessiP schrieb:

          https://m.youtube.com/watch?v=awqjtfvftqA&pp=ygUVZWludHJhY2h0IHN0IGdpbGxvaXNl

Dieser „Blocksturm“ war irgendwie eine ziemlich instabile Aktion. Keiner will so richtig und beim ersten Ordner ist Endstation. Als dann die Polizei kommt, gehen sie stiften. Randalelappen 2024        

Personalien feststellen und Stadionverbot auf Lebenszeit.
#
Basaltkopp schrieb:

HessiP schrieb:

          https://m.youtube.com/watch?v=awqjtfvftqA&pp=ygUVZWludHJhY2h0IHN0IGdpbGxvaXNl

Dieser „Blocksturm“ war irgendwie eine ziemlich instabile Aktion. Keiner will so richtig und beim ersten Ordner ist Endstation. Als dann die Polizei kommt, gehen sie stiften. Randalelappen 2024        

Personalien feststellen und Stadionverbot auf Lebenszeit.

Da sind wir mal einer Meinung.
Eine von vorne bis hinten peinliche und vor allem sinnlose Aktion.
Solche Leute braucht man echt nicht im Stadion.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wenn die Leistungsträger und Talente gehen, hat man doch für die Folgesaison gleich wieder das Alibi der nächsten "Übergagssaison". Dafür können ja Krösche und Toppmöller wieder nichts und sind damit wieder fein raus.

Hier wurde doch bis gerade sachlich diskutiert. Da bringt die Polemik doch gar nichts. Zerschießt nur den Thread.
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wenn die Leistungsträger und Talente gehen, hat man doch für die Folgesaison gleich wieder das Alibi der nächsten "Übergagssaison". Dafür können ja Krösche und Toppmöller wieder nichts und sind damit wieder fein raus.

Hier wurde doch bis gerade sachlich diskutiert. Da bringt die Polemik doch gar nichts. Zerschießt nur den Thread.


Wenn man aus den internationalen Rängen rutscht, was passieren wird, wenn man die aktuelle Leistung beibehält, wird man einige Leistungsträger und Talente verlieren, dazu werden einige Wunschspieler ohne internationalen Wettbewerb nicht zu bekommen sein und zack, hat man den nächsten „Umbruch“.
Der „Umbruch“ ist doch hier im Forum das Hauptargument, warum wir so bescheiden spielen. Für einige ist er aktuell nach über 30 Pflichtspielen ja noch immer die Entschuldigung für den fehlenden fussballerischen Fortschritt.
Wollen wir das also wieder?

Nur mal zur Einordnung unserer internationalen Darbietung:
Wir haben/ hätten die direkten Duelle aus Hin- und Rückspiel gegen USG, Aberdeen und PAOK verloren.

#

Wir haben den teuersten Kader aller Zeiten und verfügen nur über wenige Stützen im Team. Meine Prognose: wenn wir uns nicht fürs internationale Geschäft qualifizieren, kicken Spieler wie Marmoush, Larsson, evtl. Koch und Pacho nächstes Jahr woanders. Da ist die Conference Leauge schon kein allzu starkes Argument. Die wirtschaftlichen Folgen sind bestimmt auch nicht zu vernachlässigen.

MK muss eigentlich handeln, um langfristigen Schaden abzuwenden! Wenn es am Wochenende dumm läuft, stehen wir nur noch einen Punkt vor den Bremern und Freiburgern. Mit fehlen die Argumente, warum DT den Turnaround schaffen sollte.

#
HessiP schrieb:


Wir haben den teuersten Kader aller Zeiten und verfügen nur über wenige Stützen im Team. Meine Prognose: wenn wir uns nicht fürs internationale Geschäft qualifizieren, kicken Spieler wie Marmoush, Larsson, evtl. Koch und Pacho nächstes Jahr woanders. Da ist die Conference Leauge schon kein allzu starkes Argument. Die wirtschaftlichen Folgen sind bestimmt auch nicht zu vernachlässigen.

MK muss eigentlich handeln, um langfristigen Schaden abzuwenden! Wenn es am Wochenende dumm läuft, stehen wir nur noch einen Punkt vor den Bremern und Freiburgern. Mit fehlen die Argumente, warum DT den Turnaround schaffen sollte.

Wenn die Leistungsträger und Talente gehen, hat man doch für die Folgesaison gleich wieder das Alibi der nächsten "Übergagssaison". Dafür können ja Krösche und Toppmöller wieder nichts und sind damit wieder fein raus.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

         
Kirchhahn schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass DT die Saison zu Ende coachen darf, im Sommer weg ist und durch Roger Schmidt ersetzt wird.


Ach, komm. Hör mir doch auf mit Roger Schmidt. Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?        


Sag ja nicht, dass das meine großer Traum ist. Meine Glaskugel sagt nur, dass es so kommen wird.
#

Ibrakeforanimals schrieb:

         
Kirchhahn schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass DT die Saison zu Ende coachen darf, im Sommer weg ist und durch Roger Schmidt ersetzt wird.


Ach, komm. Hör mir doch auf mit Roger Schmidt. Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?        



Schmidt war mit Leverkusen 4. und danach war er 3. Ist jetzt nicht ganz so schlimm, finde ich...
Danach war er Vizemeister in Holland und Meister in China und Portugal. International erreichte er bis auf eine Ausnahme mind. das Achtelfinale. Meister in Österreich war er auch noch.
Was hatte Toppmöller noch gleich in seiner Vita zu bieten, als er bei uns unterschrieb?

Spannend finde ich, dass Glasner und Krösche unter ihm als Co Trainer gearbeitet haben.

Wenn aber Glasner schon zu unbequem für Krösche war, wird er vermutlich nicht Schmidt holen.
#
Hey wir brauchen Geduld, ist doch eine Übergangssaison...
#
Man muss diese Bilanz mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wir haben gegen eine
Bulgarische Mannschaft
Schottische Mannschaft
Finnische Mannschaft
Griechische Mannschaft und
Belgische Mannschaft gespielt.

Davon ist kein Team aus einer Top 7 Liga und wir haben von 10 Spielen 4 gewonnen und 4 verloren.

Sorry, das ist einfach erbärmlich das mit diesem teuren Kader.
Diesen peinlichen internationalen Abgang hat Sebastian Rode absolut nicht verdient.

#
Wir brauchen jemanden, der auf und neben dem Platz Akzente setzen kann. Im Sommer gehen zwei Gesichter der Eintracht, die müssen ersetzt werden. Sowas kann man nicht immer planen, Hinti wurde bestimmt auch nicht als Gesicht geholt und wurde es trotzdem. Der Mann muss in der Lage sein, sich in Interviews zustellen und zusammen mit Trapp, Skhiri und Koch eine Führungsstruktur zu bilden. Im Idealfall wird der Mann bald zum Kapitän. Ich denke also schon, dass der Spieler die deutsche Sprache passabel beherrschen sollte.

Spielerisch sollte der Mann natürlich mithalten können, aber wir brauchen in erster Linie Kampfkraft, Emotionen und Führungsqualitäten auf dem Feld.
#
HessiP schrieb:

Wir brauchen jemanden, der auf und neben dem Platz Akzente setzen kann. Im Sommer gehen zwei Gesichter der Eintracht, die müssen ersetzt werden. Sowas kann man nicht immer planen, Hinti wurde bestimmt auch nicht als Gesicht geholt und wurde es trotzdem.

Das ist ein guter Punkt.
Abraham wurde damals auch von der Hoffenheimer Ersatzbank geholt und wurde im Laufe der Zeit zum absoluten Leader.
Vielleicht versteiffen wir uns auch zu sehr auf Spieler, die bereits Leader sind und nicht auf die, die es werden können.
#
Der Elfer ist für mich allerdings ein Witz! Für was es mittlerweile alles Elfer gibt. Wahrscheinlich ein Ausgleich dafür, dass sie in der Liga so bevorzugt wurden...
#
Ralfe schrieb:

Der Elfer ist für mich allerdings ein Witz! Für was es mittlerweile alles Elfer gibt. Wahrscheinlich ein Ausgleich dafür, dass sie in der Liga so bevorzugt wurden...

Letzte Woche die Dosen verarscht, heute dieser Elfer. Sobald die ko Spiele beginnen, haben die Bundesliga Teilnehmer wenig Glück mit den Schiedsrichtern.
#
Aarsonson anzuschreiben halte ich für ziemlich daneben. Der erinnert mich an Kamada, der kam in einem ähnlichen Alter von einem anderen Kontinent und kam im ersten Jahr bei uns sogar noch weniger bis gar nicht zum Zug. Als er ein Jahr Belgien hinter sich hatte, war er praktisch ein komplett anderer Spieler. Aarsonson hat ja schon einige Anlagen bei uns gezeigt und wenn er mal regelmäßig in einer schwächeren Liga zum Einsatz kommt, traue ich ihm eine ähnliche Entwicklung zu. Sein Bruder ist ja in Salzburg gestartet, was wohl der bessere Einstieg war.
#
Ich verstehe halt die Bewertungsgrundlagen hier oftmals nicht. Ist auch bei WahreTabelle zB so, da wird mittlerweile selbst bei Leistungen, bei denen jeder Neutrale eine gute oder befriedigende Leistung gesehen hat, reihenweise 5er und 6er verteilt. Wenn das gestern ne 5 war, was will man dann eben für Stegemann oder andere Schiris geben, die wirklich versagt haben und klarste Fehler begangen haben. Ich sehe einfach keine vernünftige Differenz mehr in der Bewertung. Ne gute Leistung ist hier mittlerweile gefühlt eine 4, eine durchschnittliche Leistung eine 5, eine schwache Leistung eine 6, eine sehr schwache Leistung eine 6, eine katastrophale Leistung eine 6.

Der Schiri hatte gestern das, was man von Schiris verlangen kann und muss. Er hat versucht eine Linie zu fahren und etwa gleich zu beurteilen, egal wer nun was gemacht hat. Er war bei den pers. Strafen zurückhaltend, bei den Fouls ebenfalls nicht überkleinlich. Davon mag Freiburg mehr profitiert haben aufgrund der Spielweise, die diese an den Tag gelegt haben. Aber sowas kommt halt vor. Unter Kovac haben wir auch profitiert, wenn der Schiri kulant war und da haben die Gegner rumgejammert. Natürlich hätte er gestern 1, 2 Gelbe für Freiburg geben können, insbesondere für die Schwalbenaktion. Und natürlich hat er 2, 3 Szenen falsch beurteilt, darunter waren aber keine kapitalen Fehlentscheidungen dabei. Also eine typische Note-3-Leistung.

Ich finde einfach, man sollte Schiris halt in einem realistischen Rahmen bewerten. Manchmal werden Ansprüche gestellt, die selbst die besten Schiris der Welt nur in einem kleinen Teil ihrer Spiele erfüllen und so kommt dann der Eindruck, dass alle Schiris schlecht sind. Man kann auch nicht erwarten, dass jeder BL-Spieler wie Messi spielt.

Was mich abseits vom Thema wundert... Wir haben wirklich diese Saison ähnlich viele Punkte bei der WahrenTabelle durch Fehler verloren wie im Vorjahr. Wir wären aktuell immer noch 4. laut der WahrenTabelle (auch weil Dortmund und Leipzig zu den Profiteuren gehören). Warum war das letztes Jahr so viel mehr Thema, dieses Jahr aber nicht? Und bevor Schmidti wie zuletzt einwendet, dass ich letztes Jahr ja relativiert habe... Darum geht es mir gerade nicht, sondern darum, warum es diese Saison so viel weniger im Vordergrund steht?!
#
SGE_Werner schrieb:

Was mich abseits vom Thema wundert... Wir haben wirklich diese Saison ähnlich viele Punkte bei der WahrenTabelle durch Fehler verloren wie im Vorjahr. Wir wären aktuell immer noch 4. laut der WahrenTabelle (auch weil Dortmund und Leipzig zu den Profiteuren gehören). Warum war das letztes Jahr so viel mehr Thema, dieses Jahr aber nicht? Und bevor Schmidti wie zuletzt einwendet, dass ich letztes Jahr ja relativiert habe... Darum geht es mir gerade nicht, sondern darum, warum es diese Saison so viel weniger im Vordergrund steht?!

Als es um die Trainerdiskussion ging, habe ich das Thema auch in dieser Saison gestresst.
Ansonsten haben wir die meisten Fehlentscheidungen bis Mitte der Hinrunde zu verzeichnen gehabt und danach gab es wenig diskutieren, also war das Thema nicht so present.
Weiterhin brauchst du dir nur die letzten Beiträge hier durchlesen, dann verstehst du vielleicht auch, warum man nur noch wenig Lust hat, hier zu diskutieren. Man soll zu "Rat bull" oder zu den "Knödeldeppen" gehen oder sich mit "gleichgesinnten einschließen und sich einen zu schütteln".
Da kann man auch bei Facebook weitermachen.
#

Da hätte ich doch auch einen.

Hab schon vor etlichen Jahren immer gesagt, wenn dereinst mal so ein grandioser Spieler wie Luca Modric vielleicht die Karriere etwas herunterfahren wollte, oder wenn es vielleicht nicht mehr ganz für Real Madrid reichen würde: sein Vertrag läuft im Sommer aus  -und wie es aussieht, bekommt er kein neues Angebot von Madrid.

Ich sehe diesen Typ vor meinem geistigen Auge in unserem Mittelfeld....das hätte was xhakamäßiges, mindestens. Götze² oder Götze³.  Man müßte ihm halt nur so Sperenzien wie Saudi-Arabien oder USA ausreden. Genügend Ehrgeiz hat der bestimmt noch.

Wird im September 39.  Ist doch kein Alter, oder?

https://sportbild.bild.de/fussball/la-liga/primera-division/real-madrid-luka-modrics-zukunft-offenbar-entschieden-87169176.sport.html
#
upandaway schrieb:


Da hätte ich doch auch einen.

Hab schon vor etlichen Jahren immer gesagt, wenn dereinst mal so ein grandioser Spieler wie Luca Modric vielleicht die Karriere etwas herunterfahren wollte, oder wenn es vielleicht nicht mehr ganz für Real Madrid reichen würde: sein Vertrag läuft im Sommer aus  -und wie es aussieht, bekommt er kein neues Angebot von Madrid.

Ich sehe diesen Typ vor meinem geistigen Auge in unserem Mittelfeld....das hätte was xhakamäßiges, mindestens. Götze² oder Götze³.  Man müßte ihm halt nur so Sperenzien wie Saudi-Arabien oder USA ausreden. Genügend Ehrgeiz hat der bestimmt noch.

Wird im September 39.  Ist doch kein Alter, oder?

https://sportbild.bild.de/fussball/la-liga/primera-division/real-madrid-luka-modrics-zukunft-offenbar-entschieden-87169176.sport.html

Auch wenn Modric einer der besten Kicker aller Zeiten auf seiner Position war, trifft er mit seinem Alter von 39 wohl nicht mehr ganz den Threadtitel. 😅
Zumindest wäre er mal wieder ein Kicker, den man sich aufs Trikot machen kann, ohne Angst zu haben, dass er im Anschluss zu irgend einem Scheißverein geht.
#
Wer spielt obwohl er nicht wirklich fit ist, stellt sich nicht in den Dienst der Mannschaft.
Ein Torwart mit Bewegungseinschräkungen am allerwenigsten.
#
Basaltkopp schrieb:

Wer spielt obwohl er nicht wirklich fit ist, stellt sich nicht in den Dienst der Mannschaft.
Ein Torwart mit Bewegungseinschräkungen am allerwenigsten.

Sehe ich genauso, zumal Grahl bisher, wenn er spielen durfte, absolut überzeugt hat.

Wahrscheinlich hat Trapp Angst um seinen Platz bei der EM und übertreibt es jetzt, womit er niemandem hilft.
#
Absolute Vollkatastrophe.
Hatte mich sehr gefreut diesen Spieler in unserem Trikot zu sehen, da ich ein Menge von ihm halte.

Hoffentlich kann er seine Karriere fortsetzen.